Der SC Magdeburg-Thread

• Es war aber trotz Deiner Einwände eine gute Saison. Insgesamt für mich eine 2+.

Dabei ist für mich der Wertmaßstab nicht der 5. Platz, sondern die 51 Punkte. Als wir das letzte mal Platz 4 erreicht haben, hatten wir im Vergleich 49 Punkte und rein vom Namen her eine bessere Mannschaft.

Und was Bärlin und die Dähaeffka anbelangt, wir haben zwar gegen Beide nicht gewonnen, aber auch nicht verloren. :cool:

• Ich will ja auch nicht der Partycrasher sein. Ich gehe ja auch mit nem guten Gefühl aus der Saison und freue mich tatsächlich schon auf die neue. Ich werde aber nicht wieder den Fehler machen in eine ungesunde Euphorie zu verfallen. Die hatte ich leider etwas nach dem 4. Platz unterm Geier. Die 51 Punkte sind wirklich abrechenbarer Ausdruck und Beweis einer Fortentwicklung. Auch der Abstand nach ganz vorne ist geschmolzen und wir haben gegen alle vor uns auch gepunktet. Das ist wirklich ne feine Sache. Das Gefühl ist wieder da, dass man dran glauben darf, gegen keinen Gegner chancenlos zu sein. Ein neues, altes Selbstverständnis sozusagen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Laut VS von heute hat der Aufsichtsrat eine weitere personelle Verstärkung genehmigt.
    Ich denke mal, daß dann bald die Verkündung wer es ist folgen wird.
    Es wird auch gesagt, daß Benno noch einen 15. Spieler haben wollte (Dreifachbelastung ...).
    Bisher war ja auch noch nciht die Rede von "Personalplanung ist abgeschlossen o. ä., würde also passen.
    Eine Link habe ich leider nicht. Habe den Artikel nicht online gefunden.

• Hier noch ein paar Daten zur Saison, Quelle Handballwoche:

Heimbilanz 29:5 Punkt, Auswärts 22:12 Punkte
    Hinrunde 20:14, da sprach Schmedt schon von sensationell, Rückrunde 31:3, beste Rückrundenmannschaft
    Zuschauerschnitt 6.245, Vorjahr 6.345

RR wirft 17% der Tore, RM 10%, RL 21%, 7m 10%, RA 15%, KM 10%, LA 17%

• @ celje..gibt es auch Statistiken für Trainer? Gelbe Karten, 2min,zurückgelegte km an der Seitenlinie,max Höhe der Luftsprünge, max. Dauer des Händehochhaltens o.ä?? ;)

• Unsere Youngster sind jetzt Staffel Ost

Staffel Ost:

TV Gelnhausen, TV Germania Großsachsen, SG Leutershausen (AB), HC
    Erlangen II (AUF), MSG Groß-Bieberau/Modau, HSG Rodgau Nieder-Roden, HSG
    Hanau, TV Großwallstadt, HSC Bad Neustadt, HSC 2000 Coburg II, GSV
    Eintracht Baunatal, Northeimer HC (AUF), SG Bruchköbel (AUF), HSV Bad
    Blankenburg (AUF), SC Magdeburg II, SV Anhalt Bernburg

• Das liest sich mehr wie die hessisch-fränkischen Meisterschaften + die Hirschberger Stadtspartakiade mit 3 Gästen aus dem Osten.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bekommen wir überhaupt noch eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammen?

Chrabkowski entwickelt sich zum Rückraumbomber.

• Bekommen wir überhaupt noch eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammen?

Chrabkowski entwickelt sich zum Rückraumbomber.

Ist das jetzt ironisch gemeint oder die Erkenntnis einer starken Rückrunde? Oder einfach nur ein cooler Spruch mitten im Forum, gepaart mit Optimismus und Hoffnung?

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Das liest sich mehr wie die hessisch-fränkischen Meisterschaften + die Hirschberger Stadtspartakiade mit 3 Gästen aus dem Osten.

Auf die SG Bruchkübel bin ich ja mal gespannt :D

Aber denke nach dem runterwirtschaften der 2. wird der Klassenerhalt diese Saison noch schwerer

• Der Umbau der Gieseler- Halle läuft, bis 2021 darf dann noch dort gespielt werden.

2021 soll die neue Halle fertig sein.

• Auf die SG Bruchkübel bin ich ja mal gespannt :D

Aber denke nach dem runterwirtschaften der 2. wird der Klassenerhalt diese Saison noch schwerer

Die Liga besteht so gut wie nur aus Lokalderbies. nur warum das die Staffel Ost ist, erschließt sich mir irgendwie nicht.

• Wieso? Vom Saarland aus gesehen liegen die Spielorte doch östlich.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schade, ich hätte zu gerne nochmal die Hermann-Gieseler-Halle besucht. Die ist für mich mit intensiven Kindheitserinnerungen verbunden, als wir Ende ab der 70er Jahre in Hamburg DDR 1 über Antenne empfangen konnten, begann meine aktive Handballzeit. Gerne denke ich an die Übertragungen der Spiele aus der Gieseler-Halle zurück. Vor allem an die Europa-Pokal-Schlachten gegen die westdeutschen Mannschaften.

• Den Zustand der Gieseler kann man nur mit sehr viel Wohlwollen noch als Retro-Charme durchgehen lassen. Da musste mal was passieren.

• Mir gefällt der vorläufige Auftakt:

Zuerst Auswärts beim einem Aufsteiger, dann zu Hause gegen einen zweiten Aufsteiger,

3. Spieltag 2./3.9. in Kiel und am 4. Spieltag in Magdeburg gegen Berlin