Der SC Magdeburg-Thread

  • Die genannten 4 haben Vertrag bis 2024, ich vermute, das Magdeburger Kind wird verlängert, und Nico auch, wenn er liefert wie gestern...

    Lukas und Mika? Schwierig schwierig, aber es ist ja noch ein etwas Zeit.

    Ich hoffe, deine Vermutung ist nicht besser als meine Tipps in Buster´s Tipprunde.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ja, das ist super mit Gisli, der ist unabhängig von seinen Leistungen genau nach meinem Geschmack. Hochmotiviert, geerdet, im Auftritt bescheiden. Einfach toll! Danke für die Verlängerung! Das er bleibt, ist natürlich der hervorragenden Arbeit des Clubs geschuldet und natürlich den Mega-Fans :) , kann man gern anerkennen.


    Zu Mika: Auch wenn einen Schwalbe noch keinen Sommer macht... Ich bin froh, dass er endlich mal Einsatzzeit bekommen hat und liefern konnte. Eigentlich ist er die klare Nummer eins auf der Position. M.A.n. wäre es angeraten, mit ihm zu beginnen. Wenn er verballert, kann er ja runter. Wenn er liefert, kann man die Spielzeiten zumindest hälftig teilen (obwohl ich dann gar nichts teilen würde;). Beim Phillip ist ja nun auch nicht gerade ständig Sommerzeit. Versteh das wer will...


    Wir haben noch jede Menge schwere Spiele, hoffentlich kommt in der Liga was bei raus, Platz zwei wäre schon toll, mehr wird glaub ich schwierig. Aber wir schauen mal ;) .

  • Das wären dann 11 Spieler.

    Damgaard? Musche? Meister? Portner?

    Gute Frage. Wenn Zechel kommen sollte, wäre er die vierte Mann. Kaum vorstellbar auf einer Position.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • ...


    Zu Mika: Auch wenn einen Schwalbe noch keinen Sommer macht... Ich bin froh, dass er endlich mal Einsatzzeit bekommen hat und liefern konnte. Eigentlich ist er die klare Nummer eins auf der Position. M.A.n. wäre es angeraten, mit ihm zu beginnen. Wenn er verballert, kann er ja runter. Wenn er liefert, kann man die Spielzeiten zumindest hälftig teilen (obwohl ich dann gar nichts teilen würde;). Beim Phillip ist ja nun auch nicht gerade ständig Sommerzeit. Versteh das wer will...

    ...

    Mika hat ja gefühlt in den letzten Spielen meist schon längere Einsatzzeiten bekommen. Gestern war das erste Spiel, wo seine Würfe wieder rund (also so wie vor seiner Verletzung/OP) aussahen.

    Ich denke und hoffe, daß er jetzt wieder seine "Banknahe" Halbzeit bekommt. Ein jahr Verlängerung wäre auch nicht schlecht, dann hätte er seine 10 Jahre voll (ist ja für die Dänen auch nicht unwichtig).

  • Mika hat ja gefühlt in den letzten Spielen meist schon längere Einsatzzeiten bekommen. Gestern war das erste Spiel, wo seine Würfe wieder rund (also so wie vor seiner Verletzung/OP) aussahen.

    Ich denke und hoffe, daß er jetzt wieder seine "Banknahe" Halbzeit bekommt. Ein jahr Verlängerung wäre auch nicht schlecht, dann hätte er seine 10 Jahre voll (ist ja für die Dänen auch nicht unwichtig).

    Stimmt, daran hatte hatte ich bislang noch gar nicht gedacht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Eine komplette Halbzeit mit Erfolgserlebnissen tat ihm sicher gut. Vor kurzem hat er auch mal länger gespielt, weiß aber nicht mehr welches Spiel das war, da kam aber nicht das raus, was gestern raus kam. Philip muss ja auch immer zur Bank, von daher könnte man ja mal versuchen, mit dem Ballermann (der natürlich auch andere Dinge sehr gut kann) anzufangen und bei ersichtlichen Problemen einen Wechsel zu versuchen. Wenn er erst zur 50. Minute kommt, zwei Gurken wirft und wir TG kassieren, wird es schnell kritisch, er muss notgedrungen sofort runter und alle sind frustriert...

