Man kann doch kaum Quoten von Aussen und Rückraumspieler vergleichen

Handball-EM 2018 - Hauptrunde, Gruppe II
-
-
Das ist mir schon klar. Sehr wohl vergleichen kann ich aber die Außen unter sich. Dann schau dir doch mal zum Spaß an, was die Außen der anderen Mannschaften bisher so geworfen hab.
Wieso sollte ich das Spiel rausnehmen? Das ist doch willkürlich.
Und genau das ist irrational und schlichtweg nicht objektiv.
Weil er in den Spielen danach, da wo es auch auf ihn als Kapitän und Führungsperson ankam, leider eben nicht glänzen konnte. In dem Spiel wo man ihn gefühlt am wenigstens gebraucht hat, da konnte er liefern. Und das ist doch weder irrational, sondern schlicht relativ objektiv.
Wer sich die Quoten genauer anschaut findet dort Björnsen auf 1. Hat er international das gleiche Renomee wie ein Gensheimer? Nein..
-
Gerade bei Gensheimer sehe ich es genauso wie mbo. Er ist Kapitän und der am meisten gehypte Spieler des Landes und dafür, für die Wichtigkeit und die "Leichtigkeit" seiner Würfe in einigen Situationen, nämlich TG, knochenfreie und 7er, dafür + für mich fehlender Leaderqualität als Käpt`n ist das bei Gensheimer ausbaufähig, nicht schlecht, aber eben auch nicht toll. Wie gesagt, Schönwetterspieler. Für mich so ein bißchen mit Kretzschmar vergleichbar. Der hat die wichtigen auch meistens nicht gemacht, aber gern mal spektakuläre reingezwirbelt, wenn man schon klar geführt hat.
-
Wenn man sich die bisherigen Stats mal so ansieht, dann sticht mir da vor allem die Statistiken über die Blocks raus. Finn Lemke führt diese Liste mit 10 Blocks deutlich an (der zweite hat 7) und das obwohl Lemke zwei Spiele weniger hat... Wobei ich hier jetzt nicht erneut ein Fass aufmachen will. Das Thema wurde ja schon zu genüge durchgekaut.
Dann hättest du den Korken im Fass lassen sollen.
Die Blocks alleine sind nichts Wert, wenn sie nicht zum Ballgewinn mit Torerfolg genutzt werden können. Und das fehlte bisher. Also Zusammenspiel zwischen Abwehr und Angriff funktioniert nicht gut genug. Woran dies liegt, darüber zerbricht sich sicher auch der BT den Kopf. Vermute ich zumindestens. Es gibt sicher einige hier, die es besser wissen. -
Na ja, jeder Block ist schon besser als wenn das Ding bei uns einschlägt, aber wenn ich Finn in der Vorwärtsbewegung sehe, erfolgt umgehend der Biss in die Tischkante.
-
Na ja, jeder Block ist schon besser als wenn das Ding bei uns einschlägt, aber wenn ich Finn in der Vorwärtsbewegung sehe, erfolgt umgehend der Biss in die Tischkante.
Jupp da hast du Recht. Aber wenn er das Selbstvertrauen hätte, könnte er den Rückraum ungemein verstärken ala Zerbe. Schade dass es mit dem Angriffsspiel noch nicht so klappt. Das war nach seiner eigenen Aussage auch ein Grund zur MT zu wechseln, weil er mehr im Angriff spielen wollte.
Soll heißen ohne Fleiss kein Preiss, also bei der MT trainieren, trainieren und dann schauen was rauskommt. -
ihr werft den anderen immer vor, dass sie bei bestimmten personen immer nur negatives suchen/ beurteilen...
macht ihr das mit finn nicht genauso ?
block bedeutet erstmal den wurf aufs tor verhindert - also eine gute aktion
block bedeutet auch meist, dass der blockende spieler kaum chancen auf den ball hat
da das abprallen vom block doch meist unkontrolliert ist-
gleichfalls frage ich mich, was seine vorwärtsbewegung mit seinen blocks zu tun hat...ergo: er hat 2 spiele weniger und steht unangefochten an platz eins...
nur weil ihr nicht zugeben könnt, dass sein weggang beim scm ein schwächung der abwehr ist und er trotz der
nominierungskapriolen für die nati-abwehr sehr wichtig ist, muss man nun auch nicht alles -gute- von ihm
hier als belanglos darstellen wollen.... -
Der Paul Drux tut mir leid. Erst wieder genesen, nun schon wieder so eine langwierige Verletzung, so ein Mist!!!
Weil alle hier von Janke reden, vielleicht sagt der Bob dem Christian ja, dass man dies dem Janke nicht antun kann.
Denn er wäre mental bestimmt überlastet und keine Verstärkung auf RM. Es gibt ansonsten aber drei Optionen:1. Kneule
2. Michalzik
3. Wiede und Weinhold könnte RM als Linkhänder spielen, dass hat er als spielinteligenter RR beim THW auch schon getan.
Auch Dahmke hat das schon getan aber ich denke dass er áls LA eher gebraucht und das Resultat beim THW auf RM war bescheiden. -
Da magst du recht haben. Trotzdem ist für mich die Diskussion um Gensheimer und seine Quoten nach wie vor irrational. Seine 7m-Quote liegt bei 67% (10/15) - eine sehr gute Quote wäre meinetwegen 13/15 - das sind 3 Tore unterschied über den gesamten Turnierverlauf!
na ja. 3 tore
1 gegen slowenien
1 gegen mazedonien
1 gegen dänemarkuups , dann hätten wir ja 3 punkte mehr
-
Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Finn_Lemke
Zum Saisonende wurde er öfter in der ersten Mannschaft eingesetzt. Im Heimspiel gegen den SC Magdeburg war Lemke mit sieben Feldtoren erfolgreichster Werfer der Partie.
Sag mal TCLIP wie hat der Finn das bei euch nur geschaft? Nach Magdeburg ist er totaler Defensivling und Offensiv kommt wenig und wenn sieht es sehr unsicher aus.
-
Weil er in den Spielen danach, da wo es auch auf ihn als Kapitän und Führungsperson ankam, leider eben nicht glänzen konnte. In dem Spiel wo man ihn gefühlt am wenigstens gebraucht hat, da konnte er liefern. Und das ist doch weder irrational, sondern schlicht relativ objektiv.
Wer sich die Quoten genauer anschaut findet dort Björnsen auf 1. Hat er international das gleiche Renomee wie ein Gensheimer? Nein..
Extra für Neuling123 versuche ich es noch mal ganz rational mit der Gensheimer Turnierstatistik:
Montenegro:
9von10 = 90 ProzentSlowenien:
7von11 = 64 ProzentMazedonien:
5von7 = 71 Prozent + 2x "Turnovers"Tschechien:
3von5 = 60 ProzentDänemark:
1/2 = 50 Prozent + 1x "Turnover" + 1x 2min-StrafeFazit (meinerseits):
Analog zum Rest der Truppe stark ins Turnier gestartet gegen Montenegro mit einer sehr überzeugenden Quote und Leistung
Nach dem Auftaktspiel kam Gensheimer mit seiner Quote (Feld + 7m) in den 4 darauf folgenden Spielen kein einziges mal mehr auf 75% oder höher
Sorry, aber da kann ich bisher nur resümieren, 1mal wirklich (Welt)klasse und 4mal danach (alles 4 recht knappe bzw. sehr knappe Spiele) weder große Klasse und erst recht nicht Weltklasse gezeigt!
In bisher 4 von 5 Spielen eher "verwachst" führt dann auch definitiv zu keinem sehr guten oder guten Gesamteindruck. Übrigens stimmte in den 4 letzten Spielen entweder die Bilanz aus dem Feld ODER von der 7M Linie aber leider nie beides in einem Spiel.
Hoffe das war jetzt nicht zu irrational.
Gegen Spanien hat aber natürlich auch unser Capitano Uwe noch die Chance seine Bilanz und seine Performance aufzubessern, also besser mal die Hoffnung noch nicht vollends aufgeben!Mal im Vergleich dazu, der "alte" (Rechts)Außen Hans Lindberg hatte gestern 9/11 = 82 Prozent zu bieten und das eben in einem äußerst knappen und umkämpften Spiel bei dem es am Ende auf jeden Fehlwurf/"Turnover" ankommt
-
Es ist wirklich schon spaßig, wie hier manche argumentieren, nur um ihren Unmut über den BT und all die anderen an der Verschwörung gegen die wahren Leistungsträger im deutschen Handball Beteiligten anzubringen.
