Das ist so im Leistungsport, da gibt´s immer Schwankungen und insgesamt kann man bisher zufrieden sein, rein punktemäßig. Bei dem Auftaktprogramm hätten es auch 6:4 oder 4:6 Punkte in der Tabelle sein können. In Gummersbach kann man ebenso verlieren, wie zu Hause gegen die Pelzigen. Ist uns zum Glück erspart geblieben, dann lieber ne Niederlage in Kassel.
Was unsere Offensive betrifft, da ist nicht viel anders, als letzte Saison. Auch bei der MT dann noch 34 Tore, ich glaube damit hätte man in aller Regel dort gewinnen müssen. Das Problem ist aktuell die Defensive. Der Sauger bekommt die Stoppfouls nicht mehr wirklich hin, Würfe aus dem Rückraum werden nicht geblockt und die Anspiele an den Kreis kaum verhindert. Dazu dann noch viel zu große Lücken innerhalb der beiden Innenblocker und zwischen IB und Halb. Wenn man 1 und 6 schon nicht verteidigt, weil 7m und 2 Minuten eher drohen, als Stürmerfoul
, aber dann doch bitte nicht so viele Löcher im Verbund von 2 bis 5.
Die Abwehr ist aber nicht schlechter, wenn wir vorne 15 TF machen. Das waren mindestens 10 einfache Tore für den Gegner gewesen, wo keine Abwehr steht. Aber auch im echten Positionsangriff sind wir definitiv ausbaufähig. Da bin ich bei dir. Die derzeit etwas offensivere Abwehr vom Sauger und Elvar führen leider aktuell zu keinen Ballgewinnen für den Gegenstoß (knapp am Ball daneben ist auch vorbei), sorgen dann aber für deutliche Lücken im Verbund, die ausgenutzt werden!