Der SC Magdeburg-Thread

  • Hm... so gar nichts zum CL-Spiel? Oder finde ich es bloß nicht???

    Wir wollten den Kielern im CL-Thread mal ihre eigene Bühne lassen.


    Hab leider nur die zweite HZ gesehen, darin aber ein gut aufgelegten Mike Jensen, einen beweglichen Mika Atemlos und einen treffsicheren dynamischen Kay Smits.


    Am Ende schlichen sich dann im Gefühl des sicheren Sieges doch einige Unkonzentriertheiten ein, die ein besseren Ergebnis verhinderten. Alles in allem eine souveräne Vorstellung. Das tatsächliche Niveau von Plock kann ich jedoch schlecht einschätzen.

  • Habe ich mich auch schon gefragt. Kein einziger Kommentar dürfte ein Novum sein. Dafür war es ja beim Flensburg Spiel ein bisschen mehr.

    In der 2. Halbzeit konnte man sehen, wie schnell es gehen kann, wenn Abwehr und TW funktionieren. Gisli hat mit den ungewohnten Rückraumpartnern ein paar Fehler dabei gehabt, dennoch ein gutes Spiel von ihm und auch Mika und Kay. Speedy hat mir gefallen, Daniel mit 50%, wenn ich es richtig auf dem Schirm habe. Sauger bis auf den Konter top. Der Meisterschüler mit einer coolen Offensivaktion, dann aber wieder Saugis Pause auf gefühlt 20 Sekunden gekürzt mit einem herzhaften Ringergriff undfälligen2 Minuten.

    Stimmung auch durch die Gästefans war gut.

    Ja, das sah dann auch zunehmend nach Tempohandball aus. Erste Halbzeit so la, la. Ich dachte erst, der 99er schenkt uns ohne Ende ein.


    Warst Du eigentlich da?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Guido

    Wenn ich es richtig gedeutet habe, hat Mika Andreas auch angezeigt, dass er einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen hat. Könnte sogar vom gleichen Gegenspieler gewesen sein.


    Beim Weißbier gibt es doch jetzt leckeres Benediktiner, also sehr gute Alternative zum Pils :saufen:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Sehr bedenklich, der Sauger musste wieder fast durchspielen. Das geht nicht gut.

    Das Vertrauen in Meister tendiert wohl gegen Null.


    Das sehe ich mittlerweile ähnlich.

    Das Vertrauen ist wohl definitiv nicht da.


    Keine Frage, diese schnellen 2.Minuten sind nicht hilfreich und kann man cleverer verteidigen.

    Darf keine Entschuldigung sein, aber es gibt sicher einfacheres, als nach 45 Minuten, ohne Spielrhythmus und "kalt" im Innenblock sofort zu funktionieren...

  • Ja, das sah dann auch zunehmend nach Tempohandball aus. Erste Halbzeit so la, la. Ich dachte erst, der 99er schenkt uns ohne Ende ein.


    Warst Du eigentlich da?

    Ja, habe auch mal hochgeschaut, aber dich nicht gesehen. In der Pause waren wir unten und das 🍺 holen hat so lange gedauert, dass wir erst nach Anpfiff wieder auf dem Platz waren. Sonntag?!


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ja, habe auch mal hochgeschaut, aber dich nicht gesehen. In der Pause waren wir unten und das 🍺 holen hat so lange gedauert, dass wir erst nach Anpfiff wieder auf dem Platz waren. Sonntag?!

    Aha. Wie immer auf den Stammsitzen. Hatte auch mal geschaut, na dann Sonntag.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Erste Halbzeit doch mit einigen Haken und Ösen, nach der Pause lief es ja dann deutlich besser...

    Am Anfang hat ja jeder Wurf von Kosorotov eingeschlagen, hat zum Glück dann nicht mehr so geklappt.


    Mal noch was zum Bier, ich bin sowieso nicht mehr so der Pilstrinker (wenn lieber Hefe) und Wernesgrüner war nicht so mein Fall. Gestern haben wir uns mal Bitburger geholt was es ja jetzt gibt, nicht nur ich fand es hatte einen ganz merkwürdigen Geschmack. Bäääh.

