U20 und U18 WM der Frauen, 2018

• Gibt's eigentlich irgendwo im Netz die Spiele in komplett zum nachschauen?

Leider werden die Videos nach dem Ende des Livestreams auf Youtube "Nicht gelistet" - d.h. über die Suche wird man nichts finden.

Die individuellen Links funktionieren allerdings weiterhin und man kann dort dann auch die Spiele als Aufzeichnung sehen. Bist Du an bestimmten Spielen interessiert? Dann kann ich mal in meinem Verlauf suchen und hier posten.

• Auch Deutschland hat übrigens auf ihre beste Spielerin verzichtet: Emi Bölk spielt so lange nicht im Nachwuchs mehr, dass man fasst vergessen hat: sie wurde in 1998 geboren, könnte also theoretisch teilgenommen haben.

Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Einerseits betont der DHB immer wieder, wie wichtig solche Meisterschaften für die Persönlichkeitsentwicklung der jungen Spielerinnen ist, und dann lässt man Bölk zum wiederholten Male zu Hause. Frankreich (Nocandy), Holland (Freriks) und natürlich Ungarn (Hafra u. a.) sehen das völlig anders. Und solche Meisterschaften sind nicht nur für die einzelnen Spielerinnen bedeutsam, sondern die Besten sollen ja die Mannschaft führen und sind deshalb wichtig für gemeinsame Erfolgserlebnisse.

Der Analyse von Germanicus stimme ich zu 100% zu. Bleibt zu noch zu hoffen, dass die deutschen Trainerteams künftige Spielerinnen-Generationen zu einem moderneren, kreativeren Handball führen werden und nicht mehr dieses "klassische", aber überholte und ausrechenbare 0-8-15 Muster spielen lassen.

• Leider werden die Videos nach dem Ende des Livestreams auf Youtube "Nicht gelistet" - d.h. über die Suche wird man nichts finden.

Die individuellen Links funktionieren allerdings weiterhin und man kann dort dann auch die Spiele als Aufzeichnung sehen. Bist Du an bestimmten Spielen interessiert? Dann kann ich mal in meinem Verlauf suchen und hier posten.

Das wäre super. Mich würden vor allem die Russland und Südkorea Spiele interessieren, von den anderen Mannschaften habe ich doch einige verfolgen können.

• Das wäre super. Mich würden vor allem die Russland und Südkorea Spiele interessieren, von den anderen Mannschaften habe ich doch einige verfolgen können.

Russland - Island: https://www.youtube.com/watch?v=_3F9g4O_kkM

Slowenien - Russland: https://www.youtube.com/watch?v=F_FdcLD02aw

Südkorea - Chile: https://www.youtube.com/watch?v=mfOD5go_lqM

Russland - Südkorea: https://www.youtube.com/watch?v=ZbkIaYkbUcA

Südkorea - Dänemark: https://www.youtube.com/watch?v=ISljldQ0LpU

Mehr hab ich leider nicht gefunden.

• Nun geht der Blick schon voraus auf die U18-WM. Die Nominierung für den Lehrgang bringt keine großen Überrraschungen. Nur Jana Scheib fehlt. Kennt jemand den Grund?

• Zitat

Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Einerseits betont der DHB immer wieder, wie wichtig solche Meisterschaften für die Persönlichkeitsentwicklung der jungen Spielerinnen ist, und dann lässt man Bölk zum wiederholten Male zu Hause. Frankreich (Nocandy), Holland (Freriks) und natürlich Ungarn (Hafra u. a.) sehen das völlig anders. Und solche Meisterschaften sind nicht nur für die einzelnen Spielerinnen bedeutsam, sondern die Besten sollen ja die Mannschaft führen und sind deshalb wichtig für gemeinsame Erfolgserlebnisse.

Die Dänen fahren ne klare Linie. In dem Moment wo eine im A-Team spielt ist sie für die Junioren raus, siehe Jörgensen. Ist ja auch eine Risiko. Sabirova war MVP bei U18 vor zwei Jahren in Kosice. Die hatte ne Woche vorher die U20 in Moskau gespielt. Im A-Team war die auch schon im letzten Jahr. Jetzt fehlt sie wegen Rückenverletzung.

Ich bin echt gespannt auf Ungarn Korea heute abend um 8. Die Hütte wird voll sein. Wird auch auf gute Schieris ankommen.Vielleicht sogar Schiha/Merz. Die sind hier und haben durch ihr Debüt bei den Bundesligamännern hier vermutlich ein gutes Standing.

Korea hat mit Song Hye-Seo ne Mittelfrau die ist nur 1,62. Hat aber gegen Dänemark 9 Tore gemacht, Teilweise mit genialen Aufsetzern. Schaut euch oben in dem Videolink mal so ab minute 45 an. Da versucht Dänemark noch mit 4:2 was zu retten und die bringt dann ihre Schlagwürfe z.T. mit aufsetzer.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• Kleine Bemerkung am Rand

Die Handballecke ist wieder mal aktueller als die offiziellen Meldungen auf der DHB.Seite :P

Maxi Mühlner spielt laut DHB noch immer beim HCL.Hier in der Handballeckr steht schon ewig dass sie diese Saison in Bad Wildungen spielen wird.

• Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Einerseits betont der DHB immer wieder, wie wichtig solche Meisterschaften für die Persönlichkeitsentwicklung der jungen Spielerinnen ist, und dann lässt man Bölk zum wiederholten Male zu Hause. Frankreich (Nocandy), Holland (Freriks) und natürlich Ungarn (Hafra u. a.) sehen das völlig anders. Und solche Meisterschaften sind nicht nur für die einzelnen Spielerinnen bedeutsam, sondern die Besten sollen ja die Mannschaft führen und sind deshalb wichtig für gemeinsame Erfolgserlebnisse.

Ich bin mit dir nicht einverstanden, und halte die dänische Linie besser. Die Spielerinnen müssen von massiver Überforderung geschont werden (siehe das Beispiel Sabirova), die brauchen Erholung. Bölk hat Mitte Juli 2017 die Vorbereitung angefangen, in Dezember war sie in der WM, und sogar Mitte Juni dieses Jahres nahm sie in der EM-Quali teil. Gerade danach begann die Vorbereitung für die U20, die heute und morgen noch läuft (die deutschen Mädels sind bereits zu Hause, sie haben aber geplant, in diesen Tagen noch zu spielen). Bald beginnt die Vorbereitung in Erfurt, und ich glaube nicht, dass Herr Müller auf seine neue Spielerin gerne verzichte. Fasst zwei Jahren, Handball, Handball, Handball, ohne Pause? Stell dir vor, von Mitte Juli 2017 bis Mitte Juni 2019 ohne Urlaub zu arbeiten, und sogar in einem Job, wo ein freies Wochenende nicht mehr als ein Traum ist - und der physikalisch sehr anstrengend ist.
    Bölk braucht sogar die Entwicklung, die für anderen wirklich nützlich und wichtig sei, nicht, sie war in einer EM und einer WM, sie wird im Herbst Champions League spielen.
    Ich war auch bei Háfra dieser Meinung, doch die Möglichkeit eines großen Erfolgs in einer Heim-U20-WM (Ungarn hat noch nie einen Nachwuchs-Großturnier gewonnen) war wichtiger, als sie zu schonen. Sie bekam allerdings zwei Wochen frei in der Vorbereitungsphase und hat nur eine Woche zusammen mit den anderen Spielerinnen gearbeitet.

• Gerade junge Spielerinnen müssen vor Überforderung geschützt werden - da sind wir völlig einer Meinung. Die Frage ist nur, wie man das macht. Die Belastung muss eben zwischen Nationalmannschaft und Verein abgestimmt werden. Dabei ist es natürlich nicht einfach, sich gegen Vereinsegoismen durchzusetzen. Aber mitunter sind Vereine wenigstens so vernünftig, Spielerinnen nach einer WM/EM u. ä. noch einige Zeit Urlaub zu geben und sie erst später in die Saisonvorbereitung einsteigen zu lassen. Auch eine Begrenzung der Einsätze von Nachwuchsauswahlspielerinnen in ihren Vereinen wäre denkbar. Denn die werden nicht selten dort mit Dreifachbelastung - 1.Mannschaft, Zweitspielrecht, Jugendmannschaft - verheizt und nicht in den paar Spielen in der Auswahl. Ich bleibe dabei: So eine internationale Meisterschaft ist für die Entwicklung einer jungen Spielerin viel wichtiger als ein Dutzend Ligaspiele.

• Die Handballecke ist wieder mal aktueller als die offiziellen Meldungen auf der DHB.Seite

naja, ist aber doch normal. wieviele nerds in Deutschland interessieren sich ausser Eltern und Verwandten der Spielerinnen für Juniorinnen-Handball?
    ist maxi Mühlner die Tocher von Kerstin und Frank Mühlner?

• Nun geht der Blick schon voraus auf die U18-WM. Die Nominierung für den Lehrgang bringt keine großen Überrraschungen. Nur Jana Scheib fehlt. Kennt jemand den Grund?

Jana hat sich soviel ich weis wieder das Kreuzband gerissen.

Zum Thema videos sucht bei youtube mal nach den Hallen... also z.b." | Hall Hodos " ins Suchfeld eingeben

• Zum Thema videos sucht bei youtube mal nach den Hallen... also z.b." | Hall Hodos " ins Suchfeld eingeben

Das funktioniert nur bei den Spielen von vorgestern. Die mussten wohl aus irgendeinem Grund über einen anderen Account gestreamt werden....

• ist maxi Mühlner die Tocher von Kerstin und Frank Mühlner?

Ja.

naja, ist aber doch normal. wieviele nerds in Deutschland interessieren sich ausser Eltern und Verwandten der Spielerinnen für Juniorinnen-Handball?

Aber der DHB sollte zumindest wissen, dass sie seit >1 Jahr nicht mehr für den HCL spielt (erst DK, dann Bad W.).

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• Hallo Harpiks oder vielleicht auch Germanicus

kannst du /ihr mich schlau machen?

Hatte in letzter Zeit keine Möglichkeiten die WM der u20weibl in Ungarn zu verfolgen.
    Was läuft da ab heute noch und wo kann man was sehen?
    Auf der DHB-Seite hab ich nichts mehr gefunden
    Dankeschön im Voraus.

• Heute geht es zuerst um die Plätze 5 bis 8. Und da ging es um 12:30 Uhr mit Niederlande gegen Frankreich los (hier das Spiel). Um 15 Uhr spielt Rumänien gegen Dänemark.

Dann geht es um weiter mit den Halbfinale. Und da tritt Russland gegen Norwegen um 17:30 Uhr an. Um 20 Uhr komplettiert Ungarn gegen Südkorea das Halbfinale

Einmal editiert, zuletzt von Funkruf ()