Fussball WM 2018 Russland Thread

• Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert, dass König Fussball in diesem Forum kaum noch Aufmerksamkeit gewidmet wird. Schließlich hat ja jeder BOL-Spieler das Selbstverständnis in jedem Falle auch in der Kreisoberliga mitkicken zu können.
    Ich erlaube mir einen WM-Begleitthread zu eröffnen und beginne diesen mit der Frage, ob sich jemand erklären kann warum am Heiligen Neuer so dermaßen lange festgehalten wird, obwohl doch klar ist, dass er es nicht mehr schaffen kann. Zumal wir ja einen Haufen gute Ballfänger in der Hinterhand haben. Der Torwart des FC Barcelona ist ja nun auch kein Blinder, oder? Liverpools Karius ist noch nicht mal im erweiterten Blickfeld und spielt CL-Finale. Stecken da die Werbeträger als Lobbyisten hinter?

• Ähm kurze Frage: Soll das jetzt ein Thread zur WM werden was ich sehr begrüssen würde oder der "Heilige Neuer und warum alle Bayern Spieler eh scheisse sind "Thread...dann bin ich nämlich raus :hi:

• Wie leider zu oft bei ihm geht's um Politik und Verschwörungstheorien. Der "Allgemeine politische Lage" Thread reicht nicht mehr.

Ich bin raus, bin sowieso der Meinung, dass diese Nicht-Handball-Threads hier nicht hin gehören

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ein allgemeiner Thread über die WM wäre wie gesagt gar nicht schlecht

Wenn das dann aber nur der Vorwand sein soll um über Spieler zu ledern die dem Threadersteller nicht genehm sind bringt das dann nichts...ich sehe es schon kommen. " Neuer hätte im WM Finale 2014 vom Platz fliegen müssen....ist ohnehin völlig überbewertet...die Bayern Spieler werden nur wegen der Lobby nominiert.. der Müller kann ja kaum geradeaus Laufen

Da schau ich lieber gleich die Heute Show :hi:

• Wird an ihm denn festgehalten? Der vorläufige Kader ist doch noch nicht bekannt gegeben, geschweige denn der endgültige. Ich denke das Ter Stegen die Nr.1 sein wird, zumindest für dieses Turnier, ist doch eher wahrscheinlich als alles andere.

Das er vor seiner Verletzung einer der besten Torhüter der Welt war ist doch denke ich jetzt keine Diskussion oder? Ich würde sogar sagen das man zur Diskussion stellen könnte ihn sowieso mitzunehmen, da der dritte Torhüter sowieso nie eingesetzt wird und seine Erfahrung für das Team und seine Torhüterkollegen sehr wertvoll sein kann.

Aber wie gesagt...vielleicht hinterher beschweren, wenn tatsächlich was entschieden wird? ;)

• Vor allem hält Neuer an sich selber fest. Ein Zeichen von sportlicher und menschlicher Größe wäre es, wenn er von sich aus den überfälligen WM-Verzicht erklärt, wenn Löw schon nicht den Mut dazu hat. Neuer kann durchaus noch mindestens 2020 und 2022 bei den jeweiligen Turnieren an den Start gehen.

• Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert, dass König Fussball in diesem Forum kaum noch Aufmerksamkeit gewidmet wird. Schließlich hat ja jeder BOL-Spieler das Selbstverständnis in jedem Falle auch in der Kreisoberliga mitkicken zu können.
    Ich erlaube mir einen WM-Begleitthread zu eröffnen und beginne diesen mit der Frage, ob sich jemand erklären kann warum am Heiligen Neuer so dermaßen lange festgehalten wird, obwohl doch klar ist, dass er es nicht mehr schaffen kann. Zumal wir ja einen Haufen gute Ballfänger in der Hinterhand haben. Der Torwart des FC Barcelona ist ja nun auch kein Blinder, oder? Liverpools Karius ist noch nicht mal im erweiterten Blickfeld und spielt CL-Finale. Stecken da die Werbeträger als Lobbyisten hinter?

