DHB Pokal 19/20 Männer

• Richtig, alle 48 Spiele von Runde 1 und 2 werden live auf sportdeutschland.tv übertragen. Gefällt mir sehr.

Kann man nach Spielende die Spiele eigentlich auch nochmal gucken oder geht das nur live bei Sportdeutschland TV ?

• Kann man nach Spielende die Spiele eigentlich auch nochmal gucken oder geht das nur live bei Sportdeutschland TV ?

Normalerweise kann man die Streams von sportdeutschland.tv auch danach noch abrufen. Falls sie ihren Service nicht für den DHB-Pokal ändern, solltest Du also auch noch Montag (oder Dienstag, Mittwoch...) die Spiele ansehen können. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Übrigens scheint es Probleme mit dem Liveticker und den Spielberichtsabruf von SPORTRADAR zu geben. Man sieht nur, wo sie spielen, welche Spielnummer das Spiel hat und wer Schiedsrichter und das Kampfgericht ist.

• Der Stream aus Spenge hat eine miserable Qualität und ist andauernd am laggen. Auch bei dem Stream von Melsungen hatte ich Probleme. Dann lieber gar keine Streams anbieten, wenn man keine vernünftige Übertragung garantieren kann. So regt man sich als Verbraucher nur auf.

• Der Stream aus Spenge hat eine miserable Qualität und ist andauernd am laggen. Auch bei dem Stream von Melsungen hatte ich Probleme. Dann lieber gar keine Streams anbieten, wenn man keine vernünftige Übertragung garantieren kann. So regt man sich als Verbraucher nur auf.

Naja, ich habe doch lieber laggende Streams als gar keine. Meine Meinung so als Fan und nicht als Verbraucher. Der Flensburger läuft. ;)

• Endstand Eulen gegen SGL 27:23

Ein mehr als respektables Ergebnis für Leutershausen. Bei den Eulen scheint nach bis jetzt schwachen Ergebnissen in der Vorbereitung weiter wenig zusammenzulaufen

• Flensburg gewinnt locker mit 35:24.

Merkwürdiger Stream mit mäßiger Tonqualität und zwei mehr oder weniger dauernörgelnden Möchtegern-Kommentatoren, die mich sehr an diese emotionslosen Quassler erinnerten, deren YouTube-Videos sich unser Sohn immer ansieht, wenn sie ihm dort irgendwelche angeblichen Highlights von Spielen erklärt, die die Welt nicht braucht.

Naja, zumindest gewonnen und alle Mann unverletzt.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Sei doch froh dass es überhaupt einen Stream gibt. Was hast Du erwartet? Eine Profi Übertragung wie bei Sky??
    Immer dieses ewige Genörgele von oben herunter.

• Genörgel von oben herunter? Geographisch richtig, ansonsten nicht...

Was ich erwarte?
    Ich erwarte einen Stream, der mir Handball zeigt - gesehen!
    Ich erwarte dazu Kommentatoren, die Bock auf ihren Job haben - gefühlt nicht gesehen!
    Ich erwarte Kommentatoren, die das Geschehen kommentieren und nicht Sätze folgender Art „...ob das heute noch zu Ende gespielt wird?“ und ähnliche -musste ich ertragen!
    Dann erwarte ich lieber einen Livestream mit Hallenathmosphäre ohne Youtube-Schwätzer - Wunsch fürs nächste Mal!

Also - eigentlich erwarte ich nicht wirklich viel und habe sehr wohl das Recht anzumerken, was mir nicht gefallen hat. Und das hat nichts mit „von oben herunter“ zu tun...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Kommen wir mal von dem " Der Stream ist so mies, mir passt das alles nicht, mimimi " Genörgele zu dem Wesentlichen, dem sportlichen:

GWD gegen Hamm zur Halbzeit 9:15

Das ist schon ein bedenklicher Zwischenstand für den Erstligisten

• Oh, dann hatten die Hammer aber einen Lauf, beim (vorläufig?) endgültigen Abbruch des Streams in 21.41 stands 9-9...

Aber was soll man dazu sagen, die Streams bieten mehr Unterhaltungsstoff :lol:

• Sei doch froh dass es überhaupt einen Stream gibt. Was hast Du erwartet? Eine Profi Übertragung wie bei Sky??
    Immer dieses ewige Genörgele von oben herunter.

