Der SC Magdeburg-Thread

  • Gisli ist Weltklasse und eine Klasse besser als Claar

    Gisli und Claar vergleichen ist schon mal quatsch. Beide spielen ganz anderen Handball und darum finde ich die Verpflichtung von Claar schon mal gut. Es bringt Variabilität in den Angriff und wenn beide gleichzeitig auf der Platte stehen sollten könnte die gegnerischen Abwehr ganz schön Probleme bekommen auf was sie sich einstellen sollen (frei nach dem Motto, man muß was machen, aber was man macht ist ohnehin verkehrt).

  • Gisli und Claar vergleichen ist schon mal quatsch. Beide spielen ganz anderen Handball und darum finde ich die Verpflichtung von Claar schon mal gut. Es bringt Variabilität in den Angriff und wenn beide gleichzeitig auf der Platte stehen sollten könnte die gegnerischen Abwehr ganz schön Probleme bekommen auf was sie sich einstellen sollen (frei nach dem Motto, man muß was machen, aber was man macht ist ohnehin verkehrt).

    Beides einfach überragende Handballer. Da möchte ich auch keine Vergleiche ziehen. Ich bin einfach nur baff welche Kaliber mittlerweile wieder bei uns in Magdeburg spielen und kann die nächste Saison mit Kristjansson, Magnusson, Claar und Lagegren im Rückraum kaum abwarten. Was für eine Dichte an Qualität.

  • Das kann ich nicht beurteilen und möchte es so auch nicht werten. Ich denke, dass beide gut zusammenspielen können und uns stärker machen, als wir aktuell sind.


    Aber ich wollte darauf hinaus, dass in Bezug auf die Verscherbelung von Lauge an die SG doch gejammert wurde, dass es noch viel schlimmer sei, Gisli nicht behalten zu haben.

    Meine Wenigkeit

  • Beides einfach überragende Handballer. Da möchte ich auch keine Vergleiche ziehen. Ich bin einfach nur baff welche Kaliber mittlerweile wieder bei uns in Magdeburg spielen und kann die nächste Saison mit Kristjansson, Magnusson, Claar und Lagegren im Rückraum kaum abwarten. Was für eine Dichte an Qualität.

    Vor allem der Sauger wird immens profitieren.

  • Beides einfach überragende Handballer. Da möchte ich auch keine Vergleiche ziehen. Ich bin einfach nur baff welche Kaliber mittlerweile wieder bei uns in Magdeburg spielen und kann die nächste Saison mit Kristjansson, Magnusson, Claar und Lagegren im Rückraum kaum abwarten. Was für eine Dichte an Qualität.

    Genau. Ich würde es vielleicht weniger euphorisch ausdrücken. Aber es ist schon eindrucksvoll und es fällt schwer, da jetzt noch Pytlick oder so zu erwarten. Wir können uns aber deutlich mehr erlauben als noch vor ein paar Jahren. Das ist sehr erfreulich. Wir müssen aber akzeptieren, dass es Grenzen gibt.

  • Beides einfach überragende Handballer. Da möchte ich auch keine Vergleiche ziehen. Ich bin einfach nur baff welche Kaliber mittlerweile wieder bei uns in Magdeburg spielen und kann die nächste Saison mit Kristjansson, Magnusson, Claar und Lagegren im Rückraum kaum abwarten. Was für eine Dichte an Qualität.

    Hoffen wir mal das Nico Portner bis dahin richtig angekommen ist und der andere TW auch gut einschlägt.

  • Noch einer? Du meinst sonst dich und die hier nicht genannten Anderen? Aber schön, wie Du drauf anspringst und dich, gewohnt vehement, zu den beschriebenen Personen zählst! Was nun mal zu beweisen war. Ob du es glaubst oder nicht, aber ich muss schon wieder grinsen.


    Gut auch, dass du es erwähnst, einen Teil meines Textes nicht verstehen zu können. Vllt versuche ich es beim nächsten Mal extra für dich bissl bildlicher zu halten. Kommunikation ist ja Alles. Sollen doch alle gleich viel Informationsgehalt aufsaugen können. Inklusion it is.


