Der SC Magdeburg-Thread

• Ich habe das nie Weber angelastet, sondern immer dem Club und vor allem dem GF Sport.

Das ist ja Teil des Problems, Wiegert ist durch die Erfolge der Neuzeit schon zum Halbgott aufgestiegen und da krittelt man ungerne dran rum.

Viele neigen dazu mit den Erfolgen alles andere zuzudecken, aber ich kann deshalb jetzt nicht so tun als ob Weber den RV verdient hätte und auch nicht, warum Damgaard sein letztes Jahr nur noch draußen sitzt. Da hätte ich sogar die Trennung letztes Jahr noch eher verstanden.

Eine Begründung, Weber sei kein Problem, weil man ja noch X,Y und Z hat ist auch ne feine Sache, weil ich dann auch einen Vertrag will. Ist ja nicht schlimm, ich muss ja nicht spielen, weil wir noch 6 andere haben, die besser sind als ich.

Ich glaube, das "Problem Wiegert" hätten die meisten anderen Mannschaften gern.

• Freundschaft!

Dreh mir bitte nicht das Wort im Mund herum

Habe ich nur gemacht, damit Du mal siehst, wie das ist. Hast Du nämlich umgekehrt gerade auch gemacht. Es ist ein Unterschied, ob Weber nun fünfter Rechtshänder ist oder dritter. Wenn man sich Weber als fünften Rechtshänder leisten kann, ist das doch stark. So wie Zechel ein starker dritter Kreisläufer ist, ich aber nicht begeistert wäre, wenn man Saugstrup und Bergendahl abgibt und mit Zechel als Nummer eins spielt.

• Sag ich doch. Gutes braucht seine Zeit, das ist beim Whisky so, beim Wein und auch bei der Rockmusik.

Falls du dich wirklich beruflich neu orientieren willst, ich könnte dich noch heute in Münster empfehlen. Allerdings brauchste zumindest eine irgendwie Lizenz. Die Mitgliedskarte von Bett und Winn zählt leider nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Falls du dich wirklich beruflich neu orientieren willst, ich könnte dich noch heute in Münster empfehlen. Allerdings brauchste zumindest eine irgendwie Lizenz. Die Mitgliedskarte von Bett und Winn zählt leider nicht.

Solange ich hier was in Münster zu sagen habe wird Obo nicht mal Greenkeeper😉

• Falls du dich wirklich beruflich neu orientieren willst, ich könnte dich noch heute in Münster empfehlen. Allerdings brauchste zumindest eine irgendwie Lizenz. Die Mitgliedskarte von Bett und Winn zählt leider nicht.

Was ist da heut los?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Solange ich hier was in Münster zu sagen habe wird Obo nicht mal Greenkeeper😉

Du hast ja nix zu sagen :lol:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das stimmt 😀

Aber ich kann dir was anderes sagen, Freitag 2:1 für Münster 🍌

Kann Münster Freitag schon absteigen?

Ich würde eher auf den FCM setzen.

• Kann Münster Freitag schon absteigen?

Ich würde eher auf den FCM setzen.

Man kämpft um den Platz für die Relegation, Ulm ebenso.

Regensburg meiner Meinung nach schon abgestiegen...

Da Magdeburg immer für einen Heimbock gut ist, setze ich voll auf uns !

2:1 , 96 Minute 😉

• So ich mich erinnere, ging´s doch um einen Spanier in Stuttgart. Hat sich aber wohl erledigt und ob´s überhaupt ne Anfrage vom Club gab, keine Ahnung.

Das war Daniel Fernandez und der ist LA.

Musche hat damals verlängert und Fernandez geht nach Barcelona.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Da Magdeburg immer für einen Heimbock gut ist, setze ich voll auf uns !

2:1 , 96 Minute 😉

Ich wünsche es ihnen nicht. Allerdings, das weißte auch, müssen am Ende Zwei zwingend runter.

• Freundschaft!

