• Persson steht sowieso nur noch im Kader, weil noch Plätze frei sind. Er kann einem schon etwas leid tun. In schwierigen Zeiten ohne etatmäßigen RA hat er uns sehr geholfen.

Ja leider. Er kam ja nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser rein. Ich glaube, dass ihm anfangs einfach das Selbstbewusstsein fehlte, also neu in einer Top-Mannschaft, da war Unsicherheit bei ihm anzusehen. Ich finde es schade, dass dann, nachdem er immer besser wurde, dies halt aktuell nicht mehr belohnt wird. Claar steht der Erfolg des Teams immer über den Wünschen für den Einzelnen. Aber der Bäckerbursche und Tim Hornke sind eben auch nicht Mister Hundert Prozent. Und gerade in der Phase, wo gar kein RR im Aufgebot war oder bei Spielen wie gegen Potsdam z. B., wäre es ja möglich gewesen, dass Isak auch ein wenig Spielzeit bekommt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...

Und gerade in der Phase, wo gar kein RR im Aufgebot war oder bei Spielen wie gegen Potsdam z. B., wäre es ja möglich gewesen, dass Isak auch ein wenig Spielzeit bekommt.

Gegen Potsdam durfte er ran und hat sich dem Niveau seiner Kollegen nahtlos angepasst, das erste Ding gleich verballert. Aber das Spiel habe ich eigentlich schon aus meinem Gedächtnis (fast) gelöscht, weil es so mies war. Also fällt auch die Bewertung für Isak unter den Tisch.

• Persson und der Toni wussten genau wofür sie verpflichtet worden sind. Für sie ist das aber die Chance sich ins Schaufenster zu stellen.

Toni hat das meiner Meinung nach gut hinbekommen, bei Persson haben Licht und Schatten gewechselt, aber umsonst war das für ihn auch nicht.

Die "Teenienominierungen" sind wirklich nur für den größten Notfall, das wissen die auch (bzw. er - ist ja nur einer). Für ihn ist das aber eine Auszeichnung und ein Erlebnis bei der ersten Mannschaft mitzutrainieren und ein paar Minuten Einsatzzeit zu bekommen. (wenn sie dann in den letzten paar Minuten spielen, wird ja meist auch versucht sie ins Spiel zu bringen - hat da nicht einer bei uns noch einen 7m in den letzten Sekunden geworfen und reingemacht).

• Persson war anfangs ein „Auffüllspieler“. Dann waren ein paar Spiele dabei, die gar nicht so schlecht waren. Auch ein paar schöne Ballgewinne waren dabei. Beim BHC hatte er ja fast null Spielpraxis gehabt. Es konnte für ihn sowieso nur besser werden.

• Gegen Potsdam durfte er ran und hat sich dem Niveau seiner Kollegen nahtlos angepasst, das erste Ding gleich verballert. Aber das Spiel habe ich eigentlich schon aus meinem Gedächtnis (fast) gelöscht, weil es so mies war. Also fällt auch die Bewertung für Isak unter den Tisch.

Das habe ich nicht mitbekommen. Hatte nur die 1. Hälfte auf´m Smartphone geschaut. Auf die 2. hatte ich dann gänzlich verzichtet, nicht wegen dem, was ich bis dahin mitbekommen hatte, sondern weil ich ne plötzliche Order erledigen musste. Im Relive hab ich mir dass nach den hier gelesenen Beiträgen dann nicht mehr angeschaut. Wenn selbst die optimistischen Fans vom Schnarch sprachen, dann schein ich nix verpasst zu haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn selbst die optimistischen Fans vom Schnarch sprachen, dann schein ich nix verpasst zu haben.

Außer dem Lametta ringsum hast du beim Spiel gegen Potsdam wirklich nichts verpasst.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Persson war anfangs ein „Auffüllspieler“. Dann waren ein paar Spiele dabei, die gar nicht so schlecht waren. Auch ein paar schöne Ballgewinne waren dabei. Beim BHC hatte er ja fast null Spielpraxis gehabt. Es konnte für ihn sowieso nur besser werden.

Persson ist an sich auch nicht das Thema. Wenn man mangels Linkshänder da Antonio hinstellt um einen Wechsel zu sparen, okay, verstehe ich noch, aber Weber und Damgaard tummelten sich da auch mal und da weiß ich eben nicht, ob ein Linkshänder da nicht vielleicht doch einen Versuch wert gewesen wäre. Aber ich denke, dass der Trainer wohl auch drauf gekommen wäre und es aus Gründen in der Praxis nicht gemacht hat. So lange man die aber nicht kennt, rattern halt die Gedanken.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Persson war eine würdige Vertretung.

Er hat besser performt als viele gedacht haben. Natürlich nicht überragend, aber sehr solide dazu war er stets sehr motiviert.

Er sollte eigentlich einen Job in der Buli finden, zumindest würde ich ihm das gönnen. Nicht jeder nimmt so ein Angebot an mit dem Wissen, dass er in 3-4 Monaten auf der Tribüne sitzen wird egal wie er performt.

