Bayernliga HSC Bad-Neustadt Saison 2018 /19

• Bei dem Wetterchen im Moment würde ich auch nicht trainieren wollen :hi:

Die SGL trainiert schon länger....Ergebnis: der erste hat schon Bänderriss...manchmal ist Nichtstun besser.. der eine oder andere Caipi ist da auch eine sinnvolle Alternative

• ?( Das ist nicht dein Ernst? Aber vielleicht ist man der Meinung, man könne das Thema ja entspannt angehen, die Punktspiele beginnen ja erst im September.

• In der allgemeinen Prognose beim Bayernliga Forum bliga.info steht NES auf Platz 1, allerdings kommt uns Friedberg immer näher. Zu lesen ist nichts, was aktuell gegen NES oder für Friedberg sprechen würde. Gibt es irgendwelche Infos? Oder sollte man einfach nichts auf irgendwelche Prognosen geben? Testspiele wurden doch noch keine gemacht. Der Trainingsbeginn bei NES steht noch aus. Spieler Zu- oder Abgänge wurden auch nicht gemeldet?

• Wenn ich lese, welche Mannschaften egal ob 3.Liga oder Oberliga bereits in der Vorbereitung sind, wundert mich die gemütliche Planung in Neustadt schon.
    Oder wird die individuelle Qualität so hoch eingeschätzt, dass es keiner konditioneller oder taktischer Vorbereitung bedarf?

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Wenn ich lese, welche Mannschaften egal ob 3.Liga oder Oberliga bereits in der Vorbereitung sind, wundert mich die gemütliche Planung in Neustadt schon.
    Oder wird die individuelle Qualität so hoch eingeschätzt, dass es keiner konditioneller oder taktischer Vorbereitung bedarf?

Qualität kommt von Quälen, bei der Komfortzone in NES will sich keiner quälen oder muss sich keiner quälen?

• Na ja, NES scheint ja heute mit der traditionellen Radtour auf den Kreuzberg die Vorbereitung gestartet zu haben. Besser jetzt als nie. Das Pokalspiel nächstes Wochenende ist eine erste Standortbestimmung!

Das erinnert mich ein wenig an die Vorbereitung für die Rückrunde in der 3.Liga letzte Saison. NES hatte es da nicht nötig, sich durch Turniere oder Testspiele sich vorzubereiten. Die Konkurrenz natürlich schon. Das Resultat kennen wir und wurde durch den Abstieg in die Bayernliga gekrönt. Der Trainingsbeginn bei der Konkurrenz war in der Regel Mitte Juni. Nachdem wir letzte Saison oft ab der 45 Minute deutlich besonders auswärts nachgelassen hatten, scheint auch den Stars in NES ein wenig Kondition nicht zu schaden.

• Woher willst du wissen das die Jungs erst am Wochenende mit dem Training angefangen haben? Willst du Gerüchte unwissend verbreiten oder weißt du auch Fakten ?

Ich glaube nicht das sie die letzten Wochen besoffen im Keller gesessen und Bier getrunken haben.

• ?( Na ja, auf unserer Website steht: Neues Jahr neues Glück, traditionell zum Trainingsauftakt starten wir mit der Fahrradtour usw. Von Freundschaftsspielen habe ich nichts gehört, was natürlich nicht heißt, dass die Spieler besoffen im Keller liegen. Aber vielleicht war der Trainingsbeginn schon längst und in den Medien steht Unsinn. Das kennen wir ja von Trump, aber ein Körnchen Wahrheit ist meist doch dran

• die meisten bundesligisten fangen jetzt grade mit der vorbereitung an und starten zwei bis drei wochen früher in die saison als neustadt. die trainieren halt mehrmals täglich ... keine ahnung, ob man das in nes leisten kann. in jedem fall könnt ihr mal davon ausgehen, dass mannschaften auf dem niveau für die wochen vor "trainingsauftakt" bereits trainingspläne speziell für den konditionellen bereich haben und dann sicher nicht bei null einsteigen ... zumindest wenn die spieler einigermaßen professionell sind und das ernst nehmen.

• Zunächst einmal Danke für diese Aussage, damit kann man wenigstens etwas mehr anfangen, als mit den Biertrinkern im Keller. Dann bleibt zu hoffen, dass die Spieler die trainingspläne ernst nehmen! Allerdings dürften die Vollprofis der Bundesligisten nicht mit unseren Akteuren vergleichbar sein.

• Zunächst einmal Danke für diese Aussage, damit kann man wenigstens etwas mehr anfangen, als mit den Biertrinkern im Keller. Dann bleibt zu hoffen, dass die Spieler die trainingspläne ernst nehmen! Allerdings dürften die Vollprofis der Bundesligisten nicht mit unseren Akteuren vergleichbar sein.

nein. aber nes hat ja auch ein bisschen länger zeit als die vollprofis, die bereits ende august wieder im spielbetrieb sind. die bayernliga startet mitte september.

• Mal_Sehen: dich möcht ich ja mal kennen lernen. Herrlich!
    @all: für den ganzen Rest hier, die meinen die Qualitätsunterschiede von 4.Liga zu 3.Liga Schiris zu kennen......... ihr habt null aber wirklich null Ahnung von der Materie. Sorry!

Gruß

...das man als Referee in neun von zehn Spielen kein Lob erhält, sollte man früh begriffen haben!", Jürgen Rieber, DHB Schiedsrichter-Lehrwart

@all: für den ganzen Rest hier, die meinen die Qualitätsunterschiede von 4.Liga zu 3.Liga Schiris zu kennen......... ihr habt null aber wirklich null Ahnung von der Materie. Sorry!

Gruß

Ich denke, dass wir uns zu meiner aktiven Zeit im Baden-Württemberger Raum schon kennen gelernt haben. Aber das ist lange her.
    Zu deiner anderen Aussage, da hast du absolut Recht. Man sollte nie die Schuld bei den Schiris, falschem Harz, engen Hallen usw. suchen, denn diese Bedingungen sind bei allen Mannschaften gleich. Dass die Kontrahenten bei NES besonders motiviert sein werden, absolut nachvollziehbar. Ich denke das wichtigste Thema bei NES ist es eine motivierte Mannschaft als Team zu formen und das ist uns die letzten Jahre nicht gelungen. Ein Handballspiel wird nicht nur durch die Qualität von Einzelspielern entschieden. Gerade wenn man das letzte Jahr betrachtet, war NES sogar für die Zuschauer ersichtlich kein Team. Ich denke aber, dass Hannawald hier schon etwas bewegen kann. Außer es läuft nicht, dann ist neben den Schiris, dem Harz und den engen Hallen auch noch der Trainer schuld. Es bleibt zu hoffen, dass es nicht soweit kommt.

Gruß

Stimmt hast recht, denn der ein oder andere in NES behauptete ja immer etwas von einer Baden-Württembergischen SR-Mafia :pillepalle::verbot::wall:
    Die wird es in der Bayernliga definitiv nicht geben :lol:

• Ich werde mir das Pokal-Spiel gegen WaBü auf alle Fälle am 14.07.2018 ansehen. Gemäß Prognosen muss das ja ein Selbstläufer werden. :verbot: Oder auch nicht! Auch interessant, wie sich die beiden Ehemaligen Wolf und Grünert bei WaBü gegen uns präsentieren. Aber wir können ja gutes, nicht wasserlösliches Harz verwenden und haben eine schöne Halle. Nur die Schiris kann NES nicht beeinflussen, aber daran alleine wird es nicht scheitern.

• :hi:

Zitat

Oder auch nicht! Auch interessant, wie sich die beiden Ehemaligen Wolf und Grünert bei WaBü gegen uns präsentieren.

Da musst du wohl nach Hessen fahren um beide zu sehen :hi:

• Was soll man von der ersten Runde vom Molten Cup halten.

Gar nix! Muster ohne jeglichen sportlichen Wert. Nicht die Spucke wert das man drüber spricht. Eigentlich eine Unverschämtheit von Waldbüttelbrunn zu einem offiziellen Spiel so eine Nusstruppe zu schicken und mit der ersten Mannschaft lieber Vorbereitungsspiele zu bestreiten. Das ist kein Respekt vor dem Gegner. Aber, so tickt der bayrische Handball, da können wir uns noch auf einige Kuriositäten und Nickligkeiten einstellen ...

Anzeige