HSC 2000 COBURG - Vestestadt allez! 2017/2018

• Nach einem Jahr geht es also wieder runter in Liga 2. Trotzdem hat m.M.n. das Positive in unserer ersten Saison in der "Beletage" überwogen. Ich bin sehr gespannt, ob wir bereits in der neuen Saison wieder den Aufstieg angreifen können.

Abgänge:
    - Nico Büdel (HC Erlangen)
    - Adnan Harmandic (zurück in die bosnische Heimat)
    - Steffen Coßbau (Karriereende)

Zugänge:
    - Felix Sproß (TV Kirchzell)
    - Tobias Varvne (Bregenz Handball)
    - Petr Linhart (Fenix Toulouse)

Somit ergibt sich folgender Kader:

TW: Krechel, Kulhanek, Foluszny
    LA: Sproß, Riehn
    RL: Kirveliavicius, Wetzel
    RM: Varvne, Riehn, Kellner
    RR: Lex, Linhart, Lilienfelds
    RA: Billek, Wucherpfennig
    KL: Weber, Kelm, Hagelin, Barsties

Auf ein Neues!

• Leider hat der HSC mit Balingen und dem BHC zwei starke Konkurrenten für den direkten Wiederaufstieg.
    Letzte Saison wäre mit der Mannschaft schon der Aufstieg realisierbar gewesen.
    Dieses Jahr könnte es eng werden, da nur Platz 1 und 2 zum Aufstieg berechtigen.

Blau-Weiß CSG....

• Ich denke es wird ein Dreikampf der Absteiger.
    Ob Ballingen und der BHC so überlegen sind bezweifle ich, denn für beide ist es erstmal Neuland, Coburg hat einen kleinen Vorteil, die 2 Liga ist noch viel mehr in den Köpfen und bekannt.

Genau das kann der Vorteil für Coburg sein, das man gerade am Anfang Vorteile hat.

• Ich denke es wird ein Dreikampf der Absteiger.
    Ob Ballingen und der BHC so überlegen sind bezweifle ich, denn für beide ist es erstmal Neuland, Coburg hat einen kleinen Vorteil, die 2 Liga ist noch viel mehr in den Köpfen und bekannt.

Genau das kann der Vorteil für Coburg sein, das man gerade am Anfang Vorteile hat.

Von einer "Überlegenheit" des BHC oder HBW kann niemals die Rede sein...sowas würde von uns auch keiner unterstellen!
    Die Frage ist nur, wie ernsthaft möchte Coburg diese Saison wieder aufsteigen und was macht der Verein dafür? Laut den Aussagen der Coburger-Vereinsführung wäre auch ein weiters Jahr danach nicht so das Problem! Das sieht man in Balingen und Solingen sicher anders...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Naja,in dieser Saison sind auch 2 Mannschaften hoch die den Aufstieg sicher nicht als Zielvorgabe hatten..sogesehen ist weniger entscheidend was man will oder muss, sondern was man letztlich kann

vielleicht verkauft sich Coburg nach aussen auch einfach nur geschickter

• Naja Roter Teufel, die Eulen waren schon bestrebt wieder hoch zukommen, und wie ich schon Anfang der Saison schrieb werden sie aus Mangel an Konkurrenz aufsteigen müssen. :hi:

Mit Rimpar und Hüttenberg hätte ich allerdings wirklich nicht gerechnet, eher noch mit Eisenach oder Nordhorn.
    Dieses Jahr schauts anders aus. Alle drei Absteiger sind ambitioniert, dazu Rimpar, Bietigheim, Hamm, Nordhorn, Schwartau, Dresden.

Blau-Weiß CSG....

• Zitat Jan Gorr: "Natürlich wollen wir gerne wieder zurück, aber unser Ziel sind die Top vier."

Solch eine Aussage sieht für mich nicht nach einem konkreten Fahrplan für die 1. Liga aus und hat auch mit "geschickter verkaufen" nichts zu tun! Die Ansprüche eines BHC/HBW und von Coburg sind einfach unterschiedlich!

• HBW und BHC bleibt doch fast gar nichts übrig als wieder hoch zu müssen.

Hier in Coburg kann man es doch viel entspannter angehen, man hat ein recht gutes und sicheres Umfeld, steht recht gut da und muss nicht mit Gewalt wieder hoch.
    Wenn man es in der kommenden Saison nicht schafft, ist es kein Beinbruch, da sich eher nichts ändern wird, da die Struktur bleiben wird.

Bei HBW und BHC wird es doch sollte man nicht hoch gehen, ein 2 Jahr in Liga 2 wesentlich ungemütlicher.

Hier in Coburg kann man es doch viel entspannter angehen, man hat ein recht gutes und sicheres Umfeld, steht recht gut da und muss nicht mit Gewalt wieder hoch.
    Wenn man es in der kommenden Saison nicht schafft, ist es kein Beinbruch, da sich eher nichts ändern wird, da die Struktur bleiben wird.

Bei HBW und BHC wird es doch sollte man nicht hoch gehen, ein 2 Jahr in Liga 2 wesentlich ungemütlicher.

So ist es...100% Zustimmung!!! :hi:

• Der HSC bestreitet - wie mittlerweile üblich - in der Sommervorbereitung ein Testspiel gegen den THW Kiel in der heimischen Arena. Datum ist Mittwoch, 9. August.

Meiner Meinung nach ist das geschicktes Understatement seitens HSC. So nimmt man öffentlich etwas den Druck aus dem Kessel, intern dagegen will man schon so schnell wieder hoch. Für zweite Liga hat der Verein und das Umfeld zu viel investiert.
    Ist aber reine Vermutung meinerseits... :);)

Blau-Weiß CSG....

