MT Melsungen - VfL Gummersbach

  • Na, wäre Pouya doch lieber auf die andere Seite des Bergischen Landes gewechselt. Da gab es wenigstens so etwas wie Wertschätzung für ihn...

  • Was mir gestern extrem aufgefallen ist, dass Pouya Norouzi extrem viele einfach bälle nicht gefangen hat bzw erst im 2. nachgreifen bekommen hat
    Gefühlt bestimmt 10 Bälle und was ich noch extrem fand waren die Gummersbacher Auszeiten... Trotz laut gestelltem Fernseher habe ich kein Wort von Bahtijarevic verstanden... Ich weiß ja nciht wie es den Spielern geht, aber das fand ich schon sehr verwunderlich...

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Ich kann die Kritik an ihm wirklich nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zu den vielen anderen reißt er sich wenigstens den Arsch auf. Das kann man wahrlich nicht von allen behaupten. Er übernimmt Verantwortung, auch wenn es zu spät war. Aber das betrifft ja alle Spieler. Er geht rein wo es weh tut. Kann die Anmerkungen hier wirklich nicht verstehen. Das er kein Mittelspieler a la Schmid ist, war mir vorher klar.

  • Was mir gestern extrem aufgefallen ist, dass Pouya Norouzi extrem viele einfach bälle nicht gefangen hat bzw erst im 2. nachgreifen bekommen hat
    Gefühlt bestimmt 10 Bälle und was ich noch extrem fand waren die Gummersbacher Auszeiten... Trotz laut gestelltem Fernseher habe ich kein Wort von Bahtijarevic verstanden... Ich weiß ja nciht wie es den Spielern geht, aber das fand ich schon sehr verwunderlich...


    Das war schon gegen uns so, da hat er bloß geschrien, verstanden hat man nix.


    Großes Kino in Gummersbach!
    Was sagt denn das Heinerle dazu?

  • Na, wäre Pouya doch lieber auf die andere Seite des Bergischen Landes gewechselt. Da gab es wenigstens so etwas wie Wertschätzung für ihn...


    Was man einfach sehen muss ist, dass Pouya gerade mal 2-3 Monate am Ende der Saison beim BHC war als dieser quasi schon abgestiegen war. Er kam im Mai und war im Juli schon wieder weg. Beim VfL kommt ihm eine andere Rolle zu. Er ist der Mann auf dem Feld, der das Spiel über die komplette Saison lenken soll und in jedem wichtigen Spiel die richtigen Entscheidungen treffen soll. Er soll den Klassenerhalt des VfL sichern. Die Gegner nehmen ihn als Schlüsselspieler in der Analyse auseinander. Auch gestern hat man gesehen, wie gut die Melsunger in den ersten 20 Minuten aufmerksam gegen ihn verteidigt haben. Da hatte er einfach keine Schnitte.

    Ich kann die Kritik an ihm wirklich nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zu den vielen anderen reißt er sich wenigstens den Arsch auf.


    Ja, er gibt immer 100%. Charakterlich scheint er einwandfrei zu sein. Doch man hat gestern gut gesehen, dass er einfach nicht das Format. hat. Sobald die Einstellung von Melsungen in der Abwehr nicht mehr da war, da ist er dann auch erfolgreich gewesen. Aber davon darf man sich nicht täuschen lassen.
    Für mich ist er wie der Schüler, der kurz vor den Sommerferien noch ein Referat gehalten hat. Am Ende des Schuljahrs als seine Mitschüler schon in Ferienstimmung sind, hält er dann seinen Vortrag und bekommt noch eine 4 und wird versetzt. Er hat sich ja bemüht...
    Für mich ist das eigentliche kuriose die Zusammensetzung. Der Handball des Trainers Bahtijarevic hat
    einfach keinen Fit mit dem Handball des Spielers Pouya. Bahtijarevic ist
    besessen von Videostudien und Taktik. Er verlangt von seinen Spielern
    höchste Diziplin. Der RM hat vor allem die Rolle des Spielmachers. Pouya kann ihm das einfach nicht geben.



    Schindler
    entscheidet sich Bahtijarevic zu holen, das kann man machen. Aber dann
    kann ich nicht dem neuen Trainer ohne Not einen Spieler vor die Nase
    setzten, der dann durch den dünnen Kader gewzungen ist nahezu durch zu
    spielen, der einfach nicht in die Anforderungen des Trainers passt. Das
    ist für mich das unverständliche. Unabhängig von seinen Qualitäten: Pouya passt nicht in das System Bahtijarevic. Es ist ja dann auch keine Frage ob Pouya oder Pujol. Aber es hätte doch sicher noch jemand anders gegeben.
    Ob man
    sagt dass der Trainer der falsche ist oder der Spieler nicht gut genug
    oder beides: Sucht es euch aus. Mir egal. Für mich ist der Skandal die
    Zusammensetzung. Bei der Kaderplanung hat man völlig frei von Synnergien
    gehandelt.


    Ich fürchte ja, dass das Geld, das man durch Lichtlein in der kommenden Saison zur Verfügung hat, schon als Weihnachtsgeld an Bahtijarevic ausgezahlt wird... womit der VfL sich wenigstens treu bleibt. Das wäre für mich dann zeitgleich aber die Bankrotterklärung für Schindler.

  • Na, wäre Pouya doch lieber auf die andere Seite des Bergischen Landes gewechselt. Da gab es wenigstens so etwas wie Wertschätzung für ihn...

    ...ich kann mir kaum vorstellen, dass die Wertschätzung beim BHC des Jahres 2018 für einen Profivertrag gereicht hätte...bemerkenswert, wie dort der Umbruch gestaltet wurde!

  • Mann mann mann was eine Entäuschung durch die MT, nach dem Start hätten sie ohne große Anstrengung die Gummibacher mit +15 aus der Halle fegen müssen! Lemke im Angriff kein Bock oder keine Ahnung was der da gemacht hat. Er war mehr als ein Fremdkörper. Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit geht die MT nächsten Donnerstag in Kiel unter.


    Denk an meine Worte. :cool:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mann mann mann was eine Entäuschung durch die MT, nach dem Start hätten sie ohne große Anstrengung die Gummibacher mit +15 aus der Halle fegen müssen! Lemke im Angriff kein Bock oder keine Ahnung was der da gemacht hat. Er war mehr als ein Fremdkörper. Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit geht die MT nächsten Donnerstag in Kiel unter.


    Das ist sowas von dir zu lesen bekomme. Darauf nehm ich einen oder besser zwei oder gar drei :bier::saufen:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • ...ich kann mir kaum vorstellen, dass die Wertschätzung beim BHC des Jahres 2018 für einen Profivertrag gereicht hätte...bemerkenswert, wie dort der Umbruch gestaltet wurde!


    Das stimmt nicht! Beim BHC hätte man ihn damals sehr gerne behalten und mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Und sogar die kritischen Fans unter uns hätten ihn auch sehr gerne weiter beim BHC gesehen. Wie er sich entwickelt hätte, ist natürlich hypothetisch. Dann hat er jedoch das Angebot der Kadetten Schaffhausen dem BHC vorgezogen.


    Vielleicht schafft es Bahtijarevic auch einfach nicht, seine Unbekümmertheit für den VfL zu nutzen. Oder anders gesagt - wie soll Pouya in dieser Vfl-Mannschaft Akzente setzen?
    Da wäre ich für meinen Teil mit IHM schon mal zufrieden, wenn er es nach hinten raus durch Einzelaktionen schafft, das Ergebnis für den VfL im Rahmen zu halten...

  • Denk an meine Worte. :cool:


    Ich glaube langsam, dass du mit Lemke Recht hattest. Ein Chaprowski wird der im Angriff nicht mehr.

    Das ist sowas von dir zu lesen bekomme. Darauf nehm ich einen oder besser zwei oder gar drei :bier: :saufen:

    Du weißt doch, dass ich jemand bin der die Dinge nicht verschönt. Dieses dämliche 7 gegen 6 Gegaggele am Ende mit Lemke im Angriff war unterirdisch. Nur gut dass Gummersbach noch viel schlechter war. Die MT´ler hätten sich mal Zagreb am Mittwoch anschauen sollen, so macht man 7 gegen 6 aber nicht wie eine Schülermannschaft da rumeiern. Ich bin total unzufrieden mit der Leistung in der 2. Hälfte auch in der der Abwehr. Nur Sjöstrand ist davon ausgenommen. Halbzeit 2 war schlicht Arbeitsverweigerung!
    Übrigens wenn Hüttenberg heute gegen Gummersbach um den Abstieg spielen würde, dann .... :D. Ich habe 2 Spiele in der Vorbereitung beim Sparkassencup gesehen. Das erste Spiel gegen die Recken knapp verloren, beste Leute Lichtlein und Vuckovic. Mit der jetzt an den Tag gelegten Mentalität wird sich Kollege Matschke freuen und beide Spiele gegen Gummibach gewinnen, die dann analog HSV absteigen.

  • Gummi ist für mich nach wie vor ein echter Abstiegskandidat. Aber, um mal das Phrasen... zu bedienen. Auch in Gummersbach ist die Saison noch lang.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • pletti....


    gibts da irgendwo was nachzulesen.....
    dass diesser spieler bei wohl jedem des bhc so beliebt war ob seiner leistung oder möglichen leistung..
    so dass sogar die kritischen fans fast für ihn sammeln wollten...


    also ich konnte diesbezüglich nichts lesen oder googeln oder dergleichen....

  • pletti....


    gibts da irgendwo was nachzulesen.....
    dass diesser spieler bei wohl jedem des bhc so beliebt war ob seiner leistung oder möglichen leistung..
    so dass sogar die kritischen fans fast für ihn sammeln wollten...


    also ich konnte diesbezüglich nichts lesen oder googeln oder dergleichen....


    In etwaigen Foren wurden nach anfänglichen Zweifeln nur positive Worte verloren. "Konnte nichts googlen": Was für Schlagzeilen schwebten dir vor? BILD-Artikel mit der Überschrift "Alle BHC-Fans finden Pouya Norouzi toll" oder so was?
    Und dafür, dass du nicht lesen kannst, können wir ja jetzt auch nichts. :P;)

    Die Kraft in uns.

  • Das er kein Mittelspieler a la Schmid ist, war mir vorher klar.


    Ich kann die Kritik an ihm wirklich nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zu den vielen anderen reißt er sich wenigstens den Arsch auf. Das kann man wahrlich nicht von allen behaupten. Er übernimmt Verantwortung, auch wenn es zu spät war. Aber das betrifft ja alle Spieler. Er geht rein wo es weh tut. Kann die Anmerkungen hier wirklich nicht verstehen. Das er kein Mittelspieler a la Schmid ist, war mir vorher klar.


    Wenn er auch nur annähernd die Klasse von Schmid hätte, wäre er wohl auch nicht zum VfL gwechselt.

  • oh ja- das ist logisch...


    auch hier wurden bis heute bzgl. bhc nur negative sachen gepostet....


    bis heute....


    aber es wird daran liegen, dass ich nicht lesen kann


  • Treffender hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.


  • Verstehe jetzt nicht, was die ersten zwei "Sätze" heißen sollen. Aber ich frag lieber nicht nach.

    Die Kraft in uns.

  • Jepp so ist es, der Kreisläufer war gut und der Puhle in Halbzeit 2.


    Aus Interesse an Preuss gucke ich mir ja auch öfterr die Spielstatistiken von Gummibach an. 7/7 ist natürlich prima, aber ich habe nicht gesehen wie MT gegen ihn verteidigt hat. Preus ist ja nicht der massigste Kreisläufer, kommt eher über die Schnelligkeit unfd Gewandtheit. Wie siehst du das? Haben die Abwehrbrocken der MT ihn gewähren lassen oder hat er die wirklich vernascht?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • @ ich weiß nicht was du nicht gelesen hast. Die Kritik an pouya war enorm. Daher habe ich geschrieben, er ist kein Schmid. Danke für die Bestätigung...
    @ Schönwetterspieler du scheinst Internas zu haben, ich nicht. Finde halt einfach aus den Spielen heraus die Kritik an ihm völlig überzogen. Er ist vierter! der Torschützenliste in einer Mannschaft die bisher einmal gewonnen hat. Problematischer finde ich da einen Zhukov, der in seinem zweiten Jahr Bundesliga nicht den Qualitätssprung gemacht hat. Und der die erhoffte Gefahr aus dem Rückraum nicht bringt. Wieder eine engere Abwehr. Und auch keine tragendere Rolle im Amgtiffsspiel. Und Köpp wirkt immer noch wie ein Fremdkörper. Meine wirkliche Kritik richtet sich beim Trainer in seiner Rolle als Psychologe und Motivator. So viele Spieler bei uns wirken völlig angstzerfressen. Vor allem die zweite Reihe. Wie da Druck aufbauen?

Anzeige