Habe ich nur gemacht, damit Du mal siehst, wie das ist. Hast Du nämlich umgekehrt gerade auch gemacht. Es ist ein Unterschied, ob Weber nun fünfter Rechtshänder ist oder dritter. Wenn man sich Weber als fünften Rechtshänder leisten kann, ist das doch stark. So wie Zechel ein starker dritter Kreisläufer ist, ich aber nicht begeistert wäre, wenn man Saugstrup und Bergendahl abgibt und mit Zechel als Nummer eins spielt.

Wenn man sich Weber als 5. Rechtshänder leisten kann, finde ich das nicht per se stark, sondern auch dann steht für mich zuerst die Frage, warum 2028?

Nun, darauf werde ich wohl keine Antwort mehr bekommen und das Thema ist nun mal durch, weil geschehen und einiges ist einfach passiert, was nicht langfristig geplant werden konnte, (Zehnder) und am allerliebsten wäre es mir wenn er nur ein wenig öfter brauchbar Handball spielen würde.

Aber trotzdem halte ich die Formulierung, dass eigentlich Damgaard das Problem ist für gewaltig unglücklich und zwar weil Damgaard nichts dafür kann, dass Weber nicht liefert und Damgaard in seiner Zeit für den SCM deutlich mehr geleistet hat als Weber.

Dessen größter Beitrag war Folklore und Stallgeruch.

Der eine geht und der andere bleibt und ich muss mich freuen, dass wir als 5. Mann so einen Star wie Weber haben und das noch 3 Jahre. Das wird nicht leicht.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das war Daniel Fernandez und der ist LA.

Musche hat damals verlängert und Fernandez geht nach Barcelona.

Oh Gott, die Mittagspause war offensichtlich zu lang.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich glaube, das "Problem Wiegert" hätten die meisten anderen Mannschaften gern.

Das du den "Köder" schluckst Buster, darauf hätte ich eine Wette gehalten.

Wiegert ist der Godfather des Erfolges, 1000x jaaaa, aber es könnte sein, nur rein hypothetisch, dass er trotzdem auch mal falsch liegt.

• Philipp Weber kam als Star, wie es BILD so gerne formuliert, sowie verlorener Sohn zurück nach Magdeburg. Ging als Leistungsträger von Leipzig weg und ist inzwischen beim Club ein Ergänzungsspieler, weil seine Mitspieler im Rückraum ein deutlich höheres Niveau haben. Und so sollte man seine Leistungen und auch die Erwartungen an ihn einordnen, wenn man sein Spiel bewertet.

Ergänzungsspieler in einer hochklassigen Mannschaft zu sein, heißt ja nicht automatisch, dass ein Handballer schlecht ist. Nur eben nicht so gut, wie die besten Spieler.

Die Anhängerschaft musste sich an das von Benno favorisierte Spielsystem gewöhnen und fremdelt heute noch teilweise damit. Ebenso muß man sich daran gewöhnen, dass Flippi nicht der Erste in der Schlange für den linken Rückraum ist. Wenn das alle akzeptieren und einordnen, dann ist die Zeit bis 2028 ruckzuck rum.

Ich wiederhole mich echt schon oft genug, aber der BILD-Star Weber ist zuerst einmal ein Spieler einer Mannschaft mit höchsten Ansprüchen und denen wird er zu oft nicht gerecht. Solche Spieler gibt's woanders auch, aber keiner hat m. W. Vertrag bis 2028 und dementsprechend wird so lange die Chance blockiert sich an der Stelle zu verbessern und wenn man es trotzdem tut erkauft man sich das mit einem Tribünenplatz und/oder mit einem Gehalt, wenn vielleicht auch kein allzu hohes.

• Du meinst jetzt den Mittagsschlaf?

Mein lieber Freund, musst du mich immer verpetzen? Na gut, dann bekommst du keine Tipps mehr und wirst am Ende nicht in den Top🔟 stehen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Anzeige