Der SC Magdeburg-Thread

  • Natürlich ist das Geld ein herausragender Faktor. Es entscheidet aber nicht allein. Sonst würde der ein oder andere nicht mehr bei uns sein bzw. seinen Vertrag auslaufen lassen. Am Anfang entscheidet vielleicht das Scouting. Aber es gab auch bereits Verlängerungen bei diesen Spielern. Da gab es sicher auch andere Angebote.

    Na klar gab es Interesse. Und dann wurde verlängert, ganz sicher auch zu verbesserten Konditionen. Da erklärt ja dann anschließend niemand, das Geld der Grund war. Dann setzt ja oft eine Neiddiskussion ein, die man aber vermeiden möchte. Hinterher wird eben immer irgendein Schnulli erzählt. Das schließt auch nicht aus, dass sekundär private Gründe für eine Verlängerung eine Rolle spielten.

    Ich persönlich, finde das nicht grundsätzlich verwerflich. Im ganz normalen Berufsleben wechseln auch Leute den Job oder Arbeitgeber, weil sie woanders besser verdienen können.

    Geht ein Spieler nach Veszprém zum Beispiel, wird er vielleicht nie die CL gewinnen, hat aber nach ein paar Jahren deutlich mehr Kohle auf dem Konto, für das Leben nach dem aktiven Profisport.

  • Ich will hier keine Diskussion lostreten in eine gewisse Richtung, aber letztlich handelt es sich um Profisport. Wenn ein Konkurrent einen Vertrag über mehrere Jahre mit deutlich höheren Bezügen anbietet, dann nützt auch das beste Kuschelklima in MD oder anderswo nichts. Das muß der Spieler dann mitnehmen. Würde ich niemand übel nehmen. Besser ist es natürlich, wenn wir unsere Leistungsträger halten können. Aber da gibt es in MD, sicherlich auch finanzielle Grenzen. Das Gesamtgefüge, die Gehaltshierarchie innerhalb der Truppe muß auch passen.

    Kuschelklima unter Benno. Der war gut :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Oh Gott...

    :lol:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Na klar gab es Interesse. Und dann wurde verlängert, ganz sicher auch zu verbesserten Konditionen. Da erklärt ja dann anschließend niemand, das Geld der Grund war. Dann setzt ja oft eine Neiddiskussion ein, die man aber vermeiden möchte. Hinterher wird eben immer irgendein Schnulli erzählt. Das schließt auch nicht aus, dass sekundär private Gründe für eine Verlängerung eine Rolle spielten.

    Ich persönlich, finde das nicht grundsätzlich verwerflich. Im ganz normalen Berufsleben wechseln auch Leute den Job oder Arbeitgeber, weil sie woanders besser verdienen können.

    Geht ein Spieler nach Veszprém zum Beispiel, wird er vielleicht nie die CL gewinnen, hat aber nach ein paar Jahren deutlich mehr Kohle auf dem Konto, für das Leben nach dem aktiven Profisport.

    Wie kommste darauf? Er hat sogar die doppelte Chance. Einmal mit Veszprem (könnte dieses Jahr passieren) und später (mit genug Kohle) bei einem Verein, der sie gewinnt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Na klar gab es Interesse. Und dann wurde verlängert, ganz sicher auch zu verbesserten Konditionen. Da erklärt ja dann anschließend niemand, das Geld der Grund war. Dann setzt ja oft eine Neiddiskussion ein, die man aber vermeiden möchte. Hinterher wird eben immer irgendein Schnulli erzählt. Das schließt auch nicht aus, dass sekundär private Gründe für eine Verlängerung eine Rolle spielten.

    Ich persönlich, finde das nicht grundsätzlich verwerflich. Im ganz normalen Berufsleben wechseln auch Leute den Job oder Arbeitgeber, weil sie woanders besser verdienen können.

    Geht ein Spieler nach Veszprém zum Beispiel, wird er vielleicht nie die CL gewinnen, hat aber nach ein paar Jahren deutlich mehr Kohle auf dem Konto, für das Leben nach dem aktiven Profisport.

