TSG Friesenheim - VfL Gummersbach

  • Ein Pflichtsieg wie kein anderer in der bisherigen Saison (gab ja eigentlich noch keinen). Ich bin da aber guter Dinge, da sich zum einen Friesenheim bisher in kaum bundesligatauglicher Verfassung gezeigt hat und zum anderen, da unsere Jungs immer eingespielter wirken. Auf dem knappen Ergebnis gegen die Löwen, egal, wie schlecht die gespielt haben, kann man aufbauen. Ich hoffe, dass sie sich drei Tage vorher noch mehr Selbstvertrauen gegen die Füchsen holen werden, auch wenn sie vielleicht wieder nicht gewinnen. Aber das erwartet in dieser Saoison eh niemand mehr außer gegen die Aufsteiger.

  • Ich konnte diese Saison bereits ein paar Spiele der HBL sehen (sky) und konnte keine signifikanten Unterschiede zwischen Friesenheims und Gummersbachs Bundesligatauglichkeit sehen. Außerdem spielt der VfL in Friesenheim, frag´ doch mal in Lemgo nach, wie es sich da spielt. Und Lemgo ist meiner Meinung nach bundesligatauglich!

  • Im Gegensatz zu Nettelstedt (die ich vor der Saison deutlich stärker eingeschätzt hätte), spielen sowohl Friesenheim als auch Hüttenberg (ergebnistechnisch) über den Erwartungen mit.
    Ich denke Gummersbach muss einen sehr guten Tag erwischen um den Eulen nicht den zweiten Sieg zu bescheren.

  • Ok, da habt ihr Recht. Den Sieg gegen Lemgo hatte ich tatsächlich gerade nicht auf dem Schirm, sorry. Dennoch bin ich guter Dinge, denn die Mannschaft wächst so langsam zusammen und die Leistungen werden - wenn auch langsam - besser. Außerdem sind es ja noch fast zwei Wochen bis dahin.

  • Ich sehe keine stetige Leistungsverbesserung beim VfL, eher ein Auf und Ab seit Spieltag 1.
    Dazu kommt dass die höherklassigen Gegner mittlerweile im Flow sind und wissen wie man die eigene Leistung einteilt um selbst in schwachen Spielen Mannschaften wie den VfL zu besiegen.

  • Einschätzen kann ich die Oberbergischen Gäste nicht. Falls Wiesbadener mit seiner Theorie recht hat und zwischen den beiden Teams kein signifikanter Unterschied vorhanden ist, dürfte das Duell zwischen Klier und Lichtlein ein entscheidendes werden. Falls die Abwehr so gut funktioniert wie gegen Lemgo, im Angriff mit Feld, Dietrich und Weber die Schlüsselspieler ihre Leistung abrufen und Kevin Klier das Duell der Torhüter gewinnt, dürfte es gut aussehen. Diese Partie darf nicht unterbewertet werden. Ein Heimspiel gegen einen potentiellen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf darf schon gewonnen werden. Matschke spricht zwar von der Rolle des Davids, allerdings dürfte auch ihm und der gesamten Mannschaft bewusst sein, dass am heutigen Tag die Chance auf zwei Punkte als realistisch eingeschätzt werden können.

  • Um realistische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben muss (nicht darf) schon gewonnen werden.


    Noch ist die Saison lang und es gibt noch viele Möglichkeiten zu punkten. Ein Sieg wäre sicherlich gut, aber nicht notwendig, um die Klasse zu halten. Ich gehe von einem knappen Spiel aus und denke, beide Mannschaften werden die Chance haben, das Spiel zu gewinnen.

  • Der absolute Tiefpunkt ist nah. :wall:
    Gruseliger weil absolut planloser Auftritt des VfL.
    Aber so kennt man es ja aus der Vergangenheit: gegen Topmannschaften hui aber punktelos, gegen direkte Gegner und dazu noch auswärts pfui.

  • Schon sehr schlecht was der VFL da spielt....! Wir werden auch beim Abstiegskampf Spannung bis zum Schluss haben....und der VFL von heute wird da sicherlich sehr lange mitmischen!!!!

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Die Schiris Brodbeck/Reich sind mit einer Handvoll Falschentscheidungen doch sehr ergebnisbeeinflussend.Für mich zum wiederholten Male die Fragestellung ,wer dafür verantwortlich ist, dass ein solch schwaches Gespann im Elitekader ist.

  • Not gegen Elend bei schwachen Schiedsrichtern. Wenn man dieses Spiel mit Flensburg vs. Paris vergleicht, war es heute eine andere Sportart.


    Aber Glückwunsch an die Eulen zu den zwei Punkten.

  • Was ist passiert ?!?


    Hat der VFL etwa gegen einen AUFSTEIGER verloren ?!?


    Naja, dann kann sich euer "Verein" ja schon mal an die kommende Saison gewöhnen...(ohne ein bergisches Derbie) :hi: :hi: :hi:

  • Der absolute Tiefpunkt ist nah. :wall:
    Gruseliger weil absolut planloser Auftritt des VfL.
    Aber so kennt man es ja aus der Vergangenheit: gegen Topmannschaften hui aber punktelos, gegen direkte Gegner und dazu noch auswärts pfui.


    Der Tiefpunkt ist wirklich nah. Mit dieser Leistungen gehen auch die nächsten Spiele verloren.
    Ich sehe auch keine Spielanlage. Was Beuchler beim Training macht wäre mal interessant zu sehen.
    Warum wurde Patrick Weber heute nicht aus dem Spiel genommen?

  • Die ve

    Schon sehr schlecht was der VFL da spielt....! Wir werden auch beim Abstiegskampf Spannung bis zum Schluss haben....und der VFL von heute wird da sicherlich sehr lange mitmischen!!!!


    Die vereinsführung nun endlich am Ziel: Der vfl einer der Top-Favoriten auf den Abstieg. Glückwunsch.

Anzeige