TSG Friesenheim - VfL Gummersbach

  • Bitte Sead holen. Beuchler völlig hilflos und redet sich vor der Kamera um Kopf und Kragen. Der Beuchler kann es nicht.


    Ich nehme an du meinst das Interview nach dem Spiel bei Sky?
    Was war denn an dem Interview deiner Meinung nach so grundlegend falsch, weshalb er sich um Kopf und Kragen geredet hat?

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg der Eulen! Richtig schwacher und planloser Auftrittt des VFL.
    Die zwei roten Karten gegen den VFL wegen Unsportlichkeit waren sicher hart und eine 50/50 Entscheidung, aber sie waren vertretbar!
    Habe auch die Leistung der Schiris nich als so schlecht empfunden, wie sie einige hier sehen.
    Hätte auch zum jetzigen Zeitpunkt nie gedacht, dass der VFL sich so schwer tut und auf den Abstiegsrängen aktuell keiner der zwei Aufsteiger steht, die vorher (auch von mir) als klare Absteiger gehandelt wurden! Da muss der VFL sich schnell was einfallen lassen, Beuchler macht momentan tatsächlich einen hilflosen Eindruck!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Nichts gesehen (da kein Sky), aber wie es dort abläuft beim VfL ist ja mittlerweile bekannt. Man könnte lachen, wenn es nicht so "traurig" (hält sich in Grenzen!) wäre.

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder


    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • Ich bin mit dem Spiel und der Leistung zufrieden. Es muss jedoch fairerweise hinzugefügt werden, dass Patrick Weber in der ersten Halbzeit schalten und walten konnte wie er wollte. Gummersbach war vor allem im Angriff lange Zeit ideenlos und war in der Abwehr nicht in der Lage gewesen die linke Angriffsseite in den Griff zu bekommen. Extrem wichtig waren auch Alexander Feld und Kevin Klier. Feld ist es vor allem gelungen in der Schwächephase das Heft in die Hand zu nehmen, während Kevin Klier zu ganz wichtigen Zeitpunkte mit ein paar gehaltenen Bällen glänzen konnte.

  • Was mich immer noch auf die Palme bringt, ist die Undiszipliniertheit, die manche Spieler an den Tag legten.


    Ja, die eigene Leistung war schlecht, ja, die Schiedsrichter waren schlecht, aber dann kann ich mir doch nicht ständig irgendwelche Frustaktionen leisten. Matics beide Zeitstrafen waren überflüssig wie ein Kropf; bei der ersten war es ein Schlag mit dem Ball an den Kopf des Gegners, bei der zweiten ein Foul am Angreifer, der schon durch war (und auch noch das Tor erzielte). Sommers rote Karte setzt aber allem die Krone auf (dass es blau sein musste, denke ich eher nicht). Schade, dass dieses verkorkste Spiel so auch noch Einfluss auf das Stuttgart-Spiel hat.


    Wurde eigentlich die blaue Karte (mit ihren daraus resultierenden Konsequenzen) vom Sky-Kommentator erwähnt? Ich kann mich nicht daran erinnern. Im Bild zu sehen war sie ja klar.

    • Offizieller Beitrag

    Was mich immer noch auf die Palme bringt, ist die Undiszipliniertheit, die manche Spieler an den Tag legten.


    Ja, die eigene Leistung war schlecht, ja, die Schiedsrichter waren schlecht, aber dann kann ich mir doch nicht ständig irgendwelche Frustaktionen leisten. Matics beide Zeitstrafen waren überflüssig wie ein Kropf; bei der ersten war es ein Schlag mit dem Ball an den Kopf des Gegners, bei der zweiten ein Foul am Angreifer, der schon durch war (und auch noch das Tor erzielte). Sommers rote Karte setzt aber allem die Krone auf (dass es blau sein musste, denke ich eher nicht). Schade, dass dieses verkorkste Spiel so auch noch Einfluss auf das Stuttgart-Spiel hat.


    Wurde eigentlich die blaue Karte (mit ihren daraus resultierenden Konsequenzen) vom Sky-Kommentator erwähnt? Ich kann mich nicht daran erinnern. Im Bild zu sehen war sie ja klar.


    Die blaue Karte wurde erwähnt, aber erst einige Zeit später. So oft wie der Reporter von Tätlichkeit sprach hin ich mir nicht sicher dass er die blaue Karte einzuschätzen weiß.


  • Was war denn an dem Interview deiner Meinung nach so grundlegend falsch, weshalb er sich um Kopf und Kragen geredet hat?


    Beuchlers Problem ist, dass wenn man ihm ein Mikro hinhält und eigentlich nichts sagen will, sich dann doch hinreißen lässt und bei Adam und Eva anfängt und in gefühlt 10 Minuten Monolog ohne wirklich roten Faden dreimal dasselbe erzählt.
    Daran muss er noch dringend arbeiten! Einerseits positiv für den Zuschauer so viele Infos auch zwischen den Zeilen zu bekommen. Anderseits kann diese communication line nicht Ziel einer positiven - zumindest neutralen - Aussendarstellung des VfL sein.


    Der Beuchler kann es nicht.


