EHF Champions League 2017/18

• Damals wäre die zweite Manschaft zu schicken zu 100% die richtige Entscheidung gewesen. Dieses Mal nicht! Damals war auch alle Kritik an der EHF berechtigt. Dieses Mal nicht.

Das wäre sie damals in der Tat gewesen. Gewinnt man in Melsungen und/oder Göppingen, dann wäre es jetzt auf jeden Fall ein leichtes beide Spiele zu machen.
    Aber nächste Saison kann ja Kiel beide Livespiele in der ARD machen, die haben zumindest keine Terminprobleme mit der CL ;)

• Die Löwen haben nach dem Leipzig-Barcelona-Mist der EHF vehement vorgeworfen, die Gesundheit ihrer Spieler zu gefährden.

Darum find ich es völlig richtig, dass die sich das nicht noch mal haben nachsagen lassen.

Die Löwen haben sich das Problem mit der Zustimmung zum Vertrag selbst mit eingebrockt (obwohl die Termin-Kollisionen bekannt waren); und es gab mit dem Heimrecht-Tausch eine vernünftige Alternative (nicht optimal, aber zehnmal besser als das, was gerade passiert).

• Damals wäre die zweite Manschaft zu schicken zu 100% die richtige Entscheidung gewesen. Dieses Mal nicht! Damals war auch alle Kritik an der EHF berechtigt. Dieses Mal nicht.

Das wäre sie in der Tat gewesen. Gewinnt man in Melsungen und/oder Göppingen, ist die Meisterschaft durch und man hätte jetzt locker beide Spiele machen können.

Nächste Saison kann ja Kiel beide Livespiele in der ARD machen, die haben immerhin keine Terminkollisionen mit den CL Spielen ;)

• Das wäre sie damals in der Tat gewesen. Gewinnt man in Melsungen und/oder Göppingen, dann wäre es jetzt auf jeden Fall ein leichtes beide Spiele zu machen.
    Aber nächste Saison kann ja Kiel beide Livespiele in der ARD machen, die haben zumindest keine Terminprobleme mit der CL ;)

Ich glaube das die Löwen unbedingt diese ARD-Spiele wollen ist auch ein Teil des Problems. Da sollte man jetzt nicht zu neutral tun. Zudem sehe ich nach wie vor nicht so ganz das diese 2-Tagesgeschichte an den beiden Niederlagen im November Schuld sein soll, von denen eine fast zwei Wochen später eintrat. Das ist dann denke ich schon eine sehr arrogante Interpretation der Löwen ala "wir können doch sonst gar nicht verlieren, wenn es nicht unfair zugeht".

Ich bin allerdings schon der Meinung das das zwei paar Schuhe sind. Ich mag nicht so Recht daran glauben das doch ein Sonntagsspiel drin gewesen wäre, das wurde nun bisher wirklich anders kommuniziert (auch von der EHF) und dann muss man eben Prioritäten setzen. Ich hätte sie kurzfristig nun zwar anders gesetzt, aber wenn zwei Spiele quasi zeitgleich sind, dann muss man das eben so machen.

• Die Löwen haben nach dem Leipzig-Barcelona-Mist der EHF vehement vorgeworfen, die Gesundheit ihrer Spieler zu gefährden.

Genau das ist der Punkt. Wer erwartet denn nach der ganzen wochenlangen Kritik damals wirklich, dass die EHF das nochmal macht. Die EHF hat ja einen Kompromiss Vorschlag gemacht den die Löwen nicht annehemen wollten, weil sie ihr Heimspiel nicht abgeben wollten. Also sehe ich da eher die HBL, ARD und Löwen in der Verantwortung. Die ARD wollte vermutlich unbedingt Löwen-Kiel, die HBL hat das Spiel in dem Wissen das an dem Wochenende CL ist angesetzt und die Löwen wollten ihr Heimspiel an Ostern in der großen Halle nicht abgeben.

