• Freundschaft!

Komisch, die Fußballer kriegen es hin, der Handballnachwuchs kriegt es hin - nur der "amtierende Champions League Sieger" lässt ständig Punkte gegen Kiel. 😳

Man sollte vielleicht auch mal sehen, dass man in den letzten zwei Jahren immer in Downphasen gegen Kiel gespielt hat, meist am Anfang oder am Ende der Serie. Das letzte Mal in Topform gab es einen Sieg mit sieben Toren in Kiel.

• Komisch, die Fußballer kriegen es hin, der Handballnachwuchs kriegt es hin - nur der "amtierende Champions League Sieger" lässt ständig Punkte gegen Kiel. 😳

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber die Störche müssen nach ihrem Klassenerhalt bereits in der Sommerpause sein oder die ganze Woche gefeiert haben. (Eigentlich doch ein riesiger "Skandal", von wegen Wettbewerbsverzerrung😎)

• FCM zu 0 tippen ist echt abenteuerlich.

Stimmt, aber es ist genau das, was ich liebe

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber die Störche müssen nach ihrem Klassenerhalt bereits in der Sommerpause sein oder die ganze Woche gefeiert haben. (Eigentlich doch ein riesiger "Skandal", von wegen Wettbewerbsverzerrung😎)

Der Trainer hat das dementiert, außerdem trinken Störche nur Wasser.

• Noch einmal abschließend zu der A‑Jugend. Nein, nicht zum Spiel, Spielern oder Leistungen.

Die offizielle Zuschauerzahl finde ich etwas abenteuerlich. Alle Sitzplätze zusammen ergeben ungefähr die knapp 4400 angeblichen Zuschauer.

Und mit „alle“ meine ich eben dies. Inklusive ausgefahrener Tribünen. Die Anzahl der festen Sitzplätze beträgt 3967. Wo nun die restlichen 400 Zuschauer gewesen sind? Keine Ahnung. Auch wenn sehr viele Kinder in der Halle waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ca. 400 Schoßkinder waren.

Des Weiteren habe ich das "Ausverkauft" nicht verstanden. Die tagsüber noch im Ticketsystem freien Plätze in den Blöcken X und Z waren nämlich auch abends leer …

Ich habe, wie an den Fotos erkennbar ist, gegenüber vom Fanblock gesessen und empfand es als extrem laut. So hat es mich nicht gewundert, dass einige Mütter mit ihren Kindern nach dem Spiel vor der Halle saßen. Unsere "Kleine" ist 11 und ohne Gehörschutz darf sie nie mit in die GETEC. Scheinbar waren bei diesem Spiel viele neue Zuschauer dabei, die den Lärmpegel in der Halle nicht einschätzen konnten...

Ich hätte übrigens als Veranstalter auch ein etwas anderes Konzept gewählt. Man hätte ja erst mal die Oberränge herauslassen und dann bei Bedarf freischalten können. Dafür aber die unteren festen Reihen ausfahren können. OK, dann hätte es sicher auch wieder die Banden gebraucht, die man so nicht aufstellen musste. Aber gerade die Nähe zum Spiel macht die Atmosphäre in unserem Wohnzimmer aus …

Einmal editiert, zuletzt von SCMgrinch (10. Mai 2026 um 07:08)

• Ich hätte übrigens als Veranstalter auch ein etwas anderes Konzept gewählt. Man hätte ja erst mal die Oberränge herauslassen und dann bei Bedarf freischalten können. Dafür aber die unteren festen Reihen ausfahren können. OK, dann hätte es sicher auch wieder die Banden gebraucht, die man so nicht aufstellen musste. Aber gerade die Nähe zum Spiel macht die Atmosphäre in unserem Wohnzimmer aus …

Ich denke es war ein Kompromiss. Der Umbau der Halle für die Konzertveranstaltung benötigt auch etwas Zeit, da ja ein Extra Boden verlegt wird. Das Einfahren der Tribünen ist auch nicht auf Knopfdruck geschehen.

