Relegation zur 3. Liga

  • auch wieder wahr, aber ob mir die kommende Geschichte gefällt, weiß ich ebenfalls noch nicht.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Laut Dfb 2019/20:
    12. Spielbericht /Spielausweise/Ausstattung Kampfgericht
    12.1. Für die Abwicklung des Spielbetriebs wird der elektronische Spielbericht (EMR) eingesetzt. Die
    Nutzung im Onlinebetrieb ist für alle Vereine der 3. Liga bindend.
    12.2. Beim Online-Betrieb wird der Spielbericht direkt aus dem Sportradar-Programm versandt. Sollte eine
    Ausfalllösung notwendig geworden sein, ist der Spielbericht als elektronisches Dokument per Mail
    an die Spielleitende Stelle und den Schiedsrichteransetzer zu versenden.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)


  • Was bedeutet der Name Lit Tribe Germania. Hört sich schon speziell an.

    Zitat

    Danke, das hört schon ein bisschen wie Rasenball Leipzig an.

    Ist auch so ähnlich. Früher war das die HSG Nordhemmern/Mindenerwald. 2004 wurde das Speditionsunternehmen "LIT (Logistitk - Information - Transport)" Namenssponsor. Die Abkürzung sollte dann "Leistung im Team" bedeuten, wie mir mal jemand von dem Verein erklärt hat, nachdem ich mich zuerst geweigert hatte, diese Bezeichnung auf meiner Webseite zu verwenden (da Sponsorenname). Der Schriftzug ("lit") ist jedenfalls 1:1 von der Firma übernommen, ab und zu sieht man einen Laster von denen auf der Autobahn. Vor zwei oder drei Jahren kamen dann sie auf die merkwürdige Idee, mit "Tribe Germania" auf die deutsche Herkunft zu verweisen (wie damals zu lesen stand), was auch immer einen Amateurverein dazu verleitet. Ein Stammverein ist allerdings Germania Nordhemmern, vielleicht liegt der Hase da im Pfeffer, wobei mittlerweile noch mehr Vereine zu der SG gehören.


    Ich bin übrigens auch der Ansicht, dass es sich um Qualifikationsspiele und nicht um Relegationsspiele handelt, da ja keiner der Beteiligten absteigen kann.

  • Viele der betroffenen Vereine sind noch nicht im SIS, deshalb wird wohl mit Papierbögen gearbeitet. Teilweise gibt es die Stenos in den Spielberichten der Vereine und/oder ihrer lokalen Printmedien. Ein paar davon habe ich schon gesammelt. Welche suchst Du genau?
    ciao mike

    Ich suche Infos zum Spiel Vinnhorst gegen Elbflorenz 2. Konnte bis jetzt nur den einen Spielbericht von Vinnhorst finden.

  • Sorry, das muss ich passen, mehr habe ich auch nicht. Zweite Mannschaften von Bundesligisten fristen ob ein sehrversecktes mediales Dasein. Das ist auch Realität in der 3. Liga, mit einigen rühmlichen Ausnahmen wie Dutenhofen/Münchholzhausen oder Balingen-Weilstetten. Bei anderen schwankt es auch, je nach Erfolgs- oder Misserfolgslage.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • @ Hereticus danke für die Info.
    Habe mir mal das Logo angesehen, das Kürzel "lit" ist ein eingetragenes Warenzeichen. Sehr verwunderlich und wenn man auf der Homepage von Nordhemmern auf Jugend klickt, kommt man direkt zu Akademie von Nettelstedt.
    Schon sehr speziell dieser Verein.

  • Wir haben auch "Laster", spätestens bei den Rückfahrten. :)

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • @ Hereticus danke für die Info.
    Habe mir mal das Logo angesehen, das Kürzel "lit" ist ein eingetragenes Warenzeichen. Sehr verwunderlich und wenn man auf der Homepage von Nordhemmern auf Jugend klickt, kommt man direkt zu Akademie von Nettelstedt.
    Schon sehr speziell dieser Verein.

    Das ist eben eine Groß-Spielgemeinschaft. So wie ich zähle, sind daran mittlerweile fünf Vereine beteiligt (wenn man beide TuS-Entitäten als einen Verein zählt, sonst sechs).


    Die TuS-Jugend ist mit LIT in der "JSG NSM-Nettelstedt" zusammengeschlossen, die spielen ja seit Jahren in der JBLH männlich. Im Frauenbereich gab es auch eine Kooperation, ob die noch existiert weiß ich grad gar nicht. Das Logo war anfangs identisch mit dem Firmenlogo, dann wurde dieser rote Kreis irgendwann eingeführt, ich glaube zu der Zeit, als Nettelstedt dazugestoßen ist wurden die ganzen Logos der unterschiedlichen Teams vereinheitlicht.

  • Also Blaustein, Hochdorf, Barmbek, und Nordhemmern haben es schon geschaftt
    Dresden / Vinnhorst finde ich noch nix (kein Wunder, die spielen erst morgen), Plochingen - Dinslaken läuft noch im Livestream ist aber kein Spielstand zu erkennen.


    PS: ESA kann getrost aus der Liste der Drittligisten gestrichen werden
    PPS: Plochingen ist drin

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    2 Mal editiert, zuletzt von pko ()

  • LiT Tribe Germania-OHV Aurich 35:28


    TV Hochdorf-TV Kirchzell 22:22


    Stralsunder HV-HG Hamburg/Barmbek 22:22


    HSC Bad Neustadt-TV Blaustein 24:32


    TV Plochingen-MTV Rheinwacht Dinslaken 34:29


    Damit Lit Tribe Germania, Hochdorf, Blaustein, Stralsund und Plochingen oben!!! Beide Vereine aus der BaWü-Liga sehr deutlich!!

  • Damit Lit Tribe Germania, Hochdorf, Blaustein, Stralsund und Plochingen oben!!! Beide Vereine aus der BaWü-Liga sehr deutlich!!


    Imho ist Barmbek statt Stralsund qualifiziert, da sie das Hinspiel mit 1 Tor Differenz (27:26) gewonnen haben. Stralsund darf also in die Verlängerung...

  • Wie ist Elbflorenz II - Vinnhorst ausgegangen?


    Elbforenz II dank Auswärtstorregel in der 3. Liga.

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

Anzeige