Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

  • Dann wird das Spiel morgen gegen Gummersbach nicht nur für den BHC-Trainer Naji, sondern auch für Dich das entscheidende für die Saison werden... :lol: :S

  • Dann muss jetzt was unkonventionelles passieren.

    Am 24.3 schlägt der BHC Magdeburg (und später RNL,Flensburg und Berlin).


    Aber im Ernst, Liga 2 wir kommen,

    Ich kann mir nicht vorstellen das wir zeitnah überhaupt einen Konkurrenten schlagen.

    Aktuell sind 60 Minuten fehlerarmes Spielen jenseits der BHC Möglichkeiten.

    Nach Magdeburg spielen wir: beim TVB, zuhause Eisenach, Mannheim (RNL), In Balingen)

    ohne 6 Punkte aus diesen 5 Spielen sind wir unten durch.


    Das ist die bittere Realität.

  • Viele Punkte werden Eisenach und Balingen vermutlich auch nicht mehr holen.

    Ich erwarte, dass zum Klassenerhalt mehr als 20 Punkte benötigt werden und rechne mit einem bis zum Ende offenen Zweikampf zwischen Balingen und dem BHC um Platz 16 und 17.

  • Ich erwarte, dass zum Klassenerhalt mehr als 20 Punkte benötigt werden und rechne mit einem bis zum Ende offenen Zweikampf zwischen Balingen und dem BHC um Platz 16 und 17.

    Balingen hat nur noch 4 Heimspiele. Ich sehe nicht wie Balingen auf 20 Punkte kommen kann.

  • Zitat: "Balingen hat nur noch 4 Heimspiele. Ich sehe nicht wie Balingen auf 20 Punkte kommen kann."


    Ich möchte nicht als BHC Nestbeschmutzer da stehen, aber...

    wie der BHC Balingen in Balingen schlagen will, kann ich mir aktuell nicht vorstellen.


    Ohne einen Heimsieg gegen Eisenach und einen Auswärtssieg gegen Balingen wird ein Klassenerhalt nicht möglich sein.

    Es würde sicher Kiel freuen (Platz 4 ?) wenn wir Magdeburg, Berlin, Flensburg schlagen.

    Aber das werde ich wohl mit dieser Truppe nicht erleben.

  • Balingen hat nur noch 4 Heimspiele. Ich sehe nicht wie Balingen auf 20 Punkte kommen kann.

    Zugegeben, für 20 Punkte müsste es bei HBW schon nahe am Optimum laufen. Die Heimspiele gegen Eisenach, den BHC und Hamburg sind "Pflichtsiege" für den Klassenerhalt (das wären dann schon 17 Punkte). In den letzten Wochen der Saison sind Auswärtsspiele in Stuttgart und Lemgo (für die es im Mittelfeld um nichts mehr gehen wird) durchaus Gelegenheiten zum Punkten. (Erst recht mit dem Momentum aus Heimsiegen gegen die direkten Konkurrenten). Das Heimspiel gegen Leipzig und das Auswärtsspiel in Gummersbach würde ich in die Kategorie "absolute Bonuspunkte" einsortieren.



    Sorry für Off-topic im BHC-Thread.

  • Ich finde ja, ein bisschen Demut täte dem Verein mal gut. Das öffentliche Theater mit den Krisensitzungen und dem Sich-Einschwören etc. wirkt auf mich befremdlich. Als ob man eigentlich um die CL mitspielen müsste und sich nun ganz unverhofft im Abstiegskampf wiederfindet. Das ist schlichtweg nicht der Fall. Die Akzeptanz der Situation würde den Druck rausnehmen und eine POSITIVE Motivation erzeugen. Aber scheinbar drischt man lieber drauf, von allen Seiten.. :nein:

  • Viel interessanter finde ich, dass ihr Balingen eher auf 16/17 einschätzt als Eisenach.

    Eisenach ist die auswärtsschwächste Mannschaft der Liga. Sie haben zwar viele knappe Spiele in fremder Halle gehabt, aber abseits der Überraschung in Mannheim sind sie immer punktlos nach Hause gefahren.


    Für mein Gefühl hätten sie daher in eigener Halle noch mehr Punkte holen müssen, um den Klassenerhalt zu erreichen.

  • Es würde sicher Kiel freuen (Platz 4 ?) wenn wir Magdeburg, Berlin, Flensburg schlagen.

    Aber das werde ich wohl mit dieser Truppe nicht erleben.

    Nein, das wirst du nicht erleben.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • So, langsam wird’s Zeit die Planungen für die 2. Liga zu beginnen. 3 Punkte plus schlechteres Torverhältnis holt der Trümmerhaufen wohl kaum noch auf.

    Die Kraft in uns.

  • Denke der Sieg von Eisenach in Leipzig wird dem BHC den Stecker ziehen.

    Finde es einfach schade das hier nicht wie z.B. in Eisenach mit viiiel Einsatz gekämpft wird.

  • -3 gegen den SCM ist doch aller Ehren Wert.


    Jetzt kommen 7 Endspiele, in denen ihr alle Chancen auf Punkte habt. Davon werdet ihr sicherlich einige gewinnen.

  • Jetzt wird es beim BHC auch mental schwer werden. Sicher hat man nicht schlecht agiert. Jedoch letztendlich war man nicht in der Nähe der Punkte gegen den SCM und jetzt müssen sie eigentlich gewinnen. Und mit diesem Wissen ist es schwer gerade bei zuletzt gefühlt 10 Niederlagen in Folge Spiele zu gewinnen

  • -3 gegen den SCM ist doch aller Ehren Wert.


    Jetzt kommen 7 Endspiele, in denen ihr alle Chancen auf Punkte habt. Davon werdet ihr sicherlich einige gewinnen.

    Gibt aber keine Punkte. Torverhältnis hat man sich über die letzten Spiele auch schön kaputt gemacht, vermutlich wird man also einen Punkt mehr brauchen als Eisenach oder wer auch immer. Aus den nächsten fünf Spielen müssen es dann wahrscheinlich schon vier Siege sein, darunter zwingend gegen Eisenach, sonst verabschiedet man sich vorzeitig.

    Die Kraft in uns.

  • Sieht momentan so aus, aber lass mal in den nächsten 4 Spielen 4-6 Punkte holen, dann sieht das ganze schon wieder viel freundlicher aus, denke darauf setzten auch Föste & Co.

    Aber das haben Sie ja auch schon einmal mit Hinze so gemacht, voll daneben gelegen und abgestiegen. Eigentlich sollte man doch aus Situationen lernen. :/:


    Der Unterschied damals war, dass Sie im 2.Liga Jahr einen besseren Kader zusammen hatten, wie in der 1.Liga und dann auch ziemlich souverän aufgestiegen sind, das wird jetzt sicherlich nicht mehr so einfach gehen. Man muss sich ja nur die Schicksale der Absteiger der letzten Jahre in die 2.Liga anschauen. :nein:

Anzeige