    Für den Rest gilt , bitte verzeiht, dass das jetzt viel off topic war. Btw halte ich Claarfür noch ein wenig variabler als Gisli, allerdings ist dieser schon sehr weit und klopft ebenso an die Weltspitze. Die Zukunft gehört ja auch ihm (so er gesund bleibt!)

  • Gisli und Claar vergleichen ist schon mal quatsch. Beide spielen ganz anderen Handball und darum finde ich die Verpflichtung von Claar schon mal gut. Es bringt Variabilität in den Angriff und wenn beide gleichzeitig auf der Platte stehen sollten könnte die gegnerischen Abwehr ganz schön Probleme bekommen auf was sie sich einstellen sollen (frei nach dem Motto, man muß was machen, aber was man macht ist ohnehin verkehrt).

    Ich habe Claar gestern im Spiel um Pl. 3 über die meiste Zeit auf der Platte und da auch sehr gut gesehen. 3/5 Toren liest sich unspektakulär, aber bei Schweden war aus dem Rückraum nur Lager noch torgefährlicher. Johansson nur 2/5, Carlsbogard 3/6. Er stand 49 min auf der Platte und war quasi Alleinunterhalter auf RM. Er lieferte 12 Assists und das war doppelt so viel wie der 2t-Beste im Spiel. Casado und Eric Johansson hatten je 6.

    Bei uns muss er das nicht alleine wuppen und von seiner Spielanlage passt er hervorragend zu uns. Das der Junge eine Bereicherung sein wird, da bin ich mir ziemlich sicher. Im Vergleich zu Knorr verteilt er die Bälle auch variabler an alle Positionen bei deutlich weniger Fehlpässen. Stichwort Verantwortung für den Ball. Vielleicht kann nicht nur der Kreis profitieren, sondern auch seine Nebenleute. Mit Lager sah das oft sehr gut aus und evtl. profitiert auch Sorgenkind Flipsi.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich habe Claar gestern im Spiel um Pl. 3 über die meiste Zeit auf der Platte und da auch sehr gut gesehen. 3/5 Toren liest sich unspektakulär, aber bei Schweden war aus dem Rückraum nur Lager noch torgefährlicher. Johansson nur 2/5, Carlsbogard 3/6. Er stand 49 min auf der Platte und war quasi Alleinunterhalter auf RM. Er lieferte 12 Assists und das war doppelt so viel wie der 2t-Beste im Spiel. Casado und Eric Johansson hatten je 6.

    Bei uns muss er das nicht alleine wuppen und von seiner Spielanlage passt er hervorragend zu uns. Das der Junge eine Bereicherung sein wird, da bin ich mir ziemlich sicher. Im Vergleich zu Knorr verteilt er die Bälle auch variabler an alle Positionen bei deutlich weniger Fehlpässen. Stichwort Verantwortung für den Ball. Vielleicht kann nicht nur der Kreis profitieren, sondern auch seine Nebenleute. Mit Lager sah das oft sehr gut aus und evtl. profitiert auch Sorgenkind Flipsi.

    Letzteres hoffe ich auch. Claar "holt" die Halben und vergisst die Außen nicht.

  • Noch einer? Du meinst sonst dich und die hier nicht genannten Anderen? Aber schön, wie Du drauf anspringst und dich, gewohnt vehement, zu den beschriebenen Personen zählst! Was nun mal zu beweisen war. Ob du es glaubst oder nicht, aber ich muss schon wieder grinsen.


    Gut auch, dass du es erwähnst, einen Teil meines Textes nicht verstehen zu können. Vllt versuche ich es beim nächsten Mal extra für dich bissl bildlicher zu halten. Kommunikation ist ja Alles. Sollen doch alle gleich viel Informationsgehalt aufsaugen können. Inklusion it is.


    Für den Rest gilt , bitte verzeiht, dass das jetzt viel off topic war. Btw halte ich Claarfür noch ein wenig variabler als Gisli, allerdings ist dieser schon sehr weit und klopft ebenso an die Weltspitze. Die Zukunft gehört ja auch ihm (so er gesund bleibt!)

