2. BL Frauen Saison 2017/2018

  • Leider nicht viel Neues aus Celle... "SVG Celle auf der Suche nach neuem Kader
    Ihre Paraden wird es weiterhin in Celle zu sehen geben. Chantal Pagel hat zwar noch keinen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben, ihre feste Zusage, beim SVG bleiben zu wollen, liegt aber vor.


    Es sieht nach einem langen und beschwerlichen Weg aus, den der inzwischen in die 2. Handball-Bundesliga abgestiegene SVG Celle noch zu bewältigen hat. Nach einer Saison zum Vergessen, die neben den sportlichen Problemen auch eine zwischenzeitlich drohende Insolvenz sowie Rücktritte mit sich brachte, wird nunmehr an einem Neustart gearbeitet. Doch so recht scheinen die Bemühungen darum nicht von Fortschritten gekennzeichnet zu sein. Zumindest waren bis gestern Abend in Sachen Trainerfrage und Suche nach Spielerinnen keine endgültigen Entscheidungen gefallen. Verträge sind zumindest noch nicht unterschrieben." Cellesche Zeitung | SVG Celle auf der Suche nach neuem Kader

    sLOVEnija

  • Dann gebe ich mal den ersten Pre-Vorbereitung Tipp ab. Celle setze ich als ersten Absteiger, für den Fall, dass sie nicht antreten sollten. Die beiden zweitplatzierten Aufsteiger sehe ich nicht sehr stark, mit leichtem Vorteil bei Kirchhof. Berlin & Korb/Waiblingen traue ich den Klassenerhalt zu. Nürtingen muss Schuhknecht ersetzen, ist aber eingespielt. Trier wird ohne Müller und Kockler große Probleme haben - aber es ist ja noch ausreichen Zeit um zu reagieren. Beyeröhde hat sich nochmal verjüngt, dazu neuer Trainer. Wenn sie das Ergebnis bestätigen, wäre es meines Erachtens ein Erfolg. Mainz ebenfalls mit "Jugend forscht", wird die Achterbahnfahrt weiter fortführen. Rosengarten hat Heusdens mit Camp und Heldmann gut ersetzt und wird wieder vorne dabei sein. Rödertal, Halle, Bremen, Zwickau & Ketsch haben für mich alle groooooße Fragezeichen.


    Tipp:


    1. Rosengarten
    2. Halle Neustadt
    3. Nürtingen
    4. Kurpfalz Bären
    5. Beyeröhde
    6. Hannover Badenstedt
    7. Mainz
    8. Berlin
    9. Bremen
    10. Korb/Waibl.
    11. Zwickau
    12. Rödertal
    13. Trier
    14. Kirchhof
    15. Gröbenzell
    16. Celle


    :unschuldig:

  • Hier meine Prognose:


    1. Beyeröhde
    2. Halle Neustadt
    3. Mainz 05
    4. Nürtingen
    5. Rosengarten
    6. Trier
    7. Kurpfalz Bären
    8. Berlin
    9. Bremen
    10. Korb/Waibl.
    11. Zwickau
    12. Rödertal
    13. Hannover
    14. Kirchhof
    15. Gröbenzell
    16. Celle

  • ich erwarte Kirchhof weiter oben als in beiden bisherigen Prognosen, ebenso Berlin. Bei Celle + Zwickau sind mir noch zu viele Fragezeichen, was den Kader angeht. Werder spielt denke ich erneut nur gegen den Abstieg - 2 Leistungsträgerinnen sind weg und wurden bislang nicht ersetzt. Halle Aufstiegskandidat dürfte stimmen, Rödertal schätze ich mal Mittelfeld. Ich warte noch mit einer genauen Prognose.

    sLOVEnija

  • Na dann versuch ich wes auch mal wieder:



    1. Beyeröhde
    2. Trier
    3. Rosengarten
    4. Nürtingen
    5. Mainz 05
    6. Kurpfalz Bären
    7. Halle Neustadt
    8. Berlin
    9. Bremen
    10. Hannover
    11. Zwickau
    12. Rödertal
    13. Gröbenzell
    14. Korb/Waiblingen
    15. Kirchhof
    16. Celle

  • Und jetzt auch ne richtig gute TW-Trainerin hat, die man in anderen Vereinen ja nicht wollte.