• Ich glaube das die Löwen unbedingt diese ARD-Spiele wollen ist auch ein Teil des Problems. Da sollte man jetzt nicht zu neutral tun. Zudem sehe ich nach wie vor nicht so ganz das diese 2-Tagesgeschichte an den beiden Niederlagen im November Schuld sein soll, von denen eine fast zwei Wochen später eintrat. Das ist dann denke ich schon eine sehr arrogante Interpretation der Löwen ala "wir können doch sonst gar nicht verlieren, wenn es nicht unfair zugeht".

Ich bin allerdings schon der Meinung das das zwei paar Schuhe sind. Ich mag nicht so Recht daran glauben das doch ein Sonntagsspiel drin gewesen wäre, das wurde nun wirklich anders kommuniziert und dann muss man eben Prioritäten setzen. Ich hätte sie kurzfristig nun zwar anders gesetzt, aber wenn zwei Spiele quasi zeitgleich sind, dann muss man das eben so machen.

Natürlich wollten die Löwen die ARD-Spiele, das bestreite ich nicht einmal. Allerdings glaube ich, dass man sich unter anderen auch mal ein Heimspiel oder ein Duell mit Flensburg oder Kiel ersehnt hat. Ich glaube kaum, dass die Löwen Verantwortlichen gedacht haben "Oh man geil, ein Livespiel in der ARD in Leipzig... richtiger Kracher".

Ich bin der Meinung, dass 10 Auswärtsspiele am Stück und 2 Spiele innerhalb von 26 Stunden eine Mannschaft schon irgendwann mürbe machen, dass dann zumindest mental ein paar Prozent fehlen. Die Niederlagen waren ja mit 2 bzw. 3 Tore Unterschied, das waren also keine deutlichen Klatschen, wo man sich ärgern müsste, weil die Löwen chancenlos waren.

Die CL ist imo in dem jetzigen und im zukünftigen Modus total unattraktiv. Die 4*6er Gruppen und dann die Auslosung fürs Achtelfinale fand ich dann doch um einiges besser. In welcher Sportart der Welt gibts auch sonst eine zweiklassige CL mit zwei starken und zwei Gurkengruppen.

Alles in allem, ist es halt jetzt so wie es ist. CL ist nur einmal im Jahr und die Löwen spielen ja auch nächstes Jahr wieder mit. Also neues Jahr, neues Glück.

• Alles in allem, ist es halt jetzt so wie es ist. CL ist nur einmal im Jahr und die Löwen spielen ja auch nächstes Jahr wieder mit. Also neues Jahr, neues Glück.

Aber das Problem bleibt ja!

Das Theater gibt es nächstes Jahr wieder.

Die ARD-Spiele werden sich auch weiterhin nach dem Fußballspielplan und nicht nach dem Handballspielplan richten.
    Und die ARD wird weiterhin den deutschen Meister zeigen. Auch das war doch vorher klar.

• und wenn selbst der kielce verantwortliche sagt-
    wir hätten auch sonntag gespielt
    das gleiche was die rnl sagten...
    alles öffentlich

wieso ist dann kritik an der ehf nicht berechtigt ?
    die haben im alleingang samstag festgelegtzb

Szeged hätte auch Sonntag gespielt. Die Löwen haben im November mit der Gesundheit der Spieler argumentiert als sie Samstag und Sonntag spielen mussten. Genau das Argument hat die Ehf jetzt genommen, also im Sinne der Löwen entschieden zugunsten der Gesundheit der Spieler.

• Ich bin der Meinung, dass 10 Auswärtsspiele am Stück und 2 Spiele innerhalb von 26 Stunden eine Mannschaft schon irgendwann mürbe machen, dass dann zumindest mental ein paar Prozent fehlen. Die Niederlagen waren ja mit 2 bzw. 3 Tore Unterschied, das waren also keine deutlichen Klatschen, wo man sich ärgern müsste, weil die Löwen chancenlos waren.

