1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2018/2019

  • Das hier hat aber noch einen extra Beitrag verdient:


    Zitat

    „Die Finanzen stimmen. Wir werden unsere Ziele bis zum 30. Juni dieses Jahres erreichen. Und ich kann schon heute sagen, dass die Finanzen mit Blick auf die Saison 2018/19 passen werden“, unterstrich Görgen.


    Also bleibt EWE doch Hauptsponsor?


    Wie auch immer, gut zu hören. :)

  • Zitat

    Dass die Oldenburger nach den vielen guten Erfahrungen mit niederländischen Ausnahme-Talenten den Blick dabei aufs nahe Nachbarland gerichtet haben, wollte Görgen weder bestätigen noch dementieren.


    Also ich habe da eine Spielerin ganz besonders im Auge und hoffe sehr, dass Bötel und Görgen die auch auf dem Zettel haben. Aber um die flinke Rothaarige buhlen wahrscheinlich auch noch andere Clubs. ;)

  • Genau solche Entscheidungen sind der Grund, warum die Nationalmannschaft nichts erreicht. Lieber in Dortmund bleiben und der Trott läuft weiter, anstatt beim THC um jede Einsatzminute kämpfen, Champions League spielen und sich auf höchstem Niveau weiterentwickeln.


    Da ist wohl was dran ... Man wird ihr natürlich erzählt haben, welche tolle Perspektive der BVB im Auge hat. Dabei hat bestimmt auch das Wort "international" eine Rolle gespielt.

  • Nun ich habe den Eindruck, dass sich Alina Grijseels im letzen Jahr sehr gut entwickelt hat. Und das Dortmund im nächsten Jahr international spielt, liegt ja durchaus im Bereich des Möglichen. Welche Fakten für Frau Grijseels aussschlaggebend waren, darüber will ich jetzt nicht spekulieren. Schauen wir mal auf die nächsten Personalentscheidungen in Dortmund.
    Und: eine mündliche Zusage ist keine Unterschrift.

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Grijseels kann mit dem BVB kommende Saison maximal im EHF-Cup spielen. Nur die Champions League ist für eine junge Spielerin aber sinnvoll, wenn sie sich wirklich weiter entwickeln möchte. Niemand schreibt ihr vor zu einem CL-Verein zu wechseln, aber der Schritt kommt mit 21, 22 oder 23 eigentlich zu spät, wenn Du wirklich Weltklasseniveau erreichen möchtest.

  • Grijseels kann mit dem BVB kommende Saison maximal im EHF-Cup spielen. Nur die Champions League ist für eine junge Spielerin aber sinnvoll, wenn sie sich wirklich weiter entwickeln möchte. Niemand schreibt ihr vor zu einem CL-Verein zu wechseln, aber der Schritt kommt mit 21, 22 oder 23 eigentlich zu spät, wenn Du wirklich Weltklasseniveau erreichen möchtest.


    Genau dasselbe hat Mitrovic sicher vor ihrem Wechsel zum THC auch gedacht. Nun kann sie an den CL-Spielen immerhin in direkter Nähe von der Bank aus teilhaben. ;)


    Grijseels und Mitrovic sind übrigens beide 96er Jahrgang.

  • Wenn Müller bei Grijseels angefragt, bedeutet das dann, dass eine oder mehrere der anderen zentralen Rückraumspielerinnen den THC verlässt (Luzumová, Aguilar oder Mitrovic)?


    Luzumova hat nach kürzlicher Aussage von Müller noch einen Vertrag für die nächste Saison (auch wenn bei hbf-info etwas anderes steht), aber Wohlbold hört auf und Aquilar wird wohl zu Ihrem Mann gehen (wollte sie eigentlich schon vor dieser Saison). Da wären es mit Mitrovic und Grijseels 3 Spielerinnen auf RM, wobei Letztere (wie auch Luzumova) natürlich überall im Rückraum spielen kann - eine Flexibilität, die voll in Müllers Beuteschema passt. Aber das ist wohl nun erst einmal Geschichte. Müller braucht vor allem ein Backup für Hubinger - es zeigt sich ja gerade, wie wichtig das ist.

  • Müller braucht vor allem ein Backup für Hubinger

    Für ein Backup brauchts erst mal eine Hubinger mit Vertrag in Erfurt nächste Saison :hi:, oder ist mir da was entgangen? Ich gehe ja auch eher von einem Verbleib aus, aus regionalen Gründen sozusagen, aber man hat auch nix diesbzgl. gehört, oder?

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

  • capitano schreibt:

    Zitat

    Grijseels kann mit dem BVB kommende Saison maximal im EHF-Cup spielen. Nur die Champions League ist für eine junge Spielerin aber sinnvoll, wenn sie sich wirklich weiter entwickeln möchte.


    Das gilt nicht mehr....Wenn man im EHF-Cup die Hauptrunde erreicht, ist das eine hochinteressante Sache (hab mir eben grad z.B. Craiova-Brest angeguckt - Endstand 16-15, so ein Spiel wird Grijseels mit Sicherheit noch nicht mitgemacht haben...)

  • Das bleibt abzuwarten.
    Erwähnen würde ich noch gerne, dass für den BVB auch noch spricht, dass hier hochklassiger Handball auf längere Zeit
    gesichert scheint. Ob das bei allen in dieser und vielleicht noch in der nächsten Saison besseren Vereinen auch so ist, darauf würde ich nicht wetten.
    Das der Standort Dortmund auch für das berufliche Fortkommen eine deutlich bessere Perspektive bietet, als das in den Kleinstädten möglich ist,
    wird immer auch eine Rolle spielen. Schließlich hat frau nach der aktiven Handballzeit ja nicht ausgesorgt.


    Nebenher, eine mündliche Zusage wird möglicherweise an Bedingungen geknüpft sein, sonst hätte frau ja auch schon unterschreiben können. :cool:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Anzeige