    Ich finde ja man sollte nicht immer und immer wieder die personelle Situation als Entschuldigung heranziehen, aber es ist ja offensichtlich, dass Beuchler mit einem deutlich stärkeren Kader geplant hat, als er sich für das Projekt "Umbruch beim VfL Gummersbach" entschieden hat!
    Das sollte man fairerweise beachten und ihm positiv anrechnen.
    Köpp/Kühn/Zhukov - Ernst/Feuchtmann - Hermann/Baumgärtner lautete der einsatzfähige Kader bei seiner Verpflichtung! Und der hätte dem gerade von der Abstiegs-Schippe gesprungenen VfL zu einem soliden Umbruch verholfen!


    Dass mit Kühn kurzerhand der Star und Kopf der Mannschaft (in meinen Augen ohne Not!) verkauft wurde und Ernst das Hirn die ganze Hinrunde ausfällt, ist meiner Meinung nach eine Schwächung die man auch mit Geduld, Training und selbst einem Spitzentrainer nicht egalisiert bekommt. Dazu wie Beuchler richtig sagte, fehlt es im Training ganz klar an Alternativen auf RR. Das ist mehr als offensichtlich.




    Die zwei roten Karten gegen den VFL wegen Unsportlichkeit waren sicher hart und eine 50/50 Entscheidung, aber sie waren vertretbar!


    Über die Ahndung der Aktionen als solche kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Dass sie hart waren, keine Frage.
    Womit man allerdings nicht zufrieden sein kann, ist die Bewertung der SR im Zusammenhag des Spiels. Das was auf der Platte alles progressiv bestraft wurde :pillepalle: , war doch wohl gesunde Härte der HBL!
    Nicht die Karten waren diskutabel, sondern eher die ganzen 2-Minuten Strafen wegen Nichtigkeiten!!!
    Das hätte es in einem Spitzenspiel, nicht gegeben.


    Die erste rote Karte hat für mich klar dazu beigetragen jede nachfolgende Situation nicht mehr objektiv bewerten zu können. Wenn man wegen sowas schon rot zückt, dann kann man eigentlich "nichts" mehr nur auf Freiwurf entscheiden, geschweige denn bloß ermahnen.


    Wie gesagt, die frühe Rote für eine solche Aktion hat jede nachfolgende Bestrafung ad absurdum geführt: Nichtigkeiten gaben danach Freiwürfe, Freiwürfe gaben 2-Minuten, 2-Minuten gaben rote Karten.
    Offensichtlich haben sich die SR von der 2.Liga-Härte der Eulen anstecken lassen.

  • Dass mit Kühn kurzerhand der Star und Kopf der Mannschaft (in meinen Augen ohne Not!) verkauft wurde und Ernst das Hirn die ganze Hinrunde ausfällt, ist meiner Meinung nach eine Schwächung die man auch mit Geduld, Training und selbst einem Spitzentrainer nicht egalisiert bekommt.


    Es wurde bei der Köpp-Verpflichtung ja auch gesagt, dass er in seiner ersten Saison hinter Kühn lernen solle. Dieser kurzfristige Verkauf hat in meinen Augen nie Sinn gemacht und wird es auch nicht. Die Quittung bekommt der VfL jetzt.

  • also das kühn gumemrsbach verlässt, war bei den spielern und auch bei einigen handballtreffen vorher
    schon klar- auch das er nach melsungen geht- auch das der trainer dies weis.....
    also kann man durchaus von taktischen geplänkel sprechen, wenn sich jetzt offizielle von gummersbach
    hinstellen und so tun, als ob es überraschend kam...
    aber - man muss halt auch schwere zeiten nach aussen verkaufen können..


    ich halte euren trainer eigentlich für n guten- der auhc mit der jugend gut auskommt...
    schwierigkeiten -und das hat mit diesem trainer nichts zu tun - gibts überall, wo sich
    personen aus dem beirat/sponsorenbereich in das tagesgeschäft einmischen-
    das ist bei gummersbach defintiv der fall und wird doch sicherlich den etablierten
    fans auch nicht verborgen bleiben...


    der spieler der euch fehlt ist ernst- eingeplant als leitfigur...da trifft es eine mannschaft
    natürlich umso härter, wenn sie insgesamt nicht so toll besetzt ist bzw. der ein oder
    andere spieler halt noch zeit benötigt...


    ich tippe weiterhin auf eine schwere saison, als absteiger aber hütten- und friesenheim-
    den geht die luft aus wenn ihr wieder alle an bord habt...


    spiel selbst- 1. rote,sehr hart.. überzogen...2.rote absolut berechtigt..
    egal wie man die schieri-leistung insgesamt bewertet, ich konnte nicht
    erkennen, dass eine mannschaft grob benachteiligt wurde


    für den vergleich mit den spitzenspielen und der ahndung von fouls etc.
    für mich ists schon ein unterschied, wie das spiel insgesamt läuft- spitzenspiel schnell#
    mit vielen aktionen...
    in einem eher "lahmen" spiel mit wenig geschwindigkeit kommt das ein oder andere foul
    aber auch eher als slapstik rüber und die feststellung eines technischen verstosses
    wird auch anders gesehen btw. wahrgenommen.....
    ich hab die schieris insgesamt nicht so schlecht gesehen...

Anzeige