Transfers 2017/2018

  • Der TV Gelnhausen verpflichtet Martin Danowski von Bad Blankenburg. Kreisläufer. War vorher in Halle.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Weiterer Neuzugang für den TV Gelnhausen. Es kommt Alen Kulenovic. Spielt auf Halbrechts. Hat laut regionaler Presse in dieser Saison EHF-Pokal gespielt.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Da bin ich nicht nah genug dran, ob das echte Hochkaräter sind. Danowski ist mir im damaligen Heimspiel gegen Halle sehr positiv aufgefallen. Erifopoulos hinterlässt aber auch eine Lücke.
    Was der neue Halbrechte kann, lasse ich mich gerne überraschen. Die letzte Verpflichtung in der Winterpause wurde auch als Kracher angekündigt und war eher die Abteilung A-Jugendspieler.
    Ich wäre zufrieden, wenn der Klassenerhalt früher geschafft werden würde und es gelingt ein paar junge Spieler heranzuführen.
    Im Tor und auf Halblinks gibt es aber noch Baustellen und der komplette Innenblock ist weg.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Neuer Stand zur Kaderplanung des TV Gelnhausen.
    Als zweiter Torwart kommt Hanno Vöhringer aus Grossumstadt.
    Für Halblinks kommt Florian Juli aus Obereschbach.
    Laut Management wäre damit die Kaderplanung abgeschlossen. Es sollen auch Plätze für die Spieler da sein, die A-Jugend Bundesliga gespielt haben. Das würde mich sehr freuen, wenn Kalman diesen Spielern eine Chance geben würde.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • HSC BAD NEUSTADT


    Neuzugang


    Bad Neustadt verpflichtet den Torhüter des ESV Lok Pirna, Nick Weber.


    Weber ist 26 Jahre alt, über 1,90 groß und hat das Handballn in der Talentschmiede des SC Magdeburg gelernt. Er bringt Zweitligaerfahrung vom TSV Altenholz mit und war zuletzt am Sonnenstein die unangefochtene Nummer 1 im Tor der Eisenbahner.


    Mit dem neuen Gespann Schmidl / Weber sollte das für die Torwart-Position des HSC doch eine deutliche Qualitätsverbesserung bedeuten

  • Ghhandi- das ist doch einmal eine richtig gute Nachricht für NES. Jetzt fehlt noch ein Rückraum rechts und dann kann hoffentlich eine gute Saison gespielt werden!

  • HSC VERPFLICHTET FILIP MILUTINOVIC!



    Jung, dynamisch und durchsetzungsfähig, mit diesen Attributen lässt sich unser vierter und damit letzter Neuzugang am besten beschreiben. Mit Filip Milutinovic konnte nun ein weiterer Linkshänder im rechten Rückraum verpflichtet werden. Somit ist die Mannschaft von Trainer Margots Valkovskis auf allen Positionen doppelt besetzt und bereit für den Start der Vorbereitung Anfang Juli.


    Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und hoffen, dass sich Filip schnell in Bad Neustadt einleben wird!


    Добре дошли Филип // Herzlich Willkommen Filip!



    Endlich der ersehnte Linkshänder! ;)
    Kaderplanung abgeschlossen, man kann durchaus positiv in die neue Saison blicken!

  • HSV Bad Blankenburg:


    Abgänge:


    Radoslav Miler (Karriereende)
    Tobias Jahn (Karriereende)
    Felix Herholc (NHV Concordia Delitzsch)
    Martin Müller (NHV Concordia Delitzsch)
    Paul Weyhrauch (VfL Potsdam)
    Moritz Rahn (HC Einheit Plauen)
    Martin Danowski (TV Gelnhausen)
    Max-Florian Köthe (HSV Apolda)




    Zugänge:


    Patrick Ziebert (LVB Leipzig)
    Julius Rein (ThSV Eisenach)
    Sebastian Brand (ThSV Eisenach)
    Jonas Bogatzki (ThSV Eisenach)
    Toms Lielais (ThSV Eisenach)
    Maic Sadewasser (Stralsunder HV)
    Adam Krejcirik (Zwickauer HC Grubenlampe)
    Philipp Hempel (VfL Potsdam)

  • Stefan Salger ( SG Leutershausen ) wechselt zum TVB Stuttgart .

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Dass Salger wechseln wird war klar, ein Mann von seiner Qualität hat nichts in Liga 3 zu suchen


    da neben seinem Vertrag auch die Verträge von Bauer und Pfattheicher, die um ein Jahr verlängert wurden, jeweils nur für Liga 2 galten steht die SGL nach jetzigem Stand ohne RM und ohne Linkshänder dar...keine gute Ausgangsposition denke ich :)

  • MSG Falken Gr.-Bieberau/Modau


    Abgänge:


    Benedikt Seeger (Dotzheim)
    Felix Kossler (Dotzheim)
    Max Schubert (Dotzheim)
    Fabian Kovacz (Dotzheim)
    Lucas Lorenz (Hanau)
    Ben Göttmann (Gr.-Umstadt)
    Daniel Zele (Dresden)


    Zugänge:
    Hrovje Batinovic (Jahn Duderstadt)
    Markus Semmelroth (TV Hüttenberg)
    Lucas Bauer (TV Kirchzell)
    Jonas Dambach (HBLZ)
    Dzuigas Jusys (HBLZ)
    David Rivic (TSG Bürgel)
    Magnus Hofferbert (HSG Hanau)
    Jonas Ahrensmeier (TuS Griesheim)
    Florian Zeising (SG Arheilgen)


    Trainer: Thorsten Schmid für Ralf Ludwig / Oliver Lücke für Christian Zölls


    Saisonziel: Einstelliger Tabellenplatz !

  • Habt Ihr dann nächste Saison nur noch einne Kreisläufer`? der ist zwar sehr gut, aber etwas riskant ist das schon


    Ja, bei der Position werden andere "aushelfen" müssen

  • Jedenfalls ist Euer Team "fertiger" als das der SGL


    immerhin behält Salger ein Zweitspielrecht..wobei aufgrund der Ausfalliste der Stuttgarter auf RR fraglich sein dürfte ob das oft genutzt werden kann

  • Was passiert denn in Leu mit Bauer und Pfattheicher? Bleiben die in Leu in der 3. Liga oder müssen sie in der zweiten Bundesliga spielen um den Anschluss im DHB Kader nicht zu verlieren?

  • Definitives weiss ich nicht aber die beiden haben keinen Vertrag für Liga 3 gehören also Stand heute nicht zum Team.....und in der Tat müssten sie eigentlich mindestens Liga 2 spielen..ich gehe davon aus, dass sie wechseln, eventuell mit Zweitspielrecht

Anzeige