• So lieb ich dich Kervi. Claare Worte und keine Bange - das zeichnet einen Grün-Roten Bluter aus. Wir sind mit dem Greenkeeper und dem duften Typen Meister geworden. also wie böse Zugen damals sagten, ohne Torhüter.

Sergey hatte bisher bei der EM auch noch nicht geglänzt. Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter darf man eben nicht vergessen und daher tue ich mich schwer, die Leistungen der TW in den Nationalmannschaften 1 : 1 auf die Leistungen beim Club zu übertragen. Mandic hatte schon gute Spiele beim Club gehabt. Wenn er mehr Spielzeit bekommt, dürfte wir das öfter sehen.

Es gibt aber auch die Chuck Norris Typen, die keine Abwehr brauchen :hi: Wenn der böse Wolff den Adler auf der Brust trägt, wirkt er auch immer wie der dicke Gallier, der als Kind in den Zaubertrank gefallen ist :lol:

Wenn Sergey beim Club wieder seine Normalform hat, reicht mir das.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Es gibt aber auch die Chuck Norris Typen, die keine Abwehr brauchen :hi: Wenn der böse Wolff den Adler auf der Brust trägt, wirkt er auch immer wie der dicke Gallier, der als Kind in den Zaubertrank gefallen ist :lol:

Wenn Sergey beim Club wieder seine Normalform hat, reicht mir das.

Nicht nur dann, auch wenn er gegen den Club spielt. Das muss der Frust sein, der ihn in den Spielen besonders motiviert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Heimatblatt schreibt von Handbruch bei Elvar, OP in Island und etwa 6 Wochen Pause.

Zum Glück ist die linke Hand nicht seine Wurfhand.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

Gestern mal die Kroaten gegen Schweden geschaut und beide kroatische TW haben mich nicht vom Hocker gerissen. Da sehe ich für den SCM ein TW Problem für die nächste Saison.

Ich weiß gar nicht, was Du hast. Die Beiden sind fast so gut wie Hernandez.

Hernandez218823,9 %
    Kuzmanovic198322,9 %
    Mandic73122,6 %
  • Wie kommst du denn auf Verletzungsanfällig? Weißt du wie viel die spielen? Du würdest vermutlich jedes zweite Spiel fehlen, Jammerlappen

? Junge komm mal runter von deinem so hohen Ross, nur weil du mal Jugendbundesliga gespielt hast.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Freundschaft!

Ich weiß gar nicht, was Du hast. Die Beiden sind fast so gut wie Hernandez.

Hernandez218823,9 %
    Kuzmanovic198322,9 %
    Mandic73122,6 %

Mensch Alex11 ist doch der ehemalige User Celje, aka Jelena. Da darf man doch nichts drauf geben auf diese Polemik

Erst mal brauchen wir einen 2. TW als Bestätigung vom Club. Dann gewinne ich meine Wette gegen Obo:lol:. und wir haben einen kroatischen TW-Trainer, der im Zweifel auch die beiden TW pushen wird, hat bei Sergej ja auch gut geklappt.

Und dass die Schweden als Gegner kein Fallobst sind, dürfte claar sein. Die Mitspieler beim SCM haben den TW'n der Kroaten alleine 11 Tore eingeschenkt. Die wissen im Zweifel auch, wo der TW Schwächen hat.

Die Kroaten sind ohne Duvnjak deutlich schlechter als bei den letzten Events und die Schweden spielen für mich um den Titel.

• Mensch Alex11 ist doch der ehemalige User Celje, aka Jelena. Da darf man doch nichts drauf geben auf diese Polemik

Erst mal brauchen wir einen 2. TW als Bestätigung vom Club. Dann gewinne ich meine Wette gegen Obo:lol:. und wir haben einen kroatischen TW-Trainer, der im Zweifel auch die beiden TW pushen wird, hat bei Sergej ja auch gut geklappt.

Und dass die Schweden als Gegner kein Fallobst sind, dürfte claar sein. Die Mitspieler beim SCM haben den TW'n der Kroaten alleine 11 Tore eingeschenkt. Die wissen im Zweifel auch, wo der TW Schwächen hat.

Die Kroaten sind ohne Duvnjak deutlich schlechter als bei den letzten Events und die Schweden spielen für mich um den Titel.

