Fußballbundesliga 2018/2019

• Rummenigge und Hoeneß sind ja nun wirklich janz alte Hasen in dem Business, und aus deren Sicht war das wahrscheinlich wieder eine högschd gelungene Veranstaltung. Schön Alarm machen und alle Blicke auf sich ziehen, Mannschaft und vor allem Trainer aus dem Fokus und der Schusslinie nehmen - und die finden sportlich wieder in die Spur. Alles richtig gemacht!

Einmal editiert, zuletzt von midian ()

• Selbst Paule Breitner, der ja schon fast wie ein Hofhund alles verteidigt und schön geredet hat, was irgendwie mit dem FCB zusammenhing, hat sich völlig verwundert und enttäuscht über diese PK geäußert.
    Wenn Kalles und Ullis Taktik darin bestanden haben sollte, sich für Mannschaft und Trainer zum Horst zu machen, wie midian vermutet, dann war es aber ein fast schon genialer Schachzug.
    Allerdings sollte man einen Sieg in Wolfsburg nicht automatisch damit gleichsetzen, dass diese abstruse Taktik, wenn es denn eine war, auch aufgegangen ist. Die nächsten Wochen würde ich da schon noch abwarten wollen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mit Athen und Mainz warten die nächsten beiden "potenziellen Aufbaugegner" in dieser Woche.
    Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest hoch, dass nach diesen 3 Spielen wettbewerbsübergreifend 9 Punkte auf der Habenseite stehen werden. Spätestens dann können sich alle auf die Schultern klopfen und auf die gut genährten Schenkel vor Lachen.

• Mit Athen und Mainz warten die nächsten beiden "potenziellen Aufbaugegner" in dieser Woche.
    Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest hoch, dass nach diesen 3 Spielen wettbewerbsübergreifend 9 Punkte auf der Habenseite stehen werden. Spätestens dann können sich alle auf die Schultern klopfen und auf die gut genährten Schenkel vor Lachen.

Aber mal ehrlich @midi, wenn es die Bayern jetzt schon nötig haben für Gegner wie Golfsburg, Athen und Mainz so eine peinliche Show abzuziehen, dann wäre das schon sehr armselig.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aber mal ehrlich @midi, wenn es die Bayern jetzt schon nötig haben für Gegner wie Golfsburg, Athen und Mainz so eine peinliche Show abzuziehen, dann wäre das schon sehr armselig.

Ich denke nicht, dass man das wegen der Gegner getan hat. Vor allem Kovac stand arg in der Schusslinie und der mediale Druck war enorm. Ich denke, man hat vor allem ihn aus selbiger nehmen wollen, ohne sich klar und eindeutig zu ihm positionieren zu müssen. Hoeneß meldet sich nur noch högschd selten öffentlich zu Wort. Wenn er es denn mal tut dann sicher nicht rein von Emotionen getrieben wie es den Anschein erweckt hat sondern mit Kalkül, zumal dass kein Spontanausbruch vor laufender Kamera war.

• Dann hätte man aber auch eine PK abhalten können, in der man sich hinter Kovac stellt. Damit nimmt man auch Druck von ihm. Selbst wenn man ihn dann zur Winterpause trotzdem rausschmeißt, weil die Ergebnisse nicht kommen, hätte man das besser begründen können als dieses völlig absurde Schmierentheater mit der Grundgesetz-PK. :pillepalle:

• Naja und genau das wollte man eben meiner Vermutung nach nicht machen. Hätte man sich klar zu Kovac bekannt und WOB wäre auch noch verloren gegangen, ständen sie selbst auch masiv unter Druck. Mit dieser PK hat man den Druck lediglich indirekt von ihm genommen und musste eben kein klares Bekenntnis abgeben, von dem man sich hätte u.U. kurze zeit später schon wieder hätte verabschieden müssen. Für mich bleibt das ein hammerhartes Manöver zweier ganz alter Hasen und schlauer Füchse zugleich - aber wie gesagt, das ist nur meine Interpretation.

• Naja und genau das wollte man eben meiner Vermutung nach nicht machen. Hätte man sich klar zu Kovac bekannt und WOB wäre auch noch verloren gegangen, ständen sie selbst auch masiv unter Druck. Mit dieser PK hat man den Druck lediglich indirekt von ihm genommen und musste eben kein klares Bekenntnis abgeben, von dem man sich hätte u.U. kurze zeit später schon wieder hätte verabschieden müssen. Für mich bleibt das ein hammerhartes Manöver zweier ganz alter Hasen und schlauer Füchse zugleich - aber wie gesagt, das ist nur meine Interpretation.

Was ich aber trotzdem nicht verstehe ist, dass man sich scheinbar lieber vor ganz Schland zum Vollhorst macht als vielleicht den Trainer mal direkt zu stützen mit Argumenten, die jetzt aktuell auch nachvollziehbar wären und sich ggfs. in ein paar Wochen nochmal zu revidieren, was dann aber auch 10x nachvollziehbarer wäre als so eine Show abzuziehen, die so ziemlich sicher nur Negativpunkte auf der Symphatieskala bringt, aber das ist den Alpha-Ullis und Alpha-Kalles dieser Welt wahrscheinlich auch völlig egal, weil die seit Jahr und Tag nur #BayernFirst propagieren.

• , aber das ist den Alpha-Ullis und Alpha-Kalles dieser Welt wahrscheinlich auch völlig egal, weil die seit Jahr und Tag nur #BayernFirst propagieren.

Eben - das bringt es auf den Punkt. Arroganz muss man sich leisten können :cool:

• Eben...und wirkliche "Probleme" haben im Moment doch eher andere Vereine wenn man mal auf die Tabelle schaut...Schalke und Leverkusen wären froh sie hätten die Münchener "Sorgen"
    Abgesehen davon denke ich dass einfach auch mal jemand anderes als Meister dran ist...Dortmund spielt tollen Fußball, sie werden das diese Saison packen

• Nunja, die Season wurde ja hier schon nach dem 4. Spieltag quasi für beendet erklärt. Wenn ich mit nach nunmehr acht Spieltagen die Tabelle ansehe, erfrischt das mein Fußballerherz richtiggehend. Oben spannend - unten einige, die man dort eher nicht vermutet hätte. Gut aus den Startlöchern gekommene Gladbacher und Bremer, ein wiedererstarkter BVB. So macht die Liga Spaß und man braucht nicht das Bad über dem Kind zu ergießen.

Einmal editiert, zuletzt von midian ()

• Das ist eben diese Scheiß-Arroganz der Bayern, die den 1. Tabellenplatz als ihr Erbrecht ansehen und die Welt nur in Ordnung finden, wenn sie mit Ullis Fernglas auf den Rest der Liga gucken können. Einen ganz normalen Kampf um diesen Platz an der Sonne anzunehmen und führen zu müssen, scheint für die Alpha-Bayern gar nicht in Betracht zu kommen.
    Da kommt mir dann etwas das göbeln.

• Der HSV hat wieder mal einen Trainer gefeuert, nun wird es doppelt schwer am Freitag

Grausamer Kick, das war gar nichts heute
    Können froh sein, daß wenigstens der Keeper Normalform hatte

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

• Die Fußballbundesliga macht diese Saison richtig Spaß. Ich nehme alles zurück, was ich hier früher behauptet habe.

Das liegt natürlich zu grossen Teilen am wunderbaren BVB. Ich hoffe sehr, die Dortmunder können dieses irre Tempo noch lange weitergehen. Aber nicht nur der BVB, auch eine sonst für Rumpelfussball stehende Mannschaft wie Frankfurt oder die Gladbacher machen Freude. Das könnte diesmal sogar einen Drei- oder Vierkampf um den Titel geben.

Und das beste ist: Die neue Ausgeglichenheit liegt nicht (oder nicht nur) an einer Schwächephase der Bayern. Nein, auch in den Europapokalwettbewerben sind plötzlich fast alle deutschen Mannschaften richtig erfolgreich! Woher kommt diese plötzliche Stärke auf breiter Front?

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Das liegt natürlich zu grossen Teilen am wunderbaren BVB. Ich hoffe sehr, die Dortmunder können dieses irre Tempo noch lange weitergehen. Aber nicht nur der BVB, auch eine sonst für Rumpelfussball stehende Mannschaft wie Frankfurt oder die Gladbacher machen Freude. Das könnte diesmal sogar einen Drei- oder Vierkampf um den Titel geben.

Ich finde auch das Spiel der Leipziger ganz gut anzuschauen, auch wenn ich es sonst eher mit den Traditionsmannschaften habe. Aber man muss schon anerkennen was dort geschaffen wurde.

Mittlerweile freue ich mich wieder jedes Wochenende auf die Bundesliga.

• Ja, Red Bull spielt mit gewissen Abstrichen auch eine gute Saison. Zumindest national. Mit Abstrichen, weil sie mich in der Europa League bisher ganz und gar nicht überzeugt haben, da war die Eintracht erfolgreicher. Selbst Leverkusen hat da mehr gebracht. Ganz zu Schweigen von unseren Vertretern in der CL...

Aber die Bundesliga ist wirklich großartig. Wer braucht da noch eine internationale "Superliga"?

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

Anzeige