Der SC Magdeburg-Thread

  • Aber Durchschnittlich 1,3 Mio Besucher bei 130 Veranstaltungen, wow.

    130 x 1,300.000 = 169.000.000. Da war also jeder Bewohner Deutschlans statistisch rund 2x da. :D

    Also Buster der Durchschnitt sind 130 Veranstaltungen im Jahr. Sind mal 125 oder mal 135.


    Und auch die 1,3 Mio. sind die Anzahl der Besucher in einem Jahr als Durchschnitt über die Zeit von 2008 bis heute. Können also mal 1,2 mal 1,4 Mio. gewesen sein.


    Macht ergo ca 10.000 Zuschauer pro Veranstaltung. Passt dann wieder mit 8000 beim Eishockey oder 12.000 beim Handball.


    Und 130 Veranstaltungen - also alle 2,8 Tage eine Veranstaltung ist sicherlich eine gute Nutzung...

  • Und noch ergänzend für die Freunde der Anreise mit den Öffis. Passend zum ausverkauften CL Spiel am Donnerstag werden auch die MVB bestreikt. Mal wieder Verkehrswende ||

    Ich finde es richtig, dass sie streiken.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Selbst, wenn alle DK Besitzer Handlungsbedarf sehen und zu Schaufel und Helm greifen würden, würde das dein Problem auf gewisse Sicht nicht lösen.

    Wenn man die Halle auf 10000 ausbauen würde und die Warteliste mit ca. 1000 hat, würde das sehr wohl HLP's Problem deutlich schmälern.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Da fahre ich mal Honda, auch wenn ich zu den privilegierten Kleinsponsoren gehöre, die noch die kleinen Brötchen kennen.


    Wenn ich an INTEL denke und den dadurch sich verändern Schnitt der Bevölkerung (dauert sicherlich ein paar Jahre) kann Magdeburg ein Bevölkerungswachstum erreichen, was Leipzig zwischendurch hatte (ein paar % plus im Jahr). Da muss man schauen, wie man das auch kulturell einfängt (Brot und Spiele mal als Stichwort). Die Diskussion wird spätestens wenn Intel fertig ist, m. E. Fahrt aufnehmen. Aber so eine Halle kann dann ja auch als PPP-Projekt realisiert werden. Die Stadt selbst wird sicherlich nur bedingt helfen können, hier muss erst mal noch der Mangel (Schuden) verwaltet werden.


    Die Diskussion können wir daher vermutlich noch mal 3 Jahre in die Schublade legen.

  • Die Stadt selbst wird sicherlich nur bedingt helfen können, hier muss erst mal noch der Mangel (Schuden) verwaltet werden.

    Kann eigentlich kein Argument sein. Als das Stadion gebaut wurde bzw als die Entscheidung getroffen wurde, dieses zu bauen, hatte die Stadt bestimmt kein Plus im Säckel.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Kannst du doch auch machen. Schon mal für den Fall der Fälle (wenn der Felix die CL claar macht) üben... :hi:

    Wenn ich auch noch üben müsste, hätte ich für den Fall der Fälle keine Puste mehr. Aber nach nen Wanderweg hab ich schon mal gegoogelt. Ist sogar noch weiter, als über die A14. Noch ist es zum Glück nicht so weit.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Selbst, wenn alle DK Besitzer Handlungsbedarf sehen und zu Schaufel und Helm greifen würden, würde das dein Problem auf gewisse Sicht nicht lösen.

    Ich hätte aber noch Hoffnung es noch zu erleben. Ähnlich wie Obo eine durchgängige A 14.

    Unter der Asche der Hoffnung wäre noch Glut.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • Nur ein paar Anmerkungen meinerseits zu Deinem Beitrag, dem ich weitestgehend zustimme.


    1.) Beim letzten CL - Spiel gegen Plock waren wir zu viert, Tickets insgesamt rund 200 Euro, nach etwas zu beißen war uns allen nicht, Durst hatten wir hingegen mitgebracht. Am Ende des Abends stand da inklusive Parkgebühr gepflegt ne 300 auf der Uhr, im Schnitt also 75 Euronen pro Mann. Wir leiden jetzt beileibe nicht am Hungertuch, jeder verdient gutes Geld, aber dass eine Familie so etwas regelmäßig aufbringen kann oder will, halte ich für eher unwahrscheinlich.


    2.) Als es stark regnete, wirkte die Bördelandhalle bereits 6 Monate nach der Eröffnung so, als hätte sie schon 30 Jahre auf dem Buckel. Meine, mich noch an Wassereimer im Einsatz zu erinnern.