Politik, Verschwörungen und Großkonzerne können wir an dieser Stelle mal weglassen, finde ich.
    Ter Stegen ist zwar bei Barca die Nr. 1, hatte aber bisher eine eher unglückliche Nationalmannschaftskarriere mit ungewöhnlich vielen Patzern in wenigen Spielen. Des weiteren dauert es immer ewig, bis man auf der TW-Position mal was ändert. Erschwerend kommt noch hinzu, das alle anderen Keeper hinter Neuer auch gerade nicht in Topform sind, (Horn, Fährmann), in ihren Vereinen kaltgestellt sind (Trapp) oder waren verletzt und kommen gerade wieder wie Leno. Zieler ist gerade gut, hat sich aber schon rausgespielt aus der Nati und Karius ist von 2 schwachen Keepern noch der bessere, aber niemals reif für unsere Nationalmannschaft.
    Ich kann es also sogar verstehen, dass man noch auf Neuer hofft. Es sollte nur realistisch bleiben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert, dass König Fussball in diesem Forum kaum noch Aufmerksamkeit gewidmet wird.

Vielleicht liegt´s daran dass das hier ein Handballforum ist? Du kannst Dir sicher sein dass es in Fußball-Foren schon lange Threads zur WM gibt ;)

Schließlich hat ja jeder BOL-Spieler das Selbstverständnis in jedem Falle auch in der Kreisoberliga mitkicken zu können.

Was genau willst Du damit in einem Handballforum als Botschaft senden? Und was haben BOL und KOL mit einer WM zu tun? Verstehe den Sinn des Satzes nicht wirklich... ?(

Sag doch gleich dass es Dir um Verschwörungstheorien gegen den ach so schlimmen Fußball geht. Fällt Dir kein Verschwörungsthema im Handball mehr ein? :D

• @Thomas_ER
    Ich stelle fest,dass in diesem Forum in früheren Jahren mehr diskutiert über Fussball diskutiert wurde. Da gab es sogar Bundesligathreads.

Meine persönliche Wahrnehmung von den Thekenturnieren auf dem Rasen wenn sich die alten Säcke treffen, um die Vereinskasse vollzusaufen ist die, dass eben jeder BOL-Spieler nach dem dritten Bier beim Thema Fussball irgendwann zu der genannten Behauptung kommt. Und in diesem Forum treibt sich eine gehäufte Anzahl dieser "Klientel" rum.

Zum Thema Neuer: Ich finde es halt irritierend, dass man ein paar Wochen vor der WM ernsthaft noch darauf hofft einen Torhüter ohne Wettkampfpraxis bei einer WM in den Kasten zu stellen, zumal es eben im Vergleich zu anderen Nationen einen Haufen TWs gibt, die den Job auch erledigen können, ohne dass man zittern muss. Die Engländer beispielweise würden sich nach vielen der genannten Kandidaten die Finger lecken. Wie kann man einen Spieler ohne Wettkampfpraxis zur WM schicken? Die These von Paul Jonas, dass er als elder statesman mitfährt leuchtet noch am ehesten ein. Das könnte vielleicht noch die Gedankenspiele des Bundestrainers sein.

Meine These, neben dem Werbefaktor: Seit 2002, als King Kahn die Truppe quasi im Alleingang ins Finale gehalten hat, gibt es im Hinterkopf der deutschen Fussballöffentlichkeit diesen Gedanken, dass ein Torwarttitan (welcher Neuer ist) auch bei schlecht laufendem Turnier die Truppe weit bringen kann.
    Nur haben wir anders als 2002 ja wieder eine absolut konkurrenzfähige Truppe am Start.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• Ich finde, dass es eben nicht so ist, dass wir gerade einen Haufen sehr guter Keeper haben, die sich aufdrängen. Das war mal so, aber eben nicht gerade jetzt, weil diese Kandidaten eben gerade auch bloß keine Wettkampfpraxis haben oder nicht in Topform sind.
    Außerdem braucht ein TW nicht so lange um wieder reinzukommen wie ein Feldspieler, erst recht wenn er vor sich in der Abwehr auch noch seine Klubkollegen hat, bzw. in ein vertrautes Umfeld zurückkommt.
    Wenn er richtig fit ist, ist Neuer einfach noch ne Klasse besser als der Rest.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• So ist es. Die Frage bleibt, ob er bis dahin fit wird oder geht am Ende die Zeit aus?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vor allem hält Neuer an sich selber fest. Ein Zeichen von sportlicher und menschlicher Größe wäre es, wenn er von sich aus den überfälligen WM-Verzicht erklärt, wenn Löw schon nicht den Mut dazu hat. Neuer kann durchaus noch mindestens 2020 und 2022 bei den jeweiligen Turnieren an den Start gehen.

Erinnerst Du Dich, wie Neuer seinerseits 2010 als Nummer 1 gesetzt worden ist? Richtig, die damalige Nr. 1, Rene Adler, verletzte sich und konnte die WM nicht mitspielen, danach war er halt nur noch maximal Nr. 2. Das gleiche könnte jetzt Neuer passieren. Dass Neuer da nicht freiwillig verzichtet, ist nachvollziehbar.

Aber mal btt: Die große Freude ist derzeit noch nicht da. Mal schauen, ob sie sich noch einstellt. Und dass Russland unliebsame Journalisten nicht einreisen lässt, dürfte eigentlich niemanden großartig verwundern. In Sotchi gabs ja auch schon ne Art Maulkorb. Aber wer mit Sicherheit vor Ort sein dürfte: Sepp Blatter. In der Zarenloge. Ähm, Präsidentenloge.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Über Özil und Gündogan ergeht nach der Erdogannummer ein gewaschener Shitstorm. Bin mal gespannt ob diese Debatte bis zur WM abflaut. Scheiss Situation für den DFB.
    Meine Meinung: Wäre die nicht zum Großwesir ins Bild gestiegen wäre ein türkischer Shitstorm losgebrochen bzw. die Sippschaft in der Klemme.

• Ist doch ein normaler Vorgang dass man "seinen" Präsidenten huldigt und dass der bei den beiden Erdogan heisst und nicht etwa Steinmeier darf doch wirklich keinen wundern

Wenn die beiden in Rußland dann das Runde ins Eckige treten interessiert sich für diesen Vorgang auch keiner mehr sondern alle liegen sich freudetrunken in den Armen

• Das ist genau der Punkt...WM in Rußland...WM in Katar

Da kann wenig Freude aufkommen....egal wer dann im Deutschen Tor steht

Alte Rhetorik aus den Zeiten des "Kalten Kriegs", auch wenn man das Deutsche Tor eingeschmuggelt hat? Vor allem, als Deutsche sollten wir den Mund halten, die WM 2006 zieht immer noch lange Schatten hinter sich her. Und nun vom "Roten Teufel" zu denn "Roten Teufeln", letztere haben ein Stadion, genau wegen der WM 2006, was heute keiner mehr braucht, und wenn man ehrlich ist, dürfte im Umfeld der "Roten Teufel", egal wer bei der 2018-WM im Deutschen Tor steht, auch wenig Freude aufkommen.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• na na....

özil hat nur die deutsche staatsbürgerschaft......gündogan beide....

und die beiden haben sicher absolut genau gewusst, was sie machen.
    schliesslich lassen sie sich sonst auch von ihren beratern vorschlagen, ob sie ins rechte oder
    linke pissoir urinieren sollen...

ätzend und typisch für die absolut abgehobene menschenklasse der fussballer...

ich hoffe, dass der jetzt schon grosse shitsorm sich ins unendliche weiterführt und sie auch bei ihren
    live-auftritten für sponsoren oder mädelausführen beim italiener das zu spüren bekommen....

ich brauche solche blitzbirnen auch nicht in unserer nati....

Anzeige