2 Mal editiert, zuletzt von Nueboy ()

• Meiner Meinung nach ist das geschicktes Understatement seitens HSC. So nimmt man öffentlich etwas den Druck aus dem Kessel, intern dagegen will man schon so schnell wieder hoch. Für zweite Liga hat der Verein und das Umfeld zu viel investiert.
    Ist aber reine Vermutung meinerseits... :);)

Glaub ich nicht! Coburg kommt von "unten" und war jetzt 1 Jahr in der 1.Liga...da ist der Anspruch seitens Verein, Sponsoren und Fans sicher ein anderer, als z.B. in Balingen, wo es 11 Jahre am Stück 1. Liga gab! Negativ gesehen, könnte man die Aussagen von Coburg auch als "Ausreden" für einen möglichen Nichtaufstieg sehen! Wie dem auch sei, der HBW will wieder rauf und gibt dies auch als klares Ziel aus, daher braucht es hier auch keine anderen Aussagen aus Balingen. Denke beim BHC dürfte es ähnlich sein. Aus meiner Sicht schätze ich vom Kader her den BHC als stärkstes Team der Liga ein!

• Was Nueboy sagt stimmt aber schon auch.
    Denn hier in Coburg hat man eine Struktur aufgebaut, hat mit der Arena eine Spielstätte und ein Umfeld mit dem du einfach wieder hoch musst.
    Damit musst du einfach wieder hoch, schaffst du es nicht, fliegt dir schneller wie du denkst alles um die Ohren.

Man hat in Coburg nur gelernt, es wurden hier schon Ziele angegeben, zb als man wieder in die 2 Liga wollte nach dem Abstieg aus der damaligen 2 Süd, Mission 2 Liga und hat richtig Druck gemacht.
    Am Ende ist man dann am Aufstieg gescheitert.

Deshalb ist es auch ein wenig, wir müssen ja nicht gleich wieder hoch, wollen aber schon und nimmt so schon Druck vom Kessel, weil man hier in Coburg weiß wie schnell so etwas in die Hose gehen kann.

Doch hoch muss ein Verein wie der HSC Coburg wieder, denn auf Dauer hällst du das Umfeld in der 2 Liga nicht.
    Deshalb muss und will man auch so schnell wie möglich wieder hoch.

• Ich sehe bei den Transferaktivitäten jedoch keinen unbedingten Willen wieder hoch zu wollen und dort dauerhaft zu bleiben.
    Anders kann ich die Vertragsverlängerung von Riehn beispielsweise nicht deuten. Solide Zweitligaklasse, aber Bundesliganiveau?
    Bei den Neuverpflichtungen ist mir jetzt auch kein besonderer Name aufgefallen, der auf eine Steigerung des Budget hindeutet.

• Ich sehe bei den Transferaktivitäten jedoch keinen unbedingten Willen wieder hoch zu wollen und dort dauerhaft zu bleiben.
    Anders kann ich die Vertragsverlängerung von Riehn beispielsweise nicht deuten. Solide Zweitligaklasse, aber Bundesliganiveau?
    Bei den Neuverpflichtungen ist mir jetzt auch kein besonderer Name aufgefallen, der auf eine Steigerung des Budget hindeutet.

Das vielleicht nicht, man sollte aber nicht vergessen, dass sich zum einen die Mannschaft im Laufe der Bundesliga-Saison gesteigert hat und gerade am Ende auf Augenhöhe mit der unteren Tabellenhälfte war. Viele Spieler haben sich gesteigert, wie ich finde u. a. auch Riehn, der sich zum Ende hin fast zum Stammspieler gemausert hat. Zum anderen kann man außerdem auf eine eingespielte Mannschaft mit Selbstvertrauen aus den guten letzten Bundesligaspielen bauen, die hoffentlich wenig Anlaufschwierigkeiten in der 2. Liga hat. Beides könnte ein Vorteil sein gegenüber Mannschaften mit vielen Neuzugängen sein. Grundsätzlich finde ich es aber gut, wenn man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnt.

• Ab sofort verzichtet man auf die 2000 im Vereinsnamen.
    Der Hinweis aufs Gründungjahr ist nur noch im neuen Logo zu lesen, mit dem Hinweis Handball seit 2000.

Neues Logo

Cobuich's First bitte im Thread Titel ändern, Danke .

Einmal editiert, zuletzt von fischhuber ()

• Solange offizielle Kanäle wie die Facebook Seite so heißen wie sie heißen, gibt es gar keinen Grund, irgendwas zu ändern.

• Solange offizielle Kanäle wie die Facebook Seite so heißen wie sie heißen, gibt es gar keinen Grund, irgendwas zu ändern.

Na dann, nur offiziell wurde es so geändert. Oft ist es aber so, das Homepages bleiben, mit dem alten Namen.

• Ab sofort verzichtet man auf die 2000 im Vereinsnamen.

Fischhuber, du lässt hier manchmal eine Grütze ab. Das ist nicht mehr feierlich. Schau dir doch bitte mal die News auf der Homepage an, die seit der Logoänderung erschienen sind. Zwei Hände reichen da nicht aus, um die Kombination HSC 2000 zu zählen.

• Ok es kann auch sein, das ich etwas falsch verstanden habe.
    Das man zwar das Logo verändert hat, dort auf die 2000 verzichtet, aber den Vereinsnamen nicht geändert hat.

In meinen Augen zwar unlogisch, aber wenn es so ist, dies muss die Verrinsführung Wissen.

Anzeige