Gut, da habe ich mit der Befürchtung, es würde an Spannung fehlen, ja ziemlich daneben gelegen. Erfreulicherweise.
Der fehlende Call gegen die Rams war letztlich spielentscheidend. Auch wenn die Saints vorher mit etwas besserem Playcall vielleicht... hätte, wäre, wenn, bringt alles nichts mehr. Schade, dass das an sich gute Spiel ein solches Ende gefunden hat.
Ansonsten: Die vier Teams spielten auf Augenhöhe, ebenso habe ich die Quarterbacks auf Augenhöhe gesehen. Und es wurde deutlich, dass zwei Regeln der NFL ziemlich fürn Popo sind: Einerseits dass man eine Nicht-Entscheidung wie den nicht gegebenen Call gegen die Rams nicht durch Werfen einer roten Flagge anfechten kann. Und andererseits dass die Mannschaft, die in Overtime zuerst den Ball hat und mit einem Touchdown das Spiel beenden kann, klar im Vorteil ist. Bei Rams vs. Saints kam die Interception dazwischen, aber Mahomes hatte keine Chance seine an sich tolle Saison zu krönen. Sehr unbefriedigend, beides...
Im Superbowl wird es hoffentlich auch wieder spannend. Mich würde es freuen, wenn Jared Goff seinen ersten Ring bekommt. Brady hat eh schon genug.