    Wolmirstedt / Barleben / Ottersleben als Gedankenspielstandorte sind doch für alle, die nicht unbedingt aus Cracau / Prester anreisen, gut erreichbar. Drauf auf den Ring, schon bist Du in Barleben oder Wolmirstedt. Ottersleben erreichst Du sowohl über den Ring als auch über A2 / A14 problemlos.


    Marego hätte Stil, so denn die Busse und Bahnen mitspielen. Außerhalb könnte man sicherlich auch über P + R nachdenken, finde das in Wolfsburg bspw. gut gelöst.

  • Ich hätte aber noch Hoffnung es noch zu erleben. Ähnlich wie Obo eine durchgängige A 14.

    Unter der Asche der Hoffnung wäre noch Glut.

    Die will ich dir im Falle einer positiven Entwicklung natürlich nicht nehmen.

    Prinzipiell bin auch ich für eine neue Halle, wenn es dort denn einen Block Y gibt :hi: :hi: :hi:

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha58 ()

  • Wolmirstedt / Barleben / Ottersleben als Gedankenspielstandorte sind doch für alle, die nicht unbedingt aus Cracau / Prester anreisen, gut erreichbar. Drauf auf den Ring, schon bist Du in Barleben oder Wolmirstedt. Ottersleben erreichst Du sowohl über den Ring als auch über A2 / A14 problemlos.

    Wolmirstedt und Barleben wären für alle Magdeburger die via MVB, Rad oder zu Fuß anreisen - und das sind nicht wenige - schon sehr supotimal. Wenn der derzeitige Standort 27.000 Fußballfans verkraftet, dann sollten 10.000 Hsndballfans kein Problem sein.

    woo woo woo - you know it, bro

  • Krass, zuletzt haben wir zu viert keine 65 Euro zusammen bezahlt. Sind ja wilde Unterschiede. Aber wsl habt ihr Supreme-Plätze gehabt und wir nur diese Familienkarte im Oberrang.

  • Und bisher, ja nicht beschreien, klappte die Buchung von Tickets Punkt 12 Uhr immer reibungslos.


    Ganz so schlimm wie bei Coldplay, Swift oder Adele ist es noch nicht. :D

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Krass, zuletzt haben wir zu viert keine 65 Euro zusammen bezahlt. Sind ja wilde Unterschiede. Aber wsl habt ihr Supreme-Plätze gehabt und wir nur diese Familienkarte im Oberrang.

    Der Familienblock hat ja auch nen extra Preis.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Krass, zuletzt haben wir zu viert keine 65 Euro zusammen bezahlt. Sind ja wilde Unterschiede. Aber wsl habt ihr Supreme-Plätze gehabt und wir nur diese Familienkarte im Oberrang.

    War Unterrang, Oberrang war ich noch nie, werde ich aber gegen Barcelona zum ersten Mal erleben. Normalerweise ist mir die Hintertorperspektive am liebsten. Aber derzeit nimmt man halt, was man kriegen kann.

  • War Unterrang, Oberrang war ich noch nie, werde ich aber gegen Barcelona zum ersten Mal erleben. Normalerweise ist mir die Hintertorperspektive am liebsten. Aber derzeit nimmt man halt, was man kriegen kann.

    Oben isses auch schön.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Kann ich bestätigen und man hat alle und alles gut im Blick. Nur der Weg zum Tresen…

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Oben isses auch schön.

    Emil kommt, den kannste heute von oben sehen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Emil kommt, den kannste heute von oben sehen :hi:

    Keine Premiere für ihn bzw. alle Beteiligten im Bördeleum. Der gute Emil hat sich im März 2020 29 und im Mai 2022 30 Dinger eingefangen. Na ja, eigentlich nicht gefangen. Daran darf er heute gern anknüpfen. Ebenso das zukünftige Zebra.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Keine Premiere für ihn bzw. alle Beteiligten im Bördeleum. Der gute Emil hat sich im März 2020 29 und im Mai 2022 30 Dinger eingefangen. Na ja, eigentlich nicht gefangen. Daran darf er heute gern anknüpfen. Ebenso das zukünftige Zebra.

    Im März 20 war er mit Nantes da und aus den 30 Dingern vom Mai 22 hat er wohl gelernt. Micha58 sein Lieblingstorhüter hatte uns im Hinspiel den Zahn gezogen. Bis zu seiner Einwechslung war wir noch voll bei der Musik und dann...

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige