Transfers 2017/2018

  • Ich mache hier mal den Thread auf.


    Wird sich die nächsten Wochen und Monate füllen denke ich.


    Zur Chronologie:


    MSG Groß-Bieberau
    [table='Spieler,nach Verein, von Verein']
    [*] Maximillian Schubert [*] TuS Dotzheim
    [*] -- [*] Felix Kossler [*] TuS Dotzheim [*] -- [*]
    [/table]


    TV Großwallstadt
    [table='Spieler,nach Verein, von Verein']
    [*] Patrick Gempp [*] Rimparer Wölfe [*] -- [*] Dino Corak [*] -- [*] TV Kirchzell [*]
    [/table]


    TV Kirchzell
    [table='Spieler,nach Verein, von Verein']
    [*] Felix Spross [*] HSC Coburg [*] -- [*] Sandro Friedrich [*] HSG Rodgau / Niederoden [*] -- [*] Dino Corak [*] TV Grosswallstadt [*] -- [*] Dennis Weit [*] Eintracht Hildsheim [*] -- [*]
    [/table]


    HSG Rodgau/Nieder-Roden
    [table='Spieler,nach Verein, von Verein']
    [*] Benedikt Müller [*] TuS Dotzheim [*] -- [*] Sandro Friedrich [*] -- [*] TV Kirchzell [*]
    [/table]


    Eintracht Hildsehim
    [table='Spieler,nach Verein, von Verein']
    [*] Dennis Weit [*] -- [*] TV Kirchzell [*]
    [/table]

  • Felix Spross , TV Kirchzell , wechselt zur neuen Saison zum HSC Coburg .

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Interessant..der TVG hat ihn ja noch für "zu leicht" befunden und auf andere Spieler gesetzt


    als was man ihn befunden hat, wurde letztlich wohl nie so richtig klar bzw. zumindest nicht klar kommuniziert
    vielleicht waren er und der Trainer auch einfach nicht die besten Freunde, soll ja auch mal vorkommen so was...


    Fakt ist, in der Rückrunde der letzten Saison und in der Hinrunde dieser Saison präsentiert sich Sproß bärenstark, insofern ist es überhaupt nicht verwunderlich, dass er nun mit Jan Gorr neben einem durchaus namhaften Trainer posieren darf


    Der Tausch Göpfert für Sproß beim TVG bleibt für mich nach wie vor Irrsinn hoch 10
    Gestern gab es ja ein ellenlanges TVG-Portrait im Main-Echo in dem noch mal unterstrichen hat, dass man mittelfristig ganz klar Ambitionen hegt und am liebsten in den nächsten 5 Jahren nach Möglichkeit 2mal aufsteigen würde
    Göpfert passt für mich nicht 2019 oder 20120 in die 2.Liga, Sproß sehr wohl schon!


    Für Sproß muss man aber nun inständig hoffen, dass Coburg aus der 1. in die 2. absteigen wird, da ich ihm voll und ganz zutraue in der 2.Liga nächste Saison schon eine Rolle zu spielen
    Sollte Coburg tatsächlich die 1.Liga halten bin ich da eher skeptisch, dass der Wechsel all zu schlau war, da der Sprung einfach zu groß sein dürfte und er sich dann vermutlich mehr in der zweiten Coburger Mannschaft tümmeln dürfte als ihm lieb sein wird

  • Lt. Wiesbadener Kurier wechselt auch B. Müller (HSG Rodgau Nieder-Roden) nach Dotzheim


    TuS Dotzheim holt Kossler und Müller


    gabs in Dotzheim irgendeinen Lottogewinn, hat man eine Ölquelle aufgetan oder wie kommt der 11. der Oberliga dazu so massiv aufzurüsten?


    Wäre ja schon nahezu "tragisch" wenn man noch von Melsungen II überholt werden würde und dann Kossler und Co ihr Können in der Landesliga präsentieren dürften....


    Bei Müller kann man es wohl auch sportlich noch am ehesten nachvollziehen: lieber Stammtorhüter in der 4.Liga als Bankdrücker (ohne eigenes Profil auf der Homepage) in der 3.Liga, am bärenstarken Marco Rhein ist halt einfach kein Vorbeikommen!

  • In dem Bericht wird ein sportlicher Leiter Hans Dieler Großkurth zitiert.Möchte jetzt niemandem was unterstellen,aber war diese Person nicht auch in Wallau am Ruder :pillepalle: :pillepalle:


    Bingo!!!


    Zitat:
    Hans-Dieter Großkurth hat im Handball schon viel erlebt. Schließlich hat der 67-Jährige einst den Niedergang der SG Wallau/Massenheim als Manager und Abteilungsleiter hautnah miterlebt.


    Quelle:
    Dotzheims Großkurth sieht den Handball-Oberligisten trotz schwieriger Zeiten für die Zukunft gewappnet

  • MAN hört bisher noch garnichts konkretes aus Großwallstadt. Man hat wohl einen Ersatz für Patrick Gempp, aber öffentlich wurde bisher noch nichts gemacht ...?!? Letztes Jahr um diese Zeit hatte man schon einige Neuverpflichtungen getätigt!

  • Ich könnte mir Dino Corak vom TV Kirchzell als 2ten Kreisläufer gut beim TVG vorstellen . Vielleicht holt man ja auch Marius Fuchs aus Bad Schwartau zurück .

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Joakim Larsson ???


    den werfe ich doch glatt neben Corak und Fuchs mit in den Gerüchte-Topf



    An Joakim Larsson habe ich auch gedacht, als ich heute in Facebook auf der TVG Seite seinen Namen unter dem Siegerbild von heute als Verlinkung gesehen habe.


    Das wäre natürlich ein starker Mann für die 3. Liga.

  • Ich habe gehört, daß der neue Kreisläufer schon bei Kirchzell gespielt haben soll. Das trifft soweit ich weiß, auf Larrson nicht zu! Ich tippe auf Fuchs, immer vorausgesetzt, daß man das auch alles finanzieren kann!

  • Ich habe gehört, daß der neue Kreisläufer schon bei Kirchzell gespielt haben soll. Das trifft soweit ich weiß, auf Larrson nicht zu! Ich tippe auf Fuchs, immer vorausgesetzt, daß man das auch alles finanzieren kann!


    ich gehe ziemlich fest davon aus dass der TVG diese Saison 3ter oder 4ter wird und das mit Patrick Gempp, der sicherlich zu den besten Kreisläufern der Ost-Staffel zählt


    Und um es etwas plakativ zu sagen:
    Ist es nicht fisnzierbar Gempp mit einem Neuzugang halbwegs adäquat zu ersetzen, dann sehe ich zunächst mal eine Verschlechterung des Kaders und dann wüsste ich nicht warum der TVG nächste Saison besser abschneiden sollte


    Es ist wohl unstrittig dass der TVG derzeit keinen einzigen Rückraum Shooter in seinen Reihen hat, insofern ist das Kreisläuferspiel im derzeitigen Offensivkonzept ein immens wichtiger Faktor mit den ganzen Toren die direkt oder indirekt (erhaltene 7m) auf das Konto von Gempp gehen
    (war letzte Saison bereits genau so und in den beiden Jahren zuvor mit der Achse Pomeranz/Kohlbacher auch schon)


    Zudem ist er eine absolute Konstante im Innenblock des TVG


    Fuchs hielt ich zumindest mal in der Offensive für einen definitiv guten Ersatz wenn er zu haben sein sollte


    Larsson ist da natürlich noch mal ne ganz andere Hausnummer.
    Um einen Spieler von der "Stärksten Liga Der Welt" in die 3.Liga zu holen müsste natürlich einmal mehr das Gesamtpaket stimmen.
    Lebensmittelpunkt am Untermain mit Frau/Freindin/Familie, Jobaussichten im Anschluss an das handballerische Schaffen etc. (wie es da aktuell bei Larsson aussieht, bin ich zu wenig im Thema, zu TVG-Zeiten war er ja durchaus in der Region verwurzelt)
    Zumal Larsson ja auch bereits der Ü-30 Fraktion angehört und keine 18 oder 19 mehr ist

  • TV Großwallstadt verpflichtet Dino Corak


    Dritt­li­gist TV Großwall­stadt hat auf den an­ste­hen­den Wech­sel von Pa­trick Gempp zum Zweit­li­gis­ten DJK Rim­par rea­giert und sich die Di­ens­te von Di­no Co­rak für die kom­men­de Sai­son ge­si­chert. Der 22 Jah­re al­te Kreis­läu­fer trägt mo­men­tan das Tri­kot des Li­ga­kon­kur­ren­ten TV Kirch­zell, muss aber we­gen ei­nes Fin­ger­bruchs schon seit Wo­chen pau­sie­ren. Co­rak un­ter­schrieb beim TVG zu­nächst ei­nen Ein­jah­res­ver­trag mit Ver­län­ge­rung­s­op­ti­on.

Anzeige