    Das Tempo war auch schon in HZ1 da und im Vergleich zu den vielen Spielen in der HBL doch deutlich schneller. Die Haken und Ösen, also wo es klempte, war eher die Abwehr. Die war faktisch gar nicht vorhanden. Portner ohne Parade und den Shooter aus dem Rückraum hat man auch nur gewähren lassen, aber nicht wirklich gestört. Ich musste auch bei Benno´s Ansprache etwas schmunzeln, als er sagte, dass Abwehr nicht das Problem sei. Sicher, da gab´s auch einige unnötige Ballverluste durch unkonzentrierte Abspiele, die prompt zum erfolgreichen TG führten. Aber das Plock das Spiel offen hielt, lag nach meiner Wahrnehmung eher an den vielen Tore aus dem Rückraum und den von Außen. Sie haben auch einen ordentlichen Handball gespielt, konnten dies in HZ2 aber nicht mehr abrufen. Da war dann auch unsere Abwehr, einschließlich Torhüter, deutlich griffiger. Starke Leistung von Jensen. Alles in allem war es ein gutes Spiel.


    Bescheiden fand ich die Bildqualität des Streams. Und dass für 30 Euronen. Na ja, wenigstens brach der Stream nicht wieder vor Ende zusammen und Werbung kurz vor der Halbzeit gab´s diesmal auch nicht.


    Die Plörre kannste nicht trinken, taugt bestenfalls zur Vergiftung. Ich habe mich vor der Glotze am schwarzen Piratengold erfreut.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Das sehe ich mittlerweile ähnlich.

    Das Vertrauen ist wohl definitiv nicht da.


    Keine Frage, diese schnellen 2.Minuten sind nicht hilfreich und kann man cleverer verteidigen.

    Darf keine Entschuldigung sein, aber es gibt sicher einfacheres, als nach 45 Minuten, ohne Spielrhythmus und "kalt" im Innenblock sofort zu funktionieren...

    Die 2min waren ein Witz, ebenso wie die kurz davor auf der anderen Seite gegen Plock. War wohl ne Konzessionsentscheidung. Ich finde schon, dass der Meister das auch hinten gut macht. Und vorne hatte er 100% :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Bin sehr skeptisch, dass es bei Speedy auf Knopfdruck wieder klappt. Aber warten wir ab. Plock und Melsungen werden Aufschluss bringen.

    Hat es doch.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die 2min waren ein Witz, ebenso wie die kurz davor auf der anderen Seite gegen Plock. War wohl ne Konzessionsentscheidung. Ich finde schon, dass der Meister das auch hinten gut macht. Und vorne hatte er 100% :hi:

    Wir beide sehen das Potential von Meister, entscheiden aber nicht über seine Einsatzzeiten ;)

  • Ich habe mir das Spiel nachts noch im relive angeguckt. Flott war es von Anfang an, aber doch 2 sehr unterschiedliche Halbzeiten. Wir in der 1. Hz sehr fehlerhaft und Kosorotow macht Scheibenschießen mit uns.

    In der 2. Hz Abwehr deutlich besser und vorne etwas konzentrierter. Kosorotow hatte in Hz 2 auch fertig.

    Kay mit guter, wenn auch nicht fehlerfreier Vorstellung als Alleinunterhalter. Auch Speedy viel sicherer. Daniel war m. M. n. etwas besser als 50%. Der Meister hat noch Luft nach oben. Vorne sicher, aber hinten zu ungestüm. Insgesamt aber eine sichere Sache. +6 hätte ich vor dem Spiel nicht gedacht.


