Der SC Magdeburg-Thread

  • Der Link muss eigentlich an Figo oder in den THW-Kiel Fred.


    Ganz so schlecht habe ich Gerard gestern aber nicht gesehen. Der Lauge hatte einen Wahnsinnstag gestern und hätte vermutlich in den Moment, wenn er sieht, dass Gerard ins kurze Eck geht in die lange Ecke gezogen und auch MML hat letztendlich von 8m direkt am Gegenspieler vorbei gezogen. Die sind leider undankbar für den TW.

    Ich hab nicht das komplette Turnier gesehen, aber als Granate ist er mir auch nicht aufgefallen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Da bin ich bei Dir. Allerdings hängt das auch mit der Medienpräsenz der Sportart zusammen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Hast du dich vllt auch mal gefragt , wieso die Verletzung monatelang nicht kommuniziert wurde ? 😃


    Wenn dich doch so vieles stört , wieso suchst du dir dann nicht einen anderen Sport ?

    Komm, lass es einfach sein und mich bitte in Ruhe. Ernsthaft jetzt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich wollte zwar nochmals auf das Geschreibsel antworten, aber du warst schneller und mehr gibt’s dazu auch nicht zu sagen.


    Craxa: Selbstreflexion scheint dir nicht in die Wiege gelegt worden zu sein oder ist dir im Laufe der Zeit abhanden gekommen.

    So, wie kommst drauf?


    Und geil, wie hlp faktisch beleidigen darf und keiner oder keine bezichtigt ihn oder sie bzgl des Fehlverhaltens, als arrogant oder damit fehl am Platz. Ein feines Ründchen seids ihr hier zum Teil.


    :pillepalle::hi::cool:

  • So, wie kommst drauf?


    Und geil, wie hlp faktisch beleidigen darf und keiner oder keine bezichtigt ihn oder sie bzgl des Fehlverhaltens, als arrogant oder damit fehl am Platz. Ein feines Ründchen seids ihr hier zum Teil.


    :pillepalle::hi::cool:

    Vielleicht auch, weil wir im Gegensatz zu dir auch anders können.

    Komischerweise geht's eigentlich immer friedlich zu, bis dann Leute wie du und Mr. American Pie auftauchen.

    Auch ganz feine Gesellschaft. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Vielleicht auch, weil wir im Gegensatz zu dir auch anders können.

    Komischerweise geht's eigentlich immer friedlich zu, bis dann Leute wie du und Mr. American Pie auftauchen.

    Auch ganz feine Gesellschaft. :hi:

    Ja vllt ists so "friedlich" für euch, weil ihr nun einmal im eigenem Saft schmort? Ich weiß von einigen Freunden, die hier zwar ab und zu lesen, aber es nicht sonderlich entspannt/freundlich und vor allem divers empfinden. Wobei wir wieder bei dem klüngelnden Ründchen wären.


    Deine Unterstellung lächel ich mal weg und versteh noch immer nicht, wie ausfallend deutlich Du dich hier daneben benehmen darfst, ohne dass es jemanden zu stören scheint.


    Schönen Dienstag wollt ich noch wünschen! :hi:

  • So, wie kommst drauf?


    Und geil, wie hlp faktisch beleidigen darf und keiner oder keine bezichtigt ihn oder sie bzgl des Fehlverhaltens, als arrogant oder damit fehl am Platz. Ein feines Ründchen seids ihr hier zum Teil.


    :pillepalle::hi::cool:

    Ich lese deine Beiträge.

    Beantwortet es deine Frage? Wenn nicht, können wir es gerne bei meinem nächsten Hallenbesuch nach dem Spiel persönlich diskutieren. Ich werde in der Rückrunde sicher noch 2-3 dreimal vor Ort sein. Ich schreib dir dann vorher ne PM, da kannste dann entscheiden, ob´s dir Wert ist oder nicht.


    Bezüglich deiner Behauptung, dass hlp faktisch beleidigen darf und sich keiner dran stört, wäre es vielleicht hilfreich, dass du dich mal etwas tiefgründiger mit den Tatbeständen der Ehrverletzungsdelikte beschäftigst. Sich beleidigt fühlen und tatsächlich jemand anderen zu beleidigen, zu verleumden oder übel nachzureden sind sehr häufig zwei Paar verschiedene Schuhe.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ja vllt ists so "friedlich" für euch, weil ihr nun einmal im eigenem Saft schmort? Ich weiß von einigen Freunden, die hier zwar ab und zu lesen, aber es nicht sonderlich entspannt/freundlich und vor allem divers empfinden. Wobei wir wieder bei dem klüngelnden Ründchen wären.


