TV 05/07 Hüttenberg - SC Magdeburg

• Wenn der 17. gegen den 4. spielt, sollte ja eigentlich klar sein, wie das Spiel ausgeht. Meine typische SCM-Skepsis, läßt mich dann allerdings etwas geringfügig zweifeln. Also lasse ich mich mal positiv überraschen ...

• Das Spiel könnte als Warmup für unseren brandneuen LA dienen und für das ein oder andere taktische Schmankerl. Ansonsten ist mir das Spiel ziemlich Rille. Hauptsache alle kommen gesund heeme.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Abwarten und Teechen trinken. Glaube nicht dass der TVH das Spiel abgeschrieben hat. Die werden fighten und kämpfen wie immer. Tja und wenn es der Handballgott will und Magdeburg nicht voll auf der Höhe ist, tja dann sind auch Punkte für den TVH nicht unmöglich. Wer auswärts in Melsungen punktet kann auch zuhause gegen SCM punkten. Aber reell muss beim SCM schon einiges schief laufen, dass sie die Punkte beim TVH lassen.

• Der SCM ist immer und überall zu allem fähig, positiv wie auch negativ. Aber wenn dort nicht konzentriert zu Werke gegangen und das Spiel tatsächlich verloren wird, werde ich meinen WE-Trip zum EHF-FF nochmals überdenken. Es gilt jetzt Charakter zu zeigen und bis zur Ziellinie (Schlußsirene nach dem MT-Spiel) voll durchzuziehen. Die Blau-Weißen von Gegenüber haben’s vorgemacht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ich tippe auf einen deutlichen ungefährdeten sieg des scm-
    weil ich auch glaube, dass der scm die spieler dafür hat um dem tvh ihre progressive abwehr auseinanderzuspielen...

im übrigen hat der scm für mich vom reinen ergebnis bisher eine sehr gute saison gespielt-
    tabellenplatz in der liga-
    final4 pokal erreicht-
    final 4 europokal erreicht-

alles weitere jetzt wäre für mich eine zugabe-
    man muss halt realistisch sein und zugeben, dass es auch in der liga bessere mannschaften gibt.

pleiten wie im pokal f 4 oder auch punktverluste wie bei uns gehören doch zum normalsten der welt-
    es gibt keine mannschaft die nur on top spielt-siehe jetzt auch die rnl in bärlin...
    klar ist man bei einer niederlage als fan nciht begeistert- allerdings muss danach auch nicht gleich
    vieles wieder in zweifel gezogen werden - aber es scheint halt manchmal dem ein oder anderen schwerzufallen,
    dass die vorher so arg gescholtenen personen doch einiges richtig gemacht haben müssen, damit man so eine
    serie ungeschlagen hinlegt oder die final4 erreicht....

• Respekt mein Freund. Du hast ein Bombentalent meinen Puls nach oben zu treiben. Willst du den SCMern jetzt erklären, dass sie doch gefälligst mal zufrieden sein und unseren Vereinsbossen in Demut huldigen sollen? Ich glaube, mein Schwein pfeift. Das wird ja immer schöner. :lol:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• also....gefälligst....hab ich ja nciht geschrieben....
    und....ich kenn und treffe regelmässig scm ler, die so oder ähnlich denken
    aber...ich maße mir nicht an, damit alle zu meinen...

und so ein forum ist ja auch dazu da, dass man die dinge auch mal von anderer seite beleuchtet-
    und wenn es nur von einer aussenstehenden ist...
    ich glaube aber nicht, dass ich für den neutralen nicht scmler in der betrachtung ganz so falsch liege...

und wenn dein schwein tatsächlich pfeifft- nciht schlachten-mit dem schwein kannste geld verdienen....
    dem scm spenden-neue spieler....und zack....ungeschlagen meister..ist ja einfacher wie ich dachte...

• Also ob nun mit oder ohne "gefälligst" klingen deine Worte in meinen Ohren etwas belehrend und zurechtweisend. Den Eindruck habe ich tatsächlich auch öfter bei dir. Es klingt weiterhin so als ob hier einige unverbesserliche Querulanten erst Ruhe geben würden, wenn der SCM ungeschlagen Meister wird. Also nur mal für mich gesprochen, ist mir das tatsächlich völlig egal. Ich bin auch weder weltfremd, noch größenwahnsinnig. Ich kann schon einigermaßen einschätzen, dass es bessere Teams in der Liga gibt und aller Wahrscheinlichkeit nach auch die nächsten jahre geben wird. Ich will eine Truppe, mit der ich mich identifizieren kann und die ihre Möglichkeiten ausschöpft. Selbst wenn wir Abomeister werden sollten, kann ich Schmedt nicht leiden, weil mir der Mensch schlichtweg unsymphatisch ist. Wenn er gute Arbeit macht, wird das anerkannt, so what?
    Wenn ich eine Handschrift im Spiel des SCM erkenne wird das gewürdigt, wenn ich mit der Personalpolitik des Trainers nicht zufrieden bin oder der Trainer mal wieder 16 sec. vor Schluss eine sinnlose Auszeit nimmt, dann wird halt gemeckert. Das halte ich für normal und ich sehe keinen Grund hier in unmotivierte Lobhudeleien auszubrechen oder die Saison als Spitze zu bewerten, weil wir 2 Pokalfinals erreicht haben. Wenn wir 2x ohne Pott da rauskommen, soll ich immer noch zufrieden sein, weil der Hr. TCLIP beschlossen hat, dass das als Erfolg für den SCM zu reichen hat??? Kommt dir da nicht selber irgendwas komisch bei vor???
    Ich kann mich z. B. auch letzte Saison an viele Anti-Kehrmann-Beiträge von Lemgo-Fans erinnern, aber mir würde doch nicht im Traum einfallen im Lemgo-Thread Lemgoer belehren zu wollen, dass sie doch ihren Verein und ihren Trainer nicht immer so runtermachen sollen und doch froh sein sollen überhaupt noch 1. Liga zu spielen.
    Warum fühlst du dich immer wieder bemüßigt in Richtung der SCM-Fans, die hier aktiv sind so belehrend aufzutreten? Etwas von SCMern zu erzählen, die du kennst und die ganz anders sind ist doch völlig geschenkt, du kannst doch auch was vom Pferd erzählen, kann doch eh keiner nachprüfen. Entscheidend ist das, was hier passiert.

• Warum fühlst du dich immer wieder bemüßigt in Richtung der SCM-Fans, die hier aktiv sind so belehrend aufzutreten?

Wird vrmtl. wie bei dir bestimmte auslosende Reize geben :)

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Warum fühlst du dich immer wieder bemüßigt in Richtung der SCM-Fans, die hier aktiv sind so belehrend aufzutreten? Etwas von SCMern zu erzählen, die du kennst und die ganz anders sind ist doch völlig geschenkt, du kannst doch auch was vom Pferd erzählen, kann doch eh keiner nachprüfen. Entscheidend ist das, was hier passiert.

Ruhig Brauner. Der user TCLIP hat nun einmal solch erratisches Verhalten. Hat sich aber schon gebessert. Dieses Forum hat schon einen gewissen Sozialisierungseffekt. Wenn dir TCLIP auf die Nüsse geht, was ist dann mit dem Emoticonlyriker? Falls es zuviel wird nutze die Ignoriertaste. Ich hab mich mit TCLIP hier vor Jahren derart gedisst, dass der Moderator einschreiten musste. Hab dann ein paar Monate den Ignorierbutton betätigt und gut wars. Ich sehe es schon so, dass er zumindest ab und an mal einen neuen Blickwinkel reinbringt.
    Und warum ist seine Sicht der Dinge aufgrund der persönlichen Kontakte zu SCMlern jetzt so falsch? Ihr lebt hier nicht mehr in euerer SCM-Forenblase. Mag sein, dass die Masse der hier aktiv schreibenden Schmedt für ne Nachtkapp halten. Das muss ja nun nicht auf den 0815-Bördelandhalltenbesucher zutreffen.
    Zum Spiel: Da muss für den TVH schon Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. Ich denke der SCM wird das Ding mit mindestens mit plus 5 nach Hause bringen.
    Das letzte Spiel gegen Lemgo hat gezeigt, wie schwer sich Hüttenberg tut eine körperlich starke 6:0 auseinander zu reissen. Wenn allerdings beide Aussen (gegen Lemgo hatte Rompf seinen Tag) und Torhüter (gegen Lemgo Schomburg in Hälfte Zwei) abliefern, dann kann das Spiel ne eigene Dynamik entwickeln. Um tiefen Unterbewusstsein wissen alle TVH Spieler, dass gegen Gummersbach Judgementday ist. Wäre schon eine Erfolg wenn die wie gewohnt 60 Minuten Vollgas geben um ne Botschaft an den Vfl zu senden.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• Ruhig Brauner. Der user TCLIP hat nun einmal solch erratisches Verhalten. Hat sich aber schon gebessert. Dieses Forum hat schon einen gewissen Sozialisierungseffekt. Wenn dir TCLIP auf die Nüsse geht, was ist dann mit dem Emoticonlyriker? Falls es zuviel wird nutze die Ignoriertaste. Ich hab mich mit TCLIP hier vor Jahren derart gedisst, dass der Moderator einschreiten musste. Hab dann ein paar Monate den Ignorierbutton betätigt und gut wars. Ich sehe es schon so, dass er zumindest ab und an mal einen neuen Blickwinkel reinbringt.
    Und warum ist seine Sicht der Dinge aufgrund der persönlichen Kontakte zu SCMlern jetzt so falsch? Ihr lebt hier nicht mehr in euerer SCM-Forenblase. Mag sein, dass die Masse der hier aktiv schreibenden Schmedt für ne Nachtkapp halten. Das muss ja nun nicht auf den 0815-Bördelandhalltenbesucher zutreffen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @ sack

1. Der EL geht mir natürlich voll auf die Nüsse.
    2. Sind beide schon lange auf Igno. Ich halte es bloß leider nicht durch. Die Neugier.
    3. Dann solltest du ja eigentlich nachvollziehen können, was meinen Puls beschleunigt.
    4. Ich halte Schmedt nicht für eine Plinse, ich mag ihn nur nicht. Das ist was anderes.
    5. Ich brauche die Filterblase SCM-Forum nicht, aber auch keine Schulmeister.
    6. Der Verweis auf Kontakte zu anderen ist natürlich nicht falsch, aber im Kontext, dass die ja die richtigen Ansichten haben, (weil mit seinen kompatibler), ist dieser Hinweis übrig.

• Wird vrmtl. wie bei dir bestimmte auslosende Reize geben :)

Wo du Recht hast, haste Recht. Manchmal brechen meine französischen Gene durch und der kleine Ribery will raus. Aber das kennst du ja. :lol:

• Wenn man die aktuelle Situation auf den Außenpositionen des SCM bedenkt, dann könnte Benno das Spiel, im Hinblick auf das Otto-FF, mal für ein paar Experimente nutzen. Im heutigen Volksstimme-Artikel deutet er ja sowas an. Aus SCM-Sicht könnte es also ganz interessante, taktische Lösungen geben. Das macht die Aufgabe für den TVH nicht einfacher.

• Wenn man die aktuelle Situation auf den Außenpositionen des SCM bedenkt, dann könnte Benno das Spiel, im Hinblick auf das Otto-FF, mal für ein paar Experimente nutzen. Im heutigen Volksstimme-Artikel deutet er ja sowas an. Aus SCM-Sicht könnte es also ganz interessante, taktische Lösungen geben. Das macht die Aufgabe für den TVH nicht einfacher.

Das ist genau das, was mich an diesem Spiel interessiert, wie ich oben schon schrub. Das und keine weiteren Verletzten. Unsere Saison wäre mit dem Döner-Cup eine gute und wenn wir den Döner-Cup vergeigen sollten, könnte für mein Empfinden auch eine Niederlage in Hütte den Schaden nicht größer machen.

• Für mich hat Benno in dieser Saison nicht sehr experimtierfreudig agiert. Die akuelle Situation zwingt ihn vielleicht dazu, mal etwas mehr zu riskieren.

Auch da sprichst du mir aus dem Herzen. Siehe Damgaard-Verletzung und Einsatzzeiten der Bankspieler. Ich weiß nicht, ob Benno da ohne Personalnot die gleichen taktischen und personellen Wechsel vorgenommen hätte.
    Aktuell sehe ich nur noch bei Kalarash das Problem, dass er Musa, der erkennbar auf der Felge fährt, nicht adäquat ersetzen kann. Bei Molina ähnlich, aber unschädlich so lange Chrapkowski noch laufen kann.

• Angesichts des FF am WE wäre beim SCM mal schön Regeneration und die Schonung der Stammkräfte angesagt :D

Irschtemo kimmt de Handball

• Angesichts des FF am WE wäre beim SCM mal schön Regeneration und die Schonung der Stammkräfte angesagt :D

Wenn diese 2 Punkte Hütte in der Liga halten, hätte ich nix dagegen. Hütte ist mir sehr symphatisch.