Und das sehe ich eben anders. Das impliziert das die Löwen das sonst normal gewinnen gegen Gegner wie Melsungen und Göppingen die in der Vergangenheit demonstriert haben wie man die Top3 besiegt, vor allem Melsungen im Falle der Löwen. Ich finde es ist ja deutlich das die Löwen das beste Team der Liga stellen, aber wenn sie mal verlieren, sollten sie das nicht auf solche Umstände schieben und vor allem die zweite war soweit weg von Barcelona das es besonders weit hergeholt wirkt.

Sonst verstehe ich die Verhaltensweise der Löwen in diesen Wochen durchaus, aber das hat mich damals im November schon genervt. ;)

• Ich finde es trotzdem schwachsinnig von der ehf den Sonntag abzulehnen, wenn sich BEIDE beteiligten Vereine dafür aussprechen (klar hätten sich die Löwen damit lächerlich gemacht, aber sie hätten keine Grundlage sich über die Ansetzung am zwei Tagen zu beschweren).

Nach dieser Aussage von Bertus Servaas liegt der schwarze Peter schon bei der ehf!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Ich finde es trotzdem schwachsinnig von der ehf den Sonntag abzulehnen, wenn sich BEIDE beteiligten Vereine dafür aussprechen (klar hätten sich die Löwen damit lächerlich gemacht, aber sie hätten keine Grundlage sich über die Ansetzung am zwei Tagen zu beschweren).

Nach dieser Aussage von Bertus Servaas liegt der schwarze Peter schon bei der ehf!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Und was meinst du hätte sich die EHF dann wieder anhören müssen falls die Löwen danach wieder 2 oder 3 Spiele verlieren? Man kann doch nicht erwarten, dass die EHF sich das nochmal antut. Auch wenn Löwen, Kielce und EHF zugestimmt hätten wäre am Ende die EHF wieder der böse gewesen. Da hätte doch jeder klardenkende Mensch als EHF Verantwortlicher genauso entschieden.

• Und das sehe ich eben anders. Das impliziert das die Löwen das sonst normal gewinnen gegen Gegner wie Melsungen und Göppingen die in der Vergangenheit demonstriert haben wie man die Top3 besiegt, vor allem Melsungen im Falle der Löwen. Ich finde es ist ja deutlich das die Löwen das beste Team der Liga stellen, aber wenn sie mal verlieren, sollten sie das nicht auf solche Umstände schieben und vor allem die zweite war soweit weg von Barcelona das es besonders weit hergeholt wirkt.

Sonst verstehe ich die Verhaltensweise der Löwen in diesen Wochen durchaus, aber das hat mich damals im November schon genervt. ;)

Bei Melsungen gehe ich mit, die waren damals sicher gut drauf (da habe ich auch so oder so mit einer Niederlage gerechnet). Göppingen war damals aber sicherlich (im Gegensatz zu jetzt) ein Pflichtsieg.
    Und letztendlich sind wir uns wohl einig, dass wenn ein anderer Verein in der gleichen Situation wäre, die Aussagen ähnlich wären.

Bei Kiel ist ja seit 3 Jahren der Umbruch schuld oder die EM oder sonst wer, dass die nix auf die Reihe bekommen. Hat mich auch jahrelang genervt.

Nächstes Jahr sollten die Löwen Mittwochs ein Heimspiel in der CL machen und Samstags dann in der ARD. So Gott will, klappt das auch. Aber wahrscheinlich nicht, dass würde uns ja locker 50 Seiten in diesem Thread berauben :D

• Der 7-Meter gegen das Kind sollte von nun an ein Monat lang in Dauerschleife auf der Löwen-Homepage laufen müssen - zur Strafe für diese Farce.

Das ist immer noch viel viel besser als deine beleidigte Dauerschleife.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• haben doch gut gespielt die jungen kerle...und solche "handballversteher " wie Rheinland-SR haben einfach nur einen mächtigen an der wa.... schlimm wenn man sein ego nur hier in einem forum befriedigen kann... :pillepalle::wall:

• Wer soll dafür bestraft werden?

Es wäre so schön, wenn sich der ein oder andere User hier verabschieden würde. 35mal die gleiche Laier hier
    reinzuschreiben und leider findet sich immer noch jemand genötigt, auf solch einen Schwachsinn zu antworten.