EHF Champions League 2017/18

• Liebe Kieler ,meckert nicht, seid froh, dass ihr dabei sein dürft..... ;)

Es handelt sich heuer halt mehr um eine Europaliega mit wenig Veründeru gen zum letzten Jahr. Eine breitere Gruppenaufteilung hätte zumindest das ewige Duell THW vs. SG erspart.....Ob die Zuschauer auch dieses Jahr die ewig lange, eigentlich wenig spannende Gruppenphase wieder so annehmen wie letztes Jahr bleibt abzuwarten.

• Spannend ist ja immer relativ zu betrachten. Ich denke wir sind uns alle einig, dass das Weiterkommen von 6 aus 8 Teams zu viel ist. Perfekt für die Spannng in der CL wäre für mich, wenn nur 4 von 8 Mannschaften aus der Gruppe weiterkommen würden. Dann könnte es je nach Gruppenkonstellation für ein Topteam schwer werden weiterzukommen.

Die "Europaliga" verspricht für mich aber dennoch viele interessante Spiele auf hohem Niveau. Im Vergleich zur Liga treffen die deutschen Teams auf viele Mannschaften auf Augenhöhe. Bei mehreren (z.B. acht 4er) Gruppen hätte man wohl 1-2 Topteams in einer Gruppe und der Rest wäre Fallobst. Da wäre zwar die Auslese (2 aus 4) kleiner, aber nicht automatisch spannender (z.B. THW, Kielce, Metalurg und Besiktas). In meinem Bekanntenkreis gibt es sogar welche, die überlegen, wieder zur CL zu gehen und dafür die Hälfte der BL-Tickets abzugeben. ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Eine Europaliga, für die sich hundert Prozent der Teilnehmer wahrscheinlich über eine Wildcard qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch.

• Mit der "Europaliga" (angesprochen von Crusty) meinte ich die CL in der aktuellen Form ;)

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich finde es schade, dass der THW Kristianstad nicht bekommen kann. Da hätte ich zu akzeptablen Reisekosten hin gekonnt und das ganze noch mit einem Besuch eines alten Schulfreundes kombinieren können.

Du kannst doch hinfahren und dir das Spiel gegen die Löwen anschauen sowie deinen alten Schulfreund besuchen. Die Löwen spielen auch guten Handball ;)

Ich hoffe mal, dass die Löwen für ihre Gruppe Barcelona und Aalborg erhalten werden. Die beiden Teams würde ich mir auf alle Fälle gern live ansehen wollen.

• Die dänischen Teams mag ich aufgrund deren Spielweise in der Regel auch gerne sehen. In der vergangenen Saison hatte mich Silkeborg jedoch enttäuscht, deren Niveau hätte ich nicht so schwach erwartet. Ich weiß nicht, ob Aalborg stärkere Leistungen auf die Platte bringt...

• Die dänischen Teams mag ich aufgrund deren Spielweise in der Regel auch gerne sehen. In der vergangenen Saison hatte mich Silkeborg jedoch enttäuscht, deren Niveau hätte ich nicht so schwach erwartet. Ich weiß nicht, ob Aalborg stärkere Leistungen auf die Platte bringt...

Die hatten ein so schwaches Niveau, um mit 3 Toren in der Kieler Sparkassenarena zu gewinnen.... :lol:
    You made my day ! :D

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Ich finde eher schade, dass Silkeborg dieses Jahr nicht dabei ist. Mir haben sie gut gefallen und Noddesbo soll dort doch auch noch aufschlagen?

Nur die SGW

• Zumindest hätte ich Aalborg gerne bei uns in der Gruppe! Auswärtsreisen aus Flensburg Richtung Norden machen immer Spaß und haben meistens einen Volksfestcharakter (die Rückspiele übrigens auch)!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich weiß nicht inwiefern Silkeborg enttäuscht hat. Sie haben sich gegen Plock durchgesetzt und sehr tolle Spiele in den "Prestige"-Duellen gegen die deutschen abgeliefert. Kiel haben sie geschlagen und uns hatten sie auch bei der Büx. Achtelfinale war dann leistungsmäßig Endstation und das ist eben schon realistisch gewesen. "Leichter" als Szeged wäre der Gegner nicht geworden. Aalborg hätte ich aber ebenfalls gerne. Dänische Mannschaften spielen einfach tollen Handball, der dem Bundesligahandball eher ähnelt.

• Die hatten ein so schwaches Niveau, um mit 3 Toren in der Kieler Sparkassenarena zu gewinnen.... :lol:
    You made my day ! :D

Das Niveau vom THW war noch schwächer als erwartet :D

• Barcelona will scheinbar in die SEHA-League eintreten.

• Wenn ich die schwedische bzw. bosnische Originalmeldung bzw. das was translate draus macht, richtig verstehe, ist das durchaus brisant. Istanbul, Tschechow und Tel Aviv wollen auch mitmachen und das ist dann schon langsam eine Konkurrenzveranstaltung zur EHF.

• Zumindest hätte ich Aalborg gerne bei uns in der Gruppe! Auswärtsreisen aus Flensburg Richtung Norden machen immer Spaß und haben meistens einen Volksfestcharakter (die Rückspiele übrigens auch)!

Da sind wir uns einig. Aalborg hätte ich auch gern in unserer gemeinsamen Gruppe :)

• Warten wir mal Freitag Abend ab ;)

Über die Gruppen C und D wurde bislang noch gar kein Wort verloren. Bei dessen Auslosung erfolgt ein freies Losen ohne Länderschutz. Ich hätte gedacht, dass Ademar Leon und Montpellier in einem Topf sein werden. So kann es eine niveauvolle Gruppe mit Ademar, Montpellier und Skjern geben. Mal schauen, ob es die Livestreams der Gruppen C und D auf der Homepage von Sky geben wird. In der zweiten Liga wird es vielleicht auch ein paar sehenswerte Spiele geben.

• „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

• Heute ab 21 Uhr kann man auf der Seite von ehftv (das Posting eines Links erlaubt mir das Forum leider nicht) den Livestream zur Auslosung verfolgen.

Es startet zunächst mit der Auslosung der Frauen, dann folgt die Auslosung der Männer (zunächst Gruppen C+D, anschließend Gruppen A+B).

Anzeige