Komödienstadl beim BVB

  • Das Thema verdient so langsam einen eigenen Thread :)


    Bartels für Busch
    Andreas Heiermann als Vorsitzender wiedergewählt
    DORTMUND Das Thema "Jochen Busch" war eigentlich keines mehr. Auf der Abteilungsversammlung der BVB-Handballerinnen am Montag im Signal Iduna Park war der langjährige stellvertretende Vorsitzende nach seiner überraschenden Vertragsauflösung erst gar nicht mehr erschienen. Sein Nachfolger heißt Andreas Bartels. Abteilungsleiter Andreas Heiermann wurde nach zehn Jahren für weitere drei Jahre im Amt bestätigt.



    „Jochen Busch hat mich mündlich um Urlaub gebeten“, klärte Heiermann die überraschten Mitglieder auf. Mit einem Paukenschlag war der Mann, der über 20 Jahre lang die Geschicke der Handballabteilung von Borussia Dortmund entscheidend mitgeprägt hatte, am Wochenende zurückgetreten. „Jochen Busch, bei dem ich mich ausdrücklich für seine Arbeit bedanken möchte, hat mich vor sechs oder sieben Wochen angesprochen, dass er seinen Vertrag auflösen möchte“, so Heiermann. Als Grund wurde das stark abgekühlte Verhältnis zwischen Busch und Trainerin Ildiko Barna genannt.


    Rauball pro Ildiko Barna



    Heiermann hätte sich also entscheiden müssen. Entweder Barna oder Busch. „Ich will und muss mit Ildiko Barna weiterarbeiten. Dank Ildiko sind wir eine der ersten Adressen für Frauenhandball in Deutschland“, kommentierte Heiermann seinen Entschluss. Rückendeckung kam von BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball. „Dr. Rauball hatte das Gefühl, mit Ildiko eine der besten Trainerin Deutschlands in Dortmund zu haben“, so Heiermann. Damit war die Entscheidung gegen Busch gefallen.



    Auch beim letzten Heimspiel des BVB am Samstag gegen den Thüringer HC wird Busch nicht mehr als Hallensprecher vor Ort sein. „Seine Tochter Annika bestreitet in Bad Wildungen ihr Abschiedsspiel. Da möchte Jochen natürlich dabei sein, was ich auch verstehe“, so Heiermann.



    Bartels folgt auf Busch



    Der Nachfolger von Busch als 2. Vorsitzender heißt Andreas Bartels. Der „Wunschkandidat“ von Andreas Heiermann ist Geschäftsführer bei BVB-Sponsor Opel Ebbinghaus. „Jochen Busch hinterlässt eine große Lücke, die nicht einfach zu schließen ist. Die breite Mehrheit für meine Wahl macht mich stolz“, so Bartels.



    Ansonsten gab es noch weitere Änderungen im BVB-Vorstand, der für drei statt zwei Jahre ins Amt gewählt wurde. Während Maria Pfefferkuch als Kassenwartin bestätigt wurde, zog sich Walter Maahs nach langen Jahren als 2. Stellvertreter zurück. Ein Nachfolger wurde nicht bestimmt, da die Geschäftsordnung geändert wurde und es in Zukunft dieses Amt nicht mehr geben wird. „Ich arbeite aber weiter im Hintergrund“, versprach Maahs.



    Verstärkung geplant



    Und was tut sich im sportlichen Bereich beim BVB? Einiges, könnte man sagen. Als Abgänge stehen Karina Traumüller, Kjersti Salberg, Leoni Oehme und Rafika Ettaqi fest. Nadja Zimmermann soll in die 2. Mannschaft übersiedeln und für das Bundesliga-Team als „Standby-Spielerin“ zur Verfügung stehen. Mit Carolin Schmele will Trainerin Barna noch letzte Gespräche führen.



    Als Zugänge sind zwei ausländische Nationalspielerinnen für den rechten und linken Rückraum geplant. Die Verträge müssen aber noch unterzeichnet werden, so Heiermann. Fest ist neben Caroline Müller auch Johanna Stockschläder vom Bundesliga-Konkurrenten Bad Wildungen.
    http://www.ruhrnachrichten.de/…rgewaehlt;art2105,3272644

    sLOVEnija

  • Rückendeckung kam von BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball. „Dr. Rauball hatte das Gefühl, mit Ildiko eine der besten Trainerin Deutschlands in Dortmund zu haben“, so Heiermann. Damit war die Entscheidung gegen Busch gefallen.

    Gefühl von Dr.Rauball als Entscheidungskriterium für eine Handballtrainerin. Ist das wirklich ernstgemeint?..Klingt wie Satire.

  • Kleiner Tipp zu den stets sehr lesenswerten RN-Artikeln: Ich kann sie weder mit Opera noch mit Firefox lesen, sehr wohl aber mit dem Explorer. Manchmal gehts auch mit mobil statt www, man muss nur etwas tüfteln :)

    sLOVEnija

  • Schade um den BVB und schade um Spielerinnen vom Format einer Nadja Mansson. Dass sie nicht mit Barna klarkommt, ist ja kein Geheimnis, wahrscheinlich wird es da auch noch zum großen Knall kommen.


