• Habe ich, Alf !

Aber nicht jeder Neuzugang bei Magdeburg ist für mich sofort uneingeschränkt geil, passt wie die Faust aufs Auge und hat keine Schwächen...

Na gut, bald weht der Vind aus Fünen in der Börde an der Elbe und dann kannste sehen, dass es passt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Habe ich, Alf !

Aber nicht jeder Neuzugang bei Magdeburg ist für mich sofort uneingeschränkt geil, passt wie die Faust aufs Auge und hat keine Schwächen...

Wenn Du ihn gesehen hast, wieso reicht es dann nur zu einer generischen Aussage? Wieso kannst Du nichts über den Spieler sagen, nur etwas über den SCM?

Es ist einfach geisteskrank gut, was dieser Spieler kann. Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der so viel so gut konnte wie er. Und ich habe alle guten Spieler der letzten 50 Jahre gesehen und auch einen Überblick über die Jahre davor.

Ich wüsste gar nicht, wo ich da anfangen sollte, zu schwärmen. Ich sage mal nur eins: der Mann ist so schnell auf den Beinen, er kann die Abwehrschwerpunkte, die der Gegner stellt, mit dem ersten, zweiten Schritt einfach umlaufen. Und das ohne zu extreme Bewegungen machen zu müssen. Er bleibt komplett in der Balance dabei und kann ganz normal sein Spiel weiter spielen. Ich habe so was noch niemals zuvor gesehen. Und das ist nur eine Waffe von vielen.

Da ich im Winter schon einmal die Statistiken erhoben habe, kann ich Vor- und Rückrunde vergleichen. In der Hinrunde war er schon gut. Aber in der Rückrunde hat er sich erheblich gesteigert und spielte auf dem Niveau von Thomas Arnoldsen. Genauso gut wieder beste Spieler der Liga - aber drei Jahre jünger, in der schwächeren Mannschaft und in einer neuen Liga. Ich finde das schon ganz gut.

• Habe ich, Alf !

Dieser geile Spieler ohne Schwächen, dazu noch passgenau wie Faust auf Auge, spielt nun mal nur in der Hauptstadt. Dieser Spieler wird mir langsam unheimlich.

• Freundschaft!

Wenn Du ihn gesehen hast, wieso reicht es dann nur zu einer generischen Aussage? Wieso kannst Du nichts über den Spieler sagen, nur etwas über den SCM?

Es ist einfach geisteskrank gut, was dieser Spieler kann. Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der so viel so gut konnte wie er. Und ich habe alle guten Spieler der letzten 50 Jahre gesehen und auch einen Überblick über die Jahre davor.

Ich wüsste gar nicht, wo ich da anfangen sollte, zu schwärmen. Ich sage mal nur eins: der Mann ist so schnell auf den Beinen, er kann die Abwehrschwerpunkte, die der Gegner stellt, mit dem ersten, zweiten Schritt einfach umlaufen. Und das ohne zu extreme Bewegungen machen zu müssen. Er bleibt komplett in der Balance dabei und kann ganz normal sein Spiel weiter spielen. Ich habe so was noch niemals zuvor gesehen. Und das ist nur eine Waffe von vielen.

Da ich im Winter schon einmal die Statistiken erhoben habe, kann ich Vor- und Rückrunde vergleichen. In der Hinrunde war er schon gut. Aber in der Rückrunde hat er sich erheblich gesteigert und spielte auf dem Niveau von Thomas Arnoldsen. Genauso gut wieder beste Spieler der Liga - aber drei Jahre jünger, in der schwächeren Mannschaft und in einer neuen Liga. Ich finde das schon ganz gut.

Die Mom hat doch nur noch einen Spieler im Kopf. Alles andere existiert doch gar nicht mehr.

• Freundschaft!

Gab einige, an denen sich auch der richtige Jordan lange Jahre die Zähne ausgebissen hat. :lol:

:thumbup:

Kannst du noch den Rest unserer wichtigsten Spieler auch noch betiteln!? Wäre spannend. Diese Bilder werden bleiben!

• Seit gestern klingelt es wieder in der Kasse von MHS. Der VVK für die CL begann. Bisher habe ich noch kein Spiel der neuen Saison im Bördeleum gesehen, habe aber schon 924,55 € (DK, 3 × CL, neues Trikot) für den Club gelöhnt, der mir lieb und teuer ist. Die 1.000 € - Marke knacken wir wieder bis zum Saisonfinale. Früher war man damit mal Sponsor, heute steht man am Ende der Warteschlangen vor den Eingängen, auf der Rasenfläche vor der Getec-Arena.

DK-Inhaber und Sponsoren haben für die Gruppenphase wie üblich ein Vorkaufsrecht. Neu ist mMn, " ... wird diese Option nicht gezogen, verfällt für die darauffolgenden Runden die Reservierungs- und Vorkaufsoption. ...". In den letzten Jahren hatten DK-Inhaber in der Gruppenphase keine Tickets gebucht, aber dann in der K.-o.-Phase ihre Stammplätze. Mit der neuen Regelung, hat sich das dann erledigt.

Haben Käufer (ohne DK) der Championscard 25/26 eigentlich auch ein Vorkaufsrecht für 26/27? Oder heißt es flink zu sein, wenn der freie VVK startet?

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (7. August 2026 um 14:47)

• Vielleicht sollten wir noch so lange abwarten bis der Olli das richtige Trikot in die richtige Linse hält und wir die Zahlen der 1. Saison kennen.

Bis dahin kann man ja gern ein bißchen träumen und schwärmen.

Das unserem Dreamteam dann bald Gidsel und Pytlick und die Costa-Brothers gegenüberstehen werden ist dagegen schon sehr real.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Freundschaft!

Haben Käufer (ohne DK) der Championscard 25/26 eigentlich auch ein Vorkaufsrecht für 26/27? Oder heißt es flink zu sein, wenn der freie VVK startet?

Es gibt die Phase 1 für DKler, die Phase zwei für Champions-Cardler der Vorsaison und Phase drei für alle anderen.

Ich gehe davon aus, dass die Vor- und Hauptrunde damit auch komplett voll werden könnten, wenn DKler die Champions Card nehmen müssen, um beim Viertelfinale dabei sein zu können. Macht übrigens aus Club-Sicht jetzt noch mehr Sinn, denn so ist die Nachfrage nach Vorrunde und Hauptrunde da. Das hätte durch die Teilung auch anders werden können.

• Freundschaft!

ALF, wo steht das mit den 3 Verkaufsphasen. Nicht in der Mitteilung auf der SCM-Website! Gab es eine Mitteilung per Mail direkt an die Championscardinhaber aus der Vorsaison?

Gute Frage. Steht tatsächlich nirgendwo. Bisher war es aber auch nicht anders. Die zweite Phase wurde den Inhabern der Champions Card immer erst sehr kurzfristig angekündigt. Die Möglichkeit gab es immer am Tag vor dem Freien Verkauft.