• Man hätte die Halle doch einfach am Abend zuvor so lassen können :-). Am Ende ist es aber sicher ein Kompromiss aus vielen Dingen gewesen. Näher an den Spielern hätte sicherlich auch ein anderes Sicherheitskonzept und höhere Kosten bedeutet.

Und ja, am Ende war es auch so ein würdiger Rahmen für eine tolle Leistung unserer zukünftigen Stars.

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob Rosinenkretzsche in der Halle war? Schließlich ist ja sein Ableger Meister geworden :)

• Man hätte die Halle doch einfach am Abend zuvor so lassen können :-). Am Ende ist es aber sicher ein Kompromiss aus vielen Dingen gewesen. Näher an den Spielern hätte sicherlich auch ein anderes Sicherheitskonzept und höhere Kosten bedeutet.

Und ja, am Ende war es auch so ein würdiger Rahmen für eine tolle Leistung unserer zukünftigen Stars.

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob Rosinenkretzsche in der Halle war? Schließlich ist ja sein Ableger Meister geworden :)

Das ging ja wohl nicht, weil sie dann den Umbau für das Konzert am Samstag nicht geschafft hätten. So hat sich ja der Organisator im Stream geäußert. War wohl auch so schon absolut knapp.

• Für eine Konzertveranstaltung wird in der GETEC-Arena ein Holzboden verlegt. Das hat man in der Nacht gemacht. Dann kommt die Konzertproduktion mit eigenem Equipment. Dann gibt es noch Proben etc.
    Der Rückbau auf Handball geht sicher schneller.

• Woher hast du die Zahlen bezüglich der Sitzplätze?

Zu Corona Zeiten wo nur Sitzplätze verkauft wurden und keine Parkett- oder Stehplätze betrug die Zuschauerzahl 5.000.

4.400 Sitzplätze finde ich auch etwas wenig. Es gibt doch keine 2.200 Stehplätze oder? Es selbst wenn die ca. 600 Parkettplätze mit rein nimmt. Fände ich 1.600 Stehplätze immer noch ein wenig viel.

• Freundschaft!

Woher hast du die Zahlen bezüglich der Sitzplätze?

Zu Corona Zeiten wo nur Sitzplätze verkauft wurden und keine Parkett- oder Stehplätze betrug die Zuschauerzahl 5.000.

4.400 Sitzplätze finde ich auch etwas wenig. Es gibt doch keine 2.200 Stehplätze oder? Es selbst wenn die ca. 600 Parkettplätze mit rein nimmt. Fände ich 1.600 Stehplätze immer noch ein wenig viel.

Die mobilen Tribünen haben 1.288 Sitzplätze. Die Bänke haben 835 Sitzplätze. Beides war nicht vorhanden. Ergibt 2.123 Sitzplätze unter Vollkapazität. Eigentlich kommt mir 4.400 da sogar sehr viel vor, weil man quasi nur 63 Stehplätze hätte.

• Freundschaft!

Die mobilen Tribünen haben 1.288 Sitzplätze. Die Bänke haben 835 Sitzplätze. Beides war nicht vorhanden. Ergibt 2.123 Sitzplätze unter Vollkapazität. Eigentlich kommt mir 4.400 da sogar sehr viel vor, weil man quasi nur 63 Stehplätze hätte.

Naja ich hatte SCMgrinch so verstanden, dass es mit den mobilen Tribünen nur 4.400 Plätze sind und das kam mir etwas wenig vor.

Wenn man die 3.967 festen Plätze nimmt + die 1.288 Mobilen Plätze + 835 Bankplätze, dann hat man 6.090 Plätze. Bleiben 510 Stehplätze und das könnte passen.

• Freundschaft!

Es sind genau 3.808 feste Plätze.

Ich verstehe allerdings nicht, wie 4.400 Zuschauer drin gewesen sein sollen, wenn weder Mobil, noch Bank, noch Stehplätze verkauf wurden.