    Wow. Wenn es einen Preis gibt für arrogantes herablassendes Geschreibsel, dann hast du dir diesen echt verdient... Bitte weniger von diesen Kommentaren, schadet sonst nur dein Karma.

  • Letzteres hoffe ich auch. Claar "holt" die Halben und vergisst die Außen nicht.

    Das wäre doch für Weber echt zu hoffen. Bin gespannt Wer in Zukunft für Damgaard kommt. Da müsste doch wegen den kleinen Brötchen doch noch etwa Kohle zusammen kommen für einen neuen guten RL.

  • Wow. Wenn es einen Preis gibt für arrogantes herablassendes Geschreibsel, dann hast du dir diesen echt verdient... Bitte weniger von diesen Kommentaren, schadet sonst nur dein Karma.

    Danke für deine Einschätzung und bitte verzeih, wenn das so auf dich wirkte!

    Ich empfinde das als adäquat zu dem, was sich Andere hier herausnehmen.


    Dir auch einen angenehmen Abend und hab Dank für den Verweis bzgl meines Karmas;)

  • Na ja, da würde ich zwischen den Zeilen lesen.

    Verantwortung für den Ball heißt ja erst mal keine Bälle wegwerfen. Das macht er ja bei uns eigentlich auch besser als bei der Nati.

    Er spielt teilweise auch gut an, aber nur 2 min und 7er ziehen ist eigentlich ein bißchen wenig und wenn es nur etwas Tordruck von den Isis nimmt. Alle Positionen sollten ihren Anteil an der Torgefahr haben. Zumal Weber vom Typ her immer ein Scorer war.

    Weber hatte zuletzt das Niveau von Mikkel Hansen gestern. Bis auf die schnellen Zuspiele zum Mitspieler natürlich.

  • Natürlich haben wir damit und auch Gisli trotz Krankenakte, alles richtig gemacht, dem gegenüber stehen aber auch Preuß, Weber bis 2028, Meister, evtl. Zechel. Nichts gegen diese Spieler, und man kann auch nicht immer gewinnen und es klappt auch nicht jeder Transfer und nicht jeder schlägt ein, alles völlig okay.

    Aber ich würde mich sehr freuen, wenn man beim suchen möglichst ganz weit oben anfängt und sich dann erst nach unten durcharbeitet und nicht aus nicht nachvollziehbaren oder nie richtig erklärten Gründen einerseits Rentenverträge verteilt oder erklärt gar keinen Bedarf zu sehen und dann geht ein Mortensen nach Hannover z. B.

    Man kann durch Untätigkeit ja auch die Konkurrenz stärken und das sollte man nicht zu oft tun.

    Ich versuche ja schon immer realistisch zu bleiben und rufe nicht nach Spielern aus Barcas, Kielces oder Veszprems 1. Sieben.

    Anderes Beispiel, Flensburg sagt auch nicht, dass ein Möller im Tor reicht, nein, die verlängern mit Buric auch noch und das in einer Phase des sportlichen Downs. Also sowas geht auch.

    Also bei der Pleite vom HSV war Benno noch nicht am Ruder. Das lass mal außen vor, das geht auf Svensson und den Stabbelisator. Bei Elias waren wir zwar dran, aber das Gesamtpaket vom Figo in Kiel war besser.


    In Sachen Weber glaube ich immer noch, dass da wieder mehr kommt (natürlich nicht als Obo-Wette). Wie der Anonyme schrieb muss es eine Kopfsache sein, die wir nicht kennen, aber Benno und Alfred sehr wohl kennen. Und um aus diesem Loch rauszukommen, hilft nur spielen. Anders kriegt man den Kopf nicht frei. Wir werden sehen, wann er wieder an das alte Format herankommt.


    Die Nichtverkündung von Hernandez und auch dem Ersatz für Mo und Chrapek würde ich mal als gutes Zeichen ansehen. Vielleicht wartet man das Geschehen in Kielce ab (wobei Bogdan das als BM da sicherlich das letzte Wort hat).


    In Sachen Zechel. Wenn das 2024 wird, wird es ein Ersatz für den Meister. Aber auch da warte ich noch auf den Partner für Sauger, der gestern natürlich wieder top war.


