Und genauso verdient, als wenn er an die Elbe gegangen wäre. Beide Teams hatten die Chance, wir etwas früher (6 sec vor Ultimo) und die Löwen eben dann nach 70 min. Man könnte auch sagen, das Spiel hat keinen Verlierer verdient, aber einen Sieger musste es ja geben.
Als Kay den 7m nicht verwandeln konnte, hätte ich am liebsten in den Tisch gebissen. Meinen Zahnarzt hät´s gefreut, meiner Geldbörse weniger. Zum Glück ist bei mir die Hitze aus jugendlichen Zeiten nur noch dass, was der 58er in der Signatur zu stehen hat
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Nochmal das Zitat vom RTL Reporter. Er sagte, daß das ein Spiel war das keine Verlierer verdient hatte. Leider musste es einen geben. Eine Niederlage mit 3-4 Toren wäre einfacher zu ertragen gewesen.
-
-
Das macht er doch, bloß bringen die bei euch keine konstant gute Leistung. Woran das liegt, kann ich von Aussen nicht beurteilen.
Das Portner und Jensen gut halten können, haben sie schon mehrfach gezeigt. Leider nicht mit der Konstanz die man sich als Trainer und Fan wünscht.
Dass Dario gut halten kann, hat er auch schon gezeigt, nur nicht mit der Konstanz, die man sich als Fan wünscht
Also weder beim SCM oder in Kiel und auch in Hannover (25 %) nicht wirklich.
Portner jetzt bei 28 % und Mike bei 26 % sind nun wahrlich keine guten Quoten, auch für die heutige Zeit nicht. Und wenn man dann noch schaut, von welchen Positionen (RR fern und Außen) der Gegner gegen uns besonders gut trifft, dann wäre etwas mehr Torhüterleistung schon wünschenswert.
-
Als Kay den 7m nicht verwandeln konnte, hätte ich am liebsten in den Tisch gebissen. Meinen Zahnarzt hät´s gefreut, meiner Geldbörse weniger. Zum Glück ist bei mir die Hitze aus jugendlichen Zeiten nur noch dass, was der 58er in der Signatur zu stehen hat
Man muss sich auch den Herausforderungen des Älterwerdens stellen.
-
-
Ich habe da noch nichts gehört, der Till war mal im Gespräch.
Da bin ich mal gespannt ob wir nochmal nen deutschen Keeper im SCM Tor sehen.
-
Nochmal das Zitat vom RTL Reporter. Er sagte, daß das ein Spiel war das keine Verlierer verdient hatte. Leider musste es einen geben. Eine Niederlage mit 3-4 Toren wäre einfacher zu ertragen gewesen.
Für mich wäre das auch nicht einfacher zu ertragen gewesen. Gut, dass Siebenerwerfen nicht unsere Königsdisziplin ist, schwant mir ab und an. Aber ich hatte in dem Moment mal aufs Glück des Tüchtigen gehofft.
-
-
Das finde ich gut. Er ist unglaublich authentisch.
Also wenn jemand offensichtlich leidet wie ein geprügelter Hund, dann finde ich das grundsätzlich mal nicht gut. Dann leide ich eher mit.
Und Benno nun noch extra wegen seiner Authentizität anzuhimmeln, ich weiß nicht.
Ich bete auch nicht die Sonne an, weil sie jeden Tag wieder aufgeht.
Ich sehe zu starke Emotionalität beim Trainer eher als Problem an.
Menschlich gesehen ist es natürlich eine positive Eigenschaft.
-
Für mich wäre das auch nicht einfacher zu ertragen gewesen. Gut, dass Siebenerwerfen nicht unsere Königsdisziplin ist, schwant mir ab und an. Aber ich hatte in dem Moment mal aufs Glück des Tüchtigen gehofft.
Ehrlicherweise waren die Kröstinger aber auch tüchtig.
-
-
Dass Dario gut halten kann, hat er auch schon gezeigt, nur nicht mit der Konstanz, die man sich als Fan wünscht
Portner jetzt bei 28 % und Mike bei 26 % sind nun wahrlich keine guten Quoten, auch für die heutige Zeit nicht. Und wenn man dann noch schaut, von welchen Positionen (RR fern und Außen) der Gegner gegen uns besonders gut trifft, dann wäre etwas mehr Torhüterleistung schon wünschenswert.
Dem widerspreche ich doch nicht. Ich glaube aber nicht, dass es immer an den Personen liegt, sondern ein Anteil auch dem Torwarttraining, der Abstimmung mit der Abwehr oder etwas anderem liegt.
Portner war ein sehr guter Transfer.
Ich bin nicht sicher, dass euch ein anderer Torwart mehr bringt.
-
Ein anderer vielleicht nicht, aber ein besserer.
Mir gefällt auch Portners Körpersprache nicht. Er scheint schnell aufzugeben.
