Danke daabe für die Zusammenfassungen nach den Spielen, jetzt lassen wir uns mal überraschen was es so zu vermelden gibt nach dem hoffentlich erfolgreichen Spiel gegen Erlangen 2

TV Großwallstadt 2017/2018
-
-
Im Herbst sprach man hier im Forum ja noch vor dem CF von Miesen, die den Verein drücken. Wenn zu dem sportlichen Ergebnis, das vielleicht man erwarten konnte, noch das Decken der angeblichen Miesen gekommen ist, das Decken des Etats 17/18 und man einen Etat von 1 Mio für die 2. Liga aufstellen kann, kann man den Verantwortlichen nur gratulieren und den Hut ziehen.
Sportlich hat man gestern bei dem Sieg schon gesehen, dass es gegen einen körperlich starken Gegner wie Blankenburg, das hatte von Kilo und Größe nicht athletisch teilweise 2. Liga-Format, in der 2. Liga sehr schwer wird.
-
Bei dem talentierten RM könnte es sich um Max Neuhaus handeln . Er spielt im Augenblick beim SC Magdeburg 2 und auch U20 Nationalmannschaft .
-
damit hat der TVG nun Matchball am 8.4. vor heimischem Publikum. Und wenn der nicht klappt, dann halt die Woche darauf. Ein Matchball werden die Jungs schon verwandeln. Und wenn nicht, dann sind sie mindestens 2. Das berechtigt mal mindestens zur Aufstiegsrelegation. Und da wären es dann 2 aus vermutlich nur 3 Kandidaten. HH will; Ferndorf will; Im Süden sieht es nicht danach aus, dass einer will. Wenn also der TVG „nur“ 2. werden sollte, was wirklich sehr theoretisch wäre, dann würden unter allen aufstiegswilligen 2. aller Staffeln noch 2 weitere Aufsteiger ausgespielt. So wie ich das sehe, wären das dann neben dem TVG, Altenholz und Dormagen. Das wären dann nochmals 2 zusätzliche Matchbälle. Wer also jetzt noch Zweifel hat......
Ich glaube, dass morgen ein viel wichtigerer Termin für den TVG ist. Dann nämlich läuft eine Frist zum Nachweis der Wirtschaftlichkeit und damit dem Einreichen der Unterlagen bei der HBL ab. Ich drücke allen TVG Verantwortlichen die Daumen, dass das gelingt. Wir brauchen nämlich alle wieder einen Bundesligisten am Untermain. Und wer nicht wenn der TVG. Und das bei aller Wertschätzung trotz Konkurrenzkampf in der Liga. Wer es sportlich schafft und so dominiert, sollte auch die Chance haben sich entsprechend zu beweisen. Die Mannschaft hat geliefert.... -
Die Neuverpflichtungen werden interessant werden. Vorfällen darf man auf den TW und den RM gespannt sein. Genauso interessant wird zu sehen sein ob denn überhaupt alle aktuellen Spieler einen neuen Vertrag für Liga 2 unterschreiben werden die der Verein gerne mitnehmen möchte.
Die aktuelle Transparenz Vorfällen den Sponsoren gegenüber wird denke ich auch die ein oder anderen Früchte tragen aber um verlorenes Vertrauen wieder aufzubauen braucht es noch etwas Zeit. Wenn das in Liga 2 klappt wäre es dem TVG zu wünschen das auch mal wieder der ein oder andere große wie „FAN“ an die Tür klopft. Denn nur mit solchen Kalibern ist auf Dauer der Profihandball am Untermain darstellbar.
Gepaart mit seriösem wirtschaften was in der alten Ära ja nicht der Fall war.( Biegler,VIP-Raum.... )
Bis jetzt aber Hut ab super Job TVG
-
... Vorfällen darf man auf den TW und den RM gespannt sein. ...
Die aktuelle Transparenz Vorfällen den Sponsoren gegenüber wird denke ich auch die ein oder anderen Früchte tragen aber um verlorenes Vertrauen wieder aufzubauen braucht es noch etwas Zeit. ....?
Ich kann Deinen "Vorfällen"-Sätzen nicht folgen
-
Sorry das war die Rechtschreibhilfe
-
-
Erste Vertragsverlängerungen beim TV Großwallstadt:
Die Spieß-Zwillinge Lars und Tom sowie Mario Stark haben beim Handball-Drittligisten und designierten Aufsteiger bereits unterschrieben
Kann den Bericht im Main-Echo nicht komplett lesen (kam eben vor einer Stunde im Internet)
-
Erste Vertragsverlängerungen beim TV Großwallstadt:
Die Spieß-Zwillinge Lars und Tom sowie Mario Stark haben beim Handball-Drittligisten und designierten Aufsteiger bereits unterschrieben
Kann den Bericht im Main-Echo nicht komplett lesen (kam eben vor einer Stunde im Internet)
Damit hast du auch bereits alles Substanzielle des Artikels wieder gegeben
Zu ergänzen wäre lediglich noch:
Spieß Zwillinge haben um 2 Jahre verlängert bis 2020 und Mario Stark um 3 Jahre bis 2021Der Rest im Artikel sind blumige Worte über alle 3 Spieler und deren Werdegang
-
Gute Nachricht für den TVG. Die Spießbrüder sind gute Sportler und haben mir bei Rimpar schon gefallen. Hoffentlich klappt der Schritt in die 2. Liga. Viel Erfolg!