Da dürfen die Magdeburger ruhig ein bisschen dankbar sein, dass er euch in der prekären Situation geholfen hat

• Persson ist an sich auch nicht das Thema. Wenn man mangels Linkshänder da Antonio hinstellt um einen Wechsel zu sparen, okay, verstehe ich noch, aber Weber und Damgaard tummelten sich da auch mal und da weiß ich eben nicht, ob ein Linkshänder da nicht vielleicht doch einen Versuch wert gewesen wäre. Aber ich denke, dass der Trainer wohl auch drauf gekommen wäre und es aus Gründen in der Praxis nicht gemacht hat. So lange man die aber nicht kennt, rattern halt die Gedanken.

Im Training wird es schon versucht worden sein.

Er hat besser performt als viele gedacht haben. Natürlich nicht überragend, aber sehr solide dazu war er stets sehr motiviert.

Da dürfen die Magdeburger ruhig ein bisschen dankbar sein, dass er euch in der prekären Situation geholfen hat

Deine Einschätzung zu Persson teile ich voll und ganz. Man muss aber nicht weiter ausholen.

Er hat hier nicht auf Praktikantenbasis gespielt, SCM in der Agenda ist so schlecht auch nicht und die Zukunft beim BHC war ja wohl auch nicht völlig klar (?).

Er sollte eigentlich einen Job in der Buli finden, zumindest würde ich ihm das gönnen. Nicht jeder nimmt so ein Angebot an mit dem Wissen, dass er in 3-4 Monaten auf der Tribüne sitzen wird egal wie er performt.

Da kommt jetzt der Romantiker in dir durch, oder? Nicht nur so eine schnelle geschäftliche Nummer, es sollte schon auch ein bißchen Liebe mit im Spiel sein. :lol:

Öfters mal einen Blumenstrauß oder eine Packung Merci vom Präsi würde ich schon angemessen finden.

• Persson und der Toni wussten genau wofür sie verpflichtet worden sind. Für sie ist das aber die Chance sich ins Schaufenster zu stellen.

Toni hat das meiner Meinung nach gut hinbekommen, bei Persson haben Licht und Schatten gewechselt, aber umsonst war das für ihn auch nicht.

Die "Teenienominierungen" sind wirklich nur für den größten Notfall, das wissen die auch (bzw. er - ist ja nur einer). Für ihn ist das aber eine Auszeichnung und ein Erlebnis bei der ersten Mannschaft mitzutrainieren und ein paar Minuten Einsatzzeit zu bekommen. (wenn sie dann in den letzten paar Minuten spielen, wird ja meist auch versucht sie ins Spiel zu bringen - hat da nicht einer bei uns noch einen 7m in den letzten Sekunden geworfen und reingemacht).

Pro Spiel ist es in der Regel einer, aber ich würde mal sagen, dass die Spiele ohne Einsatzzeit deutlich mehr sind oder waren als die mit Einsatzzeit. Die letzten mit ein wenig Einsatzzeit waren in meiner Erinnerung Justus Kluge und der andere Bengel auf LA, da fällt mir der Name gerade nicht ein.

Die Regel ist aber eher 60 min von außen zugucken und über den Wert des zuguckens kann man trefflich streiten.

Von Stolz und Ehre bis hin zu Enttäuschung ist da alles möglich.

• Da kommt jetzt der Romantiker in dir durch, oder? Nicht nur so eine schnelle geschäftliche Nummer, es sollte schon auch ein bißchen Liebe mit im Spiel sein. :lol:

Öfters mal einen Blumenstrauß oder eine Packung Merci vom Präsi würde ich schon angemessen finden.

Es braucht sanfte Reize, um große Wirkung zu erzielen 😉

• Öfters mal einen Blumenstrauß oder eine Packung Merci vom Präsi würde ich schon angemessen finden.

Ein Besuch beim Training auf Empfehlung von Dörk würde es im konkreten Fall nicht bringen.

• Im Training wird es schon versucht worden sein.

Hallo Präsi :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es braucht sanfte Reize, um große Wirkung zu erzielen 😉

Halleluja, wo bist du denn gerade.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Pro Spiel ist es in der Regel einer, aber ich würde mal sagen, dass die Spiele ohne Einsatzzeit deutlich mehr sind oder waren als die mit Einsatzzeit. Die letzten mit ein wenig Einsatzzeit waren in meiner Erinnerung Justus Kluge und der andere Bengel auf LA, da fällt mir der Name gerade nicht ein.

Die Regel ist aber eher 60 min von außen zugucken und über den Wert des zuguckens kann man trefflich streiten.

Mit Justus Kluge habe ich mich nach dem EL Gewinn (natürlich damals mit FFP2 Maske) kurz unterhalten können und er hat mir das ungefähr so gesagt wie ich es oben geschrieben habe. Er hatte ja das "Glück" relativ vieler Eisatzzeiten

• Pro Spiel ist es in der Regel einer, aber ich würde mal sagen, dass die Spiele ohne Einsatzzeit deutlich mehr sind oder waren als die mit Einsatzzeit. Die letzten mit ein wenig Einsatzzeit waren in meiner Erinnerung Justus Kluge und der andere Bengel auf LA, da fällt mir der Name gerade nicht ein.

Nach Kluge kamen noch einige. Der zweifache Super Globuli Sieger Elias Ruddat, Robin "Pfeili" Pfeil und zuletzt doch Pablo Lange. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass es für Hensen eine Riesenerfahrung, auf die er stolz ist, war und er die auch nicht missen möchte.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)