    Deine Unterstellung lächel ich mal weg und versteh noch immer nicht, wie ausfallend deutlich Du dich hier daneben benehmen darfst, ohne dass es jemanden zu stören scheint.


    Schönen Dienstag wollt ich noch wünschen! :hi:

    Wobei wir auch im Bereich der Unterstellungen und Behauptungen wären. Zur Korrektur noch, es stören sich sehr wohl einige an mir, inklusive dir. Ich bin aber eigentlich immer nur das Echo. Ich lasse mir ja vieles nachsagen, aber einfach mal so grundlos ausfallend werden, zählt eigentlich nicht dazu. Wald rein, Wald raus. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wobei wir auch im Bereich der Unterstellungen und Behauptungen wären. Zur Korrektur noch, es stören sich sehr wohl einige an mir, inklusive dir. Ich bin aber eigentlich immer nur das Echo. Ich lasse mir ja vieles nachsagen, aber einfach mal so grundlos ausfallend werden, zählt eigentlich nicht dazu. Wald rein, Wald raus. :hi:

    Allein , dass du immer das letzte Wort haben musst ....

    Nimm doch mal was zur Kenntnis und fertig !

  • Ja vllt ists so "friedlich" für euch, weil ihr nun einmal im eigenem Saft schmort? Ich weiß von einigen Freunden, die hier zwar ab und zu lesen, aber es nicht sonderlich entspannt/freundlich und vor allem divers empfinden. Wobei wir wieder bei dem klüngelnden Ründchen wären.


    Deine Unterstellung lächel ich mal weg und versteh noch immer nicht, wie ausfallend deutlich Du dich hier daneben benehmen darfst, ohne dass es jemanden zu stören scheint.


    Schönen Dienstag wollt ich noch wünschen! :hi:

    Herr Lehrer, ich weiß was, toll. Da wollen die "Neuzugänge" eine ach so klüngelnde Runde aufmischen, weil sie sich in ihrer innovativen Kommunikation nicht ausreichend gewürdigt fühlen. Da wird so gleich aus allem eine Provokation, die zu Rechtfertigung und Grundsatzdiskussion führt, getreu dem Motto, wer am lautesten schrei(b)t und das noch möglichst oft wiederholt, müsse doch unantastbar in seinen Argumenten sein. Da werden dann nicht greifbare Dritte zitiert, die dann die achso starke Meinung manifestieren.


    Gibt es daraufhin Unverständnis und Kritik heißt es, was der Bördebauer nicht kennt, mag er grundsätzlich auch nicht, und er hätte etwas gegen Diversität (der Meinung).


    Wird in diesem Maße weitergezündelt, darf man sich dann auf die Schulter klopfen, wenn verbrannte Erde hinterlassen wird, die dann die moralisch und ethische Einwandfreien neu bestellen dürfen.


    Dann doch lieber Diskutanten, an denen man sich wirklich inhaltlich reiben kann, aber wo es je nach Thema auch einmal gelingt zu einer wohltuenden Konklusion zu kommen.


    P.S. Ich empfinde hlp bisweilen spitzfindig und bissig, aber nicht beleidigend. Da gibt es deutlich andere Beispiele, deren der Duktus ihrer eigenen Wahrnehmung den Blick für die Realität vernebelt.


    Nehmt euch doch alle nicht so dermaßen wichtig bzw. lasst spätestens nach einer Abkühlphase auch mal wieder Fünfe grade sein.

  • Wobei wir auch im Bereich der Unterstellungen und Behauptungen wären. Zur Korrektur noch, es stören sich sehr wohl einige an mir, inklusive dir. Ich bin aber eigentlich immer nur das Echo. Ich lasse mir ja vieles nachsagen, aber einfach mal so grundlos ausfallend werden, zählt eigentlich nicht dazu. Wald rein, Wald raus. :hi:

    Dann frage ich mich, warum gleiches Recht nicht für mich zu gelten scheint?;) Nachdem ich mich nur auf euer forumeigenes Niveau begeben habe, folgten beleidigte und entrüstete Kommentare. Sicher auch, weil ihr euch in meiner Kritik entdeckt habt. Schön, wenn es so einfach ist. :cool:

    Nur wenn Du so argumentierst, solltest Du dieses Verhalten auch deinem Gegenüber erlauben.

  • Dann frage ich mich, warum gleiches Recht nicht für mich zu gelten scheint?;) Nachdem ich mich nur auf euer forumeigenes Niveau begeben habe, folgten beleidigte und entrüstete Kommentare. Sicher auch, weil ihr euch in meiner Kritik entdeckt habt. Schön, wenn es so einfach ist. :cool:

    Nur wenn Du so argumentierst, solltest Du dieses Verhalten auch deinem Gegenüber erlauben.

