Bergischer HC - HG Saarlouis

  • Da freu ich mich auf einen hoffentlich erfolgreichen Dienstag Nachmittag.


    Nach dem Unentschieden von Saarlouis gegen Emsdetten erwarte ich keinen leichten Durchmarsch,
    denke aber dass der BHC seine weiße Weste behält.

  • Dass der BHC zuhause als Favorit ins Spiel geht ist wohl nicht zu leugnen. Vielleicht kann man in Saarlouis noch in der etwas längeren Pause bis dahin noch die leicht ansteigende Form in der Abwehr verbessern. Die taktischen Torhüterwechsel sollten auf keinen Fall ausbleiben. Hier hat sich nämlich gegen Emsdetten die Verunsicherung des gegnerischen Angriffs ob der unterschiedlichen Spielweisen unserer Torhüter bezahlt gemacht. Mit einer vollkommen gesunden Mannschaft ist die "Kampftruppe" der HGS immer unangenehm. Unsere neuen (Spiel Konstanz) Lieblinge Kern/Kuschel werden's schon richten. :) :) :) :) :lol: :lol: :lol: :hi: :hi: :hi:

  • Dass der BHC zuhause als Favorit ins Spiel geht ist wohl nicht zu leugnen. Vielleicht kann man in Saarlouis noch in der etwas längeren Pause bis dahin noch die leicht ansteigende Form in der Abwehr verbessern. Die taktischen Torhüterwechsel sollten auf keinen Fall ausbleiben. Hier hat sich nämlich gegen Emsdetten die Verunsicherung des gegnerischen Angriffs ob der unterschiedlichen Spielweisen unserer Torhüter bezahlt gemacht. Mit einer vollkommen gesunden Mannschaft ist die "Kampftruppe" der HGS immer unangenehm. Unsere neuen (Spiel Konstanz) Lieblinge Kern/Kuschel werden's schon richten. :) :) :) :) :lol: :lol: :lol: :hi: :hi: :hi:


    zu:
    unsere neuen Lieblinge Kern / Kuschel werdens schon richten :D
    da bin ich mir sicher das werden sie, aber immer dran denken die pfeiffen nicht immer so gut wie im Spiel gegen die HSG Konstanz :hi:

  • Wir haben keine Chance, aber die wollen wir nutzen.
    5€ ins Phrasenschwein für diesen abgedroschenen Spruch, aber genau so ist es.
    Der BHC ist haushoher Favorit, und für die HGS kann es nur um Schadensbegrenzung gehen.

  • Ich sehe das genauso. Eigentlich ist der BHC Favorit.
    Aber gerade dann ,wenn man nicht zu 100% bei der Sache ist, passieren dumme Fehler.


    Das kann man nicht gebrauchen, bisher haben wir noch nicht gegen die ganz dicken Brocken gespielt.
    Daher ist konzentriertes Zusammenspiel angesagt, damit es in der weiteren Saison z.B. auch im Pokal gegen Wetzlar klappen kann.


    Hoffe auf einen erfolgreichen stressfreien Nachmittag.

    Einmal editiert, zuletzt von Goetzuwe ()

  • Sehr souveräner - und zu keiner Zeit gefährdeter Sieg der Löwen gegen Saarlouis.
    Heute wurde definitiv etwas für das Torverhältnis getan, auch wenn es hätte noch höher werden können.


    Die Schiedsrichter haben da definitiv auch ihren Teil zu beigetragen. Bzw. eigentlich nur der größere der beiden.
    Schnelles Spiel nach Gegentor war da definitiv nichts, was er wollte.
    In keinem Spiel hab ich sowas bisher gesehen, so extrem (2-3 mal im Spiel sieht man es meist. Heute waren es 12-13 mal...). Da muss ich mich noch an die zweite Liga gewöhnen.


    Aber wir wollen ja nun nicht übertreiben: 14 Tore für das Torverhältnis. Und die Abwehr (19 Gegentore) war auch ohne unseren neuen Abwehrchef dicht. Und die Keeper haben sich auch sehr oft auszeichnen können.


    War ein schöner Feiertagshandball. In Eisenach sollte dann der achte Sieg im achten Spiel gefeiert werden. Hoffen wir's mal!
    Auch das Spiel muss erst einmal gespielt werden.


    Saarlouis wünsche ich alles Gute - und vielleicht sind ja bald alle Spieler wieder an Board. :)


    Einen angenehmen zweiten Wochenstart morgen!


    (Schön an dem Tag war noch, dass Coburg nur Unentschieden gespielt hat - und Rimpar sogar verloren hat. Schöne Ergebnisse!)


  • freu Dich Kern / Kuschel wirst du schon noch kennen lernen, das ist das ungekrönte Dream Paar der Liga :D:D:D

  • Ein sehr schönes Spiel, Abwehr top, Angriff top. Wir hatten das Spiel die ganze Zeit in der Hand. Die Schiris mit ihrer Wichtigtuerei waren nervig, aber bei dem Ergebnis ja zum Glück nicht entscheidend. Mit der Leistung bin ich auch für Eisenach optimistisch.

    Die Kraft in uns.

  • Das der BHC etwas für das Torverhältnis getan hat, war gut und auch nötig
    (wegen dem schlechten Torverhältnis sind wir und nicht der VFL abgestiegen).


    Ich hoffe nicht das der Aufstieg von Torverhältnis abhängt, sondern vom Punktstand, aber sicher ist sicher.
    Obendrein war das ein gutes Training um wirklich 60 Minuten konzentriert im Pokal gegen Wetzlar zu bestehen.


    Ich glaube das Saarlouis sich keinen Gefallen mit der offenen Abwehr getan hat, da war der BHC individuell zu gut.


    So war die Schiedsrichterleistung mit den korrekten Anwürfen die Lachnummer des Tages. Nur gut das unsere Spieler
    ruhig blieben, das war schon man ganz anders. Dafür auch ein extra Lob.


  • So war die Schiedsrichterleistung mit den korrekten Anwürfen die Lachnummer des Tages.


    immer froh sein, dass es vom Ergebnis her ein eindeutiges Spiel war
    in engen Spielen versteht es dieses Gespann auch wie kein zweites "Schicksal zu spielen" (mir ist bis heute noch nicht klar ob das in den "Mittelpunkt pfeifen" bei diesem Gespann Absicht ist, was ich definitiv nicht hoffe, oder ob es doch eher auf Unvermögen zurückzuführen ist)
    man kann da khs nur Recht geben, die Herren Kern/Kuschel sind bereits seit Jahren das "herausragendste" Gespann der 2.Liga
    warum sie ihre herausragenden Leistungen Jahr für Jahr in dieser Spielklasse unter Beweis stellen dürfen ist vermutlich eines der größten Mysterien in Handball-Deutschland

  • Mir hat gefallen, dass der BHC viel gewechselt hat und nicht unbedingt ein Qualitätsverlust dabei zu erkennen war. Letztendlich war das einer der Trümpfe gegen dezimierte Gäste, denen am Ende deutlich sichtbar die Puste ausgegangen ist.

  • Kern/Kuschel fand ich gestern okay. Bei der schnellen Mittel waren möglicherweise 2-3 Sachen, wo sie zu langsam waren. Und am Ende war auch der ein oder andere Pfiff pro unterlegenem Team gefühlt dabei. Aber sie hatten eine Linie und das Spiel jederzeit im Griff. Kein Vergleich zum wüsten Schiedsen der Herren Brodbeck/Reich beim Heimspiel gegen Essen.


    Der BHC gestern souverän. Vorne und hinten gut.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Anzeige