  • Mika hat ja gefühlt in den letzten Spielen meist schon längere Einsatzzeiten bekommen. Gestern war das erste Spiel, wo seine Würfe wieder rund (also so wie vor seiner Verletzung/OP) aussahen.

    Ich denke und hoffe, daß er jetzt wieder seine "Banknahe" Halbzeit bekommt. Ein jahr Verlängerung wäre auch nicht schlecht, dann hätte er seine 10 Jahre voll (ist ja für die Dänen auch nicht unwichtig).

    Warum machste seine Spielzeiten von der "Nähe" zur Bank abhängig?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich glaube Mika's Plan ist es, hier 2024 aufzuhören.

    Meinst du er würde dann noch ein Jahr woanders außerhalb Dänemarks spielen? Nach 9 Jahren mach DK zurückzugehen würde soweit ich weiß recht teuer werden.


    Ich würde es jedenfalls gut finden, wenn er das eine Jahr noch ranhängt bzw. ranhängen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von Buster444 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Meinst du er würde dann noch ein Jahr woanders außerhalb Dänemarks spielen? Nach 9 Jahren mach DK zurückzugehen würde soweit ich weiß recht teuer werden.


    Ich würde es jedenfalls gut finden, wenn er das eine Jahr noch ranhengt bzw. ranhengen darf.

    Das mit diesem steuerlichen Ding rund um Dänemark kannte ich gar nicht. Ich denke Mika verfolgt einen Plan, er trägt die 34, ich denke er hört mit 34 beim SCM auf. Was auch immer er dann vor hat.


    Wünschen wir ihm noch eine tolle Spielzeit und ein paar? Titel ♡

  • Das mit diesem steuerlichen Ding rund um Dänemark kannte ich gar nicht. Ich denke Mika verfolgt einen Plan, er trägt die 34, ich denke er hört mit 34 beim SCM auf. Was auch immer er dann vor hat.


    Wünschen wir ihm noch eine tolle Spielzeit und ein paar? Titel ♡

    Für Rückkehrer in die Heimat ist das eine durchaus interessante Option. Vorraussetzung aber eben zehn Jahre als Fachkraft im Ausland.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wiegerts Bemerkung, dass einer der Gründe für Gislis Überzeugung bis 2028 bleiben zu wollen war, dass der SCM mit der Kaderplanung bis 2025/26 schon sehr weit ist, klingt ja erst mal gut. Meine Hoffnung dazu ist trotzdem, dass wir nicht schon alle Namen dieses Kaders kennen, bzw. nicht nur die gemeint waren, die sowislo Vertrach haben, auch wenn die bereits ein super Gerüst für ein seeehr gutes Team abgeben.

    Ossi, Sully, Daniel, Tim, OIM, Saugi, Claar, Lager, Speedy und Gisli bis mind. 2025 hier zu wissen ist schon auf eine Art beruhigend, die fast an Luxus grenzt. Wenn sich im Tor und auf RL noch etwas in die richtige Richtung entwickelt, gern auch mit vorhandenem Personal, dann müssen wir eigentlich auch weiter zu den Top 4 gehören, auch mit Tendenz zu noch etwas mehr.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Für Rückkehrer in die Heimat ist das eine durchaus interessante Option. Vorraussetzung aber eben zehn Jahre als Fachkraft im Ausland.

    Schade, dass das innerdeutsch nicht gilt. :S , aber so habe ich immerhin Heimat und ein davon separates Zuhause.

  • Wenn Gisli Interesse am THW gehabt hätte, hätte der THW mit Sicherheit zugegriffen - ganz egal, wer beim THW im Rückraum spielt. Vereinsbrille hin oder her - Gisli ist Weltklasse. Er steht jedem Verein gut.

    Ist ja müßig, weil Gisli eben in Magdeburg verlängert.

    Ich stimme dir zu, dass Gisli Weltklasse ist und jedem Verein grundsätzlich gut stehen würde.

