TV Großwallstadt 2017/2018

• Treffsichere Vorhersage: der ein oder andere hat gespielt, wieder andere hingegen nicht
    Insgesamt hatte man heute nur 8 Feldspieler zur Verfügung.
    5 Spieler darunter die 3 Leistungsträger L. Spieß, Eisenträger und Stark saßen nicht einsatzfähig hinter der Bank.

Unter diesen Voraussetzungen dann innerhalb von 51min aus einem 1:5 ein 28-19 zu machen, da muss ich heute ehrlich sagen 100x Hut ab und 100x :respekt: zu dieser Energie- / Willens- und Teamleistung!!!!!

Wohlgemerkt gegen einen Gegner, der merklich mit viel Selbstvertrauen angereist war, der eine volle Kapelle (12 Feldspieler + 2 Torhüter) zur Verfügung hatte und verständlicherweise von der 1. bis zur letzten Minute aufs Tempo gedrückt hat...

Hab das Spiel nicht live verfolgt.
    Ebenfalls großen Respekt von mir und herzlichen Glückwunsch.Ohne die drei zu einem solchen Ergebnis.
    Unterstreicht aber auch meine schon oft kund getane Meinung,der TVG hat einfach die beste Mannschaft und den besten Kader.
    Gut für die Fränkischen Vereine das der große TVG gewonnen hat. :lol: :lol:

• Habe heute einen Abstecher nach Elsenfeld gemacht und muss sagen ich bin nicht nur weil Gelnhausen verloren hat voll auf meine Kosten gekommen. Halle und Stimmung waren top. Großen Respekt an die Leistung des TV Großwallstadts, da haben ja heute jede Menge an Stammspieler gefehlt. Hatte vor dem Anpfiff sogar Gelnhausen als geheimen Favoriten gesehen, aber so kann man sich irren.
    Wer jedenfalls solche Spiele mit so einem Handicap gewinnt, ist ganz klar Aufstiegskandidat Nummer 1. Ich wünsche schnelle Genesung, vor allem für den stark gebeuteltenen Rückraum und viel Erfolg bei der Mission 2 Liga. Würde der Main-Region sehr gut tun und vielleicht komme ich dann häufiger in Elsenfeld vorbei.

• Habe heute einen Abstecher nach Elsenfeld gemacht und muss sagen ich bin nicht nur weil Gelnhausen verloren hat voll auf meine Kosten gekommen.

Gelnhausen verliert beim Ligaprimus und das reicht, um Dich auf Deine Kosten kommen zu lassen? Du hast ja Probleme. :pillepalle:

• Gelnhausen verliert beim Ligaprimus und das reicht, um Dich auf Deine Kosten kommen zu lassen? Du hast ja Probleme. :pillepalle:

Aus dem Umstand, dass ich dem TV Großwallstadt den Sieg mehr gönne als dem kleinen TVG mache ich keinen Hehl. Aber wenn du möchtest, dass ich mir als Steinheimer eine Dauerkarte bei Gelnhausen hole, muss du mir diese schon bezahlen. Kontonummer schicke ich dir per PN.

Ansonsten wollte ich mir einfach ein spannendes Spiel zwischen zwei starken Mannschaften (zumindest dem Kader und der Form nach zu urteilen) anschauen.

• Es scheint ja doch eine gewisse Verbindug zwischen dem TVG und der HSG Hanau (Heimverein vom Steinheimer Bub) zu bestehen, Immerhin sind das offensichtlich die Lazarettmeister der 3. Liga. Da gibt es keinen Bericht in dem nicht zig-mal auf die vielen, vielen, vielen.....Verletzten hingewiesen wird.
    Vielleicht hilft eine Fusion, damit endlich mal einer der beiden, oder dann beide zusammen in Bestbesetzung antreten könnte :irony:

• Es scheint ja doch eine gewisse Verbindug zwischen dem TVG und der HSG Hanau (Heimverein vom Steinheimer Bub) zu bestehen, Immerhin sind das offensichtlich die Lazarettmeister der 3. Liga. Da gibt es keinen Bericht in dem nicht zig-mal auf die vielen, vielen, vielen.....Verletzten hingewiesen wird.
    Vielleicht hilft eine Fusion, damit endlich mal einer der beiden, oder dann beide zusammen in Bestbesetzung antreten könnte :irony:

Der Aufstieg wäre sicher :D .
    Understatement war schon immer unsere Stärke. Obwohl ich das Spiel am Sonntag spielerisch schwach fand, sehe ich es bei uns nicht so kritisch. Trainer hat alles im Griff und wir stehen zurzeit gut dar. Haben genug junge Spieler, die sich beweisen und weiter für die nächsten Jahre reifen können. Somit haben die Verletzten auch genug Zeit sich zu rehabilitieren. Würde mich sogar freuen häufiger mal einen von der A-Jugend im Kader zu sehen.

Beim TVG ist die Sache etwas heikler. Der Aufstieg ist greifbar und man hat anscheinend einige Stammspieler, die angeschlagen spielen oder gar verletzt sind. Viel Auswahl auf der Bank gab es zumindest am Wochenende nicht.

man zeige mir den Verein, der in seinen Berichten nicht drauf hinweist, wenn beide etatmäßigen Rückraumlinken plus der etatmäßige Linksaußen (und Mannschaftskapitän) (plus 2 weitere Rückraumspieler) zur gleichen Zeit ausfallen

nicht in der 3. Liga, nicht in der 1., nicht in der 2. und auch nicht in der 4. oder 5.Liga

Geck im linken Rückraum (Abgang nach der Saison steht bereits fest) / Spatz auf Rückraummitte (mit 35 Jahren wieder mal ne neue Position für ihn) / Winkler (2tes Spiel nach einer monatelangen Verletzungspause) das war der "Starter-Rückraum" des TVG am Wochenende
    Zudem auf der Bank noch 1 Rückraumspieler, 1 weiterer Kreisläufer und 2 weitere Torhüter und Finito

Da muss man nicht der hauseigene Berichteschreiber und braucht auch keine all zu dicke Vereinsbrille um das getrost als Rumpftruppe zu bezeichnen.
    Als man dann in den ersten Minuten von Gelnhausen auch noch förmlich überrannt wurde, hatte ich ehrlich gesagt schon die ersten Befürchtungen, dass Gelnhausen nun auch auswärts so richtig das "ballern" anfängt (Gelnhausen - NES lässt grüßen.....)

• Auf der TVG Homepage findet sich komischerweise noch nichts.....
    In Facebook schaue ich wenn überhaupt nur alle paar Tage mal rein....
    (Fairerweise sei aber gesagt, dass ihm das letzte Hallenheft samt Titelbild gewidmet war!)

Dann also mal auf diesem Wege:
    :geschenk: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dem aktuellen Cheftrainer des TVG und Weltmeister von 1978 Manfred Hofmann zu seinem heutigen 70.Geburtstag!!!!! :geschenk:

Möge er weiterhin so fit und gesund bleiben, wie er es derzeit ist!!!

Hoffe die Mannschaft hat ihm heute frei gegeben und beschenkt den Coach dann am Wochenende mit den nächsten 2 Punkten und am Saisonende darf es dann gerne ein etwas größeres Geschenk (Platz 1 und Aufstieg) sein !!! ;)

• daabefuggeler: die Facebook Posts sind doch auf der TVG Homepage unter News. Musst dich also nicht extra alle paar Tage einloggen...

zumindest der letzte Facebook Post ist dort zu finden ;)
    Aber seis drum, gestern Mittag war ich definitiv nicht im Bereich News unterwegs

Mittlerweile ist ja auch auf der Homepage (Startseite und unter News) ein Bericht für den Jubilar vorhanden.
    Gestern tagsüber wurde halt erst mal gefeiert in Großwallstadt, abends/nachmittags dann trainiert und Bericht(e) auf die Homepage hochgeladen.
    Alle "Kanäle" wurden bespielt, alles gut ;)

• Das Crowdfunding neigt sich dem Ende zu,heute ist der letzte Tag,wenn es nicht noch einmal verlängert wird.Könnte ja sein das noch viele Fans Schlange stehen,welche eventuell davon noch nichts gewusst hatten,wie am 11.12.2017. :irony:
    Wenn man die Aktion etwas beobachtet passieren ja schon seltsame Dinge wie hier bereits aufgeführt.
    Aber jetzt der neueste Hit, seit gestern Abend 19:00 sind sage und schreibe 29 Anonyme und ein öffentlicher Unterstützer hinzu gekommen.
    Der Betrag hat sich in der Zeit um 413 € erhöht.

• Aber jetzt der neueste Hit, seit gestern Abend 19:00 sind sage und schreibe 29 Anonyme und ein öffentlicher Unterstützer hinzu gekommen.
    Der Betrag hat sich in der Zeit um 413 € erhöht.

Nehme mal stark an das Zauberwort an der Stelle dürfte "Offline-Verkauf" beim letzten Heimspiel gegen Gelnhausen sein

Auch da konnte man noch mal Tassen, Schals und was weiß ich noch direkt gegen Bares erwerben.
    Dieses Money der Crowd muss natürlich dementsprechend auch noch Online nachgetragen werden, das dürfte nun passiert sein.
    Immerhin hat man damit noch die 24.000€ Hürde = 80% genommen, nachdem man ja gestern/vorgestern mit 23.XXX und 78% noch darunter lag. (mehr als ein Drittel der Gesamtsumme entfallen ja nach wie vor noch auf den örtlichen Autohändler mit dem Stern, der den Matchday gegen Northeim präsentierte und entsprechend gesponsored hat)

Aber machen wir uns doch mal nix vor, egal ob im Zuge dieser Aktion nach Abzug der Kosten nun 5000€, 15000€ oder 30000€ Euro hängen bleiben, man sollte es so und so lieber als netten und gutgemeinten "Marketingcoup" ansehen und weniger als nachhaltige oder ernsthafte Finanzierung/Grundlage für einen Start in der 2.Liga.

Um in der 2.Liga halbwegs konkurrenzfähig zu sein (und damit meine ich Ligaverbleib und keineswegs höhere Sphären!), braucht man einen entsprechenden Background an Sponsoren und am Ende vom Tag eine ganz andere finanzielle Basis als das was das Crowdfunding liefern sollte oder unterm Strich geliefert hat.
    Das ist dann eher so die Kategorie "nettes Zubrot" oder "Tropfen auf den heißen Stein".
    Insofern fasse ich es mal eher als (sehr) positives Zeichen auf, dass kürzlich der Hauptsponsor (ASC) um ein weiteres Jahr verlängert hat.
    Und auch wenn man mal schaut, was laut Crowdfunding denn so eine Bronze/Silber/Gold Sponsoren Mitgliedschaft kostet und dann mal auf der Homepage reinschaut, wie viele Mitglieder sich denn in den jeweiligen Business Club Kategorien tummeln, dann macht das schon den Anschein, dass auch der diesjährige Etat nicht all zu klein zu sein scheint...

Dazu kommen dann natürlich noch die (Zuschauer)Einnahmen aus den Heimspielen.
    Was den Zuschauerschnitt angeht, steht man staffelübergreifend sehr gut dar!
    In der eigenen Staffel (Ost) der klare Primus.
    Auch in den Staffeln West und Süd gibt es derzeit kein Verein mit einem ähnlich hohen Zuschauerschnitt.
    Lediglich im Norden wird man von Hamburg und Schwerin übertrumpft, wobei eine Millionenstadt wie Hamburg für die Gemeinde Großwallstadt (mit den Landkreisen MIL und AB im Hintergrund) auch unmöglich der Maßstab sein kann!
    Alleine zum Weihnachtsspiel der Hamburger in die Arena kamen ja schon knapp 10.000 Zuschauer

• man sollte es so und so lieber als netten und gutgemeinten "Marketingcoup" ansehen und weniger als nachhaltige oder ernsthafte Finanzierung/Grundlage für einen Start in der 2.Liga.

für einen gutgemeinen Marketingcoup hat das aber schon einen sehr markanten Titel Verantwortlich für die Zukunft und dafür eine Pressekonferenz mit Süddeutscher Zeitung etc.... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Wenn jetzt ein Coup gelingt (Lizenz für die 2.Liga),dann hat die BILD Zeitung an dem Tag ihre Schlagzeile für die erste Seite.

• Also ich bewundere mit größtem Respekt die sportliche Entwicklung des TVG.Auch die neue Führung des TVG ist wohl emsig dahinter her eine wirtschaftliche Basis zu schaffen.

Wenn ein Projekt aber so angkündigt wird wie in dieser peinlichen Pressekonferenz geschehen, mit dem Titel "Verantwortlich für die Zukunft" und in der weiteren Einleitung mit "Ziel der Aktion ist die Schaffung einer stabilen Grundlage zur Sicherung des Handball in Großwallstadt,um mittelfristig in die 2.Liga zurückzukehren" versieht, dann kann man das nachher nicht mit einem "gutgemeinten Marketingcoup" abtun (@ daabefuggeler).

Diese Aktion mit all Ihren Begleiterscheinungen ist krachend gescheitert.Das bereitet mir Sorgen um den TVG.

• für einen gutgemeinen Marketingcoup hat das aber schon einen sehr markanten Titel Verantwortlich für die Zukunft und dafür eine Pressekonferenz mit Süddeutscher Zeitung etc.... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Klappern gehört doch zum Handwerk im (guten) Marketing, oder?

Ansonsten bin ich ja ganz bei dir.
    Wenn man sich den Text zum Crowdfunding durchliest was genau denn das Ziel der Aktion sein soll, dann erkennt doch jeder, dass eben diese Formulierungen und Zeilen alle nett klingen mögen, aber wenn man auch nur 30sek nachdenkt, passt all das nicht zum Finanzierungsziel von 30.000€.
    Da fehlt dann eben vermutlich grob gesagt noch ne 0 hinten dran.

Die Meinung vertrete ich ja schon seit dem ersten Tag der Aktion ein klares abgegrenztes und greifbares Ziel, wäre irgendwie sinniger und transparenter gewesen als Formulierungen wie "Mit den finanzierten Mitteln kann der TVG auch den Nachwuchs in der Region halten und Talente wie Wolff, Kohlbacher und Schmidt müssen künftig nicht in weit entfernte Bundesligaclubs wechseln, sondern können den Handballsport in der Region stärken."

Der genannte Kohlbacher spielt nächste Saison aller Voraussicht nach in der Champions League, solche Leute hält man nicht in der 2.Liga und die hält man auch nicht, indem man jetzt eine Summe X übers Crowdfunding einsammelt.

Insofern, ja, jeder zusätzliche Euro in der Kasse ist doch nett und absolut nicht schädlich, aber warum man bei der Zielsetzung so dick auftragen musste, erschließt sich mir auch nicht wirklich!
    Weniger kann eben manchmal doch mehr sein.....

• Dieser Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf.Damit ist alles gesagt.
    "daabefuggeler" bewirb dich bei der TVG Vorstandschaft! Das ist keine Ironie.

• Also ich bewundere mit größtem Respekt die sportliche Entwicklung des TVG.Auch die neue Führung des TVG ist wohl emsig dahinter her eine wirtschaftliche Basis zu schaffen.

Wenn ein Projekt aber so angkündigt wird wie in dieser peinlichen Pressekonferenz geschehen, mit dem Titel "Verantwortlich für die Zukunft" und in der weiteren Einleitung mit "Ziel der Aktion ist die Schaffung einer stabilen Grundlage zur Sicherung des Handball in Großwallstadt,um mittelfristig in die 2.Liga zurückzukehren" versieht, dann kann man das nachher nicht mit einem "gutgemeinten Marketingcoup" abtun (@ daabefuggeler).

Diese Aktion mit all Ihren Begleiterscheinungen ist krachend gescheitert.Das bereitet mir Sorgen um den TVG.

siehe meine Antwort an Honisch

klipp und klar: die formulierten Ziele passten zu keiner Zeit zum Fundingziel in Höhe von 30.000€
    da ist es auch Wurscht ob die Zielerreichung dann am Ende bei 80% / 100% oder 120% liegt, es passt so und so nicht
    und genau diese Meinung habe ich auch vom ersten Tag an vertreten, kann man ein paar Seiten vorher sicher noch nachlesen ;)

• Immerhin bei diesem Crowdfunding wurde das Ziel erreicht :hi:

so schnell kanns gehen!
    da hat doch glatt noch mal jemand als "Sponsor of the Day" zugeschnappt
    noch mal 8950€ on top, macht eine neue Fundingsumme in Höhe von 33005€ und damit 110% Zielerreichung

in den nächsten 5h besteht noch die Chance der Teilnahme, wer weiß was sich bis dahin noch alles tut, vielleicht gelingt also heute doch noch die "Schaffung einer stabilen Grundlage zur Sicherung des Handball in Großwallstadt" ;)

• Also da passieren schon seltsame Dinge.
    Da hat sich im letzten Moment noch ein Sponsor of the day gefunden,welcher vorher auch schon beteiligt war,denn die Anzahl der Sponsoren ist nicht mitgewachsen.
    Aber ich habe nichts anderes erwartet.
    Es war ein voller Erfolg.
    Hat jemand an diesem Erfolg gezweifelt ;) ;) ;) ;)