-
Gute Nachricht für den TVG. Die Spießbrüder sind gute Sportler und haben mir bei Rimpar schon gefallen.
Mir gefallen die Beiden ebenfalls sehr gut als "Aggressive Leader" des TVG, sie hauen sich immer zu 150% rein und man merkt ihnen einfach an, dass sie definitiv immer gewinnen wollen.
Solche Typen brauchst du immer in einer Mannschaft! (und das nicht nur beim Handball)
Dazu noch die Verlängerung des zweitbesten Torschützen des TVG.
Alles in allem 3 Verlängerungen, die definitiv zu 100% erfreulich sind!Hoffen wir, dass auch der beste Torschütze bald verlängert, er wäre alleine mit seiner Erfahrung ebenfalls ein sehr wichtiger Baustein für die nächste Saison
-
Der beste Torschütze hat laut TVG noch einen Vertrag also sind mit den 3, Keck, Corak und Efi schon 7 Mann an Bord.
Wichtig wäre hier jetz vor allem Kugis in meinen Augen. der Rest ist eher unterer Durchschnitt in der 2 Liga. Oder er steht in seiner Entwicklung. ( Eisenträger ) -
Tag zusammen,
so wie es ausschaut, sehen wir Euch ja ab der kommenden Saison - und freuen uns schon sehr auf den TVG!
Die 2. Liga zu halten, ist für beide Vereine wohl eine ähnlich große Herausforderung,
Wobei es bei den (Ziel-) Etats anscheinend doch Unterschiede gibt.Beim TuS Ferndorf hofft man, dass dieser zumindest 700.000, besser 800.000, erreichen wird.
Der Drittliga-Kader (ein Profi) bleibt bis auf zwei Abgänge nahezu komplett zusammen, was durchaus von Vorteil sein kann...Wünsche Euch eine baldige Aufstiegs-Sause!
-
Hi!
Stimmt. Zumal sich Hamburg ja mit wahrscheinlich als Nicht-Standard-Aufsteiger etablieren wird.
Da wird es nicht nur für großwallstadt und ferndorf ein strammes programm. (schmerzhafte) Überraschungen sind schon jetzt unvermeidbar.Ich weiß, es ist direkt mal richtig offtopic -sorry-, aber wer macht den Aufstieg in ferndorf denn nicht mit? Hätte gedacht, man kann den Kader komplett zusammen halten und alle wären motiviert eine liga höher weiter anzugreifen...
Sportlichen Gruß!
-
Der TVG spielt eine tolle Runde.Alles was sich im Umfeld tut hat allergrößten Respekt verdient.Ich denke ganz Unterfranken drückt dem TVG die Daumen,damit sie zumindest teilweise an frühere Erfolge anknüpfen können.
Wenn ich aber jetzt in BR 5 Manfred Hofmann höre,und er dort von der 3.Lige dam Handball Nirwana spricht, ist das nennen wir es mal sehr unschön.
Da wäre wirklich etwas mehr Dehmut und nicht soviel Überheblichkeit angebracht.Das ist ja fast eine Beleidigung aller 3.Ligisten.
Hoffentlich kommt da nicht der Hochmut vor dem Fall. -
Ich denke man sollte das MH nicht übel nehmen. Die 3 Liga ist gut und sehr ausgeglichen aber für einen Verein wie den TVG ist man in der 3 LIGA erst mal weg von der Bildfläche. Liga 2 hat eine ganz andere Bedeutung auch von der öffentlichen Wahrnehmung.
Zur nächsten Saison ganz klar geht es nur gegen den Abstieg diesen zu vermeiden wäre schon ein Riesen Erfolg.
PS: M. Spatz besitzt aktuell doch keinen Vertrag mehr das war eine Falschmeldung sorry.
-
@ Saalefranke:
Kanns nicht glauben. Gibts das zum Nachhören ? -
@ Saalefranke:
Kanns nicht glauben. Gibts das zum Nachhören ? -
@ Saalefranke: Danke. Ist ein bisschen Interpretation. Er spricht wohl vom "TVG-Nirwana", der Reporter vom "Nirwana 3. Liga". Da er sich aber im Herbst schon mal ähnlich äußerte, dürfte es das ein und selbe für ihn sein. Mit Demut und Überheblichkeit liegst Du da nicht falsch
Laut Internet ist allerdings das Nirwana für Hindus und Buddhisten ein Zustand der Vollkommenheit, das Paradies.
Wenns dumm läuft, wäre er dann 19/20 wieder in der Vollkommenheit zurück.