    Warten wir ab, wen Benno ins Tor und auf KM holt. Und mal sehen, was mit Bezo wird...

  • Weber hatte zuletzt das Niveau von Mikkel Hansen gestern. Bis auf die schnellen Zuspiele zum Mitspieler natürlich.

    Aber bei Flipsi ist mir weder was von überstandener Lungenembolie, noch von Flüssigkeit im Knie bekannt.

    Ich will ihn auch gar nicht mit solchen Leuten vergleichen. Mir würde schon reichen wenn er in die Nähe seiner Leipziger Werte kommen würde. ich wäre bei angepasster Spielweise und weniger Einsatzzeit auch mit 25 % weniger zufrieden, wenn auch die techn. Fehler und die Wurfquote im Rahmen bleiben. Er hatte in seiner letzten Leipziger Saison 135 Tore und 112!!! Assists bei 37 Spielen. oma Inge hatte in seiner Rekordsaison 91 Assists. Bei uns ging das dann bei Flipsi runter auf 75 Tore und 28 Assists.

    In dieser Saison, wo er gefühlt viel mehr kritisiert wird, ist er wieder ähnlich unterwegs, bei den Assists sogar leicht besser.

    Nun kann man ja sagen, in Leipzig war er die Nr. 1 und bei uns sind das andere, aber da er ja nur in der Offensive eingesetzt werden kann, muss man ihn ja nun an irgendwas messen und da wäre mir 2 min und 7er rausholen ein wenig wenig für den Rentenvertrag.

    Aber ich lerne ja gerade wieder, dass ich mir solche Frechheiten wie Gedanken machen auch nicht rauszunehmen habe. Das steht Fan nicht zu.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Aber bei Flipsi ist mir weder was von überstandener Lungenembolie, noch von Flüssigkeit im Knie bekannt.

    ...

    Aber ich lerne ja gerade wieder, dass ich mir solche Frechheiten wie Gedanken machen auch nicht rauszunehmen habe. Das steht Fan nicht zu.


    Mir leider schon. Mehr dazu bei Gelegenheit. Ist aktuell noch unpassend. Warte noch auf eine 2. Quelle.


    Auch die Meinung von Tweety würde mich aktuell dazu brennend interessieren. ;)


    Ansosten diskutiere ich gern (dafür ist ein Forum da).

  • Ich habe doch gar nichts Benno in die Schuhe geschoben, aber Marc Henri, Stiebler, Präsi waren alle schon da. ich meinte es auch nur grundsätzlich. Ich habe das schon früher gesagt, wenn sich eine Chance auftut, kann man ja auch mal einen Transfer 1 jahr vorziehen z. B.

    Mir wäre es auch lieber wenn gesagt wird, wir haben dafür nach Prüfung der Lage keinen finanziellen Spielraum als wenn man sagt, wir haben keinen Bedarf, sind gut aufgestellt, unsere Planungen sind abgeschlossen oder ähnliche Plattheiten. Mit dieser Herangehensweise wäre man ja nie flexibel.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mir leider schon. Mehr dazu bei Gelegenheit. Ist aktuell noch unpassend. Warte noch auf eine 2. Quelle.


    Auch die Meinung von Tweety würde mich aktuell dazu brennend interessieren. ;)


    Ansosten diskutiere ich gern (dafür ist ein Forum da).

    Spielst du auf gesundheitliche Probleme an? Dann wäre es analog Portner doppelt blöd mit so etwas gar nicht oder erst nach 3 Monaten rauszurücken.

    Auch hätte er dann nicht zur WM fahren dürfen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mir wäre es auch lieber wenn gesagt wird, wir haben dafür nach Prüfung der Lage keinen finanziellen Spielraum als wenn man sagt, wir haben keinen Bedarf, sind gut aufgestellt, unsere Planungen sind abgeschlossen oder ähnliche Plattheiten. Mit dieser Herangehensweise wäre man ja nie flexibel.

    Lieber wäre mir das auch, aber finanziell mit offenen Karten spielen werden sie nicht. Befürchte ich jedenfalls. So eine Formulierung werden wir nicht hören.

Anzeige