    "Eine der besten deutschen Trainerinnen" - ich lach mir nen Wolf (geiles Wortspiel, oder???) :hi: :D

  • Zitat von »zmagoválec« Rückendeckung kam von BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball. „Dr. Rauball hatte das Gefühl, mit Ildiko eine der besten Trainerin Deutschlands in Dortmund zu haben“, so Heiermann. Damit war die Entscheidung gegen Busch gefallen.Gefühl von Dr.Rauball als Entscheidungskriterium für eine Handballtrainerin. Ist das wirklich ernstgemeint?..Klingt wie Satire.



    Für das, was da abgeht, ist Satire zu harmlos. Der BVB schafft es nicht, trotz hohem Sponsoring der jetzt beiden Vorstände, namhafte Spielerinnen zu holen. Als Zugänge werden jetzt zwei Ausländerinnen gehandelt, davon mindestens eine Ungarin. Sportlich schafft die Trainerin es nicht, aus den Spielerinnen eine Mannschaft zu formen.
    Jetzt macht sich der Vorstand in sportlichen Entscheidungen komplett von der Trainerin abhängig.
    Die Nachwuchsarbeit läuft nur durch Zukäufe, eine strukturierte sportliche Entwicklung von der D bis zu A Jugend ist nicht zu erkennen, zumal Spielerinnen als Trainerinnen nie nachhaltig ihre Arbeit machen können, zu sehr sind sie von ihrem eigenen Verbleib abhängig.


    Letztendlich wird viel Geld zum Fenster raus geschmissen und wenn dann irgendwann keines mehr da ist, kann man nicht wie schon einmal auf die alten Strukturen zurück greifen.
    Diese sind dann systematisch zerstört worden.
    Einen weiteren Rettungsschild der Stadt wird es nicht geben, ebensowenig einen Trainer oder Spielerinnen, deren Herz an schwarz gelb hängt und die mit einem Minibudget versuchen, Bundesligahandball zu halten.


    Und Frau Barna wird dann mit ihren Gefolgsleuten weiter gezogen sein.....

  • "Und Frau Barna wird dann mit ihren Gefolgsleuten weiter gezogen sein....."


    Die Frage ist: Will sie überhaupt noch jemand? Um gewachsene Strukturen in einem Verein zu zerstören, muss man sich doch keine teure Spezialistin ins Haus holen ...

  • Bei den Fußballern gibt es auch mit dem Bombenanschlag einen richtig lustigen und komödiantisch hochwertigen Hintergrund. :pillepalle:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • das Verhältnis von Watzke und Tuchel war schon davor abgekühlt, aber das Thema ist hier falsch - bitte wieder zurück zum Handball

    sLOVEnija

  • Nun in beide Angelegenheiten ist Herr Rauball involviert, sogesehen ist das nicht ganz OT..die Causa Tuchel ist offensichhtliches Mobbing geegn diesen und hat letztlich nur am Rande etwas mit dem Bombenanschlag zu tun, dies wird nur als "Aufhänger" benutzt....

  • Das das Verhältnis von Tuchel und Watzke vorher schon angespannt war ist unstrittig, aber bei den Fußballern von Komödienstadl zu sprechen, finde ich angesichts des nun mal stattgefundenen Bombenanschlags höchst unpassend oder meinetwegen etwas unsensibel. Den Anschlag darüber hinaus noch als "willkommene Gelegenheit" oder "Aufhänger" zu bezeichnen, geht dann schon ins infame. So weit sollte sich keiner aus dem Fenster lehnen. In der Sache bin ich gefühlt aber eher bei Tuchel. Mehr meinte ich nicht und etwas so grundsätzliches kann eigentlich auch nie OT sein.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich möchte mich jetzt gar nicht über die fachliche Kompetenz von Frau Barna äußern, ich bezweifle aber ganz stark, dass sieben der aktuellen Situation für den BVB die Richtige ist ...

  • "Eine der besten deutschen Trainerinnen" - ich lach mir nen Wolf (geiles Wortspiel, oder???) :hi: :D

    Ein Wortspiel ist nur dann gut, wenn man es nicht erklären oder darauf hinweisen muß !

  • "Ein Wortspiel ist nur dann gut, wenn man es nicht erklären oder darauf hinweisen muß !"


    Ich liebe diese aufgesetzte, gestelzte, oberlehrerhafte Ernsthaftigkeit einiger User. Und da lach ich mir nochmal nen Wolf :lol::lol::lol::lol::lol:

  • Ein Wortspiel ist nur dann gut, wenn man es nicht erklären oder darauf hinweisen muß !


    da muss man auch nix erklären, die Aussage erklärt sich von selbst :hi:

    sLOVEnija

  • hlp, hast du überhaupt das erste Posting gelesen und du weißt auch in welchem Unterforum du bist? ?(


    Ja, habe ich und weiß ich auch, aber du hast scheinbar Posting 8 nicht gelesen, auf welches ich nur reagiert habe. Macht man manchmal so in einem Forum. ?(

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • das wortspiel ist gut,ich habs verstanden,und hlp weiss immer noch nicht das hier um FRAUENhandball geht...oder sollte doch herr rauball den tuchel zu den frauen als trainer strafversetzen und barna mal die bundesliga männer fussball aufmischen lassen... :lol: