TSG Friesenheim - HC Erlangen

  • In der Vergangenheit waren die Spiele gegen Erlangen nicht selten das Highlight der Saison gewesen. Ich hätte nichts dagegen, wenn es in dieser Runde wieder ein Spektakel mit positiven Ende für die Eulen geben wird. Die Mittelfranken scheinen ja auch nicht perfekt in die Saison gestartet zu sein. Mal schaun was heute drinnen ist. Gerade nach dem unerwarteten Sieg der Bietigheimer gegen Göppingen im Schwabenderby, wäre es wichtig langsam mal Punkte einzufahren. Bisher war aufgrund der Gegner, Außnahme das Spiel Auswärts bei GWD, nichts zu holen. Zu Hause gegen Erlangen ist vielleicht was möglich. Schön wäre es zumindest aus Eulen Sicht.

  • Dippe mal wieder vogelwild....zuerst bekommt Salger bei einem Dippe Foul als falscher Akteur zu Unrecht Rot.....dann marschiert Prügel Kai selbst und schadet zum wiederholtem Mal dem Team

  • Denke da sind auch ziemlich viele andere Teams froh drüber....ist besser für die Gesundhet deren Spieler


    2 Rote Karten in einer Halbzeit für das eigene Team zu verursachen ist auch eine Leistung ...Respekt Herr Dippe

  • Die Leistung beider Mannschaten war alles andere als Erstligareif.
    Mit der Torhüterleistung von Lenz in Hälfte 1 und sehr guter Abwehrarbeit
    hätten sich die Gastgeber eine sichere Halbzeitführung herausholen
    können aber leider passten sich die beiden Schiedsrichter den schlechten
    Leitungen der Teams an und beeinflussten in der 20. Spielminute das Ergebnis
    massiv. Jeder in der Halle konnte sehen, daß der abgestrafte Spieler zwei
    Meter vom Geschehen weg stand. Nach der Pause durch die drei Tore in
    Serie schien die Partie dann vorzeitig für die Gäste entschieden.
    Ja, so können die Eulen frühzeitig für die zweite Liga planen.

  • Ich fand die Eulen haben schon zu Beginn der Saison extrem hart gespielt.
    So wundern mich die zwei roten Karten gegen HCE nicht.
    Ich denke da muss man sich schnell auf das Spielen konzentrieren.
    So wird das nichts.

  • Das waren einfach zwei Dumme Aktionen von Dippe und absolut rotwürdig! Nach der ersten roten Karte hätte Dippe auch zugeben können das er es war und man hätte nicht Salger Opfern müssen. War auch ein Fehler von Matschke! Und man muss sagen das die Eulen einfach schlecht sind!

  • Also ich würde den Fokus gerne mal auf das andere Team legen: Ludwigshafen hat wenig finanzielle Mittel. Die versuchen eben, ein zweites Wunder zu schaffen und wenden dabei Methoden an, die ihnen helfen sollen, die individuelle Unterlegenheit wettzumachen. Aber was ist bitte mit Erlangen los? Die haben enorme finanzielle Möglichkeiten und spielen grottenschlecht. Ich gebe zu, dass ich für diesen Club aufgrund des Aufsichtsratsvorsitzenden wenig Sympathie habe, doch auch wenn ich versuche das ganz neutral zu bewerten, ist das einfach viel zu wenig. Letztlich gewinnen sie, weil Lenz am Ende drei Kullerbälle von Mappes kassiert und die Ludwigshafener diesen schnellen Konter an den Pfosten setzen. Unter Eyjolfsson fand in der vergangenen Saison eine Steigerung statt, so dass ich den HC in dieser Runde einen einstelligen Tabellenplatz zugetraut hätte. Aber mittlerweile ist das ja ein krasser Rückschritt. Und was die Auszeit zehn Sekunden vor Schluss sollte, verstehe ich auch nicht. Das war peinlich und vermutlich eine Retourkutsche wegen der vergangenen Saison.

  • Sollte aber hier nicht der Eindruck erweckt werden, dass die
    Eulen eine Kloppertruppe wären. Die unausgewogenen
    Schiedsrichterentscheidungen ( Beispiel Steinert dreht sich
    zwischen zwei Abwehrspieler, wirft ein Tor und die Eulen werden
    auch noch mit einer zwei Minuten bestraft während auf der
    Gegenseite in Hälfte 1 drei Eulen Spieler Einwurfbereit waren und
    auf Freiwurf erkannt wurde, also keine Verhältnismäßigkeit!)
    Aber die Eulen machen in Phasen, in denen sie in Überzahl sind
    einfach das Spiel nicht schnell genug und treffen oft die falsche
    Entscheidung. Deshalb wird es mit dem Ligaverbleib wohl nichts
    werden.

  • Unabhängig davon, dass es im Einzelfall mal den Falschen mit einer Strafe erwischt hat, würde ich schon sagen, dass die Eulen sehr hart, teilweise überhart zu Werke gegangen sind und das auch nicht zum ersten Mal. Dippe wird auch nicht ganz umsonst der Strafzeitenkönig der Liga sein und Salger ist 4.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wenn immer ich mir die Eulen anschaue langt Kai Dippe mächtig hin und es sind meist bewusste Aktionen


    Bei Salger ist es häufiger Ungeschicklichkeit bedingt durch seine (grössenbedingte) Unveweglichkeit das war schon in Leutershausen so

Anzeige