    Wie würdest du denn das forumeigene Niveau beschreiben? Erst schaltest du alle gleich, um so gleich zu spalten. Du nimmst für dich die Erhabenheit ein Echo zu sein, ohne dich wirklich selbst zu reflektieren. Das ist populistisches Verhalten. Wenn du das gut findest, kannst du auch gerne mit Herrn Maaßen "konstruktiv" die Werte der Union neu regeln, die dann natürlich auch bzw. unisono für dich gelten. Nur ist dann der eigentlich Dialog recht übersichtlich.

  • Ich lese deine Beiträge.

    Beantwortet es deine Frage? Wenn nicht, können wir es gerne bei meinem nächsten Hallenbesuch nach dem Spiel persönlich diskutieren. Ich werde in der Rückrunde sicher noch 2-3 dreimal vor Ort sein. Ich schreib dir dann vorher ne PM, da kannste dann entscheiden, ob´s dir Wert ist oder nicht.


    Bezüglich deiner Behauptung, dass hlp faktisch beleidigen darf und sich keiner dran stört, wäre es vielleicht hilfreich, dass du dich mal etwas tiefgründiger mit den Tatbeständen der Ehrverletzungsdelikte beschäftigst. Sich beleidigt fühlen und tatsächlich jemand anderen zu beleidigen, zu verleumden oder übel nachzureden sind sehr häufig zwei Paar verschiedene Schuhe.

    Auch eine witzige Herangehensweise. Vllt sollten sich dieser mal ein paar Gerichte annehmen. Das wäre ein großer Spaß bei den jeweiligen Tatbestandserhebungen und derer Ergründungen bzgl wer und aus welchen Beweggründen. Aber das übersteigt es mal wieder und ist ebenso off topic.


    Übrigens ist deine Antwort auf meine Frage genauso, als würde eine Person auf eine ernstgemeinte Frage ihres Gegebübers mit "deshalb oder weil es so ist" antwortet.


    Bitte verzeiht.


    Dein Angebot auf ein Treffen vor Ort klingt verlockend und ich würde dem nicht abgeneigt sein, Stand jetzt. Allerdings dann bitte mit etwas mehr Tiefe und weniger Schulhofniveau, wie oben beschrieben. ;)

  • Wie würdest du denn das forumeigene Niveau beschreiben? Erst schaltest du alle gleich, um so gleich zu spalten. Du nimmst für dich die Erhabenheit ein Echo zu sein, ohne dich wirklich selbst zu reflektieren. Das ist populistisches Verhalten. Wenn du das gut findest, kannst du auch gerne mit Herrn Maaßen "konstruktiv" die Werte der Union neu regeln, die dann natürlich auch bzw. unisono für dich gelten. Nur ist dann der eigentlich Dialog recht übersichtlich.

    Leider falsch interpretiert. Erstens reflektiere ich mein Handeln hier. Tatsächlich erfolgt dieses nicht nur allein, sondern mit anderen, hier lesenden Personen. Zweitens schalte ich nicht alle gleich. Ich bitte Dich, noch einmal zu lesen und zu erkennen, dass ich von einer Runde an Personen sprach und nicht vom ganzen Forum. Wenn sich diejenigen dabei angespeochen und dem Outing verpflichtet sehen, umso besser und (Achtung, ich bin wieder unsympathisch) lässt mich schmunzeln.


    Dass sich meine Aussage zum forumeigenen Niveau auf eben diese Runde an Personen, die sicher 90 Prozent die Beiträge verfasst, bezieht, sollte erkenntlich gewesen sein.


    Populismus ist da gar ein Stück entfernt und vielmehr bedient deine Einschätzung eben jenen;)


    Danke aber für deinen lieben Kommentar

  • Knapp 70 Beiträge seit 2016. Schön, wenn man einen Zweitaccount hat und sich die Selbstreflexion beim Alter Ego holt. :unschuldig:

  • Trefft euch bitte nicht bei einem Spiel - eine der schönen Sachen beim Handball ist doch, daß es keine Gewalt zwischen den Zuschauern gibt. ;):irony:

  • Genug gespielt und zurück zum Thema. ;)


    Vermelden die Gazetten etwas zum Personal für das anstehende Pokalmatch? Fällt nur OIM aus oder ist er gar dabei? Sind beim THW alle zu erwartenden Spieler dabei?

Anzeige