Das ist mal wieder ein qualitativ hochwertiger Kommentar. Wenn man Livestreams anbietet, dann sollte man auch dafür sorgen,dass sie problemlos funktionieren, aber das ist nicht der Fall. Ich habe mich sehr gefreut über das vielfältige Angebot von Streams, aber ich bin doch nicht froh darüber, dass es überhaupt Streams gibt, wenn sie entweder gar nicht erreichbar sind oder immer wieder laggen, sodass man viele Sequenzen vom Spiel verpasst. Ich persönlich möchte das ganze Spiel sehen und dann habe ich lieber gar keinen Stream, als einen defekten, denn sowas regt mich sehr auf.

• Ich bin in erster Linie auch dankbar, dass es diese Art der Streams überhaupt gibt. Allerdings ist die Qualität für einen fortschirittlichen Industriestaat im Jahre 2019 schon bedenklich. Damit meine ich nicht die Kommentatoren. Man kann glaube ich nicht von jedem kleineren Verein erwarten, dass dort Profis mit 20 Jahren Erfahrung von ARD und ZDF sitzen. Was man aber erwarten sollte (ich wiederhole: Deutschland 2019!), ist eine unterbrechungsfreie Übertragung. Das es mal technische Probleme geben kann und mal was ausfällt oder nicht gesendet werden kann. Geschenkt. Aber das man 2 Spiele lang sich alle 30 Sekunden einen Ladebalken anschauen kann und sich Szenen mehrmals anschauen darf weil sie neu geladen werden... Respekt! Macht Spass! Wer da kein Yogameister ist, kriegt dort relativ schnell einen emotionel instabilen Zustand! :unschuldig:
    Bevor Kommentare zur eigenen Internetverbindung oder Abspielgeräten aufkommen.... 50000er VDSL und bei meinem Bekanntenkreis in anderern Städten das gleiche Problem!

• Dir ist schon klar dass das alles keine "Profis" sind? Das kann auch gerade bei der Vielzahl der Streams gar nicht problemlos funktionieren

Wenn der Standard Dir nicht passt dann schaue es halt nicht.

Aber Danke für das Loben meines Kommentars.Von einem solchen Experten wie Dir das zu lesen ehrt mich sehr

• Nun, das scheint irgendwie immer so zu sein. Zuvor quasi seit Gründung des Pokals fast immer durchgängig gar keine Übertragungen, nun alle Spiele, aber die müssen dann auch gut sein. Denn in der Tat sind das keine Standardisierten Übertragungen, sondern von den Leuten vor Ort gestemmt und wie die dann laufen dürfte ebenfalls mit den Gerätschaften vor Ort zusammenhängen und nicht nur mit der Plattform, die ja anscheinend bei einigen Streams komplett lagfrei funktioniert und bei anderen anscheinend nicht.

Ich check die Kritik nicht so wirklich Umsonst für uns und möglich gemacht durch viel Engagement...wenn wir hier über Bundesliga reden würden, wäre ich bei den Kritikern, aber so finde ich es schon sehr bequem.

Zum Spiel der Flensburger:
    Man hat klar gemerkt das die Abwehr nicht 100 da war, vorne passte das aber, ein bisschen verspielt teilweise. Vor allem Jeppsson gefällt mir...wenn der durchstartet, sofort das Zeitfenster zur Verlängerung abpassen, bevor die anderen es merken wie bei Röd :lol:
    Kommentatoren hatten anders als manche Skyleute Ahnung von allen Spielern, was man insbesondere am "Anders Zachariassehnserns wie heißt er gleich Test" immer sehen kann. Das Genörgel am Ende fand ich auch seltsam, denn so viele Unterbrechungen waren es angesichts der seltsamen Spielbedingungen wirklich nicht.

Zuletzt: Persson...den kann man doch eigentlich nicht ernsthaft ein Jahr in der vierten Liga parken wollen. Zweitspielrecht bei irgendeinem Zweitligaclub muss doch vermittelbar sein.

• Paul: nehme kaum an, dass z.B. GWD die Übertragung machen wollte (auf der Homepage findet sich auch kein Verweis), Die HBL hätte das auf freiwilliger Basis machen sollen

Sportdeutschland hatte ja nun immer Anlaufschwierigkeiten, bei jedem Handballvorhaben....die machen das übrigens hauptberuflich....(und haben ja auch mit Vereinen Erfahrungen, was machbar ist und was nicht...)