    Möchtest du vielleicht deine Privatfehde mit den Bayer-Verantwortlichen bei nächster Gelegenheit Face-to-Face weiterführen, anstatt jede Chance zu nutzen um unter dem Deckmäntelchen der Internet-Anonymität schmutzige Wäsche zu waschen? Ich hab weder mit dem einen, noch mit dem anderen Verein was am Hut, - aber dein Gesabbel nervt hier mittlerweile nur noch. :unschuldig:

  • Kraichgauer, das hier ist ein Forum, in dem jeder seine Meinung sagen darf. Und wenn Dir das nicht gefällt, dann such Dir doch einfach ein anderes Hobby :hi::cool:

  • Kraichgauer, das hier ist ein Forum, in dem jeder seine Meinung sagen darf. Und wenn Dir das nicht gefällt, dann such Dir doch einfach ein anderes Hobby :hi: :cool:

    Jedes weitere Wort an einen Forums-Troll wie dich wäre letztlich verschwendete Spucke. :rolleyes: Also spar ich mir das und werde deine Hetze fortan überlesen in der Hoffnung, dass es andere mir gleich tun. ;)

  • Warum Herrenberg jetzt in der Liga bleibt, wenn der HCL keine Lizenz bekommt, erschließt sich mir nicht so ganz. Damit wären dann nächste Saison 17 Teams in der 2. Bundesliga.

  • HCL ist Absteiger in Liga 3, also ein Absteiger weniger aus Liga 2 - eben Herrenberg

    sLOVEnija

  • Mal ne doofe Frage dazu von mir:


    Der HCL 2 ist doch schon in Liga 3,
    da kommt doch eigentlich keine Mannschaft dazu.Denn zweimal HCL wird es in der Liga 3 ja wohl nicht geben können. ?(
    Ich vermute mal die Mannschaft von HCl 2 plus der "Rest" der ehemaligen Bundesligamannschaft werden zusammen den neuen HCL bilden der anstelle vom HCL 2 spielen wird.


    Oder ist da ein Denkfehler drin?

  • Mal ne doofe Frage dazu von mir:


    Der HCL 2 ist doch schon in Liga 3,
    da kommt doch eigentlich keine Mannschaft dazu.Denn zweimal HCL wird es in der Liga 3 ja wohl nicht geben können. ?(
    Ich vermute mal die Mannschaft von HCl 2 plus der "Rest" der ehemaligen Bundesligamannschaft werden zusammen den neuen HCL bilden der anstelle vom HCL 2 spielen wird.


    Oder ist da ein Denkfehler drin?

    Ja, die Mannschaft wird nicht Vereinsintern ersetzt. Der HCL 1 ist Absteiger in Liga 3, Damit wird der HCL 2 zum Absteiger in die OL und auch aus der 3. Liga steigt somit eine Mannschaft weniger ab.


    Das andere Szenario gibt es nur, wenn eine Mannschaft sich zB auflöst und dann intern die 2. Mannschaft als 1. "übernommen" wird.

  • HCL ist Absteiger in Liga 3, also ein Absteiger weniger aus Liga 2 - eben Herrenberg

    Mit Bensheim gibt des aber doch nur einen Aufsteiger in die Liga 1, die dann nur noch mit 13 Teams spielen könnte.


    In Liga 2 wären es dann 17, wenn Herrenberg drin bliebe!


    Oder sehe ich hier etwas falsch? ?(

  • Weil sich Beyeröhde mal richtig gut verstärkt hat?!

    Allerdings hat Beyeröhde auch einige Leistungsträgerinnen der vergangenen Jahre aus verschiedenen Gründen verabschiedet: verletzungbedingtes Karriereende, Handballpause, 3. Liga ...

Anzeige