Der Abstiegskampf nimmt Fahrt auf und von Platz 12-19 scheinen alle noch in der Verlosung zu sein. Für mich völlig unerwartet hat sich Aue diesem erlauchten Kreis auch noch angeschlossen. Mit nur einem Sieg und zwei Unentschieden ging’s runter bis auf Platz 13. Obwohl man die Hinrunde noch auf Platz 9 abgeschlossen hatte. Trotzdem stehen noch elf Spiele (für Dresden sogar 12) aus und man sieht, dass dieses Jahr jeder bei jedem gewinnen kann.
Wie schätzt ihr euer Team ein für den Endspurt?
Ich für meinen TVG bin da eher pessimistisch. Wichtige Heimspiele gegen Hüttenberg und natürlich Dessau wurden verloren und das was beim TVG das Licht im Dunkel der letzten 15 Jahre war, nämlich die Heimstärke ist ein geplatzter Nimbus. Heute kommen direkte Konkurenten und rechnen sich was aus, früher hatten Topteams weiche Knie.
So wird es meiner Meinung nach schwer noch die nötigen Punkte zu holen, zumal das Restprogramm durchaus anspruchsvoll ist.
Fazit:
Müsste ich eine Wette eingehen, würde ich auf eine neue Saison in Liga 3 wetten. Andererseits stirbt die Hoffnung zuletzt und gerade diese Saison ist für Überraschungen gut.
Also Hoptse!
Bitte keine Abstiegstendenzen zu den Plätzen 1-9. Danke