Wie kann man ernsthaft die Nominierung/Nichtnominierung von Wiede und Janke miteinander vergleichen? Der ein ist Rechts- der andere Linkshänder. Der eine spielt RL und RM, der andere RR. Wiede wurde nicht wegen Janke nicht nominiert, sondern der BT hat Weinhold und Häffner gegenüber Wiede den Vorzug gegeben.
Was soll eine Nachnominierung von Wiede aktuell bringen? Weinhold und Häffner haben sich gesteigert und gestern gut gespielt, wenn auch mit Luft nach oben. Ob Wiede jetzt gegen Spanien einen der Beiden besser ersetzen kann, wag ich zu bezweifeln.
Ersetzt werden muss Drux, der bekanntlich auf RM und RL gespielt hat. Es war gestern wohl für jeden erkennbar, dass wir nach dem Ausfall von Drux insbesondere auf RM ein Problem haben. Fäth hat mir im Zusammenspiel mit Kühn hier allerdings auch gut gefallen. Weber war in meinen Augen gestern mit Abstand der schwächste Spieler und konnte die Lücke Drux nicht annähernd ausfüllen. Viele technische Fehler und kein Druck auf die Abwehr. Der BT muss aus dem 28 er Kader jemand nominieren, der vorrangig RM spielen kann und auch auf RL um die Spielzüge mit Fäth und Kühn spielen zu können. Mit Wiede würde die Mitte und linke Seite im Angriff geschwächt aber die rechte Rückraumseite nicht unbedingt verstärkt. Dies ist absolut nicht gegen Wiede gerichtet, nicht das einige wieder Verschwörungstheorien spinnen.
Aus dem alleine interessierenden 28er Kader dürfte daher Janke die beste Alternative sein, um RL und RM aufzufüllen. Er hat mit bei seinen Auftritten auch nicht schlecht gefallen, wobei man berücksichtigen ,muss, dass der Angriff in diesen Spielen insgesamt dürftig war. Alternativen aus dem Kader sind Michalczik und Kneule. Zu Ersterem kann ich nichts sagen. Gegenüber Kneule würde ich Janke den Vorzug geben.
-
Na ja
Olsen auf RR hätte man nicht so nah an die Deckung rankommen lassen sollen.
...
Da hätte man Roschek gebraucht, aber der musste für Lemke weichen! Man merke: Jede Medaille hat seine zwei Seiten! -
mal ganz davon ab, dass ich dieleistung von gensheimer auch als ausbaufähig einstufe,
finde ich trotzdem dass unser spiel in grossen teilen -zumindest gegen den schwachen gegner montenegro nicht-
ganz anders taktisch aufgestellt war bis dato um den aussenspielern entgegenzukommen.
dies lässt sich auch durch die sehr oft eingesetzten 7 feldspieler belegen und grade dann noch wenigen anspiele
auf aussen.enttäuscht bin ich auch von den beiden überraschend nominierten nicht- von denen habe ich auch nicht so
viel erwartet.ausbaufähig scheint das bei etlichen spielern zu sein.
enttäuscht bin cih tatsächlich von weber, so viele fahrkarten-technische fehler-unergründliche wurfverweigerungen-
abruptes teilweise unkontrolliertes abbrechen der angriffshandlung war man von ihm sicher nicht gewöhnt und konnte
man so auch nicht erwarten, insbesondere da er nun nicht unerhebliche einsatzzeiten bekam und grad im letzten spiel
sicher auch mit entscheidender faktor war, dass wir nicht gewonnen haben in einem engen spiel.
potential hat er sicherlich viel mehr und schon oft genug bewiesen... -
enttäuscht bin cih tatsächlich von weber, so viele fahrkarten-technische fehler-unergründliche wurfverweigerungen-
abruptes teilweise unkontrolliertes abbrechen der angriffshandlung war man von ihm sicher nicht gewöhnt und konnte
man so auch nicht erwarten, insbesondere da er nun nicht unerhebliche einsatzzeiten bekam und grad im letzten spiel
sicher auch mit entscheidender faktor war, dass wir nicht gewonnen haben in einem engen spiel.
potential hat er sicherlich viel mehr und schon oft genug bewiesen...Tja der Weber ist an sich ein Klasse Spieler, war aber durch den Fussbruch lange verletzt und hat für Leipzig im Dezember kein Spiel mehr gemacht. Gesund geschrieben ab Januar, vielleicht kommt die EM noch zu früh???