Aha, ich sehe die Schweden auch im HF, aber ob sie den Titel holen? Was sagst du, das wäre doch ne neue Wette.

Edita Sergey: Er kommt bisher nicht an seine Leistungen beim SCM ran.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aha, ich sehe die Schweden auch im HF, aber ob sie den Titel holen? Was sagst du, das wäre doch ne neue Wette.

Ihm fehlt Benno, seine Magdeburger Jungs.....

Deswegen wird er auch in Barcelona krachend scheitern und den Serradilla-Weg gehen wollen.;)

• Die Älteren erinnern sich möglicherweise noch an die ausufernden Diskussionen rund um die Verpflichtung von Sergey. Oder das Unverständnis, als im Überschwang des völlig unerwarteten CL-Sieges 2023 Niko einen Fast-Rentenvertrag bekam. Da ich davon ausgehe, dass nur die Verkündung fehlt, plane ich mit 2 erst 23jährigen Keepern mit super Anlagen als TH-Gespann ab Sommer. Vielleicht wird das der Griff ins Klo, wie einige schon jetzt hier unken. Vielleicht wird es aber auch ein Glücksgriff und wir haben lange Jahre Ruhe auf dieser Position mit einem weiteren Top-Gespann.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Wenn ich das Interview mal aufgreife, für mich die vereinsspielfreie Zeit ebenfalls nutze und auch Gedanken über die Zukunft meines Vereins mache, dann hätte ich folgenden Wunschzettel:

2026: Verlängerung Bergendahl für lange Zeit. Dann wären alle Personalien geklärt und wir hervorragend auf sämtlichen Positionen besetzt

2027: Ersatz Pettersson -> Bo Andersen oder Talent; Ersatz Musche(?) -> Barrufet, Verlängerung Mertens; Ersatz Weber (?) -> Mittun; Verlängerungen Claar und Magnusson bis in die Rente, vorzeitige Verlängerung Jonsson; Verpflichtung KM-Talent

2028: Ersatz Lagergren -> Costa; Rentenvertrag Saugstrup

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Wenn ich das Interview mal aufgreife, für mich die vereinsspielfreie Zeit ebenfalls nutze und auch Gedanken über die Zukunft meines Vereins mache, dann hätte ich folgenden Wunschzettel:

2026: Verlängerung Bergendahl für lange Zeit. Dann wären alle Personalien geklärt und wir hervorragend auf sämtlichen Positionen besetzt

2027: Ersatz Pettersson -> Bo Andersen oder Talent; Ersatz Musche(?) -> Barrufet, Verlängerung Mertens; Ersatz Weber (?) -> Mittun; Verlängerungen Claar und Magnusson bis in die Rente, vorzeitige Verlängerung Jonsson; Verpflichtung KM-Talent

Hört uff mit diesen Rentenverträgen.

Auch wenn das alles Ikonen der SCM-Neuzeit sind, wird auch bei ihnen der Zahn der Zeit nagen. Die jüngsten sind sie auch heute schon nicht mehr.

• Ich denke, man sollte den Einfluß von Dino Spiranec als Torwarttrainer nicht unterschätzen. Seit er 2023 den Job übernommen hat, haben sich die Leistungen seiner Schützlinge stabilisiert. Der wird auch seine Landsleute, zukünftig in die Spur bekommen. Bin da schon optimistisch, was das anbelangt.

• Aha, ich sehe die Schweden auch im HF, aber ob sie den Titel holen? Was sagst du, das wäre doch ne neue Wette.

Wer den Titel holt, kann ich heuer auch noch nicht sagen. Daher keine Wette. Leben besteht auch noch aus anderen Dingen.

Das wird ja quasi Ende nächster Woche ein eigenes F4, wo alle Teilnehmer dann den Titel holen können. In unserer Gruppe ist es mit Portugal, Dänemark, Frankreich und Deutschland schon schwer überhaupt die Halbfinalisten zu tippen. Spanien und Norwegen hängen für mich da etwas zurück. und das Sergej von der Qute zurück hängt, liegt halt auch am spanischen IB, der zwar Toni hat, aber die Nebenleute sind claar unter Sauger oder Bergendahl vom Niveau angesiedelt. Bei Barca spielen ja nicht umsonst mit Frade und Fabregas keine Spanier im IB. Und die Lücken dort konnte man gut im Spiel gegen Deutschland und auch gegen die Serbien sehen. Und dann wird es auch für eine TW wie Sergej schwer auf % zu kommen.

bei Lagergren sehe ich aktuell den Renars vorne, auch wenn ich mir Kiko wünschen würde. Auf RA sehe ich wen anders, auch für Matze wird es nicht Ian werden.

