OL Hessen Männer

  • Das Pendel in der LL Mitte schlägt momentan Richtung Eintracht Wiesbaden. Big Point am Wochenende in Münster. Riecht viel nach einem Showdown am 24.3. gegen Lumdatal.

    Der interessierte Leser wird wissen, dass Wiesbaden 13/14 mal 3.Liga gespielt hatte. Jugendarbeit leider schon seit einiger Zeit auf Breitensportlevel. Sollte Wiesbaden hochgehen, darf man auf die lokalen Wechselspiele gespannt sein. Insbesondere wenn Dotzheim runter geht.

  • "Eintracht Wiesbaden" hat sogar mal Bundesliga gespielt (1976/77), danach fast 20 Jahre mit Pausen in der 2.Bundesliga bis zum Rückzug 1999. Mit dem Verein sind tolle Erinnerungen an Spielbesuche in der ehrwürdigen Halle am Elsässer Platz aus meiner Kindheit und Jugend verbunden. Schade, dass Wiesbaden es nicht mehr schafft ein Handballteam dauerhaft in Liga 2 oder 3 zu etablieren.

  • Sehe ich es eigentlich richtig, dass die kommende Saison mit 14 Teams gespielt wird? Pohlheim kommt mit großer und Kirchzell mit mäßiger Wahrscheinlichkeit runter. Wenn von oben 2 runter kommen müssten somit 5 runter. Somit müssen diese Teams zittern.

    Von unten kommt Großenlüder und evt Bruchköbel. In der LL Mitte ist es noch sehr offen.

    Richtig nach oben schauen werden in der nächsten Saison aber auch nur gensungen/Falken/melsungen. offenbach hat sich zur neuen saison WM-Keeper Robinson aus dotzheim geholt. Fingerzeig für Höheres?



    9MSG Umstadt/Habitzheim16628458:478-2014:18
    10TV Hüttenberg II15618367:379-1213:17
    11TuS Dotzheim166010446:473-2712:20
    12TSV Vellmar166010420:466-4612:20
    13HSG Hanau II165011410:439-2910:22
    14HSG Baunatal162113412:518-1065:27
    15TuS Griesheim161114352:475-1233:29


    Laut Nu-Liga wird 2023/24 mit 16 Mannschaften in der Oberliga gespielt, so lässt es zumindest der Spielplan online vermuten. Damit dürften maximal drei absteigen oder?

  • Ja, es sind dann wohl 16. Somit sind es dann wohl 3 Absteiger wenn von oben Kirchzell auch runter kommt. Ansonsten nur 2, oder? Pohlheim ist schon recht sicher in der OL.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Laut HHV soll auf 14 reduziert werden, warum hier eine 16er Staffel eingestellt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Heute ist ja Präsidiumssitzung, schauen wir mal was passiert !

  • In den DfB steht, dass es so viele Absteiger geben wird, dass nach Aufnahme der Mannschaften aus der 3. Liga wieder die Regelstaffelstärke von 14 Teams erreicht wird. Sollte das zu mehr als fünf Absteigern führen, dann wird die Klasse entsprechend aufgefüllt bis zur maximalen Mannschaftsstärke von 16 Teams.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • 2 runter aus der 3. Liga

    1 hoch in die 3. Liga

    3 hoch aus der Landesliga


    15+2-1+3= 19


    Wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe, dann gehen 5 Mannschaften aus der Oberliga runter.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Für den Fall, dass Kirchzell als 2ter hessischer Verein von oben kommt. 50:50 momentan.

    Wie auch immer.


    Für dieser Vereine geht es um die Wurst.


    Klagen wird hoffentlich kein Verein, wenn die DfB wasserdicht ist. Kann mir vorstellen, dass Dinos wie Dotzheim und Umstadt da genau hinschauen. Die anderen Klubs sind ja Pendelvereine.

    9TV Hüttenberg II17818419:419017:17
    10MSG Umstadt/Habitzheim186210516:543-2714:22
    11TuS Dotzheim186012492:536-4412:24
    12TSV Vellmar186012461:525-6412:24
    13HSG Hanau II175111436:465-2911:23
  • Der HHV beschäftigt sich demnächst (2 Quartal) mit der Frage, ob auf in den Landesligen mit Harz gespielt werden darf. Passt thematisch hier wohl an ehesten rein.

  • Steht nicht erstmal verbandsintern die Analyse der beiden Oberliga Jahre mit Harz auf dem Programm? Wenn ich mich richtig erinnere sollte hier ein Gespräch mit den Hallenträgern stattfinden und dann entschieden werden, ob es überhaupt mit der aktuell Freigabe weitergeht.


    Wäre natürlich super wenn das schon passiert wäre und Harz jetzt auch auf der kompletten Hessenebene (Aktive LL und OL, sowie in der OL der C-Jugend) kommen würde.

  • Wäre natürlich super wenn das schon passiert wäre und Harz jetzt auch auf der kompletten Hessenebene (Aktive LL und OL, sowie in der OL der C-Jugend) kommen würde.

    Ich glaube nur, da stellen sich die Halleneigner quer. In der Oberliga A-/B-Jugend ist zwar Harz erlaubt, allerdings ist mir im Umkreis nur 1 Verein bekannt, bei dem auch mit Harz gespielt, bei den anderen Vereinen ist jegliches Harzen verboten

  • Ist auch immer eine Frage der Reinigung. Wenn ich zum Halleneigner gehe und einfach sage, wir spielen mit Harz, kümmere dich um die Reinigung, wird es nicht funktionieren.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Etwas Gossiptalk aus Umstadt. Wallaus Trainer munkelt öffentlich, dass das es dort Probleme gibt und das Team etwas auseinaderfällt.

    Was dann wohl auch den Move von Dennis Weit mit erklären würde.

    Quelle FNP vom letzten Freitag

  • Umstadt hat in diesem Jahr erst einmal gewonnen und noch ein ordentliches Restprogramm mit Vellmar, Petterweil, Melsungen, Hüttenberg, Dotzheim, Bieberau und Griesheim. Da müssen gerade gegen die direkten Konkurrenten noch Punkte eingefahren werden, sonst sieht es duster aus.

Anzeige