P.S. hast du ggf. eine Antwort auf meine Frage an dich ein paar Posts vorher bezgl. Finn Lemke?
-
und sorry- wenn jemand schreibt dass ihm janke bis jetzt nicht schlecht gefallen hat,
dann muss ich andere spiele gesehen haben....wenn man feststellt, dass er auf seinem erwarteten niveau gespielt hat, das mag sein, das war aber sicher nicht ausreichend
fürdie nati-
und man muss auch nicht gleich jede kritik am bt oder einzelnen spielern persönlich nehmen-
für kritik ist so ein forum doch da- wenn sich dies dann durch die ergebnisse / statistik oder schlicht und einfach
das gesehene auf dem spielfeld untermauern lässt..
meint ihr nicht, dass es wesentlich mehr spass machen würde, wenn man stattdessen ein lob aussprechen würde-
nur, wo war das bis jetzt gross möglich....? -
lemke hat bei usn seine tore geworfen, wo er in der liga noch relativ unbekannt war-
wo er selbst sicher auch unbekümmerter aufgetreten ist.
eine gute angriffsleistung war dort sicher vorhanden- auch im verhältniss zu den fahrkarten.daraus eine konstant gute leistung zu machen bzw. die weiterentwicklug dort fehlt bis jetzt-
und ist sicherlich nicht nur das problem von lemke eine gute leistung aufdauer bestätigen
zu können- vlt. hat er sich zu sehr auf seine weiterentwicklung in der abwehr konzentriert...
sicherlich ist auch sein bewegungsablauf etwas besonderes-nicht nur der grösse geschuldet-
dass unter einen hut zu bringen wird aufgabe der näcshten jahre sein udn bedarf auch sicher
mehr eigenem willen bei ihm... -
Das Spiel gester hat nichts kaputt gemacht.
Selbst bei einem Sieg hätte man gegen Spanien ein k.o.-Spiel gehabt.
Ist das so? Wenn wir gewonnen hätten, hätten wir 6 Punkte gehabt. Selbst wenn wir dann am Mittwoch gegen Spanien verloren hätten, wären wir doch am Ende zweiter gewesen (vorausgesetzt, dass Mazedonien noch ein Spiel verliert), da Spanien dann 8 hätte und nur Dänemark und wir 6 Punkte hätten. Und da wir Mittwoch als letztes spielen, hätte es doch durchaus sein können, dass wir schon vor dem Spiel im Halbfinale sind. Oder habe ich da was falsch gerechnet?
-
...
...
3. Meine persönliche Meinung: Wäre Lemke sofort dabei gewesen hätten wir 2 Punkte mehr auf dem Konto und es sähe alles etwas freundlicher aus.
...
@ Baumij
Wo hast Du denn Mathematik studiert? Ich habe gelernt (bzw. mir selbst beigebracht), dass es für ein gewonnenes Spiel im Handball nur zwei Punkte gibt und keine drei! Wer Baumij's Fehler findet, bringt ihn nach Detmold, und fragt dann nach Baumij. -
Ich denke mal für Janke und Roschek, die wohl selbst nie mit der Nominierung gerechnet haben, kam alles ein bissl überstürzt. Denn Roschek wollte ja heiraten. Nun waren sie nominiert und die Medien als auch die Forenteilnehmer haben dann viel Wind bezüglich der Nichtnominierung von Wiede, Dahmke und Lemke gemacht. Beide haben keinerlei große internationale Erfahrung. Tja und dann hats batsch gemacht gegen Slowenien.
Ich kann das Potential beider Spieler nicht beurteilen, mir sind in Leipzig immer Weber und Semper positiv aufgefallen, aber ich kann mir vorstellen, dass beide gewollt haben aber durch den Zirkus nicht das haben bringen können. Besser wäre gewesen, sie evtl. im Herbst gegen Spanien mal zu sichten und den Spielern hätte man bestimmt einen damit Gefallen getan. Eins bleibt gewiss, beide sind gute Jungs.