• Offizieller Beitrag

Klasse Leistung des TBV, insbesondere Marc Baumgartner hat mich heute überrascht. Und natürlich zwei hervorragende Torhüter. Schade das Cazal nicht weiterspielen konnte, den hätte ich gern gesehen.

Mal eine kleine Anmerkung: Die Aktion von Velyky gegen Kehrmann war für mich nach den neuen SR-Anweisungen ganz klar rot, denn es war ein gesundheitsgefährdendes Foul in voller Fahrt, sowas muss auch in der 1. Liga unterbunden werden, es wird ja gefordert das durchzusetzen. Ansonsten konsequent gute Leistung des SR-Gespannes, wären bei mir ca. 90 Punkte :)

• Kann ich mich nur anschließen, super Leistung!

Mitte bis Ende der 1. HZ sah es so aus, als wäre für Essen was drin. Aber Lemgo war einfach zu stark.

Auch bei der Aktion Ende der 1. HZ kann ich nur zustimmen, ganz klare rote Karte. Was ist denn rot wenn nicht so ein Foul?

• Ich hab das Spiel von Lemgo leider nicht gesehen, aber Glückwunsch an den TBV auch wenn ich nicht gerade glücklich darüber bin, naja wat solls.

Zum Spiel THW - Eisenach gibts nix viel zu sagen. Eisenach einfach zu ideenlos und ein Herr Just und ein Herr Wöhler sollten sich wohl doch lieber aufs Handball spielen konzentrieren statt aufs meckern und foulen :pillepalle: Just war im übrigen auch sehr glänzend im daneben werfen aber das kann man eigentlich von allen sagen. Wenn sie nicht an Andersson gescheitert sind ( ca. 22 gehaltene Bälle :respekt: ) warfen sie daneben. Aber der Eisenacher Torwart hat auch einiges dazu beigetragen, dass das Spiel nur mit 14 Toren Vorsprung für den THW ausging, auf sein Konto gehen wohl so 11 gehaltene Bälle !

• Na das war doch mal ein tolles Handballspiel im Vergleich zu den letzten Übertragungen. Der TBV hat derzeit wirklich einen tollen Lauf. Aber Flensburg und der SCM haben bisher erst 4 Punkte abgegeben, was ja eigentlich auch nicht normal ist. Von daher ist die Sache noch nicht entschieden.
    Schade, dass Cazal nicht weiterspielen konnte. Auch Johannesson hat Essen gefehlt. Die Aussen wurden auch kaum eingebunden. Im Tor war Essen in der zweiten Hälfte schlechter besetzt, wobei Baumgartner auch einen tollen Tag erwischt hat.
    In der Gruga konnte ich zwischendurch kurz TUSEM-Sprechchöre hören. Entwickelt sich da eine Hölle West :lol:

• Zitat

Original von Bezze
    Der Wöhler sollte eigentlich mal eine mehrwöchige Denkpause erhalten. Nur am foulen, der Kollege!

und bekommt net mal ne Zeitstrafe :wall: dabei war das schon mehr als offensichtlich , naja egal, Gewonnen ist gewonnen :)

• Gratulation an Lemgo!!! Also bin ja echt mal gespannt wer Lemgo noch stoppen will diese Saison...

• Zitat

Original von Yoon
    Gratulation an Lemgo!!! Also bin ja echt mal gespannt wer Lemgo noch stoppen will diese Saison...

In der Liga keiner,aber dafür wird der THW ihnen nächsten Mittwoch die 1.Pflichtspielniederlage beibringen und sie aus dem DHB Pokal werfen,da bin ich mir ganz sicher.

mfg Björn

• Zitat

Original von Yoon
    Gratulation an Lemgo!!! Also bin ja echt mal gespannt wer Lemgo noch stoppen will diese Saison...

Schau nächste Woche DSF und du wirst es sehen ;) ist zwar kein Punktspiel, aber Niederlage ist Niederlage :P

• Zitat

Original von Jenny
    Schau nächste Woche DSF und du wirst es sehen ;) ist zwar kein Punktspiel, aber Niederlage ist Niederlage :P

Na dann bin ich ja mal gespannt ! :)

• Offizieller Beitrag

Haben wir gestern schon den neuen Deutschen Meister gesehen? :D

Laut Kommentator ja schon, denn dort hieß es, wenn Lemgo heute gewinnt, dann bin ich mir sicher, dass sie diese Saison nicht mehr auf mehr als 12 Minuspunkte kommen. Und ich denke mal, dass dürfte dann wohl die Meisterschaft bedeuten! ;)

Jetzt das nächste Spiel gegen die SG noch gewinnen und ich denke mal, dann ist die Messe gesungen! Weil wer will Lemgo dann noch stoppen! Kiel??? :lol: :thefinger:

• Zitat

Original von Bezze

Was war denn letztes Jahr in Hildesheim?

Hildesheim? Das war eine von zwei bitteren Niederlagen, die letztlich die Weichen in Richtung Relegation stellten und das in einer Phase, wo alle davon redeten, dass der WHV gerade da wohl nicht verlieren wird. Und da die Parallele: Hildesheim war kurz vorher nach längerer Nierderlagenserie wieder in Tritt gekommen, so wie GWD jetzt mit Eisenach.

