19/20 - Spekulationen zu Teams & Einteilung

  • Prima Einteilung aus Sicht der Hirschberger Vereine. Die Derbys mit Nußloch und Oftersheim-Schwetzingen bleiben, dazu kommt der TV Grosswallstadt als Zugpferd. Und immerhin nur 3 statt bisher 4 2. Mannschaften.

  • Danke die erwartete frühere west und jetzt nord west Staffel. Die klaren Favoriten sind dort Wilhelmshaven und Schalksmühle und der Abstueg ist ziemlich offen da zwei sehr starke Aufsteiger dazukommen.

  • Das ist ähnlich wie letztes Jahr, Nußloch Leutershausen Schwetzingen und Saase werden es wohl nicht so schlimm finden.


    außer Nussloch möchte hoch da haben sie mit dem TV Grosswallstadt natürlich einen ebenbürtigen, vielleicht sogar stärkeren Konkurrenten, um den Staffelsieg...


    Bin mal gespannt wer aus dem Süden dann überhaupt hoch möchte...

  • Horkheim wollte ja schon vorletzte Saison hoch, klappte aber nicht und Pforzheims Wolfgang Taafel hat letzte woche via PZ Ambitionen verlauten lassen. Achja, dann wäre da noch Dansenberg.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Sehe ich genauso. Für die SGL wird das eine wahre "Derby Saison", nachdem die Zweite in der Badenliga die Derbys gegen Birkenau, Heddesheim und Viernheim hat :)

  • Für Nußloch ist die Angelegenheit durch die Verschiebung von Erlangen 2 gut geregelt.
    Wenn man wirklich hoch möchte, ist es ärgerlich nicht in den Süden gekommen zu sein.


    Ich sehe aktuell auch keine Mannschaft, die im Süden Meister wird und hoch gehen darf, lasse mich aber überraschen.
    Weiß nämlich nicht wie sich die Kader verändern.


    Vielleicht gibt es ja so keine Relegationsspiele.



    Freue mich schon auf die ersten Nörgler, die für den Westen und Osten eine eigene Staffel möchten.
    Dass der Norden zwei Staffeln erhält, ist ebenfalls unfair.... :irony:

  • Jaja das hättest Du wohl gerne. Ich bin sicher aus dem Süden findet sich wer.


    Abgesehen scheinst du den verschärften Aufsteigsmodus noch nicht zu kennen. Es gibt keine 3 direkten Aufstieger mehr, sondern nur noch 2. Der 3. der Relegation muss gegen den Drittletzten der 2. Liga ran

  • In der neuen Mitte Staffel wird wohl der TVG den direkten Wiederaufstieg anpeilen, dahinter sehe ich die HSG Hanau und die üblichen Verdächtigen aus Nieder-Roden, Nußloch und Baunatal.

  • Nord-Ost: TSV Altenholz, Oranienburger HC, 1. VfL Potsdam, Mecklenburger Stiere Schwerin, HSV Hannover, HC Empor Rostock, TSV Burgdorf II, Handball Hannover-Burgwedel, SV Anhalt Bernburg, SC Magdeburg II, HSG Ostsee N/G, Füchse Berlin Reinickendorf II, Eintracht Hildesheim, Dessau-Roßlauer HV, TuS Vinnhorst, HG Hamburg Barmbek



    Mitte: TV Gelnhausen, HSG Bieberau-Modau, HSG Hanau, HSG Rodgau Nieder-Roden, TV Germania Großsachsen, SG Leutershausen, GSV Eintracht Baunatal, SG 1887 Nußloch, HG Oftersheim/Schwetzingen, HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II, SC DHfK Leipzig II, Northeimer HC, TV Großwallstadt, HSC Bad Neustadt, TV Kirchzell, HC Elbflorenz II


