Füchse Berlin - TVB 1898 Stuttgart

• Fäth, Elisson, Drux, Kopljar...verletzt...
    die Hälfte der Qualität ist im Lazarett - na toll :(

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• Ja, aber Jammern hilft nicht. Beim Gegner sieht es ja auch nicht besser aus, von daher wäre das keine Ausrede. Im Rückraum ist das Personal allerdings schon knapp, wenn man bedenkt, dass Drago Vukovic nach seiner Genesung bisher auch nur Kurzeinsätze hatte...

• Unglaublich dass man seitens eines Füchse Anhängers vor einem Heimspiel gegen den TVB Stuttgart überhaupt "jammern" kann,,die haben im letzten Spiel gerade mal 14 Spieler zusammengebracht, inkludiert eines Sascha Pfattheicher der eigentlich 3. Liga spielt und in Bittenfeld ein Zweitspielrecht hat..das wird natürlich eine klare Angelegenheit für die Berliner

• Geht ja auch nicht ums Jammern, der geneigte Füchse-Fan würde eben gerne erstmals in der neuen Saison das annähernd komplette Team sehen, und nun wird es schon wieder nichts. Das hat mit dem Gegner doch gar nichts zu tun. Es ist eben nur schade. Aber dann freuen wir uns eben auf einen Sieg mit Toren von Reißky und Simak.

• Abgesehen vom SCM-Spiel aber auch alles Pflichtsiege, die die anderen Spitzenteams auch holen werden.

Der Satz stimmt genau zur Hälfte, bis zum Komma. Da die anderen (fast) alle Punkte liegen lassen, ist es extrem wichtig, solche schlechten Spiele trotzdem zu gewinnen. Für mich gerade heute zwei enorm wertvolle Punkte.

• Bezog mich explizit auf die 3 Spiele. Da haben die anderen auch noch keine Punkte abgegeben und es dürfte auch die absolute Ausnahme sein, wenn das irgendein Spitzenteam
    zu Hause gegen Friesenheim, in Hüttenberg oder zu Hause gegen Stuttgart tut ;)

• Das fällt dieses Jahr in der Tat schwerer als sonst. Neben euch, den Löwen und Flensburg, würde ich trotz der aktuellen Ergebnisse weiterhin Melsungen, den SCM und den THW dazu zählen und neuerdings natürlich auch Hannover-Burgdorf!

• Sehe ich auch so. Und wie du sagst, "trotz der aktuellen Ergebnisse". Hüttenberg, wo wirletztens nach schlechtem Spiel gewonnen haben, hat heute auch wieder auswärts einen Punkt geholt, Kiel ist untergegangen. Da lobe ich mir konstante Siege trotz schwacher Leistung. Ich gebe dir natürlich recht, man muss diese Spiele gewinnen, aber das ist eben nicht mehr selbstverständlich. Und deshalb bin ich ziemlich froh. Am Ende kann uns das noch wertvoll sein.

• Das ist eben die halbe Miete. Sowas mit zwei Toren zu gewinnen ist in der Bundesliga oben entscheidend. Wir haben natürlich Hannover mit 0 Minuspunkten, aber da gucken wir erstmal. Man kann mir das gerne im Juni vorhalten, aber ich glaube noch nicht ganz daran das Hannover das so weiterspielen kann. Dann haben wir die Löwen...zwar einmal verloren, aber eben gegen einen der Konkurrenten...ein Ausrutscher noch nicht dabei...und zuletzt Berlin. 0 Minuspunkte und Magdeburg weg. Alle anderen haben Federn gelassen.

Natürlich noch lange nichts gelaufen, aber die Ausgangsposition ist für Berlin erstmal sehr sehr gut.

• Weiß jemand etwas über den Streit zwischen Markus Baur und dem Hallensprecher Markus Assemacher? Hatte von gegenüber gesehen, dass sich die beiden einige Worte an den Kopf geworfen haben und dabei nicht gerade entspannt wirkten. Vom Kampfgericht kam dann auch noch jemand dazu...

"Religion ist der Katalysator zwischen den legitimierten Interessen und dem Status Quo" - Das Leben des Brian

• Ja, also auf sky hatte es sich so dargestellt, dass Hallensprecher Assemacher bei einer Aktion ausgerastet sein soll und sich mit Baur dann angelegt hat. Er soll dabei unsachliche Äußerungen getätigt haben, weshalb die Spielaufsicht Nils Szuka eingegriffen hat und über den MV Volker Zerbe den Hallensprecher ermahnt hat, dies zu unterlassen. Ich kann mal nachher die Szene rauskramen (habe das Spiel aufgezeichnet).

• Danke für die Info!

"Religion ist der Katalysator zwischen den legitimierten Interessen und dem Status Quo" - Das Leben des Brian

• Ich war ja wieder live dabei..Markus Baur und Herr Steffel (Präsident der Füchse und zugleich Wahlkandidat ;-)) haben sie verbal angelegt. Daraufhin hat sich der Hallensprecher eingeklinkt und dann gab ein Wort das andere...sicherlich auch nicht nur nette Worte...

Anzeige