    P.S. Benediktiner ist Fake-Bayernbier aus Lich. Ich finde das Original besser.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das Tempo war auch schon in HZ1 da und im Vergleich zu den vielen Spielen in der HBL doch deutlich schneller. Die Haken und Ösen, also wo es klempte, war eher die Abwehr. Die war faktisch gar nicht vorhanden. Portner ohne Parade und den Shooter aus dem Rückraum hat man auch nur gewähren lassen, aber nicht wirklich gestört. Ich musste auch bei Benno´s Ansprache etwas schmunzeln, als er sagte, dass Abwehr nicht das Problem sei. Sicher, da gab´s auch einige unnötige Ballverluste durch unkonzentrierte Abspiele, die prompt zum erfolgreichen TG führten. Aber das Plock das Spiel offen hielt, lag nach meiner Wahrnehmung eher an den vielen Tore aus dem Rückraum und den von Außen. Sie haben auch einen ordentlichen Handball gespielt, konnten dies in HZ2 aber nicht mehr abrufen. Da war dann auch unsere Abwehr, einschließlich Torhüter, deutlich griffiger. Starke Leistung von Jensen. Alles in allem war es ein gutes Spiel.


    Bescheiden fand ich die Bildqualität des Streams. Und dass für 30 Euronen. Na ja, wenigstens brach der Stream nicht wieder vor Ende zusammen und Werbung kurz vor der Halbzeit gab´s diesmal auch nicht.


    Die Plörre kannste nicht trinken, taugt bestenfalls zur Vergiftung. Ich habe mich vor der Glotze am schwarzen Piratengold erfreut.

    Hat Benno das wirklich gesagt?
    Ich fand, dass die Verteidigung Portner in der 1.Hz ziemlich allein gelassen hat. Die Wislaner konnten sich in den ersten 20 Minuten die Seite ja quasi aussuchen.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • I


    P.S. Benediktiner ist Fake-Bayernbier aus Lich. Ich finde das Original besser.

    Wo es herkommt, ist mir egal, wenn es schmeckt. Das Bernsteinweizen von Störtebecker kommt auch nicht aus Bayern und gehört trotzdem zu meinen Lieblingsweißbieren. Licher habe ich sicher schon mal getrunken, könnte aber jetzt nichts zu sagen. Benediktiner schmeckt mir sehr gut und ich habe mich gefreut, dass es Erdinger in der Halle abgelöst hat.


    Zum Daaaniiiieeeeel, ich habe drei Fehlwürfe gezählt und auf der Anzeige standen am Ende 3 Treffer...kann mich aber auch vertan haben.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Die allerwichtigste Frage des Abends hat noch keiner gestellt?


    Hat der Vogel den Abend überlebt und hat ihn einer gerettet?


    Ich glaube es war kein Spatz.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Die allerwichtigste Frage des Abends hat noch keiner gestellt?


    Hat der Vogel den Abend überlebt und hat ihn einer gerettet?


    Ich glaube es war kein Spatz.

    Laut Facebook wurde er gerettet, sagt meine Frau.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Laut Facebook wurde er gerettet, sagt meine Frau.

    Michi, wenn er dir auf die Birne geschietet hätte, dann würd ich bei Kicktipp meine Segel streichen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wo es herkommt, ist mir egal, wenn es schmeckt. Das Bernsteinweizen von Störtebecker kommt auch nicht aus Bayern und gehört trotzdem zu meinen Lieblingsweißbieren.

    Endlich ein Mann mit Geschmack.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Michi, wenn er dir auf die Birne geschietet hätte, dann würd ich bei Kicktipp meine Segel streichen :hi:

    Keine Bange, so hoch kam er nicht geflogen.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Hat Benno das wirklich gesagt?
    Ich fand, dass die Verteidigung Portner in der 1.Hz ziemlich allein gelassen hat. Die Wislaner konnten sich in den ersten 20 Minuten die Seite ja quasi aussuchen.

    Ja hat er. Er hat sich wegen der unnötigen Ballverluste aufgeregt und dann Gisli noch in die Pflicht genommen, mehr im 1:1 in Tiefe zu gehen und konzentrierter bei den Zuspielen zu sein. Aber alles in einer ruhigen Tonlage.


    Und ja, die Abwehr war faktisch gar nicht da, nach meiner Wahrnehmung. Portner war in der Phase die ärmste Sau auf der Platte. Immer wieder aus ca. 8m über die Abwehr ins Tor.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige