Spieltagsthread

• Qualität hat die Mannschaft schon. Aber man hat bereits in der Vorbereitung gesehen, dass die Mannschaft überschätzt ist. Ich denke ganz sachlich gesehen, dass wir nicht aufsteigen werden!

• na na....
    man muss auch die ein oder andere niederlage mal mitnehmen-
    aber ansonsten ist der tusn schon der klare aufstiegsfavorit....

hagen kann sicher jeden mal schlagen- dafür dann auch wieder gegen jeden in der liga verlieren...
    sowie essen....hamm...balingen.......

ich glaube , dass es auf dauer nach dem tusn dort spannend wird...

• Glückwunsch nach Hagen zu diesem verdienten Sieg.

Für uns ist es ein enttäuschendes Ergebnis.

Wenig Bewegung ohne Ball im Angriff, so kann man keine gegnerische Abwehr auseinander spielen.

Handball ist eine Teamsportart und KEINE Einzelsportart Jungs.

Man wird NICHT nur durch individuelle Qualität das Ziel erreichen können, sondern da muss eine geschlossene Mannschaftsleistung her.

Und wir brauchen Emotionen und Leidenschaft im TEAM.

Ich bin mal gespannt, wie die nächste Heimspielwoche verläuft (Anm: gegen den WHV und gegen den TuSEM).

• Schaue gerade auf die Tabelle der 2. Liga und bin sowas von baff.
    Vorerst sind es nur 5 Punkte gegen den Abstieg, aber das Auftreten der Mannschaft ist nicht das eines potentiellen Absteiger.
    Warten wir noch ein paar Spiele ab ob die Reise wirklich in Regionen der Tabelle führt wo der Abstieg kein Thema ist.
    Den momentanen Spitzenplatz nehme ich als Bonmot der Handball Geschichte. Das können wir auf ewig in der Vereinschronik festhalten, Tabellenführer der 2. Liga, zumindest bis Hamm evtl. nachlegt...
    Michel Lerscht, Du hast eine geile Combo aufm Platz.

• alle achtung ferndorf...

wer getippt hätte, dass zu diesem zeitpunkt ferndorf 1. ist
    und der hsv zugleich letzter ist, der hätte bestimmt eine extrem hohe quote bekommen....

• Ein in allen Belangen verdienter Sieg der Ferndorfer. Abgesehen von einer kurzen Phase nach der Halbzeitpause waren sie immer Herr der Lage.

Wo war bei uns das Tempo im Angriff? Selten einmal konnte man die körperlich starke Abwehr des TUS vernünftig in Bewegung bringen. Dadurch kam man kaum zu Durchbrüchen. Hinzu kommen 3 verworfene Siebenmeter und 2 versemmelte Tempogegenstöße. Wenn dann noch, anderes als beim Gegner, die Torhüter nicht viel halten, geht so ein Spiel verloren.

Spätestens jetzt sollten alle realisiert haben, dass es zwischen der 3. Liga Nord und der 2. Bundesliga einen großen Qualitätsunterscheid gibt.

• Schaue gerade auf die Tabelle der 2. Liga und bin sowas von baff.
    Vorerst sind es nur 5 Punkte gegen den Abstieg, aber das Auftreten der Mannschaft ist nicht das eines potentiellen Absteiger.
    Warten wir noch ein paar Spiele ab ob die Reise wirklich in Regionen der Tabelle führt wo der Abstieg kein Thema ist.
    Den momentanen Spitzenplatz nehme ich als Bonmot der Handball Geschichte. Das können wir auf ewig in der Vereinschronik festhalten, Tabellenführer der 2. Liga, zumindest bis Hamm evtl. nachlegt...
    Michel Lerscht, Du hast eine geile Combo aufm Platz.

Selbst als Hagen-Fan tendiere ich bei der Tabelle noch zum Einrahmen. In jedem Fall ist das für beide Clubs wohl ein sehr beruhigender Start in die Saison. Nächste Woche dann für beide Härtetests gegen Nordhorn (Hagen) und Hamm (Ferndorf).

• Selbst als Hagen-Fan tendiere ich bei der Tabelle noch zum Einrahmen. In jedem Fall ist das für beide Clubs wohl ein sehr beruhigender Start in die Saison. Nächste Woche dann für beide Härtetests gegen Nordhorn (Hagen) und Hamm (Ferndorf).

RogerMilla, die Hagener Erwartungen können mit Recht etwas höher liegen als unsere, trotzdem Nettelstedt nimmt man nicht alle Tage mal eben die Punkte ab, Chapeau!!!
    Grosses Tennis, ich stimme Dir zu, genialer Start für den Westfalenhandball, toll!

• 08.09.2018, 18:00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TSV Bayer Dormagen

Endstand 29:30, Halbzeit 13:14) :jump:

Der TSV holt die ersten zwei Auswärtspunkte. Laut den Spielberichten war es zwar knapp, aber verdient und der TSV scheint in der Liga angekommen zu sein. Der TSV führte mehrmals mit fünf Toren. Jetzt am kommenden Wochenende noch gegen Wilhelmshaven gewinnen, dann stünden wir mit 4:4 Punkten da. Ist aber noch Konjunktiv.

Möglicherweise gehört Hüttenberg auch zu den ca. zwölf Abstiegskandidaten?

Ein paar Spielberichte:
    Internetseite TVH
    Internetseite TSV
    NGZ (Volker Koch)

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)