    Falls Du mich so verstanden haben solltest: Ich finde das auch nicht verwerflich. Es ist normal. Ich wollte nur damit sagen, vielleicht hat ein anderer Club mehr Geld geboten und der Spieler hat sich trotzdem dagegen entschieden. Ich weiß es natürlich nicht, halte es aber für möglich.

  • Falls Du mich so verstanden haben solltest: Ich finde das auch nicht verwerflich.

    Ist auch für mich ganz normal. Ich reagiere eher allergisch, wenn Spieler von Fans als Söldner bezeichnet werden. Hab vorhin gerade meinen Lohnzettel erhalten. Da musste ich mich erstmal schämen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Aber da gibt es in MD, sicherlich auch finanzielle Grenzen. Das Gesamtgefüge, die Gehaltshierarchie innerhalb der Truppe muß auch passen.

    Finanzielle Grenzen wird es sicher in jedem Verein geben.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Finanzielle Grenzen wird es sicher in jedem Verein geben.

    Nicht nur bei Vereinen. Abends ist das Leben leichter, als morgens.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich möchte noch Aymeric Minne, Mittun und den Thrastarsson. Wahrscheinlich fallen jedem auch noch ein paar ein.

    Lasse Andersson finde ich zwar brutal gut, aber wir holen keinen dieser Güte aus Berlin, glaube ich nicht und 30 ist er auch schon, aber das scheint in MD ja kein Hinderungsgrund zu sein Mir wäre er zu alt. Wenn er käme wäre er aber sicher ein Knaller.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ist auch für mich ganz normal. Ich reagiere eher allergisch, wenn Spieler von Fans als Söldner bezeichnet werden. Hab vorhin gerade meinen Lohnzettel erhalten. Da musste ich mich erstmal schämen :hi:

    Abgesehen vom kriegerischen Teilinhalt beim Begriff "Söldner", ist jeder Profisportler, der damit sein Geld verdient, ein Söldner.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Ich möchte noch Aymeric Minne, Mittun und den Thrastarsson. Wahrscheinlich fallen jedem auch noch ein paar ein.

    Lasse Andersson finde ich zwar brutal gut, aber wir holen keinen dieser Güte aus Berlin, glaube ich nicht und 30 ist er auch schon, aber das scheint in MD ja kein Hinderungsgrund zu sein Mir wäre er zu alt. Wenn er käme wäre er aber sicher ein Knaller.

    Den Sportfreund Minne, habe ich auch schon länger auf meinem virtuellen Zettel. Der hat ja mal am 1. März 2020 im Bördeleum, im letzten EC-Spiel vor der Corona-Pause, sich mit Mika ein Wettschießen geliefert. Beide 10 Treffer! Sein Vertrag in Nantes läuft noch bis Mitte 2026. Wurde mal Ende 2022 vorzeitig verlängert. Demnächst steht er vielleicht wieder im EL-Schaufenster, falls es die Füchse in VF schaffen.

  • Ohne den kriegerischen Teilinhalt bleibt nur noch "zeitlich befristet Angestellter" übrig.

    Danke für die inhaltsgleiche Wiederholung meines Beitrages in anderen Worten. ☺️ Genauso ist es.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Kiste Piratenbräu, dass der Sohn vom Anders nicht an die Elbe in die Börde wechselt.

    Da musst du aber einen Stichtag vorgeben, er spielt ja noch ein Weilchen. Möglich wäre auch ein Anstichtag.


    Ich würde aber nicht gegenhalten, da ich ihn mir hier auch nicht wünsche. Nein danke.

  • Kiste Piratenbräu, dass der Sohn vom Anders nicht an die Elbe in die Börde wechselt.

    Es gibt noch einen, der so ähnlich heißt. Der ist allerdings sportlich etwas untergetaucht und kämpft mit seiner Truppe gegen den Abstieg. Vielleicht jetzt nicht so, der ganz heiße Kandidat.

  • Wer soll denn der Sohn vom Anders sein? Der Berliner Spieler wohl nicht.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

Anzeige