Im Finale hat er bei einigen Würfen, bzw. 7er gar nicht mehr reagiert, so als ob er resigniert hätte.
-
-
Die Frage ist ja, warum das so ist - strukturell. Nach Bitter und Heine, kann man ggf. noch Eijlers mit Abstrichen nennen. Ansonsten waren die Torhütertransfers meist nicht von Erfolg gekrönt. Nicht weil die Jungs nix konnten, sondern weil es aus diversen Gründen irgendwie immer nicht richtig funktioniert hat. Ich habe den Eindruck, dass man da ggf. die falsche Transferphilosopie verfolgt? Junge, hoch veranlagte Spieler zu suchen, die sich dann hier entwickeln sollen? Müller, Gustavsson, Thulin, Portner, Hernandez sind ja quasi Investitionen oder Spekulationen auf die Zukunft. Wenn das regelmäßig nicht funktioniert, würde ich mal schauen, ob man dieses Anforderungsprofil nicht ändert und mal einen "erfahreneren" holt. Da gibt es sicher Möglichkeiten, die auch sofort funktionieren und helfen können.
-
Dem widerspreche ich doch nicht. Ich glaube aber nicht, dass es immer an den Personen liegt, sondern ein Anteil auch dem Torwarttraining, der Abstimmung mit der Abwehr oder etwas anderem liegt.
Portner war ein sehr guter Transfer.
Ich steige zu dir in den Honda und gehe ganz besonders mit deinem letzten Satz mit. Um dies herausfinden zu können, wäre doch ein Tausch mit Späth ne gute Idee. Ich würde ihn auch auf Leihbasis nehmen
-
-
Gustav, Portner und Hernandez kamen/kommen alle im gestandenen Alter. Da befürchte ich eher, dass es da keine große Entwicklung mehr gibt.
Im Gegensatz dazu waren Bitter und Heine sehr jung und Volltreffer.
-
Die Frage ist ja, warum das so ist - strukturell. Nach Bitter und Heine, kann man ggf. noch Eijlers mit Abstrichen nennen. Ansonsten waren die Torhütertransfers meist nicht von Erfolg gekrönt. Nicht weil die Jungs nix konnten, sondern weil es aus diversen Gründen irgendwie immer nicht richtig funktioniert hat. Ich habe den Eindruck, dass man da ggf. die falsche Transferphilosopie verfolgt? Junge, hoch veranlagte Spieler zu suchen, die sich dann hier entwickeln sollen? Müller, Gustavsson, Thulin, Portner, Hernandez sind ja quasi Investitionen oder Spekulationen auf die Zukunft. Wenn das regelmäßig nicht funktioniert, würde ich mal schauen, ob man dieses Anforderungsprofil nicht ändert und mal einen "erfahreneren" holt. Da gibt es sicher Möglichkeiten, die auch sofort funktionieren und helfen können.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Bei Tobi scheint´s aber funktioniert zu haben, wir haben ihn für GOG entwickelt.
-
-
Ich steige zu dir in den Honda und gehe ganz besonders mit deinem letzten Satz mit. Um dies herausfinden zu können, wäre doch ein Tausch mit Späth ne gute Idee. Ich würde ihn auch auf Leihbasis nehmen
Dazu würde ich Späth abraten. Ich befürchte, er würde in seiner Entwicklung gehemmt.
-
Gustav, Portner und Hernandez kamen/kommen alle im gestandenen Alter. Da befürchte ich eher, dass es da keine große Entwicklung mehr gibt.
Im Gegensatz dazu waren Bitter und Heine sehr jung und Volltreffer.
Sergey ist 27, wenn dass für dich gestandenes Alter ist, hab ich schon Moos auf´m Rücken. Darauf können wir dann Sonntag anstoßen
-
-
Ehrlicherweise waren die Kröstinger aber auch tüchtig.
Ja, da bin ich bei Dir. Ich präzisiere: Angesichts der minus drei im ersten Teil der Verlängerung hatte auf das Glück unserer Tüchtigen gehofft.
-
Jetzt kann man die Frage hier mal stellen: wer war den Eurer Meinung nach der letzte "große" Torhüter des SCM bzw. wer hat seit der Wende Spuren hinterlassen?!
Gaudin, wenn er länger geblieben wäre
-
-
Den Gedanken hatte ich auch schon. Bei Tobi scheint´s aber funktioniert zu haben, wir haben ihn für GOG entwickelt.
Oder der Frust in Bitterfeld hat ihm einen Motivationsschub gegeben. Wie auch immer, ich hatte damals eigentlich viel Hoffnung, dass das was werden konnte. Leider ist die Hoffnung nicht erst zuletzt gestorben.
-
Sergey ist 27, wenn dass für dich gestandenes Alter ist, hab ich schon Moos auf´m Rücken. Darauf können wir dann Sonntag anstoßen
Du bist ja auch kein Torwart und kannst wahrscheinlich nur ab und an zuhause den Ball flachhalten
-