Der SC Magdeburg-Thread

  • Schöner Spielzug eben zum 9:7. Ja ok, ich seh mir das Spiel der Spiele jetzt nochmal an. Das kann man, im Gegensatz zu manch anderen aktuellen Sendungen, auch ohne „im Suff“ zu sein sehr gut verdauen. Die Halben und der Kreis konnten Angriff und Abwehr. Wenn ich’s noch richtig sehe, gab es nur 1 Spezialistenwechsel.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Es gibt Spiele, die kann man sich immer wieder einmal ansehen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Freundschaft!



    Na dann zähle doch mal die Überspieler von Barca bitte auf.



    Stimmt nicht. Es gab in allen vier Spielen Heimsiege.

    Oh, dann war das in der Saison darauf. Da spielten wir wieder in der Gruppe gegen die Ungarn. Dort beide Male verloren, aber im Finale der Vereins-EM gewonnen.


    Wie die Mannschaft von Barca aussah, weiß ich nicht. Aber die Erfolge sprachen für sich.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Es gibt Spiele, die kann man sich immer wieder einmal ansehen.

    Dann wünsche ich mir das Meisterschaftsfinale vom 20.05.2001 gegen die Flensen. Das emotionalste Spiel in der BLH/Getec-Arena seit ihrer Eröffnung. Kommt für mich immer noch vor dem CL-Finale 2002. Nächstes Jahr haben wir 20-jähriges Jubiläum und spielen wieder eine Saison mit 20 Vereinen. Wenn das nicht etwas zu bedeuten hat ... :P

  • Schöner Spielzug eben zum 9:7. Ja ok, ich seh mir das Spiel der Spiele jetzt nochmal an. Das kann man, im Gegensatz zu manch anderen aktuellen Sendungen, auch ohne „im Suff“ zu sein sehr gut verdauen. Die Halben und der Kreis konnten Angriff und Abwehr. Wenn ich’s noch richtig sehe, gab es nur 1 Spezialistenwechsel.


    Gueric vorne und hinten überragend, aber auch die Außen Kretzsche und vor allem Joel waren exzellente Abwehrspieler. Aus der 1. Sechs war nur Oleg defensiv nicht so der Brüller. Ansonsten brauchte Gueric eben seine Verschnaufpausen, aber ansonsten war das eine komplette Mannschaft auf högschdem Niveau.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Dieser Bretone war ein geiler Handballer, aber vor allem ist er ein toller Mensch. Schade, dass er später wegen seiner Verletzung nicht zurück kommen konnte.

  • Dann wünsche ich mir das Meisterschaftsfinale vom 20.05.2001 gegen die Flensen. Das emotionalste Spiel in der BLH/Getec-Arena seit ihrer Eröffnung. Kommt für mich immer noch vor dem CL-Finale 2002. Nächstes Jahr haben wir 20-jähriges Jubiläum und spielen wieder eine Saison mit 20 Vereinen. Wenn das nicht etwas zu bedeuten hat ... :P


    Stimmt, das war auch ein toller Nachmittag in einer hoffnungslos vollen Halle. Unvorstellbar heute: damals wurden wohl 8.500 Zuschauer angegeben. Geil war auch das Spiel gegen die schnelle Mitte von Lemgo, die damals bei uns so richtig einen auf den sack bekommen hat.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • 8.500 unter BUH. Dann waren wohl 10.000 drin. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, hatte K73 in der Saison sowas gesagt wie, dass die Flensen die Hosen vor dem letzten Spieltag schon voll haben, weil sie nach Magdeburg müssen und dass der SCM dann die Meisterschaft holt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • 8.500 unter BUH. Dann waren wohl 10.000 drin. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, hatte K73 in der Saison sowas gesagt wie, dass die Flensen die Hosen vor dem letzten Spieltag schon voll haben, weil sie nach Magdeburg müssen und dass der SCM dann die Meisterschaft holt.


    Wie auch immer... Es war jedenfalls überfüllt, alle Aufgänge waren voller Zuschauern.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Zitat

    Wie auch immer... Es war jedenfalls überfüllt, alle Aufgänge waren voller Zuschauern.


    Oder wie Celje2002 schreiben würde:
    Skandal! Skrupellose Kapitalisten riskieren Menschenleben für höhere Gewinne.


    Jetzt bitte nicht gleich beißen, ich weiß dass so etwas früher häufiger und wohl auch fast überall vorkam, war auch oft genug bei solchen Spielen dabei. Ich wollte nur die zweite Seite der Medaille aufzeigen

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Das bißchen Anarchie fällt für mich heute unter Sportromantik, bzw. Sportnostalgie, ebenso die Fußi-Spiele, wo 45000 drin waren, obwohl so um die 32000 offiz. Fassungsvermögen war.
    Natürlich auch, weil es irgendwie gut gegangen ist und epische Sportschlachten dranhängen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wie auch immer... Es war jedenfalls überfüllt, alle Aufgänge waren voller Zuschauern.


    Quatsch, die Aufgänge in den Blöcken waren frei,
    Ja, im Stehplatzbereich standen sie in 6 er Reihen, das war schon extrem

  • Quatsch, die Aufgänge in den Blöcken waren frei,
    Ja, im Stehplatzbereich standen sie in 6 er Reihen, das war schon extrem


    Bei mir haben sie in den Aufgängen gesessen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • ... was die 800 von Hillsborough wohl anders sehen werden - zumindest die 700, die überlebt haben


    Eben, das meine ich ja. Wenns gut ging und das Ergebnis stimmte, ist es auch ne gute Erinnerung. Das Spiel in Magdeburg, was ich meinte, war aber weit vor Sheffield. Ein Spiel mit katastrophaler Überfüllung war aber z. B. auch Lok Leipzig gegen Girondins Bordeaux und das war 1987. Aber sorry, von der aufgeheizten Masse hat keine Sau an Hillsborough oder Heysel gedacht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Bei mir haben sie in den Aufgängen gesessen.


    Zu der Zeit war es ja öfter mal übervoll. Ich kann mich auch dran erinnern, das öfters mal Leute in den Gängen saßen oder standen. Dann haben Ordner die auch immer mal wieder verscheucht, aber das war oft nicht von Dauer oder es wurde nicht ernsthaft durchgezogen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Hm... Wie ich so mein Feierabendbierchen genieße wundere ich mich darüber, dass wir alle nicht den Tag Heute vor 13 Jahren erwähnen... 3. Ehf-Pokal war auch schön.

  • Hossa, Saragossa, da war ja was. Das ist für mich immer noch Bieleckis unglaublicher Strahl mit der letzten Aktion im Hinspiel in Saragossa.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Hossa, Saragossa, da war ja was. Das ist für mich immer noch Bieleckis unglaublicher Strahl mit der letzten Aktion im Hinspiel in Saragossa.

    Und plötzlich war es still in der Halle... War aber auch ein Hammer-Tor zum. Ausgleich. War eine tolle Dienstreise!

Anzeige