    Süd: HC Erlangen II, TuS 04 KL-Dansenberg, HC Oppenweiler/Backnang, HBW Balingen-Weilstetten II, TuS Fürstenfeldbruck, TSG Haßloch, SV Salamander Kornwestheim, TSB Heilbronn-Horkheim Handball, Rhein-Neckar Löwen II, TGS Pforzheim, VfL Pfullingen, TV Willstätt, HG Saarlouis, TSV Blaustein, TV Plochingen, TV Hochdorf


    Nord-West: Ahlener SG, SG Menden Sauerland Wölfe, VfL Gummersbach II, TuS Volmetal, Longericher SC Köln, Leichlinger TV, Team HandbALL Lippe II, GWD Minden II, HSG Bergische Panther, SGSH Dragons, TuS Spenge, HSG Neuss/Düsseldorf, Wilhelmshavener HV, VfL Eintracht Hagen, OHV Aurich, LIT Tribe Germania


    Finde ich auf dem ersten Blick perfekt ausbalanciert. Northeim wäre wohl lieber in Nord-Ost. Aber ansonsten? Kilometertechnisch so richtig gekniffen ist Elbflorenz II. FFB ebenfalls. Aber beide konnten nichts anderes erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Jaja das hättest Du wohl gerne. Ich bin sicher aus dem Süden findet sich wer.


    Abgesehen scheinst du den verschärften Aufsteigsmodus noch nicht zu kennen. Es gibt keine 3 direkten Aufstieger mehr, sondern nur noch 2. Der 3. der Relegation muss gegen den Drittletzten der 2. Liga ran


    Ich freue mich, wenn sich im Süden jemand findet.
    Hatte nur gesehen, dass dieses Jahr Reserve-Teams auf den Plätzen 2 und 3 standen, daher die Anmerkung.


    Den hatte ich in der Tat nicht mehr auf dem Schirm.
    Danke für die Verbesserung.


    Spielst 3x Relegation und steigst trotzdem nicht auf... bitter!

  • Die aktualisierte Karte zur Einteilung:


    3.Liga M 2019/20 - Staffeleinteilung


    Im Anhang die detaillierte km-Tabelle. Jetzt mit korrigierter Spatenbreite hier: 19/20 - Spekulationen zu Teams & Einteilung

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

    Einmal editiert, zuletzt von wolferl63 ()

  • Ich freue mich, wenn sich im Süden jemand findet.
    Hatte nur gesehen, dass dieses Jahr Reserve-Teams auf den Plätzen 2 und 3 standen, daher die Anmerkung.


    Den hatte ich in der Tat nicht mehr auf dem Schirm.
    Danke für die Verbesserung.


    Spielst 3x Relegation und steigst trotzdem nicht auf... bitter!

    Ja da hast du schon recht sehr fragwürdiges Reglement. In Nord west wird dein Whv aber großenteils konkurrenzlos sein ihr seit stärker als Krefeld und die waren schon sehr souverän. Wenn du guckst wie ausgeglichen hinter Krefeld die Liga bis Platz 11 war merkst du das es viele gute aber keine überragende Mannschaft gibt. Hatte außer Schalksmühle Glaube ich auch niemand aufstiegsambitionen.

  • Ja da hast du schon recht sehr fragwürdiges Reglement. In Nord west wird dein Whv aber großenteils konkurrenzlos sein ihr seit stärker als Krefeld und die waren schon sehr souverän. Wenn du guckst wie ausgeglichen hinter Krefeld die Liga bis Platz 11 war merkst du das es viele gute aber keine überragende Mannschaft gibt. Hatte außer Schalksmühle Glaube ich auch niemand aufstiegsambitionen.



    ich gehe auch stark davon aus, dass der WHV die Nord-West Staffel am Ende gewinnen wird


    Fairerweise muss man aber schon sagen, dass in dieser Staffel immerhin 3 Absteiger gelandet sind mit Düsseldorf, Hagen und dem WHV
    Wobei man bei Neuss/Düsseldorf sicher erst mal abwarten muss wie sich das jetzt dort wieder entwickelt/stabilisiert nach den ganzen Turbulenzen dort in den letzten Monaten

Anzeige