Handball-WM 2017 - Vorrunde, Gruppe A

  • WM-Aus für Frankreichs Luka Karabatic


    Rückschlag für den WM-Gastgeber: Handball-Rekordweltmeister Frankreich muss bei der weiteren Titeljagd im eigenen Land auf Kreisläufer Luka Karabatic verzichten. Der jüngere Bruder des zweimaligen Welthandballers Nikola Karabatic erlitt im zweiten Gruppenspiel gegen Japan am Freitag (31:19) eine schwere Verletzung am rechten Sprunggelenk und fällt damit für den Rest des Turniers aus.


    https://dhb.de/nationalteams/m…eichs-luka-karabatic.html

  • Im Moment sieht es so aus, als wenn sich die Brasilianer gegen Frankreich geschont hatten. 5-0 gegen Polen nach 7 Minuten

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Jetzt mal ohne Witz: seit der zweiten Halbzeit hakt der stream ... nur bei mir??


    immer die IT Problemisolierungsnummer nervt mich ja kolossal ...also: Windows 10 (jaja, ich weiß!) macht ja gerne mal kumulative Megaupdates

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • stimmt

    Läuft wie geschmiert

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Brasilien wird das doch nicht noch vergeigen


    ok jetzt ist alles klar


    28:24 für BRA

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Da kam aber tatsächlich noch mal die Angst vorm Siegen auf bei den Brasilianern.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Jetzt mal ohne Witz: seit der zweiten Halbzeit hakt der stream ... nur bei mir??


    immer die IT Problemisolierungsnummer nervt mich ja kolossal ...also: Windows 10 (jaja, ich weiß!) macht ja gerne mal kumulative Megaupdates


    Das sollte über Youtube/Chromecast keine Rolle spielen.

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Freundschaft!


    Für L. Karabatic soll jetzt Dika Mem kommen. Völlig logisch, dieser Wechsel. Der dritte bzw. vierte RR für einen Abwehrspezialisten. Sind die Trainer nun de Meinung, daß sie bei den Halbrechten falsch nominiert haben?

  • Zittrige Hände bei BRA am Ende, aber verdient gewonnen! Bravo! Und Talant war bedient bis übermorgen und teilte dies erstmal dem BRA Trainer detailliert mit ... ein Typ!



    Das sollte über Youtube/Chromecast keine Rolle spielen.

    Desktop PC ausgemacht, rüber zum smart TV via Kindle Fire und alles lief auch bei mir wieder wie geschmiert ... tja

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Freundschaft!


    Was hatte sich Talant denn erwartet mit der Truppe? Ich habe mich sowieso gewundert, daß er mit der Perspektive über Rio hinaus die Mannschaft betreut. Das ddürften bittere Jahre werden, in der auch wieder mal Turniere verpaßt werden.


    Für die WM ist es fast schon das Aus.

  • Nor-Rus
    15-8 nach 24min


    Wie schon beim Auftaktmatch gegen Polen bei den Norwegern definitiv kein Torwartproblem auszumachen, Bergerud bisher bärenstark mit einer Quote von über 40%
    Dazu Sagosen heute bisher im Angriff mit einer überragenden Leistung

  • Nor- Rus
    Ich bin etwas irritiert und kanns mir nicht erklären, wie mühelos die norweg. RR-Spieler ihre Tore erzielen. Läuft der russ TW zu früh in eine Ecke (?)und die
    Norweger müssen nur mit besonderer Schussstärke (?) draufhalten, wo das meiste Netz ist ? Auf jeden Fall kaum ein platzierter Wurf in den Torecken/Pfosten-Bereich.
    Was meint ihr ?

  • WM-Aus für Frankreichs Luka Karabatic


    Rückschlag für den WM-Gastgeber: Handball-Rekordweltmeister Frankreich muss bei der weiteren Titeljagd im eigenen Land auf Kreisläufer Luka Karabatic verzichten. Der jüngere Bruder des zweimaligen Welthandballers Nikola Karabatic erlitt im zweiten Gruppenspiel gegen Japan am Freitag (31:19) eine schwere Verletzung am rechten Sprunggelenk und fällt damit für den Rest des Turniers aus.


    https://dhb.de/nationalteams/m…eichs-luka-karabatic.html


    mir scheint die Franzosen wollen schlichtweg die WM 2007 nachspielen:
    -Auftaktsieg gegen Brasilien
    -Verletzung eines Kreisläufers bereits in der Vorrunde der dann ausgetauscht werden muss
    -was kommt als nächstes? WM-Sieg der Heimmannschaft? - wäre in jedem Fall keine Überraschung.....

  • TW Bergerud mit starker Leistung verdientermassen man of the match.
    Beindruckende Norweger. Schnelle ,dnamische, zweikampfstarke Abwehrformation, immer mit schnellem Zweikampfkontakt zum Ballbesitzer (so würde ich mir die deutsche Abwehrmitte wünschen). Im Angriff enorm schussstark. Der russ. Keeper wirkte hilflos gegen die Geschosse..... Für mich zählen die Norweger mit dieser Leistung zu den Geheimfavoriten.
    Eine weise Entscheidung der IHF, dieses tolle Team mit der wildcard für die Teilnahme auszustatten
    Ein Gewinn für den Handballsport...

  • Warum hatten diejetzt eigentlich eine Wildcard? Als Ausgleich für die deutsche im letzten Turnier?
    Der eingewechselte Torhüter bei Russland hat aber schon eine kleine Kehrtwende herbeigeführt. Norwegen wackelte teilweise schon. Russland gefiel mir wegen des Kampfgeistes bis zum Schluss. Am Ende siegte die bessere Abwehr (mittenmang der hier zur Löwenzeit als Abwehrnull viel gescholtene Myrhol) mit einem starken Torhüter. Japan und Brasilien sollten zu wuppen sein, ob man Frankreich ärgern kann? Da bin ich skeptisch.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Crunchtime war der Russen Sache auch schon lange nicht mehr. Sie halten oft gut mit oder kämpfen sich wieder gut ran, aber den Sack zumachen können sie meistens nicht. Fehlt auch etwas die Abgeklärtheit in engen Phasen, selbst bei den älteren wie Harbok/Gorbok bspw.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige