Grün-Weiß Dankersen Minden

• Was für stümperhafte Amateure arbeiten beim Kreis Minden-Lübbecke, dass ist einfach nur lächerlich. Mehr möchte ich lieber nicht schreiben, sonst verletzte ich die Regeln. 😡😡

Nur so viel, ich hoffe, dass die verantwortlichen Politiker bei den Kommunalwahlen im September die Quittung bekommen.

Der einzige Verlierer ist GWD, hoffentlich ist der Schaden am Ende nicht so groß wie ich es befürchte.

GWD Minden ist mein Verein!

• Wenn man so die städtischen Bauvorhaben sich so vor Augen führt (wie die ewige Rathaussanierung - indirekt ist der Mindener Bürgermeister durch 'versehentliche' Einwerbung von Fördergeldern ja sogar 'Schuld' dran, dass es überhaupt zu der Sanierung der Kampa kam -okay. die Fördergelder erwiesen sich angesichts der ungeplanten Mehrkosten dann als symbolisch. Der Mann ist ja tatsächlich immer noch im Amt.), dann isses bei der Stadt Minden ja nun nicht viel besser als beim Kreis.

Na, mal morgen dann lesen, welche Firma oder unverschuldete Umstand 'schuld' ist - die Kreispolitik wird dann, wie stets, die Sichtweise der Kreisverwaltung übernehmen.

• Zum Thema "Quittung bekommen" nur soviel:

Der Landrat kommt von der SPD und die Mehrheit im Kreistag haben schwarz-grün, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Da bleibt ja nicht mehr viel übrig. :P

Aber ärgerlich ist die ganze Schose schon....

• Hinsichtlich der Mehrkosten bzw. Einnahmeverluste des Vereins muss man ja auch noch die gesamtwirtschaftliche Lage sehen - die Beziehungen zumindest zu zwei großen langjährigen Förderern, die bislang in Familienhand waren, ist zumindest infrage gestellt - Möbelriese Porta-Möbel ist verkauft worden; Hammer/Schlau hat in der letzte Woche Insolvenz (bei Weiterführung des Geschäftsbetriebs) angemeldet (beide sind z.B. auf den GWD-Trikots langjährig vertreten)

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• .

Und die Kosten der Sanierung erreichen wahrscheinlich auch fast den Bereich, den eine neue Arena verursacht hätte.

Eine ganz bittere Sache, für die am Ende natürlich niemand die Verantwortung übernehmen kann. Wenn ein Privatmann so bauen würde wie die öffentliche Hand es tut, wäre man bis ans Lebensende verschuldet.

.

• So, Begründung des Kreises ist da, die haben Glück, dass die hinter der mt-paywall ist....

Kampa-Halle eröffnet noch später: GWD irritiert, dass Kreis seit Wochen von der Verzögerung wusste | Minden: Aktuelle News & Nachrichten
    Minden. Der Kreis Minden-Lübbecke hat sich am Donnerstag zu den weiteren Verzögerungen bei der Sanierung der Kampa-Halle geäußert und viel Kritik geerntet...
    www.mt.de

Nur ein Punkt:

Zitat

Der zuständige Amtsleiter beim Kreis, Christian Sander, betonte beim Rundgang, dass die Kommunikation des Kreises in den vergangenen Monaten stets gut gewesen sei, man habe neue Information zum Baufortschritt umgehend an die Nutzer der Kampa-Halle weitergegeben....

Problem scheint demnach allerdings zu sein, dass die Kreisverwaltung selbst offensichtlich keine nähere Kenntnis vom Baufortschritt hatte... wenn man selbst als Bauherr keine detaillierten Infos zum Baufortschritt/Problematiken hat (bzw. nicht in der Lage ist, diese einzuschätzen), kann man diese auch nicht weitergeben (die Reaktion von GWD-GF Torbrügge auf die Darstellung der Kreisverwaltung ist übrigens für Mindener Verhältnisse vehement)

In den letzten 10 Jahren ist übrigens der Personalbestand der Kreisverwaltung um 60% auf 1600 Stellen gestiegen...

Ps. Die erst im März 2025 eingeweihte Grundschulsporthalle in Dankersen (wichtig für den Breitensport von GWD) ist seit Ende Mai nicht benutzbar, Regenwasser hat das Gebäude geflutet.....okay, ist die Stadt Minden für zuständig

3 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

• Entschuldigt die (wahrscheinlich dumme) Frage... aber ab wann kann man (Gäste)Tickets für die ersten Saisonspiele (vs SG) auf der Homepage erwerben?

• Ich war heute in der Geschäftsstelle und habe von Nils erfahren, dass wohl ab Anfang August die Einzeltickets gibt. Aktuell sind die Plätze bis zum 31. Juli für Dauerkarten Interessenten geblockt.

• GWD Minden gewinnt beim traditionellen Sportmenü in Dankersen gegen Zweitliga Absteiger ASV Hamm-Westfalen mit 44:31

• Entschuldigt die (wahrscheinlich dumme) Frage... aber ab wann kann man (Gäste)Tickets für die ersten Saisonspiele (vs SG) auf der Homepage erwerben?

Ab Montag gibt es die Tickets für die ersten Heimspiele im Ticketshop.

• Eine Verletzung, die die GWD ein ganzes Stück weit zurück. Ich hoffe Nils findet eine geeignete Übergangslösung, denn in der Bundesliga braucht man drei gesunde Kreisläufer. Ich wünsche Daniel gute Besserung.