1. BL Frauen-Saison 2019/2020

  • na schauen wir mal wie andere Bundesländer da nachziehen -und ich hoffe das sich bald mal zur Wertung der Saison geäussert wird-sollte es so wie in Ungarn passieren wird es wohl einige lange Gesichter geben und auch heftig Widerstande dagegen

  • bei Kurzarbeit ist aber die Frage, ob Training dann möglich ist

    sLOVEnija

  • Kurzarbeit ist aber nicht nur, wenn die Arbeit komplett entfällt, sondern auch wenn sie teilweise entfällt

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • wdfv.de
    merkblatt zum kurzarbeitergeld-
    betrifft alle sportarten-
    klar und eindeutig zu lesen-
    sehr gutes merkblatt-


    quintessenz : natürlich haben die mannschaftssportler im profibereich anspruch auf kurzarbeitergeld

    • Offizieller Beitrag

    Ach so? Warum?
    Auf die Begründung bin ich gespannt.


    Den Sportlern ist das Training nicht verboten - aber wenn der Verein Trainingspläne erstellt und kontrolliert, dann ist das Training Arbeitszeit. Wenn der Spieler selbst und aus freien Stücken trainiert, dann darf er das (im Rahmen der Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen) auch privat tun.


    Kurzarbeit kann auch teilweise beantragt werden - ich kann zum Beispiel meine Spieler zu 50% in Kurzarbeit schicken, weil sie nur noch Montag bis Freitag am Morgen und am Nachmittag jeweils 2 Stunden trainieren.


    Wenn Spieler dann dazwischen Interviews auf den Social Media-Kanälen der Vereine geben, Videos beim Verein posten oder in TV-/Radio-/Podcast-Interviews sind, dann wird das in Richtung Kurzarbeit kritisch. Anders formuliert - ich würde jedem Verein/Arbeitgeber abraten für seine Mitarbeiter 100% Kurzarbeit zu beantragen, wenn diese in irgendeiner Art und Weise in Erscheinung tretens oder auch nur mal eine Mail beantworten. 80% Kurzarbeit bringt eine Erlastung und gleichzeitig rund 4 Stunden Arbeitszeit pro Woche.

  • DHB: Abstimmung über Wertung im Falle eines Abbruches der Saison 2019/20 aufgrund der Corona-Pandemie


    Zitat

    Das Präsidium des Deutschen Handballbundes hat nach umfangreicher Vorarbeit einer Arbeitsgruppe einen Vorschlag verabschiedet, wie die Saison 2019/20 im Falle eines Abbruches aufgrund der Corona-Pandemie gewertet werden könnte


    Zitat

    Das favorisierte Modell ist eine Abschlusstabelle auf Basis der sogenannten Quotienten-Regelung.


    Zitat

    DHB, HBL und HBF werden die Ergebnisse im Laufe der kommenden Woche veröffentlichen.


    Zitat

    Die Quotienten-Regelung besagt, dass die Pluspunkte durch die Anzahl der absolvierten Spiele zum Stichtag 12. März 2020 dividiert werden. Der ermittelte Wert ist mit 100 zu multiplizieren und auf eine Stelle nach dem Komma zu runden.


    Damit würde Blomberg vor dem THC bleiben?

  • Ja, in der HBF würde die Tabelle genau so bleiben, wie sie auch gerade ist.


    HBL2 übrigens auch, nur in HBL1 würden die Füchse gegen die Löwen den kürzeren ziehen.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • so wäre es um 0,2 Punkte,sollte der THC dadurch keinen internationalen Startplatz erhalten werden wohl die Juristen ans Werk gehen wie man hört-genau so wird man in Bietigheim abkotzen,da der Erhalt einer Wildcard zur CL ja eher unwahrscheinlich ist-den die Wildcard werden wohl die ersten 6 des Rankings bekommen und dann wohl noch Buducsnost,auch Siofok soll wohl noch vertröstet werden

  • Ich kann mir gut vorstellen dass es auch im Damen Handball noch um viel größere Probleme gehen wird als ob man jetzt eine Wildcard für irgendwas erhält oder nicht.

  • wäre die denkbar beste Lösung-ausser für Bietigheim,aber vielleicht gibt es da ja auch ne Lösung zwecks dem Olymp Sponsor ,das D zwei CL Plätze bekommt

  • Ich denke die EHF wird noch ordentlich rotieren wenn klar ist welche Vereine überhaupt CL/EL spielen wollen und können. Es hängt vieles an den nationalen Spielbetrieb und der muss erstmal wieder laufen bevor sich Teams für internationale Wettbewerbe aufstellen können.

  • Regelungen und Wertung der HBF-Saison 2019/20


    Keine Überraschungen. Auch nicht bei den internationalen Startplätzen.


    *edit: außer vielleicht, dass Rosengarten und Halle in die 1. Bundesliga aufsteigen.
    *edit:


    Zitat

    Die Entscheidungen gelten vorbehaltlich der für Mitte Mai vorgesehenen Lizenzentscheidungen. Nachrücker wäre der Tabellendritte BSV Sachsen Zwickau.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harpiks ()

  • Unglaublich das man hier den Meister nicht kürt. Borussia Dortmund wird also um den Titel gebracht. Hier wird doch das gleiche Reglement wie in der 1. Liga angewandt also genauso so gerecht oder ungerecht.

Anzeige