• Zitat

Original von TBVAndy
    Haben wir gestern schon den neuen Deutschen Meister gesehen? :D

Laut Kommentator ja schon, denn dort hieß es, wenn Lemgo heute gewinnt, dann bin ich mir sicher, dass sie diese Saison nicht mehr auf mehr als 12 Minuspunkte kommen. Und ich denke mal, dass dürfte dann wohl die Meisterschaft bedeuten! ;)

Jetzt das nächste Spiel gegen die SG noch gewinnen und ich denke mal, dann ist die Messe gesungen! Weil wer will Lemgo dann noch stoppen! Kiel??? :lol: :thefinger:

Dass sie net mehr als 12 Minuspunkte haben werden ist ja irgendwie schon lange klar
    Die Messe gesungen ist da bestimmt nicht, es gibt auch noch einen SC Magdeburg und ja auch wenn du es so abfällig sagst, ein THW ist nicht mehr der der am Anfang war, wenn du es denn mitbekommen hast :thefinger: und ist mit Garantie in der Lage Lemgo zu schlagen, genauso wie Flensburg als auch Magdeburg.

• Nun ja, am Ende hat Lemgo verdient gewonnen.
    Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf.
    Hätte Tusem in der zweiten so gespielt wie in der ersten, wäre das Ergebnis längst nicht so deutlich ausgefallen.
    Wärend der ersten Halbzeit als der Tusem agressiv in der Abwehr stand, hat man gesehen, das auch Lemgo schwierigkeiten hatte Tore zu werfen <Ein Spielsystem vom anderen Stern :lol: ?<
    In der zweiten Hälfte spielten bei uns ja nur noch die zweite Garde >Casal verletzt, Patti gar nicht, Torgowarnow Rot, Velyky nicht mehr eingesetzt>.
    Und trotzdem brauchtet ihr eure ersten sieben, um das Spiel in trockene Tücher zu wickeln.
    Der Sieg war verdient, aber nicht Überragend, Sie sind routiniert und spielen das aus, kein wunder wenn man seit jahren mit einer eingespielten Mannschaft arbeitet.
    Sollten wir in zwei Jahren mit dieser Mannschaft noch spielen, wird der TBV hier nicht mehr gewinnen :D .

Über unseren Fan Club will ich jetzt lieber nichts schreiben sonnst muß ich wieder Kotzen.:kotzen:

• Wie charly schon schrieb, sollte man die Sache mit Lemgo nicht übertreiben, so berauschend war das Spiel von denen nun gestern auch nicht...

Ich gehe nun davon aus das der SCM bis zur WM ungeschlagen bleibt (auswärts Hamburg und Pfullingen, zu Hause Großwallstadt) und auch Lemgo am 29.12. in der Bördelandhalle eine Niederlage beibringen wird (vielleicht ja nicht die Erste) und Lemgo dann mit maximal zwei Punkten Vorsprung in die zweite Saisonhälfte geht und dann ist alles noch möglich... und es ist ja nun nicht so, dass Lemgo alleine die Liga dominiert, wenn man mit zwei Niederlagen nach 14 Spielen "nur" auf Platz zwei oder drei steht, in den letzten Jahren wäre man damit auch klarer Tabellenführer...

• Zitat

Original von charly65
    Über unseren Fan Club will ich jetzt lieber nichts schreiben sonnst muß ich wieder Kotzen.:kotzen:

Die haben doch schön für Lemgo getrommelt, oder?
    Ich hab auch das Gefühl, dass manche im Fanclub scheinbar nicht beherrschen die Nachnamen der Spiele zu BRÜLLEN... :rolleyes:

Ansonsten hat man gestern fest gestellt, dass die Kader des TUSEM leider noch zu klein ist, auf manchen Positionen fehlen auch noch die wahren Spitzenleute.

• Also zom Fanclub sag ich jetzt mal lieber nichts :pillepalle: Lemgo hätte gar keine Unterstützung von den mitgereisten Fans gebraucht.Den Gegner anzufeuern---dafür sorgt schon der Fanclub :nein:
    Aber das Spiel fand ich (bis auf den Ausgang) ziemlich klasse.Lemgo war in der entscheiden Phase des Spiels stärker aber ehrlich gesagt fand ich,dass die Schiris auf beiden seiten grottig waren, man konnte einige Entscheidungen einfach überhaupt nicht nachvollziehen. Und ohne Patti, Pino und Cazal hat es auch einfach nicht gereicht. Von wem ich aber total enttäuscht war, war Victor Schilagy ( hab jetzt keine lust zu gucken wie er richtig geschrieben wird). Der war die 1. Halbzeit einfach nur schlecht.

[WT]be happy !!!!!!!!!!!!! [/WT] :hi:

• Ich denke auch, daß bei TUSEM der Kader zu klein ist. Vor allem Krebietke auf Linksaussen fällt stark ab.
    Die Schiris waren im allgemeinen nicht schlecht. In der ersten HZ habe ich noch eine Benachteiligung des TBV gesehen. Einige 2-Minuten-Strafen waren nicht gerechtfertigt. Aber insgesamt schon ok. Da hab ich von Methe/Mehte schon sclimmeres gesehen. Muß auch echt schwer sein bei dem Höllentempo den Überblick zu behalten.

• Offizieller Beitrag

Die Stimmung kam im DSF echt recht mau rüber!

Die Schiris waren (vielleicht abgesehen von der strittigen Szene, in der Velyky eigentlich hätte Rot bekommen müssen) spitze!

Schau dir das Video noch einmal an. Uwe Semrau musste sich nach dem Betrachten der Zeitlupe einige Male korrigieren, als er zunächst von Fehlentscheidungen sprach!

Anzeige