Spieltagsthread

• Offizieller Beitrag

mit dem vorgezogenen Spiel Essen - Nordhorn

25.09.2018, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - HSG Nordhorn-Lingen
    02.10.2018, 19:30 Uhr, TV Emsdetten - TSV Bayer Dormagen
    03.10.2018, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    03.10.2018, 16:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - EHV Aue
    03.10.2018, 17:00 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - Dessau-Roßlauer HV
    03.10.2018, 17:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - TV 05/07 Hüttenberg
    03.10.2018, 17:00 Uhr, TV Großwallstadt - HSG Neuss/Düsseldorf
    03.10.2018, 17:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - Wilhelmshavener HV
    03.10.2018, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - HC Elbflorenz Dresden
    03.10.2018, 19:45 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - DJK Rimpar

• Hoffentlich kann der HBW den Schwung vom Wochenende mitnehmen und gegen Rimpar punkten. Eine Prognose wage ich lieber nicht, denn in dieser Liga ist ja wirklich alles möglich. Bei einem doppelten Punktgewinn würde man sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzten.

• Für uns steht eines der einfachsten Spiele der Saison an :lol:
    Gucken was geht, nicht verletzen und aus meiner Sicht Dinge im Angriff ausprobieren! Offensive muss einfach besser und stabiler werden!

• 25.09.2018, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - HSG Nordhorn-Lingen
    02.10.2018, 19:30 Uhr, TV Emsdetten - TSV Bayer Dormagen
    03.10.2018, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    03.10.2018, 16:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - EHV Aue
    03.10.2018, 17:00 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - Dessau-Roßlauer HV
    03.10.2018, 17:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - TV 05/07 Hüttenberg
    03.10.2018, 17:00 Uhr, TV Großwallstadt - HSG Neuss/Düsseldorf
    03.10.2018, 17:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - Wilhelmshavener HV
    03.10.2018, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - HC Elbflorenz Dresden
    03.10.2018, 19:45 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - DJK Rimpar

• Auf einen Tusem sieg würd ich auch setzten :P Ach ne das Spiel war ja schon letzte Woche :D :D

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

• 02.10.2018, 19:30 Uhr, TV Emsdetten - TSV Bayer Dormagen

Deutet sich da eine richtig dicke Überraschung an? Halbzeit TVE 12- TSV 22 (!) 8o

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Man könnte fast an einen Übertragungsfehler aus der Emslandhalle glauben!!!
    Jetzt hoffe ich für HZ 2 nur, dass der stark geschrumpfte Wieselkader das konditionell soweit durchhält, um auch am Spielende als Sieger von der Platte zu gehen :rolleyes: .

• Aus-, Aus-, Auswärtssieg!!!! :jump::klatschen::klatschen::klatschen:

Der TSV Bayer Dormagen holt zwei Punkte in Emsdetten: Endstand TV Emsdetten - TSV Bayer Dormagen 29:37. Und macht nebenbei noch etwas fürs Torverhältnis!!!! Klasse, Jungs! :respekt:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• HSV - NLB 28:31 (12:16)
    Jaanimaa und der Torwart von NLB haben für mich den (nicht so großen) Unterschied ausgemacht.
    NLB mit wenigen technischen Fehlern, wohl auch wegen der vielen (leider erfolgreichen und teilweise sehr sehenswerten) Einzelaktionen. Hamburg hingegen mit zu vielen Unkonzentriertheiten bei einigen klaren Chancen.

Nachtrag: lt. Statistik hat der hochgelobte Birlehm auch nur normal gehalten: 9 von 35 = 25,7%. Hat mich mein Eindruck getäuscht, hat Hamburg noch mehr daneben geworfen als ich dachte... Aber Hamburg hat ja immerhin 28 Tore reingekriegt - 12 mehr als bspw. Lübeck letztens.

2 Mal editiert, zuletzt von McPomm ()

• der spieltag geht genauso weiter wie die saison.....

hagen gewinnt.....tvg gewinnt....

in der 2. liga scheint echt viel spannung zu sein-
    oben wie unten...

• Aus-, Aus-, Auswärtssieg!!!! :jump::klatschen::klatschen::klatschen:

Der TSV Bayer Dormagen holt zwei Punkte in Emsdetten: Endstand TV Emsdetten - TSV Bayer Dormagen 29:37. Und macht nebenbei noch etwas fürs Torverhältnis!!!! Klasse, Jungs! :respekt:

Gruß Flevo

Man könnte fast an einen Übertragungsfehler aus der Emslandhalle glauben!!!
    Jetzt hoffe ich für HZ 2 nur, dass der stark geschrumpfte Wieselkader das konditionell soweit durchhält, um auch am Spielende als Sieger von der Platte zu gehen :rolleyes: .

Emshalle, nicht Emslandhalle. Ensdetten liegt zwar an der Ems, allerdings im Münsterland.

• Im Livestream konnte man beim Spiel des TuS Ferndorf gegen Elbflorenz heute sehen, dasss Elbflorenz um einiges besser ist als es der Tabellenplatz aussagt. Und um der Objektivität willen, ich glaube auf Platz 3 sind wir noch etwas überbewertet.
    Daher muss es nicht verwundern, dass dieses Spiel bis 5 Minuten vor Schluss völlig offen war.
    Auf beiden Seiten sowohl im Angriff als in der Abwehr nicht alles perfekt, aber ganz sicher gutes Zweitliganiveau.
    Fünf Minuten vor dem Ende dann wieder unsere gewohnte Energieleistung und schon waren wir mit 3 Toren vor, die am Ende zu einem 23:21 Sieg ausgereicht haben.
    Das finde ich in allen Spielen bisher bemerkenswert, wir sind bis zur 60. Minute voll da und ab der 55. Minute mit 110%.

Und noch etwas Sportpsychologie: Was im Sport "ein Lauf" bedeutet kann man beim TuS Ferndorf momentan exemplarisch sehen. Man legt einen guten Start hin und dann glaubt man an sich. Und wenn man an sich glaubt biegt man die engen Dinger um die sonst verlorengehen.

Und nun - volle Konzentration auf das schwere Spiel in Würzburg gegen Rimpar.

Einmal editiert, zuletzt von ubelling ()

• der spieltag geht genauso weiter wie die saison.....

hagen gewinnt.....tvg gewinnt....

in der 2. liga scheint echt viel spannung zu sein-
    oben wie unten...

Ich sehe eher große Überraschungen.

Auch wenn so langsam Lübbecke und Balingen in die Spur finden, gibt es die ein oder Andere große Überraschung.
    Wer hätte gedacht das Ferndorf, so einen Lauf hat, während bei Hüttenberg eher nicht viel geht.
    Nordhorn Lingen spielt unter seinen Möglichkeiten.
    Vorne überzeugen bisher nur Coburg und Essen, bei Essen hätte man es wohl am wenigsten erwartet.

Und so zieht es sich doch bisher durch die gesamte Saison.

Einmal editiert, zuletzt von diesilke ()

• Aus WHV Sicht kann ich mit dem Spiel leben. Bitte dieses Feuer für die kommenden Spiele behalten!

Anzeige