Ansonsten verweise ich auf Kervi. Dem würde ich aber auch sagen, dass man genau wegen der sonst drohenden Überalterung rechtzeitig anfangen muss, dei Nachfolger zu holen, die langsam rangeführt werden. Es kann wie gesagt nicht jeder, wie der claare, OIM oder Sauger sofort 100% im System sein. Und ich bin mir sicher, dass Benno aktuell genauso plant. Die Spieler solange sie Niveau haben halten udn trotzdem an den Nachfolger denken.

• Im MDR Interview hat Benno doch gesagt, dass er schon Verträge für 2027 und 2028 in der Tasche hat. Da mache ich mir keine Sorgen in Richtung Nachfolgerplanung. Ob alle passen wird man dann sehen. Bis jetzt hat er nach den ersten "Lehrjahren" aber eine sehr gute Trefferquote.

• Im MDR Interview hat Benno doch gesagt, dass er schon Verträge für 2027 und 2028 in der Tasche hat. Da mache ich mir keine Sorgen in Richtung Nachfolgerplanung. Ob alle passen wird man dann sehen. Bis jetzt hat er nach den ersten "Lehrjahren" aber eine sehr gute Trefferquote.

Busti, es wurde schon mal angemahnt, dass er nicht "und" gesagt hat, sondern die Saison 27/28 gemeint war :hi: Aber mach dir nix draus, da ich weiß, dass du ja auch nicht mehr der Jüngste bist, kann ich gut nachvollziehen, dass man hin und wieder mal was vergisst ;)

Im Grundsatz haste Recht, Benno plant immer voraus.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• bei Lagergren sehe ich aktuell den Renars vorne, auch wenn ich mir Kiko wünschen würde. Auf RA sehe ich wen anders, auch für Matze wird es nicht Ian werden.

Ansonsten verweise ich auf Kervi. Dem würde ich aber auch sagen, dass man genau wegen der sonst drohenden Überalterung rechtzeitig anfangen muss, dei Nachfolger zu holen, die langsam rangeführt werden. Es kann wie gesagt nicht jeder, wie der claare, OIM oder Sauger sofort 100% im System sein. Und ich bin mir sicher, dass Benno aktuell genauso plant. Die Spieler solange sie Niveau haben halten udn trotzdem an den Nachfolger denken.

Die Schweden haben einen jungen LA. Felix Montebovi. Den würde ich schon wegen dem Namen holen. Dazu hätte ich gerne noch Salvador Salvador, Chevalier de Capdeville und Marquis de Cavalcanti. Dann hätten wir eine Besetzung, die klingt wie ein Mantel-und Degen-Film aus den 60er Jahren.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Die Schweden haben einen jungen LA. Felix Montebovi. Den würde ich schon wegen dem Namen holen. Dazu hätte ich gerne noch Salvador Salvador, Chevalier de Capdeville und Marquis de Cavalcanti. Dann hätten wir eine Besetzung, die klingt wie ein Mantel-und Degen-Film aus den 60er Jahren.

Also wenn einer ob seines Namens in die Mannschaft gehört, dann Rauzan.

• Busti, es wurde schon mal angemahnt, dass er nicht "und" gesagt hat, sondern die Saison 27/28 gemeint war

So wie Benno es aussprach kann es 27, 28 oder auch 27/28 sein.

Nur macht die Deutung 27/28 eigentlich keinen Sinn, weil Verträge grundsätzlich im Sommer des jeweiligen Jahre beginnen und die volle Saison gehen. Da muss man nicht betonen, dass man für die Saison 27/28 Speiler hat, es reicht quasi der Verweis auf das Jahr 27 als Beginn der Vertragsdauer. Bei Vind heißt es zb in der PM "hat einen Vertrag ab Sommer 2026 unterschrieben".

Insofern würde ich Benno dahin gehend interpretieren, dass er sowohl Spieler für Sommer 27 als auch für Sommer 28 an der Angel hat.

woo woo woo - you know it, bro