    Und trotzdem kann ich persönlich mir nicht vorstellen, dass der THW an ihm dran war, da die finanziellen Mittel leider nicht unbegrenzt sind und auf anderen Positionen deutlich größere Probleme auf Kiel warten. Bei den Rechtshändern ist der THW nämlich (perspektivisch) gut aufgestellt. Anders sieht es hingegen im rechten Rückraum, im Tor und am Kreis aus.

  • Also, sorry, nach dem Sky Interview glaube ich kaum das Kiel oder Berlin wirklich in Frage gekommen wären. Kiel hatte seine Chance und mit Berlin hat Gisli auch so seine Erfahrungen gemacht. Der eine Club verzichtet gerne auf angeschlagene Spieler und der andere spielt gerne auf verschleiß wichtiger Gegenspieler. Ich denke der SCM hatte neben dem guten Angebot auch "menschlich" die Nase ganz weit vorne. Hoffentlich funktioniert das in ein paar Jahren bei Omar genauso gut. Mika war Gestern erste Sahne und einen Pflippi der letzten Wochen steckt er allemal in den Sack. Ich nehme doch lieber 2 oder 3 Fehlwürfe als einen und dann oft verweigertes Werfen. Gerne hätte ich ihn noch ein wenig über 2024 im Team. Er hat Charakter und solche Typen sind schwer zu finden. Das Benno scheinbar seine Probleme mit ihm hat, hat mich gerade nach Webers Ausfällen gewaltig gestört. Ehrlich, ich frage mich jedes Spiel womit diese Verlängerung bis 28 gerechtfertigt ist. Da hilft auch ein perfekter Rücksprint nicht wirklich zum Verständnis.

  • Also, sorry, nach dem Sky Interview glaube ich kaum das Kiel oder Berlin wirklich in Frage gekommen wären. Kiel hatte seine Chance und mit Berlin hat Gisli auch so seine Erfahrungen gemacht. Der eine Club verzichtet gerne auf angeschlagene Spieler und der andere spielt gerne auf verschleiß wichtiger Gegenspieler. Ich denke der SCM hatte neben dem guten Angebot auch "menschlich" die Nase ganz weit vorne. Hoffentlich funktioniert das in ein paar Jahren bei Omar genauso gut. Mika war Gestern erste Sahne und einen Pflippi der letzten Wochen steckt er allemal in den Sack. Ich nehme doch lieber 2 oder 3 Fehlwürfe als einen und dann oft verweigertes Werfen. Gerne hätte ich ihn noch ein wenig über 2024 im Team. Er hat Charakter und solche Typen sind schwer zu finden. Das Benno scheinbar seine Probleme mit ihm hat, hat mich gerade nach Webers Ausfällen gewaltig gestört. Ehrlich, ich frage mich jedes Spiel womit diese Verlängerung bis 28 gerechtfertigt ist. Da hilft auch ein perfekter Rücksprint nicht wirklich zum Verständnis.

    Sehr gut!! :thumbup:

  • Tja, ich weiß nicht wann der THW begreift das deren Spielweise an seine Grenzen gekommen ist. Spätestens dann sind sie interessiert. Noch reicht es um oben mitzuspielen und vielleicht sogar noch einmal für den Titel. Dann dürfte es aber ziemlich schmerzhaft werden. Alle anderen in den luftigen Höhen der Tabelle sind ja bereits beim abkupfern unseres Spielsystems. Mal sehen wann die Erkenntnis einsetzt und da meine ich nicht nur den THW. Bei der Nationalmannschaft sehe ich es eigentlich genauso. Gislason traue ich ein entsprechendes Spielsystem auch nicht zu...

  • "Kaderplanung bis 2026 schon sehr weit" lässt bei 4 endenden Verträgen nach der kommenden Saison einiges an Spekulatius zu. Portner und Musche dürften eigentlich recht safe sein. Das Gerücht um Zechel dürfte auch nicht von ungefähr kommen. Auf RL kann man wohl am gespanntesten sein. Selbst wenn ein neuer RL kommen sollte, kann man mit Mika ja die 10 voll machen, wenn ein Jahresvertrag für beide Seiten passt. Nur um 1-2 Jahre nochmal woanders außerhalb von Dänemark zu spielen, wird man vermutlich in dem Alter auch nicht mehr nur kurzzeitig seine Zelte irgendwo neu aufschlagen.

Anzeige